Remove Magic Stick?

• fugo schrieb:

@tromelow

manchmal ist weniger eben doch mehr.

Ziemlich gut und so wahr.
      Hab ich mir letztens auch mal gedanken drüber gemacht, vergleich mal Helden wie Batrider, Kunkka oder TC mit King Leoric und Zeus.
      Ein kleiner Unterschied fällt da auf :)
    • alle credits gehen bitte an thisisBob. und wieso ein so schwieriges system für ein so wichtiges item anfertigen, wenn man einfach mal magic wand rausnimmt. 10 charges = 150 life max, keine stats, kein branch ausbau (imo wichtiger aspekt des starken wands)
      Nice Meme

• ist ja gut, wenns dir nicht gefällt. War nur eine Idee, nichts weiter. Der Stick alleine ist aber wiederrum zu schwach, wenn man sich das überlegt. Man hat im frühen Midgame sagen wir mal Boots, 2 Bracer o.ä., eventuell Bottle, TP und irgendein anderes item, Vanguard, Basilus, was weiß ich. Da wirds zunehmend schwerer, nen Stick mitzunehmen, ganz einfach weil ein MaWa quasi immer anstelle eines Bracers etc. gekauft wurde. 150HP Heal ist geil, aber mit nem bracer hat man IMMER 114HP und 39Mana mehr, ohne irgendwas sammeln oder aktivieren zu müssen. Imo ist der Wand ne gute Idee, nur so wie er ist, ist er zu stark.
    • der stick wurde auch vor magic wand gespielt, also scheint er ja nicht zu schwach gewesen zu sein (ok er hatte kein cd, aber das is nicht die welt imo) im späteren midgame wird er halt verkauft. kriegste sogar 100 wieder. wurde so gespielt und manch einer spielt immer noch nur nen stick
      Nice Meme

• Schmoda schrieb:

Hab ich mir letztens auch mal gedanken drüber gemacht, vergleich mal Helden wie Batrider, Kunkka oder TC mit King Leoric und Zeus.
      Ein kleiner Unterschied fällt da auf :)

Ja natürlich gibt es da gewaltige Unterschiede, aber ich muss schon sagen ein Leoric ist echt null kreativ, den macht man in 5 min im World Editor. Ähnlich ist es zT bei Lich (3 Spells quasi 1:1 aus der Ladder übernommen), Jugger (3 Ladderspells), Rhasta (3), Lion (4), Bone (3), leider sogar QoP und einigen Helden mehr (die Klassiker eben). Kreative und einzigartige Spells gefallen mir da weit besser (gut, QoP beweist das Gegenteil), Kunkka ist ein tolles Beispiel, jeder Spell ein absolutes Unikat, was richtig Spaß macht. Aber bei TC, Batrider, Visage und vor allem AA wird aus der kreativen Idee dann stellenweise ein sowas von komplizierter Spellsalat, ich meine den neuen AA und vor allem sein Ulti hat ja anfangs echt niemand kapiert, weil einfach jeder Spell mehrere Effekte hat, die aber nur unter Bedingung X und Y wirken und nicht mit Item A und B stacken. Ich meine bei fast 100 Helden und über 100 Items muss so viel Detailkram ja nicht unbedingt sein, DotA ist sicher kompliziert genug. Klar will man mit einem neuen Helden auf jeden Fall auch eine neue Herausforderung, nicht nur eine neue Rechtsklick-Mortred. Aber speziell bei AA wars mMn einfach etwas übertrieben.
      Ich wiederhole mich: Mehr Helden vom Schlag eines Kunkka bitte! :D

Ps: Sorry dass ich etwas vom Thema abkomme...
    • ja sicher, dota wurde auch schon gespielt, bevor es kunkka und co gab, aber trotzdem entfernt man sie ja nicht. Ich will das jetzt nicht gleichsetzen, sondern nur sagen, dass der MaWa imo ein Schritt in die richtige Richtung ist, nämlich ein Item, das Supportern den Allerwertesten retten kann und trotzdem die für eine Maiden so dringend benötigten HP gibt, weil normalerweise 2 Bracer UND Stick kaum machbar sind in einer angemessenen Zeit. Ich fände es auch einfach schade, den MaWa wieder rauszunehmen, anstatt ihn einfach zu balancen. Klar ist das immer schwierig, weil er halt in 1000 Situationen verwendet wird (gank, chase, escape, clash, juke etc pp), aber ich finde er sollte weiterhin für alle helden baubar bleiben, deswegen darf man keine das Gesamtpaket beeinflussenden Änderungen vornehmen. zB nur den HP Bonus zu halbieren wäre nicht so toll, da wie ja schon erwähnt eine Maiden so gut wie immer noch genug Mana für den letzten Bite hat, aber oftmals eben nur durch 45 Bonus HP den letzten Schlag überlebt, wohingegen ein ES selten stirbt, wenn er gankt, ihm dafür aber oft 45 Mana für den tötlichen Fissure fehlen. Was wäre so schlimm daran, den Stick auf 15 Charges a 12 HP/Mana zu reduzieren? Macht immerhin 180HP anstatt 250. Reicht oft immernoch, ist aber nicht ganz so imba. Fertig.
    • vielleicht könnte man ja das killgold für jede höhere streak die man erreicht erhöhen, heißt: dominating eines 0 streak gegner 250 gold + 100 gold for dominating. usw.

Finde den magic stick eigentlich recht in ordnung aber stark isser. ob man ihn removen sollte? sehe ich net so, ist wie ich finde nen sehr gelungenes und der einzigste instandheal (außer meka). wie soll man ohne ihn noch bristle und zeus kontern? >.<
    • wie gesagt, ich finde mawa keineswegs zu stark oder lame. ich seh es öfter offensiv genutzt und es ist schön damit zu spielen, sowie es in replays anzusehen.
      wenn changes passieren soll, dann eventuell an der charge anzahl oder daran, dass man sie nicht unendlich halten kann. reset bei nem revive oder eben zeitlich begrenzte charges finde ich deswegen sehr interessant.
      bedenke, dass wenn du den heal runter schraubst der stick pro spell mehr healt und den runter zuschrauben ist ja wohl arg übertrieben.
      Nice Meme

• Kann mir mal einer erklären wie ein Gegenstand den jeder, aber auch echt jeder bauen kann überhaupt "imba" sein kann ... ?

Ich find ihn (so wie er ist) extrem ok. Und kein Held wird durch ihn "untötbar". So'n Quark.

Folgendes Szenario:

ich hab Wand und aktiviere ihn als lebensverlängernde Massnahme. Mein Gegner hat auch nen Wand und aktiviert ihn um noch eine Nuke rauszuhauen. Balance ist perfekt, da
      jeder die gleichen Chancen hat.

Der Gegenstand passt meiner Meinung so wie er ist. Wenn man ihn schwecher macht müsste man ihn auch billiger machen. Wenn man ihn nur schwächer macht (weniger HP&MP-gain), dann
      werden ihn viele, viele Leute nicht mehr kaufen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

btw: gn8
    • das problem an magic stick ist, dass dadurch einfach helden wie BB und BR wahrscheinlich sogar zeus einfach unspielbar sind.

Meine Idee: man kann eine ladung nich zweimal hintereinander vom selben spell kriegen. Zeus haut in 10 sec 3 mal seinen chain raus -> du kriegst eine ladung.

Ansonsten fand ich den ansatz mit den +3 allstats ganz gut, dass dadurch mawa einfach einen bracer ersetzt. Einfach die +stats rausnehmen und schon wird mawa ein bisschen individueller und kein simpler bracerersatz und man muss sich 2 mal überlegen, ob man sich das "imba" item wirklich kaufem will.
    • Lalle schrieb:

Kann mir mal einer erklären wie ein Gegenstand den jeder, aber auch echt jeder bauen kann überhaupt "imba" sein kann ... ?

Ich find ihn (so wie er ist) extrem ok. Und kein Held wird durch ihn "untötbar". So'n Quark.

Folgendes Szenario:

ich hab Wand und aktiviere ihn als lebensverlängernde Massnahme. Mein Gegner hat auch nen Wand und aktiviert ihn um noch eine Nuke rauszuhauen. Balance ist perfekt, da
      jeder die gleichen Chancen hat.

btw: gn8

tja das ist auch okay so, aber dagger war früher auch mal most used, daher ist es auch geändert worden ,)
      war einfach ein _pflichtkauf_ auf jedem helden. und so ist es eben mittlerweile auch mit wand.
      ich weiß, jetzt könnte jemand mit dem contrabeispiel boots kommen. ein item was auch jeder held braucht,
      spielt und ohne welches das game quark wäre. aber drehen wir den spieß mal um:
      wollt ihr, dass jeder dota held im mid mit boots, wand, bottle, tp und dagger rumläuft?
      nein.
      aber es ist eben viel zu oft der fall. da es die most common items atm sind.
      egal, ich denke es ist klar geworden was ich gemeint habe .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wenn man magic wand nerfen will, einfach mal die animation beim bekommen eines charges wegmachen. Magic Wand is momentan einfach auch ein arrow/torrent oder overpower/svenbuff(atm kp wie der heißt) "früh"warnsystem (wenn man 3-5sec als früh bezeichnen kann sonst spätwarnsystem). Kann einem beim gank halt schonmal richtig den arsch retten auch imlategame. Haste nen Dagger -> kriegste nen charge -> machste dich schnell vom acker *BLINK* -> Gankers "ff" . wenn man das dann imemrnoch haben will, müsste man immer penibel auf die ziffer achten um die veränderung zu sehen und dann auch schnell zu escapen.

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• hunter_de schrieb:

das problem an magic stick ist, dass dadurch einfach helden wie BB und BR wahrscheinlich sogar zeus einfach unspielbar sind.
      Gaaanz große Lüge.
      KotL BB Lane ist immernoch unglaublich stark.
      15 Sprays sind über 2k Schaden, da macht ein Magic Wand auch nichts.
      Gegen Zeus ist er auch nur bedingt gut. Auf der Lane sehr stark, keine Frage, aber später einfach nicht mehr. Mit Zeus spielt man eh im Clash auf Fokus, und da sterben dir die Gegner so schnell weg, die machen kein MaWa mehr.
      BR wurde nur seine imba Lanedominanz genommen, später haut er immernoch alles um, da der Schaden wieder die Heilkapazitäten eines MaWa übersteigt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bb is trotzdem ein starker hero, aber ja die gegner auf der lane können jetzt gegenspammen
      das mit dem visuellen effekt sollte man aber wirklich entfernen finde ich, kunkha und potm brauchen zwar nicht umbedingt einen buff aber es ist trotzdem ärgerlich
      achja schön, dass fugo meine idee mit dem counter reset gut findet^^
    • Also was definitiv nicht zu bezweifeln ist, ist dass Spammer durch den MW nen harten nerv bekommen haben. Wenn man als Zeus permanent Chain Lightnings oder mit BB QS oder sonstwas raushaut, kriegen zb bei ner Duallane die Gegner +30hp+30mana insgesamt. Das is nich grad wenig.... besonders wenn man caster wie ES oder so als Gegner hat. Spammerlanes sind dadurch deutlich abgeschwächt, da man nun relativ einfach gegenspammen kann.
      Ne Idee wär das wie bei der Urne zu regeln, dass nur ein MW nen Charge für nen Cast bekommt.
    • Faulpelz schrieb:

Think about:
      -boots of speed costs 500 gold
      Und die kleinen Dinger retten einem in einem Spiel mindestens 50 mal den Arsch!

9^10% overpowered!!!

Ist ein Euls Scepter und ne Yasha at the same time!

Im Ernst:
      Natürlich ist der Wand stark und gehört vllt ein wenig gebalanced, aber weil er mittlerweile zum Standardinventar gehört, ist es sinnlos ihn irgendwie mit anderen Items zu vergleichen, die eben ein Zusatz sind und zudem ganz anders funktionieren als Wand (wer baut arcane und meka bitte für sich selber?).

Think about:
      Boots sind eine kalkulierbare Konstante, haben auf Gangs also kaum Einfluss, da man drauf gefasst ist, wenn der Gegner welche hat. Boots lassen einen auch nicht einen Nuke mehr fressen o.ä. Die effektive zusätzliche Survivability ist nur so lange vorhanden, wie die Gegner sie nicht auch besitzen. Dagegen MaWa: Du kannst mit 15 Charges (=225HP) einen handelsüblichen level-4-Nuke komplett schlucken. Du kannst mit den 225 Mana einen bis zwei Spells mehr verwenden, die den Gang vielleicht nicht nur fehlschlagen lassen, sondern vielleicht sogar drehen. Was von beiden ist mehr imba?

Aus der sehr hohen Survivability folgt: weniger Gangs sind erfolgreich. -> Gangs lohnen sich weniger, da man nur Mana und HP verschwendet, nur um den Gegner trotzdem nicht zu bekommen. -> Das Spiel wird ins Mid-Late verlagert, wo der MaWa einen nicht mehr so gut retten kann.
      MaWa also dringend entweder stark nerfen oder ganz entfernen und man kann wieder öfter den Gangstyle auspacken.

Ich bleib jedenfalls dabei... ein Item, was im preis-leistungsverhältnis so gut ist, dass es auf jedem Helden gebaut werden kann und zwangsläufig MUSS, weil einem sonst mehr Tode ins Haus stehen, kann keineswegs balanced genannt werden...
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Naja ich könnte damit leben wenn der wand etwas weniger HP geben würde. Ohne das zusätzliche Mana würden sich Helden wie Sven oder SK aber wieder arg zäh spielen.
      Man müsste die Stuns/Nukes wieder stärker rationieren oder sogar gleich zum stärkeren Creep degradiert werden.
      Fänd ich nicht gut.

Den Heilungsaspekt könnte man gerne ein bisschen nerfen, außerdem könnte der Frühwarneffekt durch allgemein weniger Verzögerungen bei Spells ein bisschen gebalanced werden (ich finde z.B. dass der PotM-Arrow ein wenig zu langsam fliegt). Aber das wären Eingriffe über deren Ausmaß man jetzt kaum eine Aussage treffen kann.

Ich bleib jedenfalls dabei dass ich den Wand nicht für "stark overpowered" halte. Zumal man nicht vergessen darf, dass nicht wenige Helden massiv bei STR und STR-gain generft wurden (z.B. Necro, Ench) und viele Defensivitems bereits stark abgeschwächt wurden.

Ohne Magic Wand werden möglicherweise gerade Turtle- und Suckerstrats gestärkt, weil man im Early leichter sterben kann und sich so lieber ultravorsichtig ins Mid/Lategame schleicht anstatt etwas zu riskieren. Kann natürlich auch anders sein...aber in meinen Augen war DotA vor dem MW weniger actionreich als jetzt...

Wie gesagt Kills und va. Assists sollten rentabler werden, Tode nicht mehr so überhart bestraft werden. In meinen Augen der einzige Weg, wie das Spiel wirklich sicher actionreicher werden könnte. Der Maßstab solcher Änderungen müsste halt diskutiert und getestet werden..fand die Idee von henpara z.B. ziemlich gut.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • # letzter absatz

was den MaWa angeht, eventuell könnte man auch den preis um 100 erhöhen, das wirft einen nicht so drastisch zurück wie man glaubt, ist aber trotzdem ein spürbarer nerf (mit drei branches und recipe auf die lane gehen funktionierte nimmer etc.). 100 ist gar nicht so viel - gerade mal zwei lasthits. könnte man auch auf drei erhöhen (also um 125-150), wenn man meint, dass der magic wand noch weiter verzögert werden muss.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • mit wand teurer machen schwächst du bloß die supporter ab. eigentlich is der ward ja ok, nur nervt, daß er defensiv so stark ist und leider auf häufiger dort eingesetzt wird.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 2

2 Besucher