Mod-Logik

• Kritik wurde nie toleriert, wird nicht toleriert und wird nie toleriert werden. Der durchschnittsmod fühlt sich etwa so wie der Papst ex cathedra, unfehlbar und wer was sagt, dürfe ja gerne gehen...
  • Hallo,
    @ Dr.Affe: Du gibst doch soeben selbst zu, dass du nicht den Beitrag bewertest sondern mein Handeln. Und das was ich tue steht in keinem Zusammenhang was ich schreibe. Du bewertest also nicht das was ich schreibe (was du eigentlich solltest und wozu die Funktion da ist), sondern das was ich als Mod mache. Und das ist Abuse der Funktion, vorallem weil es bei dem Bewerten des letzten Posts wo ich einen Grund für die Löschung und das Schließen des Threads abgebe keinen Sinn ergibt. Was willst du denn mit der negativen Bewertung eines solchen Statements erreichen? Dass der Beitrag versteckt wird und keiner mehr liest warum ich die Beiträge gelöscht habe? In wiefern hällst du also meinen Beitrag für schlecht, dass er negativ zu bewerten ist? In dem Beitrag steckt reine Moderationsarbeit und kein Kommentar zum Thema, was das Bewerten für absoluten Blödsinn erklärt. Ich könnte es auch noch verstehen, wenn dieses Punktesystem Benutzergebunden wäre, dann könntest du meinetwegen auch mein Handeln beurteilen, aber in dem Fall ging es rein nur um den Beitrag und da ist eine solche inakzeptabel und wie schon angemerkt Abuse.
    Im Übrigen habe ich den Thread geschlossen, weil sonst die Diskussion über mein Handeln dort und nicht hier ereignet hätte und nur den Spam gefördert hätte, es ist also keineswegs sinnlos.

@ PuresGras: Du hast bei der Diskussion mitgespammt, das heisst du hast auch mitgelesen und Fakt bleibt, dass du mein Handeln kritisierst. Einerseits sagst du ich hätte sinnfrei rumgelöscht, andererseits sagst du du hättest die Beiträge nicht gelesen, also halte dich entweder mit deinen Kommentaren dazu zurück wenn du sowieso nicht weisst was los ist oder hör auf dann immernoch weiter drauf einzuhacken und deinen Spam weiterzuführen und zu begründen.

@ daNickel: Dein erster Beitrag kommentiert das Video, da sehe ich noch keinen Grund ihn zu entfernen, einer der wenigen Beiträge in dem Thread, die sich überhaupt auf das Video beziehen. Dein zweiter Beitrag war noch im Rahmen und ich habe auch alle Beiträge, die noch ansatzweise vernünftig waren stehen gelassen. Eure Diskussion über Alter und E-Mail Adresse hatte da absolut nichts zu suchen.

Und wie schon gesagt, alle Beschwerden zum Thema Moderation und Zusammenführung der ...source.de Seiten können an die Adminstration weitergeleitet oder mit dem betreffenden Moderator abgesprochen werden, wenn man selbst meint man wäre irgendwie zu Unrecht behandelt worden.

Gruß,
    Sustanon
  • DotASource Thread Verhalten:

User A und B unterhalten, dann gehen User A die Argumente aus und fängt an User B zu beleidigen. User C und D finden dies extrem lustig und machen mit, indem sie sich einer Partei anschliessen oder eine eigene aufmachen um Hauptsache "dabei zu sein", weil es ja so unendlich lustig ist.
    Dann geht das eine Weile lang, dann hört der Flame auf, man geht dann Offtopic und alle sind wieder zufrieden.

Jetzt das grosse Problem der User A-D: Der Mod kommt, löscht den Flame und alles "interessante" was danach kommt und User A-D regen sich dann darüber auf, dass sie ihre tolle Offtopic Diskussion, die nach dem Flame zustande kam, nicht fortführen können ._. Das läuft jedesmal nachdem gleichem Schema ab o_O Irgendwie krank

Die Frage ist:
    Wer ist hier im Unrecht? Mod oder User?
    Hätten die User nicht geflamed, dann wäre diese danach "interessante" OT Disskussion, die komplett am Thema vorbei geht, nicht entstanden. Nur Flame will man möglichst unterbinden.
    Was jetzt?
    Aus der Sicht der User den Flame löschen und Rest stehen lassen. "Mit einem blauem Auge davon kommen".
    Aus der Sicht des Mods den Flame löschen und Rest schliessen. "Weitere Probleme verhindern".

Ich wäre für einen Kompromis, Flame löschen, User verwarnen, Thema umbenennen/ Beiträge in einenneuen Thread verschieben und weiter diskutieren lassen.... Wenn der User nachdem Flame gesperrt wird, Pech gehabt :P Wenn weiterhin geflamed wird, dann komplett schliessen und User sperren :P.

Edit:
    jajaja typoes gibt es hier überall .... ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

• Sustanon schrieb:

@ PuresGras: Du hast bei der Diskussion mitgespammt, das heisst du hast auch mitgelesen und Fakt bleibt, dass du mein Handeln kritisierst. Einerseits sagst du ich hätte sinnfrei rumgelöscht, andererseits sagst du du hättest die Beiträge nicht gelesen, also halte dich entweder mit deinen Kommentaren dazu zurück wenn du sowieso nicht weisst was los ist oder hör auf dann immernoch weiter drauf einzuhacken und deinen Spam weiterzuführen und zu begründen.

erster beitrag war zum video.

zweiter:
    Der Beitrag von »PuresGras« (Gestern, 08:56) wurde vom Benutzer »Sustanon« gelöscht (Gestern, 19:02).

dritter:
    war vor kurzem, da war schon alles gelöscht.

dazwischen liegen 8 gelöschte beiträge die ich laut dir gelesen hab, interessant..

der zweite gelöschte beitrag:

"rohe leber in nem bier.." - gelöscht

"rohe Leber, ernsthaft? " - nicht gelöscht

gut das du weisst was los ist...
    tut mir leid, aber du bist fail :/

du unterstellst mir das ich lüge und erzählst hier irgendwelche tollen geschichten die keinen sinn ergeben, du kannst sogar die gelöschten beiträge einsehen..oh man, armer thread, kann eigentlich auch zu, 10k sind erreicht.

(\/)
    (. . )
    o('')('')
  • es ist einfach mal lächerlich nen thread im funstuff bereich zu closen wegen "spam"
    da es da eh keine posts für den counter gibt, dürfte doch ot in nem _fun_ bereich völlig legitim sein
    soweit ich weiß wurde niemand beleidigt, also muss man nich so kleinlich sein und die schlechte bewertung sollte einfach nur meinen unmut über die entscheidung ausdrücken
    deine massives löschen war einfach mal genauso abuse wie meine bewertung, die wie du schon sagst eh keinen weiteren einfluß hat (also warum löschen)
  • btw. das süße hasi da oben fremdschämt sich.

edit: sry hier für muss ich mich aber einfach noch ein letztes mal anmelden.

@sus du hast mein beitrag nicht gecheckt, was mir irgendwie klar war. ich hab meine kritik mit obigen zitaten die in " " sind begründet, bist du wirklich so dumm?

und raus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

• Hallo PuresGras,

PuresGras schrieb:

du unterstellst mir das ich lüge und erzählst hier irgendwelche tollen geschichten die keinen sinn ergeben

Ich "unterstelle" dir zu lügen? Sehe ich das richtig, dass du es nicht einemal einsiehst?
    1) Du kritisierst mich, dass ich grundlos rumgelöscht habe (Siehe Thread, dein Beitrag ist erhalten)
    2) Du schreibst du kannst ja gar nichts davon wissen, da du ja keine gelöschten Beiträge lesen kannst

PuresGras schrieb:

ich kann leider keine gelöschten posts lesen

Daraus folgt, dass du entweder
    a) im Thread unwissend einfach mal so geschrieben hast, ich hätte sinnlos rumgelöscht (Offense)
    oder
    b) alle Beiträge gelesen hast und versuchst hier deinen Spam zu verteidigen
    Aus beiden Fällen resultiert, dass du Blödsinn erzählst. Da wird nicht von Lügen unterstellt, es ist einfach ein Widerspruch, den man von deiner Seite aus nicht begründen kann.

Und ein zweites Mal zu Dr.Affe:
    Ich habe nicht als Begründung fürs Löschen angegeben es wäre für "Spam" gewesen. Es war natürlich auch größtenteils Spam vorhanden, aber alleine das hat mich nicht zum Löschen der Diskussion bewegt. Meine Begründung findest du in dem Thread, die du ja negativ bewerten wolltest, wie es scheint hast du sie einfach nicht verstanden. Wie du schon selbst ansprichst ist alles noch in Ordnung, solange es in dem Funberreich bleibt, aber wenn da hauptsächlich nur irgendwelche wirren Alters-Beleidigungen und komische Diskussionen zustande kommen, wie das Veröffentlichen von E-Mail Adressen, was einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht darstellt, dann lösche ich eben diese ganze Diskussion raus, da bei ihr nunmal alles aufeinander aufbaut und nur von 2 Leuten hin und her geführt wird. Da macht die Diskussion auch keinen Sinn mehr wenn man die Aussage einer Person in einem Dialog zweier Personen einfach wegschneidet. Alles andere waren irgendwelche komischen Kommentare und Ausrufe, die sowieso keinen Sinn hatten. Wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich vorerst nur die vorangehenden Beiträge gelöscht und den Thread noch offen gelassen. Da kommt der erste dumme Kommentar von PuresGras, hat absolut nichts mit dem Thema zutun also lösche ich den, kein Problem Thread ist immernoch offen, dann kommt auf einmal noch ein dummer Kommentar und zwar von dir, naja habe ich auch einfach gelöscht und fertig, Thema ist immernoch offen. Bei dem nachfolgenden Kommentar von PuresGras, der wieder in Richtung Mod-Kritik ging hat es mir letztenendes gerreicht. Da ist nichts mehr mit On-Topic, da wäre nurnoch die Diskussion entstanden die hier gerade läuft, also schließe ich mit Begründung zur Löschung. Und da hast du auch schon deinen Grund für das Schließen des Threads. Du hast übrigens keinen Grund genannt, warum meine Löschung Abuse gewesen sein soll, ich habe meinen Standpunkt zu deiner Bewertung geäussert. In dem Thread habe ich ledeglich das rausgenommen, was absolut in die falsche Richtung ging, vorallem eine Diskussion zwischen 2 Personen, die auch per PN ausgetragen werden könnte und im Thread absolut nichts verloren hat. Das bedeutet ich habe ledeglich den Foren-Regeln entsprechend gehandelt. Und wie soll das auch Abuse gewesen sein? Was springt denn bei der Löschung für mich raus? 2 Stunden verlorene Zeit? Scheint ja erfolgreicher "Abuse" gewesen zu sein...
    Natürlich kommt es mal vor, dass man einen Beitrag vergisst zu markieren, aber das als Grund für das rumgeheule wegen einer Entscheidung eines Mods zu nehmen ist schon arg erbärmlich.

Gruß,
    Sustanon
  • Ninja^matthe schrieb:

Ich wäre für einen Kompromis, Flame löschen, User verwarnen, Thema umbenennen/ Beiträge in einenneuen Thread verschieben und weiter diskutieren lassen.... Wenn der User nachdem Flame gesperrt wird, Pech gehabt :P Wenn weiterhin geflamed wird, dann komplett schliessen und User sperren :P.
    Du hast sicherlich Recht, dass dieses Verhalten recht häufig vorkommt und deine Lösing scheint ja auch plausibel.
    Es gibt allerdings mehrere kleine Haken: a) Dieses Verhalten entwickelt sich auch in den "neuen" Diskussionen oft wieder, das heißt nach dem Verschieben kommt es oft wieder zu Flame mit anschließendem Themawechsel -> noch häufigeres Verschieben und Löschen notwendig (was und zu b führt)
    b) Es ist ne riesen scheiß Arbeit für die Mods, den gesamten Drecksthread nach Flames zu durchsuchen und zu löschen, aber noch schlimmer ist es dann aus dem gesamten Thread die Beiträge zum neuen Thema zu sammeln und zu verschieben in ein eigenes Topic (was noch nicht einmal verhindert, dass die ganze Arbeit von vorne anfängt).
    Aus diesem Grund ist es für die Mods wesentlich bequemer den Thread einfach zu schließen.
    Ich halte das ebenfalls für die bessere Variante, da Threads zu interessanten Themen, die wobei auch immer herausgekommen sind, immer noch nen eigenen Thread bekommen (irgendein user dens interessiert machts schon auf).Diese Threads kommen ohne eine zusätzliche Modarbeit aus und haben außerdem weniger den fahlen Beigeschmack des vorangegangenen Flamekriegs insich. Dein Vorschlag würde funktionieren, aber der von dir Vorgang kann aber eben auch nach dem verschieben wieder passieren und bedeutet insgesamt eine (unnötige) erhöhung der Modarbeit.
    Und auch wenn jemand wie Feniox das nich rafft: Die haben bereits genug mit diesem Forum zu tun...

edit: Hi2U nichts gegen dich, aber a) wen meinst du und b) was willst du mit dem dreck erreichen?
    Ich finde sowohl PuresGras als auch Sustanon - nein halt sustanon sogar in besonderem Maße- sehr verständlich. Was genau ist dein Problem? Oder auf wen beziehst du dich jetzt genau?

mfg
    Königlauchkopf
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"