Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Ich hab mich auch über Embody gefreut, und kannte sogar den text auswendig xD

Aber jo ich kann nachvollziehen was er meint (Auch wenn jetzt nicht alle songs aus den beiden neuen war, es gab ja noch pinball map und only for the weak etc).
      Ich bin auch glaub ich einer der wenigen der Come Clarity genauso gut fand wie das neue Album, da wird man ja heutzutage schon für geschlagen, wenn man das sagt =)
      Fand die Stimmung eigtl net so schlimm, und da wo ich stand (habe ja standorte gewechselt) konnten die Leute (im gegensatz zu mir xD) immer die Texte
    • ereskigal schrieb:

60 Minuten schlaf bevor es los geht, und natürlich mein blaues S.Oliver Shirt (slimLine) angezogen, man will ja ordentlich aussehen. Im Auto dann blinzeln dir 3 Nerds entgegen, MINDESTENS ein Disturbed Shirt an, aber 2 sogar In Flames. Komisch hatte dir vorher nicht so eingeschätzt. Mit "Wenigstens sehe ich gut aus" habe ich sie zum schweigen gebracht
      Hoffe das ist NICHT dein ernst.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Holys-Revange schrieb:

ereskigal schrieb:

60 Minuten schlaf bevor es los geht, und natürlich mein blaues S.Oliver Shirt (slimLine) angezogen, man will ja ordentlich aussehen. Im Auto dann blinzeln dir 3 Nerds entgegen, MINDESTENS ein Disturbed Shirt an, aber 2 sogar In Flames. Komisch hatte dir vorher nicht so eingeschätzt. Mit "Wenigstens sehe ich gut aus" habe ich sie zum schweigen gebracht

Falls doch ist das jedenfalls wenigstens äußért lustig :D. Ich kanns ja noch nachvollziehen, wenn du es komisch finden würdest, wenn der halbe Kleiderschrank aus bandshirts besteht (so wie bei mir) aber zu Konzerten haben doch eh 2/3 der Leute bandshirts an (jedenfalls im metal bereich)
      Zum Thema crowdsurfen. Prinzipiell kommt es drauf an, wie dicht die Menge steht, je dichter desto weiter hinten kann man anfangen. Das einfachste ist es sich von nen paar Freunden hochheben zu lassen (3-4 reichen locker, wenn du Normalgewicht hast) und den paar Leuten vor dir irgendwie bescheid zu geben, damit du die ersten paar Meter überlebst. Von da an trägt (haha) sich das ganze eigentlich von selbst bis du irgendwo vorne dann runterfällst, weil gepogt wird. Übrigens ist es hilfreich seine Füße still zu halten, sowohl für dich, wenn du oben bleiben möchtest, wie auch für die Leute unter dir, denen Stiefel im Gesicht eher unangenehm sind.
      Hier nochmal ne bessere version von "only for the weak". Irgendwie hab ich das gefühl, dass der in flames Sänger jede crowd lobt unabhängig von ihrer Sprungleistung (ende des liedes). Da wackelt die Kamera (!)

youtube.com/watch?v=4LJOYxVuIyw

Achja gestern bei Rammstein gewesen Bühnenshow bombastisch beinahe zu jeden Lied irgendwas besonderes, was das ganze visuell untermalt hat und alles in allem super Stimmung auch wenns teilweise extrem eng war (teilweise konnte man es nicht verhindern von mindestens 5 Leuten gleichzeitig berührt zu werden). Naja nachdem ich dann mit ein paar aus unserer Gruppe noch nen Stück weiter nach vorne gegangen sind um zu pogen (standen ca. 15 m von der Bühne entfernt) ging es dann mit dem Platz. Gescheite youtube videos hab ich jetzt noch nicht gefunden (entweder sehr kurz oder scheißquali), aber jedenfalls war die Bühneshow wohl die beeindruckenste, die ich bisher gesehen habe und Rammlied ist ein wirklich geniales Intro (da is wirklich jeder zu abgegangen). Wir haben zwar ca. ne Stunde gebraucht um endlich zum Auto zu kommen danach, was mit T-shirt bei Regen und ca. 2-3 Grad eher unangenehm ist, aber jetzt geht es mir seltsamerweise wieder ganz gut.
    • Alex- schrieb:

Achja gestern bei Rammstein gewesen Bühnenshow bombastisch beinahe zu jeden Lied irgendwas besonderes, was das ganze visuell untermalt hat und alles in allem super Stimmung auch wenns teilweise extrem eng war (teilweise konnte man es nicht verhindern von mindestens 5 Leuten gleichzeitig berührt zu werden). Naja nachdem ich dann mit ein paar aus unserer Gruppe noch nen Stück weiter nach vorne gegangen sind um zu pogen (standen ca. 15 m von der Bühne entfernt) ging es dann mit dem Platz. Gescheite youtube videos hab ich jetzt noch nicht gefunden (entweder sehr kurz oder scheißquali), aber jedenfalls war die Bühneshow wohl die beeindruckenste, die ich bisher gesehen habe und Rammlied ist ein wirklich geniales Intro (da is wirklich jeder zu abgegangen). Wir haben zwar ca. ne Stunde gebraucht um endlich zum Auto zu kommen danach, was mit T-shirt bei Regen und ca. 2-3 Grad eher unangenehm ist, aber jetzt geht es mir seltsamerweise wieder ganz gut.
      Oh gott, jetz brenne ich noch mehr auf das Konzert am 18.12. :angry:
    • Holys-Revange schrieb:

ereskigal schrieb:

jo ich hätte dich erstmal schön durchgeflamt .)
      n s.oliver shirt, na ach du scheiße. das ist ja echt mal mega schwul^^ ich glaub ich hätts dir zerrissen oder so =)
      wenns wenigstens n kariertes hemd gewesen wäre, wärst du noch als core'ler durchgegangen...
      so wussten ja gleich alle dass du nie auf konzerten bist .>

und wenn ich "pogen" höre kommen mir auch so kleine bröckel hoch. das auch noch von alex, der sich eigentlich auskennt...echt tragisch.
      naja, ich fahre jetzt mal zu hand to hand/ruiner/faust again & hopes die last und werde dort ein wenig MOSHEN ihr muttis :P
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich verstehe nicht, was an "pogen" jetzt so falsch ist. Moshen ist doch afaik die "härtere" Variante bzw. eine härtere Unterart des pogos. Und auf Rammstein wurde eben tendenziell eher gepogt als gemoshed, jedenfalls nach der Definition, wie mir die Begriffe bekannt sind.
      So als grobe Richtlinie ist doch, wenn ich nicht komplett falsch liege moshen mit fäusten bzw. schlagen und pogo eben eher rennen und schubsen.
    • Wär mir neu, dass beim Moshen mit Fäusten zugeschlagen wird Oo

Btw. MY DYING BRIDE @ SUMMER BREEZE 2010 (die wurden gestern schon bestätigt, wollt nicht spoilern ;P)
      Wenn das so weiter geht, wird das Summer Breeze das ärgste Doom-Festival für mich, Ahab, My Dying Bride, Anathema (auch wenn die mittlerweile keinen Doom mehr spielen), jetzt fehlt mir nur noch eine Epic Doom Band ala Candlemass oder Isole :>
    • das lineup des summerbreeze ist jetzt schon der totale oberwahnsinn, allein schon für behemoth, long distance calling und kylesa würde sich das festival für mich lohnen oO und dann sind andere ebenfalls saustarke bands noch garnicht beachtet ^^ aber wirklich ein seeeeehr abwechslungsreiches lineup:

-metalcore
      -postrock
      -deathmetal
      -doom metal
      -hardrock und deutschrock
      -mittelalter rock
      -melodeath
      -thrashmetal

find ich persönlich ja klasse, so kommen ganz verschiedene typen zusammen xD und da können durchaus noch ein paar echte hämmer kommen .. wenn sich das vom billing her weiterhin so entwickelt wird das festival absolutes pflichtprogramm nächstes jahr.

der abwechslung halber würde ich mir noch ne starke black metal und ne tolle progressive metal band wünschen, dann vielleicht noch progressive rock ... etwas mainstreamlastiger darfs dann auch noch sein, vielleicht so die richtung dredg und beatsteaks :X dann kommen auch viele leichtbekleidete damen, das darf natürlich nicht fehlen ^^
    • Naja ich werde wohl wieder aufs WFF fahren, auch wenn die Band bisher nicht so krass sind, bzw ich sie schon gesehen habe. So lange Slayer diese Jahr da spielt bin ich glücklich^^
      Sb ist halt diese Jahr sowas von nice. Da springen so geniale Leute rum (neben den oben genannten auf jeden Fall noch Dying Fetus :) ).
    • Seraph schrieb:

Holys-Revange schrieb:

ereskigal schrieb:

jo ich hätte dich erstmal schön durchgeflamt .)
      n s.oliver shirt, na ach du scheiße. das ist ja echt mal mega schwul^^ ich glaub ich hätts dir zerrissen oder so =)
      wenns wenigstens n kariertes hemd gewesen wäre, wärst du noch als core'ler durchgegangen...
      so wussten ja gleich alle dass du nie auf konzerten bist .>

und wenn ich "pogen" höre kommen mir auch so kleine bröckel hoch. das auch noch von alex, der sich eigentlich auskennt...echt tragisch.
      naja, ich fahre jetzt mal zu hand to hand/ruiner/faust again & hopes die last und werde dort ein wenig MOSHEN ihr muttis :P
      MfG <3

Haha, ja Eres, schäm dich :D.
      Aufm Konzert muss n Band-Shirt schon sein. Muss ja nicht immer heißen dass jeder n Nerd is der eins trägt.. sieht halt bloß jeder aus wien Nerd der eins trägt :D. (Außer DER CHECKER!!)
      In Flames gehen live echt ab, hab die auch letztes Jahr gesehn.
      Dieses Jahr warn paar Freundinnen von mir da, scheint auch richtig geil gewesen zu sein.
      Und Rammstein.. ffs. Kumpel war Freitag da.. WARUM VERPEIL ICH DIE GANZEN KONZERTE?!?!?!
      Naja, werd demnächst ma ausschau halten wenn wieder was abgeht, meine Wacken-Karte hab Ich ja eh schon hier liegen :D (Arch-Enemy!!!)

Btw wie viel haben die IF-Tickets gekostet? Hab iwo was von 110€ gelesen.. wtf? Meine haben letztes Jahr 36€ gekostet :o .
    • roflgrins schrieb:

Dark Tranquillity, Insomnium und Hypocrisy, das ist doch schon mal was. Jetzt am besten noch eine bekannte Folk Metal Band à la Equilibrium/Ensiferum und vllt noch Amon Amarth und das Lineup wär für mich relativ perfekt :)

So seh ich das auch. Ensiferum wären perfekt, da ich equilibrium demnächst sehe und amon amarth würd ich auch gern sehen, hab ich noch nicht
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Flubberflop schrieb:

roflgrins schrieb:

Dark Tranquillity, Insomnium und Hypocrisy, das ist doch schon mal was. Jetzt am besten noch eine bekannte Folk Metal Band à la Equilibrium/Ensiferum und vllt noch Amon Amarth und das Lineup wär für mich relativ perfekt :)

So seh ich das auch. Ensiferum wären perfekt, da ich equilibrium demnächst sehe und amon amarth würd ich auch gern sehen, hab ich noch nicht
      Ensiferum hab ich zwar im Oktober schon gesehen, aber das hat schon Lust auf mehr gemacht. Und Equilibrium seh ich auch bald. Du etwa zufällig auch mit den Reitern und Akrea am 27. in Würzburg?
    • Equilibrium und Amon Amarth waren letztes Jahr da. Dementsprechend bezweifle ich stark, dass sie euch dieses Jahr damit beglücken werden ^^
      Aber Ensiferum KÖNNTE sein, wegen neuer Tour. Obwohl ich fast daran zweifle.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.