Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• es gibt imo so unmöglich viele arten von metal, die braucht schon keiner mehr wirklich
      wichtig ist: metal ist metal, hört sich aber unterschiedlich an
      ich hab so viele metalsorten noch nich mal angehört, dass ich mir zu keiner n echtes bild machen kann, für mich zählt vereinfacht dass es gut klingt und dabei ordentlich reinhaut.
      das macht aus meiner sicht guten metal aus.

corpse, wie weit hastn dir den song angehört? ich schreib nix von ruhigen passagen wenn mein hörbeispiel nich dazu passt.
    • Nachdem ich nochma Ten Masked Man gehört hab fiel mir ein wie geil doch eigentlich Jack Slater sind.

In diesem Sinne geht mal eine Empfehlung raus an alle die auf technischen Death Metal stehen.

np: Jack Slater - Kinderfresser Pt. I :ugly
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Gam3r schrieb:

In letzer Zeit höre ich gerne CoB! Hab mich in letzer Zeit mit der Band irgendwie angefreundet. :)

gefällt mir eigentlich ganz gut
      gam3r goes metal =D

ich frage mich ob ocken mitlerweile metal hören würde wenn er noch im forum wäre...
      nee eher net xD

und um mal was topicmäßiges zu schreiben :
      das neue soilwork album kommt zwar erst in 5 tagen oda so raus , ich habs aber schon ... und es ist schlecht O.o
    • soilwork wurden von album zu album schlechter imo

Wie finded ihr das Preview zum neuen Album?
      Youtube Abnegation schaun

Ist halt die selbe Richtung RtR Stye und CC und hat mit den alten Melodeath Meilensteinen nichts mehr zu tun aber ist sehr hörenswert
    • I5h4n schrieb:

Ten Masked Men

Wollte euch das mal zeigen,schreibt mal Meinungen

find eigentlich nicht dass das death metal ist....nur growls und doublebase machen noch keinen death. finds jedoch manchmal ganz witzig.

st3vie schrieb:

Nachdem ich nochma Ten Masked Man gehört hab fiel mir ein wie geil doch eigentlich Jack Slatersind.

In diesem Sinne geht mal eine Empfehlung raus an alle die auf technischen Death Metal stehen.

np: Jack Slater - Kinderfresser Pt. I

find ich jetzt nicht so technical (zumindest wenn man mit gorguts vergleicht)

mal was schönes: The eerie (zus. mit dem video so geil)
      noch was von dieser geilen band: an eye for an eye
    • ich hör ja relativ viel metalcore, thrash und melodic death metal.

nun wirds irgendwie immer mehr zur angewohnheit von richtig guten metalcorebands wie etwa AILD, welche mit An Ocean Between Us ja eine doch nicht zu vernachlässigbare Richtungsangabe machten, oder vorher auch schon Trivium dass sie dem metalcore entsagen und sich dem reinen metal, sprich thrash zuwenden.
      das liegt vllt zum einen an der nun doch schon gewaltigen metalcore szene zum anderen vllt auch daran, dass bands immer wieder als metalcore "abgestempelt" werden da zB der Sänger einfach viel schreit da er stimmlich mit vielen andern nicht mithalten kann.

ich wollt mal eure meinung dazu hören, also vor allem von denen die wissen was ich meine ;)

und zum thema samsas traum: ein freund von mir hört zur zeit auch sehr viel Gothic, und auch dark wave, ich glaube diese musik hat rein gar nichts mehr mit metal zun tun
      sie ist sehr gewöhnungsbedürftig ich könnt nie im leben ein samsas traum konzert besuchen .....
    • NeXoR.aT schrieb:

und zum thema samsas traum: ein freund von mir hört zur zeit auch sehr viel Gothic, und auch dark wave, ich glaube diese musik hat rein gar nichts mehr mit metal zun tun
      sie ist sehr gewöhnungsbedürftig ich könnt nie im leben ein samsas traum konzert besuchen .....

Samsas Traum's Instrumentenaufbau sieht wie folgt aus: Schlagzeug (wo übrigens seit neuestem der ex-cradle of filth drummer sitzt), E-Gitarre, E-Gitarre, Saxophon, Keyboard. Ich weiß nicht, ob diese Musik nicht eventuell doch was mit "Metal" zu tun hat. 1. Es gibt nicht nur harten Metal. 2. Metal muss nicht hart sein um cool und true zu sein. 3. Hör dir einfach mal das Album "Die Liebe Gottes" an, und sag danach nochmal, dass das nix mit Metal zu tun hat. Anscheinend hast du dir so gut wie gar nix von denen angehört. Wenns nicht von der Liebe Gottes sein soll, dann hör dir mal "Anti" an, das war auf dem Saw 3 Soundtrack drauf. Sorry, aber "Metal" umfasst einfach ein so riesiges Musikgenre, da fällt halt auch was drunter was nicht permanent Growls und Shouts und gekreische drin hat (OBWOHL das sogar bei ST so is.). Ich kann jedem nur empfehlen zumindest in ein paar Sachen reinzuhörne, die Hälfte ihrer Lieder fällt sicherlich nicht in die Kategorie Metal, aber das wiederum heißt auch nicht dass es schlecht. Gewöhnungsbedürftige Songs gibts zwar zur genüge, aber die kann man ja einfach überhören.

Und Konzerte kann ich auch jedem nur ans Herz legen, der Kerl is zwar ein unausstehliches, arrogantes Arsch*och, aber Stimmung is auf jeden Fall da.
      #kumpel.dota
    • najo, hab n paar der neuen Lieder schon live gehört, so wirklich ins Ohr gegangen sind sie mir jetz nicht, wobei ich die Ansage zu "Schlaf in den Flammen" schon irgendwie geil fand... "Naja, das nächste Lied is für meinen Papi - schlaf in den Flammen"

Um wieder was sinnvolles zum Thema beizutragen: now playing: Sonata Arctica - The Cage <- anhören, süchtig werden.
      #kumpel.dota
    • Und noch eine Empfehlung von mir.

Dan Swanö - Moontower

Das Soloprojekt von Dan Swanö(Edge of Sanity, Bloodbath etc.), Progressive Metal mit Death Vocals... ab und an gibts dann auch mal klaren Gesang, ähnlich wie sein (ehemaliges) Hauptprojekt Edge of Sanity. Außerdem ist das Keyboard hier viel dominater und übernimmt sozusagen die "Führung". Leider ist Moontower das einzige Album von ihm, aber was für eins.

Hier kann man sich gleich mal meinen persönlichen Favorit auf Youtube anhören: *klick*
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Ich bin gerade von dem Dimuu Borgir Konzert aus Hamburg zurückgekommen und kann nur sagen, dass Amon Amarth ("Vorband", wobei die Hälfte der Leute nur wegen denen da waren) die geilste LiveBand ever ist. Die haben einfach nur gerockt! Dimmu war natürlich auch sehr geil, wobei mich die erste Vorband "Engel" sehr enttäuscht hat. War jemand von euch auch auf einem Konzert von der Invaluable Darkness Tour?