Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Ich kenn bisher gar nichts von TBDM aber werde mir auf jeden Fall mal das neue Album geben.

Und ich muss nochmal auf Argus hinweisen. Von klassischem Up-Tempo Heavy Metal bis zu recht traditionellem Doom Metal gibt es auf dem neuen Album "Boldly Stride the Doomed" alles, was das Herz begehrt.
      Ich hab selten ein Album mit so vielen geilen Riffs gehört, geht super ins Ohr und bleibt trotzdem auch nach >15 Durchläufen spannend und abwechslungsreich.

Ansonsten werd ich wohl die nächste Zeit erstmal mit Black Metal verbringen, und zwar erstmal mit Kampfar, Vreid und Helrunar. Die kenne ich bisher alle nicht, aber sie spielen alle auf dem Breeze und haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht, also kann sich nicht mal Seraph beschweren :D

Aber noch einige andere (zumindest teilweise schwarzmetallische) BM Bands werden auf dem Breeze sein: Der Weg Einer Freiheit, Einherjer, Imperium Dekadenz, Melechesh, Marduk, Secrets of the Moon
      Das werden wohl 2 Monate harte Arbeit wenn ich mir die wirklich alle anhören will.
    • Naja MARDUK ist irgendwie schwarzmetallische Grundbildung, MELECHESH werden dir viel Spaß machen und SECRETS OF THE MOON haben einen ziemlich doomigen Einschlag und eine sehr dunkle Atmosphäre.

@Seraph: Nuja, mit deiner Meinung stehst du halt im Gegensatz zu mir in Bezug auf "Gloria" ziemlich alleine da ;) Oder sagen wir, zumindest tedenziell. Der Anteil der Leute die "Norcturnal" mögen ist nach allem was ich zu dem Thema bisher gelesen habe höher als der Anteil der Leute die "Gloria" als den Höhepunkt der Karriere von DISILLUSION bezeichnen (=
    • Murli schrieb:

[...]obwohl mir die Setlist nicht so sehr zugesagt hat, war der Auftritt von Iron Maiden am Nova Rock eines der besten Konzerte meines Lebens.

Wow, das würd ich auch sagen, aber bei mir war das Nova Rock auch das erste Festival / größere Konzert meines Lebens, auch wenns komisch kling, aber wenn du's sagst, dann bin ich noch glücklicher, dabei gewesen zu sein, es war einfach überwältigend
      Mal was anderes, kann es sein dass du am samstag Nachmittag mit nem Wintersun Shirt rumgelaufen bist?
    • War mein zweites, hab sie voriges Jahr am Sziget in Budapest auch gesehen, zwar mit meiner Meinung nach besserer Setlist, allerdings war ich von der Show dann doch etwas enttäuscht. Diesmal war die Setlist nicht so nach meinem Geschmack (mal ehrlich, Satellite 15...The Final Frontier, El Dorado, The Talisman und Coming Home alle in den ersten 5 Songs zu platzieren gleicht einer Schlaftablette), dafür war der Auftritt durch und durch absolut super.
    • Ich glaub bei Iron Maiden geht einfach nichts über Open Air Shows. Siehe Rock in Rio:

Mag mir Maiden in der Halle gar ned vorstellen, ich glaub, dass die Atmosphäre bei einer Hallen-Show nicht halb so gut ist wie Open Air ;-)

EDIT: Weil ich mich jetzt immer mehr und mehr in den Post-Rock reinhöre, wäre es vielleicht nicht eine gute Idee, einen eigenen Thread dafür aufzumachen? Auch wenn viele im Metal-Thread daran interessiert sind, es ist nunmal kein Metal und diejenigen, die wirklich nur wegen Metal hier im Thread rumlauern, sind bestimmt dankbar ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• Flubberflop schrieb:

...und noch was: Es wurd eine neue Allstar Band gegründet (Doctor Midnight And The Mercy Cult) auf die ich mal richtig gespannt bin. 2011 soll das Debüt erscheinen

selfquote ftw, habs völlig verpasst das das Album schon raus ist(hier). Es gibt nen paar coole Sachen, aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir nicht. Ich werds mir bald mal besorgen und dann nochmal berichten.
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Murli schrieb:

EDIT: Weil ich mich jetzt immer mehr und mehr in den Post-Rock reinhöre, wäre es vielleicht nicht eine gute Idee, einen eigenen Thread dafür aufzumachen? Auch wenn viele im Metal-Thread daran interessiert sind, es ist nunmal kein Metal und diejenigen, die wirklich nur wegen Metal hier im Thread rumlauern, sind bestimmt dankbar ;-)

Willst du jetzt ernsthaft für jedes Subgenre einen Thread aufmachen? Also ich werde auch weiterhin meinen Post-Rock hier rein posten (genauso wie meinen Rock, Triphop, Singer/Songwriter oder Folk oder Elektro oder oder oder...), aber wenn du meinst dass das unbedingt woanders rein muss nimm halt den Rock Thread ...
    • So, dann will ich hier auch mal was verlauten lassen.
      Vorab, bin erst seit relativ kurzer Zeit Hörer von WHW und habe deshalb lange überlegt ob ich das neue Album hol. Habs dann geordert. Gott sei Dank! Ist wirklich unglaublich, an der Stelle auch dank an dich Tobi :D
      Habe dann jetzt endlich mal dran gedacht in MaYan reinzuhören, auf die ich durch durch NB gestoßen bin. Ist imo wirklich empfehlenswert und vllt. auch schon bekannt (Muril?) Wurden von Mark Jansen gegründet (Epica), klingen aber anders, und sind laut NB eine melodische Death Metal Band. Hier mal ein Link :thumbup:

Und noch zu Iron Maiden,habe sie nie live gesehen aber kann sie mir , von dem was ich auf Videos gesehen hab, schlecht in einer Halle vorstellen.
    • MaYan kenn ich, ja, hab sogar die Promo angeboten gekriegt, hab sie aber abgelehnt, weil ich was Melodic Death Metal angeht die letzten Monate wirklich mehr als nur gesättigt wurde, für mich gibt's jetzt mal eine Weile keinen Melodeath mehr, ich halt das Genre momentan einfach nimmer aus ^^
      Hab aber viel positives von der MaYan gehört, also sobald ich wieder halbwegs Melodeath hören kann, werd ich da mal reinhören. Momentan bin ich einfach verdammt auf Doom Metal und Post-Rock, und so lange ich diese beiden Genres zur Gänze genießen kann, bin ich vollends zufrieden :D
    • Hmm, Symphonic Melodeath mit Frauengesang? :/
      Von der Gitarrenarbeit her klingt es gut bis sehr gut, aber ich mag dieses Symphonische nicht (mehr) wirklich und die Sängerin passt überhaupt nicht zu der Musik. Von Thesseling kriegt man zumindest in dem von Damned geposteten Song auch nicht viel zu hören.

Gibt aber bestimmt genug Leute, denen das gefallen wird, allen voran natürlich Jim :]
    • Auf die Gefahr hin dass irgendeiner von euch die schonmal gepostet hat und ich mir dann wieder was anhören kann, aber das hier youtube.com/watch?v=-4y3mdnT_yQ sollte was für roflgrins sein. Grob überschlagen MDM der das DM im Namen nicht vergessen hat sondern es schön zelebriert.

Und weil ich grad so gute Laune habe direkt nochwas fürn roflbob, MARTYR erinnern an (späte) DEATH. youtube.com/watch?v=UfTSesADKDU Dabei gilt natürlich das selbe wie oben mit dem schonmal gepostet und blubb.
    • Quo Vadis kenn ich, hab mich mich aber noch nicht groß mit ihnen beschäftigt. Aber wenn sie approved by ahcos sind, lohnt es sich ja hoffentlich. Martyr sagt mir nichts, also danke für die Empfehlung.

Es scheint da ja wirklich ein recht großes und gutes Feld an Melo/Tech Death zu geben, bei Gelegenheit werd ich mich da mal reinhören. Wird aber noch ne Weile dauern bis ich so weit bin, kennst mich ja :D
    • Hab die selbst nur als Empfehlung von einem Bekannten, der VERGÖTTERT die aber und ist ein totaler DM Freak. Wenn noch interesse an wirklich hartem aber gleichzeitig melodischem Techdeath besteht kann ich noch ein paar Sachen ausgraben, hab da noch ein paar echt feine Sachen.
    • Hier noch was für alle Metaller, sehr melodischer Blackmetal aka Symphonic Blackmetal aber in gut. Klingt irgendwie ziemlich eigenartig, aber die Mischung funktioniert ziemlich gut... irgendwie relativ süße Melodiebögen mit harschen Vocals... keine Ahnung, muss jeder für sich selbst ausprobieren. Ich empfehle aber den meisten zumindest mal reinzuhören, ist nämlich wirklich eine eingängige Sache: youtube.com/watch?v=2VFfuySQG2I