Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• roflgrins schrieb:

Joa, Toxicity ist auf jeden Fall das beste Album.

€: @JimKnopf: Wtf? Wie oft hast du's dir denn angehört?

Einmal konzentriert. Hat jetzt auch nicht den Tiefgang, der mehr als einmal Durchhören verlangen würde...

€. Ok, nicht "total" langweilig. Da hab ich wohl übertrieben.
    • hmm aber SoaD als "langweilig" zu titulieren ist zugegebenermaßen selbst als genrehater sehr, ich würde mal sagen... "mutig" :D
      SoaD ist so ziemlich eine der abwechslungsreichsten bands dieser erde. kenne keine band die so viele stile durchwandert hat über ihre alben hinweg, so viele sachen und instrumente ausgetestet hat. lawl.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

hmm aber SoaD als "langweilig" zu titulieren ist zugegebenermaßen selbst als genrehater sehr, ich würde mal sagen... "mutig" :D
      SoaD ist so ziemlich eine der abwechslungsreichsten bands dieser erde. kenne keine band die so viele stile durchwandert hat über ihre alben hinweg, so viele sachen und instrumente ausgetestet hat. lawl.
      MfG

dann hör mal ulver, mein guter ^^ ich hasse es ja mich da ständig zu wiederholen, aber die band hat einen unvergleichlichen stilwechsel hingelegt und schon die abgefahrensten sachen emacht. was diese bands schon an ideen verbraten hat reicht anderen bands für eine 30 jährige bandgeschichte und warscheinlich noch darüber hinaus ;)

ändert natürlich nichts daran dass SOAD _SEHR_ abwechslungsreich und allgemein eine wirklich tolle band sind, auch wenn mich die neuen alben nichtmehr ganz so vom hocker gehauen haben, aber naja... ich hasse es ja ständig diese "die waren auf ihren frühen alben besser" schiene zu reiten, aber auch SOAD sind ein beispiel dafür. wenn auch nicht ganz so schlimm wie in flames oder killswitch engage, denn "mezmerize" und "hypnotize" kann ich mir immernoch gut anhören.

@flubber: tja, blöd, denn ich kenn jetzt spontan keine BM band die so klingt wie wolves in the throne room lol ^^ die machen schon, wie ich finde, auf diesem speziellen album (also: two hunters, welches ich persönlich auch am besten finde) einen sehr eigenständigen sound. die anderen alben sind auch gut, allerdings nicht so großartig und überragend, gesegnet mit einer einzigartigen stimmung usw. ... kannst dich ja mal, wenn du vergleichbares suchst, mal durch die lastFM pages vergleichbarer künstler wühlen lastfm.de/music/Wolves+in+the+Throne+Room bisher kann ich diesbezüglich aber nichts sagen weil ich das nicht nötig hatte/habe, einfach weil ich genug anderen geilen blackmetal höre ^^

black metal zum mitsummen ... tja, ich weiß was du meinst, aber solche musik erschließt sich nicht einfach indem man es 2, 3 mal hört, man muss sich das schon ein wenig häufiger geben, dann setzen sich auch bestimmte sachen fest. ich find persönlich dass satyricon halt einen heftigen ohrwurm faktor hat, und sich auch ausgezeichnet zum mitsummen eignet ^^

mother north youtube.com/watch?v=jbQEIkeZsh4 beispielsweise, ohnehin einer der klassiker des genres und, was nicht unbedingt "üblich" ist, mit einem ziemlich mitsing-tauglichen refrain ausgestattet ... ist allerdings auch kein permanentes geknüppel, aber wenn du wirklich permanentes geholze willst wirst du wohl irgendwann bei marduk, endstille, den "alten" 1349 und konsorten landen, das wäre dann sowas youtube.com/watch?v=sa10ry5GA6o x) kann ich mir auch mal geben, aber auf dauer find ichs doch "etwas" langweilig wie marduk versuchen sich ohne jegliche tempowechsel durch die songs knüppeln. "panzer division marduk" ist wohl zweifelsohne ein wichtiges werk für knüppel-blackmetal-liebhaber, mir ists auf dauer aber etwas zu stumpf ^^ vorallem weil ich bei den texten einfach grinsen muss, das ist doch etwas zu übertrieben und einfach nur in seiner übersteigerten härte teilweise lächerlich :) naja, mehr permageknüppel mit gekeife wirds wohl schwer geben.

ansonsten kann ich ja nur keep of kalessin empfehlen, nach wie vor... die suchte ich nach wie vor übertrieben und find die einfach genial, permageknüppel is das auch nicht aber dafür enormer wiedererkennungswert und einfach tolle songs

youtube.com/watch?v=fB33JV0iXsU beispielsweise, hab ich jetzt einfach mal ausgewählt weil die quali wirklich gut ist und man die freaks in aktion sieht. schon affiges gepose, aber egal, die musik is hypnotisch x)
    • Floyd schrieb:

wie kann man den abwechslungsreiche riffs wollen und dann nix mit prog metal anfangen?
      versteh ich nicht

Ich meinte damit das man nicht bei nem 10 min Lied dauerhaft das gleiche Riff durchzieht und dauerhaft auf die gleiche weise "singt"

Hab mit jetzt mal Volcano von Satyricon, 16[485] von AGRYPNIE und Panzer Division Marduk von Marduk besorgt, mal sehen wie es am Ende aussehen wird^^
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • hab mir jetzt mal ein bisschen death-metal und black-metal und dieses ganze genre da angehört, konnt damit irgendwie nichts anfangen :S
      ich hab den text nicht verstanden, war mir alles zu düster und so hat jemand vielleicht einen guten 'übergang' in dieses genre?
    • das gefällt einem nicht von einem tag auf den anderen ;D
      vor allem die vocals, da braucht man teilweise lange um sich dran zu gewöhnen! (ich konnte mir death/black metal erst nach fast 1-2 jahren des metalhörens gut anhören :))
      probiers wie schon gesagt mit new metal / metalcore / heavy metal / power metal
      das sind wohl die sachen, in die man am einfachsten "einsteigen" kann.
    • ja ich höre schon ne ganze zeit nu metal und den ganzen kram, habs nur gestern und heut mit death/black metal angefangen (versucht) aber irgendwie nicht geschafft :(
      und ja ich höre auch viel in flames und so nur komm ich nicht ganz zurecht mit dem ganz 'harten' zeugs :D
    • VairuZ schrieb:

ja ich höre schon ne ganze zeit nu metal und den ganzen kram, habs nur gestern und heut mit death/black metal angefangen (versucht) aber irgendwie nicht geschafft :(
      und ja ich höre auch viel in flames und so nur komm ich nicht ganz zurecht mit dem ganz 'harten' zeugs :D
      probier mal Opeth oder Ghost Brigade.
      da haste deine deathmetal elemente, aber eben nicht nur.
    • Kennt einer von euch Summoning?
      Bzw. imba Orkmetal :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Mich würd eher interessieren, wer von den Black Metal Hörern Summoning nicht kennt x)
      Waren meine Einstiegsband in den Black Metal, selten so geilen epischen Metal gehört.

@VairuZ:
      Direkt von Nu-Metal in den Extreme Metal Bereich vorzudringen funktioniert in den seltensten Fällen, zu diesem Zeitpunkt konnte ich damit auch noch nichts anfangen.
      Probier's zuerst mit melodischerem Zeugs, das sich dieser Richtung annähert aka Melodic Death Metal (für den Anfang würd ich die neuen Alben von In Flames empfehlen, auch wenn mich viele dafür hassen werden) und wenn du dir etwas mehr zutraust, kannst ja auch mal melodischen Black Metal probieren, da gibt's einige ziemlich gute Bands:

Das Anfangsriff bringt mich immer wieder kurz vor den Orgasmus :O

Bissl blacker als Catamenia.

Noch ein bissl düsterer, aber immer noch sehr melodisch.

Wenn's damit nicht klappt, kannst du allerdings, wie es viele gemacht haben, den Umweg zum Thrash Metal machen, is wohl die am wenigsten extreme Extreme Metal Richtung und ein netter Übergang vom soften zum extremen Metal. Da ich selbst diesen Umweg nicht gemacht hab sondern erst vor ein paar Monaten angefangen hab, etwas Thrash zu hören, kann ich dir hier allerdings kaum Empfehlungen geben, Kreators "Hordes of Chaos" is verdammt genial, ansonsten fällt mir nichts wirklich nennenswertes ein ;)
    • beim Thrash kann ich dir auch "Hordes of Chaos" von Kreator empfehlen, ebenfalls nett um weiter in den "extremen" bereich einzusteigen wäre da mMn noch "The Antichrist" von Destruction, "Head on Collision" von Drone, "infected Nation" von Evile und natürlich "The Blackening" von Machine Head, das neue Master of Puppets.
      Wenn du auf "ruhigeren" Thrash stehen magst, dann empfehle ich dir Pantera (Das Album Cowboys from Hell ist gut gelungen) oder Megadeth ("Endgame" ist empfehlenswert, wurde auch zum besten Thrashalbum 2009 gewählt afaik).
      Falls dir der "Oldschool-"Thrash gefällt, hör dir die alten Sachen von Slayer und Kreator an. Ein kleiner "Geheimtipp" wäre noch die Band Exumer.

Ich liebe Thrash :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher