Carry Warlock - Was und Warum?

• Carry Warlock - Was und Warum?

Hallo dotascource.de,

in letzter Zeit habe ich mich mal an einem Carry-Warlock versucht, und bin mehr oder weniger gescheitert. Nun wollte ich euch ein paar Dinge zu ihm fragen:

Was ist überhaupt ein Carrywarlock? Definiert einfach, was ihr darunter versteht! Wieso gibt es keinen z.B. Carry Witchdoctor?
      Was hat er mit dem Supporter Warlock gemeinsam was nicht? (z.B.Initiate als Gemeinsamkeit?)
      Welche Items empfehlt ihr? (Mein Itembuild is immer Phase Wand 2*Bracer, danach eines dieser items: Necro/Shiva/Hex; danach ein weiteres oder Refresher)
      Welchen Spielstil wählt man mit ihm?(z.B.Ganks mit Rock?)
      Habt ihr vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager, die ihr mir verraten könntet?

Vielen Dank für Antworten im Vorraus
      TaugeNix

PS:Nomen est Omen in diesem Fall
    • TaugeNix schrieb:

Hallo dotascource.de,

in letzter Zeit habe ich mich mal an einem Carry-Warlock versucht, und bin mehr oder weniger gescheitert.

woran das wohl liegt ...

probier lieber ne supporter spec mit pipe, shiva, meka.... durch ult kannst nämlich immer bei gangs helfen deine mates zu schützen....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hmmm ich versuch mich jetzt erst mal. Das angenehme an einem WL ist einfach, dass er extrem lange auf der Lane stehen kann, krasse Ani/Basedmg und HP hat und daher eigentlich problemlos lasthitten und harrassen können sollte. Wenn richtig gespielt kann er auch gegen Dual Lanes halten (einfach beim Go healen und um sein Leben rennen) und er kann halt die ganze Zeit lasthitten und farmen. Es gibt keinen Carry WD, weil WD einfach krass schnell umfällt, wenig HP / nur nen schwachen Heal hat und daher einfach ne Lane net stehen kann.
      Die andere Möglichkeit ist natürlich ein Sitter-WL, der nicht lasthittet sondern seine gesamte Energie darin steckt, seinem Baby das Farmen leichter zu machen und die Gegner wegzuharrassen (+ alles denien!). Als Items sind PhaseBoots und Wand + 2 Bracer sehr gut, dann eben ein schnelles Hex (wenn man auf Instantsachen steht, ansonsten Necro).
      Als Carrywl gankt man höchstens wenn das Team ohne einen überhaupt nicht klarkommt, bei Teamfights sollte man dabei sein wgn Infernal, ansonsten einfach weiterfarmen.

Hoffe das war halbwegs hilfreich. :-)

€: ich merk schon, shrodos Kompetenz übertrifft die meinige bei weitem. :cursing:
      Danke an Germi! :>
    • shrodo schrieb:

TaugeNix schrieb:

Hallo dotascource.de,

in letzter Zeit habe ich mich mal an einem Carry-Warlock versucht, und bin mehr oder weniger gescheitert.

woran das wohl liegt ...

probier lieber ne supporter spec mit pipe, shiva, meka.... durch ult kannst nämlich immer bei gangs helfen deine mates zu schützen....

ich sehe du hast ahnung

ein wl kann gut als carry gespielt werden, da er auch gegen starke lanes dank seinem heal, der krassen ani und dem hohen base-dmg gut farmen kann
      wenn ein wl auf carry gespielt wird ist meistens ein frühes hex das ziel
      gegangt wird eigentlich nicht, nur für teamfights die lane verlassen und evtl um mit ulti zu pushen
    • "carry"-wds gabs schon immer von zeit zu zeit und wirds auch immer geben - er ist nur meist auf ner duallane wegen seinem offensivpotential besser aufgehoben, theoretisch hat er aber auch carry potential - hoher basedmg+gute ani + bedarf an items, um seine ulti ordentlich durchzubringen (agha bkb z.b.), aber er wird sehr oft mit diversen melees gelaned, die eher farm brauchen (sven cent usw), und kommt daher selber nicht an genug farm um wirklich zu carrien, wenn die lanes es aber mal hergeben und man z.b. maiden doc oder lion doc laned spricht nichts dagegen ihn als carry zu spielen, solo geht er halt im gegensatz zu wl gegen duallanes ziemlich unter, gegen andere solos sollte er aber auch gut stehn und farmen können
      #kumpel.dota
    • Leute erklärts mir... ich verstehs net.... nur weil ich als WL farmen kann spiel ich den doch net als carry... ich mein mit thd oder dazzle kann man auch farmen und man spielt die net in erster linie auf carry... also fällt das argument doch raus....
      ein carry is doch jemand den seine fähigkeiten darin unterstützen viel dmg im late zu machn und der sich net nur auf seine items verlässt oder irr ich mich jetzt? ich versteh nicht warum ich jemand der geradezu als suporter prädestiniert ist(mMn) zum carry umfuktionieren muss...da verschenk ich doch potential...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• shrodo schrieb:

Leute erklärts mir... ich verstehs net.... nur weil ich als WL farmen kann spiel ich den doch net als carry... ich mein mit thd oder dazzle kann man auch farmen und man spielt die net in erster linie auf carry... also fällt das argument doch raus....
      ein carry is doch jemand den seine fähigkeiten darin unterstützen viel dmg im late zu machn und der sich net nur auf seine items verlässt oder irr ich mich jetzt? ich versteh nicht warum ich jemand der geradezu als suporter prädestiniert ist(mMn) zum carry umfuktionieren muss...da verschenk ich doch potential...

refresher+guinsoo+bot+meka (wenn man die items mal übertreibt) wl hilft dir im late so unglaublich viel. außerdem wie sooft schon gesagt geht es nicht darum farmen zu können, sondern darum ggn gegner bzw eine duallane auch farmen zu können
    • shrodo schrieb:

Leute erklärts mir... ich verstehs net.... nur weil ich als WL farmen kann spiel ich den doch net als carry... ich mein mit thd oder dazzle kann man auch farmen und man spielt die net in erster linie auf carry... also fällt das argument doch raus....

das wort "carry" kommt vom verb "to carry" (schätze ich), was befördern/tragen/bringen bedeutet. Also soll der Carry wohl dem Team durchs Spiel bringen.
      Das kann ein Wl mit einem frühen hex sehr gut. wenn dann noch so items wie shivas/refresher kommen...
    • wobei dazzle auch gegen ne dual stehen kann?!?
      Imo ist WL als carry nur in ganz bestimmten fällen stark und vor allem im pub, worauf der te sich denk ich mal bezieht, schwächer als die meisten anderen carrys. Er muss richtig massiv farmen und zwar mit stupiden Lasthits und ist auch dann eher eine Art SupportCarry. Im Pub lässt sich mmo Dazzle viel besser als Carry spielen, hat im groben die selben Vorteile wie WL und kann mit seinem Heal recht gut farmen und ist nicht so sehr auf den Schaden des Teams angewiesen wie WL. Aber darum gehts hier ja nicht ^^
      Also Carry WL ist dann stark wenn ihn ein Spieler spielt der konzentriert 25 Minuten Lasthitten kann und ein Team hat welches necro, guinsoo, shiva und mekka gebrauchen kann und aus ihrem frühen besitz einen Vorteil zieht. Der ÜberDD wird WL selbst mit diesen Items nicht.
    • Das ein WL mit nem frühen Hex stark ist bezweifelt niemand... aber wenn ich stattdessen auch nen richtigen carry haben kann der farmen konnte weil er vom Wl gecarried wurde hab ich halt mehr davon ...

ich wollte mit meinem anfangspost einfach ausdrücken das es mMn totaler schwachsinn is WL als carry zu spielen weil er besser darin ist die richtigen carries zu supporten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Your^Fail.DE schrieb:

Ich frag mich immer was bringt den des wenn man auf Wl nach 25 min sein Hex hat?
      Besser isses doch wenn man einfach n Rhasta pickt der auch sheep hat shackle usw.
      der kann auch gut solo spielen
      deswegn find ich solo Wl ziemlich waste

Naja deswegen kommt der Wl-Carry auch nicht so oft vor, denn wl's stärken sind nunmal das supporten eines carrys (babysitten).
      Der Carry-Wl ist ja auch nur eine mögliche Art ihn zu spielen, ob es nun die beste (obwohl es sowieso keine "beste" art gibt einene helden/dota zu spielen) ist eine andere Frage.
    • shrodo schrieb:

Das ein WL mit nem frühen Hex stark ist bezweifelt niemand... aber wenn ich stattdessen auch nen richtigen carry haben kann der farmen konnte weil er vom Wl gecarried wurde hab ich halt mehr davon ...

ich wollte mit meinem anfangspost einfach ausdrücken das es mMn totaler schwachsinn is WL als carry zu spielen weil er besser darin ist die richtigen carries zu supporten.

Wenn alle so denken, wär DotA ein recht einfältiges und langweiliges Spiel, weil dann immer die gleichen bans/picks sind + lineup.
      Es macht halt Spaß mal "anders" zu spielen. Wobei "anders" nicht unbedingt schlechter ist.
    • WL hat höheren Strengthgain und höheren Basedamage als Rhasta und zwar beides nicht unwesentlich.
      Ausserdem kann er sich eben healen.
      Ansonsten muss man sagen das Warlock meist nicht wie der Carry im aller klassischsten Sinne gespielt wird, sprich das was Matthe in seinem Post ansprach.
      Warlock ist eher eine Art "Supportcarry" der eben nicht auf Damageitems sondern auf Support geht.
      Frühes Meka/Guinsoo/Necro3/Shivas sind alles Items die dem Team unglaublich helfen und es gibt als Fullsupporter viele Heroes die dem eigentlichen Hardcarry auf der Lane eher weiterhelfen weil sie einfach mehr Offensivpotential haben und so dem Carry frühe Kills bescheren.
    • dafür hat warlock nochmal andere extrem brauchbare spells (grade der slow ist inzwischen auch früh schon richtig richtig stark, du kannst auf 6 den golem werfen, den slow casten und so gut wie jeden gegner mit dem golem rechtsklicken.., später geht der slow noch durch bkb und somit is der gegner schon gezwungen einen disable auf wl "zu verschwenden wenn er nicht mit 5 ms fighten will)
      es geht eher darum dass minute 25 relativ früh ist und guinsoo einen zusätzlichen disable bedeutet was dir einen erheblichen vorteil in clashes bringt, je nach gegnerlineup kannst du in minute 25 statt guinsoo auch necro3 haben was wiederum gegen gewisse helden zu diesem zeitpunkt sehr stark is (tide,skele,dusa usw - von diesen helden mal abgesehn kicken die 2 kleinen viele supporter die keine items haben fast schon solo bzw zumindest soweit dass diese von restlichem aoe-zeugs umfallen sollten, zusätzlich kommt noch der vorteil von wards kicken hinzu)
      andere helden farmen ein necro3 bstimmt auch so schnell aber wl im speziellen ist eben sehr itemunabhängig und kann daher fast alles bauen was das team braucht
      #kumpel.dota
    • Ich hab nie was dagegen gesagt was anders zu spielen.. aber manche sachen sind find ich nicht gut... und dazu gehört einen held komplett gegen das zu spielen wofür der ausgelegt ist. es gibt einfach bewährte sachen und die werden so gemacht weil sie gut und erfolgreich sind.

@banana: wenn ich als WL support zeug hol bin ich kein supportcarry sondern ein supporter....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• shrodo schrieb:

Ich hab nie was dagegen gesagt was anders zu spielen.. aber manche sachen sind find ich nicht gut... und dazu gehört einen held komplett gegen das zu spielen wofür der ausgelegt ist. es gibt einfach bewährte sachen und die werden so gemacht weil sie gut und erfolgreich sind.

@banana: wenn ich als WL support zeug hol bin ich kein supportcarry sondern ein supporter....

Wie willste als normalen Wl guinsoos/ necro3 holen wenn du nur deniest/harrast/dein carry healst?

Das ist der Punkt... Nur wenn der Wl farmt, kann er seine tollen support items holen. Und das widerum nennt man den Wl-Carry.
      Nun muss man abwägen was sinnvoller ist:

Entweder ein Helden, der Carrys (spec,pa, troll ...) einen freefarm verschafft oder einen Helden der schnell ein Disable kaufen kann / Necro 3 holen kann.

Kommt halt vom lineup ab, ob der carry alleine dezent farmen kann oder nicht.