League of Legends

• okay dann habe ich wohl nicht genau hingeschaut.
      aber dennoch: wenn man sich keine runen kaufen kann, kann man sich immernoch andauernd neue boosts kaufen und so viel schneller an IP kommen als jmd ohne investiertes geld bei gleich vielen games ;)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Dass es einfacher ist, ist auch gerechtfertigt. Aber zu behaupten dass man sich wirklich Vorteile erkaufen kann, ist einfach nur falsch. Man ist flexibler bei den Runene hat uU mehr davon. Aber auf Maxlevel hat jeder gleich viele Runenslots und die gleichen Runen zur Auswahl, daher hat man ingame defacto keine Vorteile.
    • also ich spiele LoL seit der Beta und muss sagen:

-in der Beta war es richtig schön balanced und aht spass gemacht
      -je mehr patches rausgekommen sind, wurden viele chars generft und einige wenige (warwick,teemo,ryze etc.) OP
      -jetzt hauen sie jede woche neue skins und helden raus, was wenig bringt, wenn der client total verbuggt ist und viele spieler aussteigen.
      -also seid dem letzten patch von gestern sind soweit ich gelesen habe über 500 spieler ausgestiegen, weil die macher nicht auf die rufe der spieler hören.

mfg

Shator
    • wie jeder bob meint ryze sei zu stark :D
      die map ist btw 0 balanced, in den richtig ,,skilled" games macht man zu 5t den drachen und farmed erstmal den ganzen wald leer und geht dann erst auf die lane, aber nur um sofort zu 5t nurnoch tower zu pushen..
      die neutrals müssen dringend überarbeitet werden, geben zuviel gold und exp dafür, dass man sie so leicht und schnell creepen kann
      vor allem der golem und lizardbuff sind auf level 1 schon extrem nützlich, selbst wenn man nicht als team spielt kriegt man die teile trotzdem direkt am anfang schon tot mit den richtigen helden oder wenn 1-2 teammates mitkommen
      wenn natürlich jeder anfangs schön auf seine lane geht bis minute 20 kann man sich natürlich wundern warum man von einem warwick verhauen wird..
    • ich hasse Jax auch aber er ist nur stark wenn er dodged d.h. mit carrys ihn nicht fokussen und nur mit spells beschiessen bis er tot ist, wenn man keine caster hat / nur physical dmg und alle wie bekloppt aufi hn draufhauen und er euch alle 3 sekudnen 1 sekunden stunnt seid ihr selber schuld, ich find ihn auch immernoch übertrieben aber was soll man machen
    • Seraph schrieb:

jops er ist einfach zu stark atm, mein reden halt. nervt einfach..
      MfG

Im moment ist Jax ein starker, aber nicht ein OP Held. Ein bisschen Focus und Nukes (Veigar, Annie (!), Ryze, Deathfire Grasp,...) und er fällt auch aus den Ninja Tabis. 1on1 kann man gegen ihn in der Tat kaum kämpfen, aber um das herum ist ads Spiel auch nicht balanciert.

...wenn man keine caster hat / nur physical dmg...

Dann ist das Team selber Schuld. Warum hat man wohl solange Zeit bei der Championauswahl und der Besprechung mit den Teamkollegen? Und nein, ich rede hier nicht von organisierten Spielen mit Teams die sich kennen, sondern von Publics.
      Jax ist im Moment in Mode, und ist stark weil viele nicht wissen wie kontern.

@I5h4n:
      Der Nachteil des Jungelns ist aber, dass einem die Lane unglaublich schnell eingepusht wird.Insbesonders da es kein Town Portal gibt (und den Teleport Summoner Spell hat auch nicht jeder, geschweige denn nicht auf CD) kann es schwer fallen wenn 2 Champions mal richtig Druck machen. Was den Lizard und Golem Buff angeht muss ich zustimmen, diese sind extrem stark, aber auch hier ist wieder der Nachteil dass wenn man stirbt der Gegner den Buff klaut.
    • ich rede nicht von junglen, ich rede von 1 minute den wald leermachen und dann zu 5t pushen, und du bringst doch sogar argumente dafür (kein tp möglich, defende mal level 1 mit 1-2 helden vs 5)

jax einfach nur mit castern nuken und 1 rangedcarry mit diesem einen item das truestrike gibt angreifen, wenn der rest das hirn einschaltet kriegt er auch keine dodges und dann hat er auch keine mass aoe stuns
      achja gute jax spieler mit den passenden runen holen sich btw mercury boots und keine ninja tabis außer man spielt gegen 5 rechtsklicker, die CC reduction und magic armor helfen auf jax weitaus mehr, da er ja seine 3 hits braucht und sonst erstmal wegdisabled wird
    • Mir gefällt einfach das ganze System besser als bei DotA, die Spiele sind schneller, aggresiver und actionreicher. über die Balance kann man sich streiten, mMn ist sie auch Suboptimal, da zum Teil einfach der Punkt kommt wo jeder Held imba wird. Auch ist das Spiel nicht derart krass in Early, Mid und Late eingeteilt (von den Helden her), daher auch Nahkämpfer sind am Anfang brauchbar und Caster auch im Late noch stark.
    • Hallo,
      Habt ihr schonmal etwas von Battle of Kingdoms gehört? Das Spiel ist gerade in der Closed Beta und wird von einem asiatischen Entwickler programmiert, der sich zum Ziel gesetzt hat ein Spiel zu erstellen, was auf LoL basiert, allerdings alles besser macht, was bei LoL zu bemängeln war. Erste Auffälligkeit ist, dass die Grafik komplett identisch ist...
      Ist jemand von euch in der Beta und kann etwas darüber sagen?

MfG,
      Sustanon
    • Ich hab auch ne ziemlich lange Zeit LoL gespielt (spiel in Dota oft Puck/SK/Shaker/ihr erkennt die Richtung) und solche Heros gibts irgendwie in LoL eigentlich garnicht (bzw. man kann sie in LoL einfach nicht so actionreich spielen). Am meisten Spaß macht mir eigentlich Nunu, Malphite und Anivia, aber es gibt schonmal kein Dagger, der Blitz Beschwörerskill hat 2193482134 Sekunden CD und allgemein is es meiner Meinung nach einfach langweiliger.
      In Dota gibts in soziemlich jedem Spiel n paar lustige/knappe Szenen (Blink/Manta Dodges, Jukes, whatever) was es in LoL aber irgendwie einfach nicht gibt. Nunu auf Magie gespielt geht halt noch ganz gut ab (mit diesem Linkens Item, bisschen CD Reduce und halt Magiestärke oder wie das heißt -- hab lang netmehr gespielt) das Ult haut halt so nen heftigen Schaden raus (muss ja nichtmal komplett durchlaufen um Schaden zu machen und wenn man im richtigen Moment reingeht, haben die Gegner die Stuns schon raus/haben vllt noch einen, aber der wird geblockt).

Bei den Carrys versteh ich halt immer nicht warum in nem Pub jeder meint Yi wär der totale Oberhero (hab bisher aber noch keinen einzigen Yi gesehn der was gerissen hat). Tryndamere find ich halt ziemlich heftig (hab soziemlich jedes Spiel das ich mit dem gespielt hab gewonnen, aber is für mich nicht so spannend zu spielen). Bekommt halt Heal durch Crits/Lasthits, kann also lange auf der Lane bleiben, hat mit dem Wirbeln n guten Escape/Chase/Farm-Skill, der Slow ist auch immer praktisch zum chasen und mit dem Ult is man halt mal für ne Weile untötbar und kann noch einige Crits raushaun.

Das Spiel ist halt einfach was Anderes. Allerdings versteh ich nicht wo das actionreicher sein soll als Dota. Kein Blink, kein vernünftiges TP, wenig Heros die actionreich zu spielen sind (Puck/SK wie schon gesagt). Hab mittlerweile aber auch aufgehört das zu spielen, mir gefällt Dota einfach besser.
    • Ich hab auch längere Zeit LoL gespielt weil mich Dota gelangweilt hat und mal was neues her musste. Finde einige Spielmechaniken sehr interessant. Was mich stört ist das es sehr wenige Helden gibt und die Trickkiste bei LoL auch eher begrenzt wirkt. Gibt paar overpowered Helden zB. Fizzelsticks (mit Silence das jumpt und Damage macht, Fear, Sk Ulti mit eingebautem Blinkdagger sowie Lifeleech). Auch kann man Spielverläufe durch Runen, tausende von Auren, Cooldowns und Mastery sowie Summoner Spells schlecht bis kaum einschätzen. Rebuy gibt es auch nicht (was zwar gut gegen Turteltaktiken ist aber guten Farm auch nicht auszahlt). Denien geht halt auch nicht (das Spiel soll eher auf Push und Gank als auf Farm basieren ....die Umsetzung jedoch missfällt mir vielerorts).
    • muss mich hier nochmal kurz über das matchmaking system aufregen, grade gespielt, lineups recht ausgeglichen, wollte einen helden testen, vorher guide gelesen, alles np
      zusammenfassung, vor minute 20 waren die teamstats 4:30 und wir hatten bereits alle außentower verloren, meine mates waren total underfarmed und 1 hatte noch nichtmal seine ulti erreicht, ich konnte itemtechnisch halbwegs mithalten bin aber bei gangversuchen auf das gegnerische team leider auch schon paarmal getorben
      mein team weigert sich aufzugeben, 1 leaved, 1 geht afk und die gegner beenden das spiel gnädigerweise irgendwann doch mal
      achja, der gegner mit den meisten kills war soweit ich weiß ein total gefeedeter corki, MMN der schwächste und nutzloseste held in lol

wieso ,,balanced" das matchmaking 1 guten spieler mit 4 totalen obernoobs vs 5 mittelmäßige spieler, lasst die fucking anfänger und leute die es einfach nicht können doch untereinander spielen und mischt sie nicht in jedes spiel rein, es nervt so tierisch wenn alle gegner so lange den/die noobs töten, bis ihre soulstealer/leviathane/sword of occult das stacklimit erreichen und man dann selbst auch nicht mehr wirklich dagegen ankommen kann
    • Bis zu ca. lvl 12 ist das Matchmaking wirklich schlecht. Dannach werden die Games aber immer besser.
      corki, MMN der schwächste und nutzloseste held in lol

Noch nie Janna gesehen? Bzw. Udyr bei seinem release? Corki wurde btw etwas generft weil er ein absolutes Monster war, inzwischen ist er zwar nicht mehr OP, aber immernoch stark .[MSIE_newline_end ]