Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• So, habe mir gerade deine Interviews angetan. Haben mir beide gut gefallen, das Interview mit Tom war aber um Längen besser imo. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs von Thaurorod irgendwie nichts wussten was sie sagen wollten.

Dann nochmal eine Info von mir. Weiß nicht ob das schon allgemein bekannt ist, bin aber durch den NB Katalog ( also ists vermutlich bekannt) drauf gestossen. Finds aber nichtsdestotrotz interessant genug ums zu posten.
      Nightwish arbeiten mittlerweile ja schon länger an ihrem Album "Imaginarum" und jetzt ist bekannt das es dazu einen gleichnamigen Film geben wird. Inhaltlich wird um einen Songschreiber gehen, der denkt er sei ein Kind und in seinen Träumen findet der alten Mann seine wichtigsten Errinerungen.
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe das der Film mit vielen schönen Stücken versehen sein wird. Was mir nicht klar geworden ist, ist ob nur Lieder des neuen Slbums vorkommen werden oder ob auch alte Klassiker eingebaut werden.
      Ganz super fänd ich für den Film ja eine neuerliche Zusammenarbeit mit Tarja, aber das ist wohl nicht zu erwarten :(
    • Instrumentaler Stoner Doom, oder so in der Art:

Von den Interviews her bin ich auch nur mit dem While Heaven Wept Interview zufrieden, das Thaurorod-Interview war wie gesagt ein Chaos, weil ich nie wusste, an wen ich welche Frage richten soll und die Leute von Thaurorod offensichtlich keine Ahnung, was sie antworten sollen xD
      Und ja, das Jari-Interview war halt deswegen bissl fail, weil ich ordentlich nervös war, immerhin war es das EINZIGE Interview, das Jari gibt ;-)
      Ich muss aber sagen, dass mir diese Arbeit echt viel Spaß macht, auch wenn sie (abgesehen von den Promos und Konzert/Festivaltickets) unbezahlt ist :D
    • So ich muss (quasi auf Anfrage von roflgrins per Bewertung) hier mal ne Band loswerden:

Solefald

Sehe zwar gerade per Sufu, dass die schon genannt wurden in dem Thread, aber dieses 2010er Album macht mich fertig....das läuft den ganzen Tag rauf und runter und ich weiß partout nicht wie ichs einordnen soll. Ich schwanke zwischen genial und absolut bescheuert, aber für mich steht fest, dass die Band einen absoluten Schuss hat, was sie für mir ziemlich sympathisch macht. Ich hör sie mir gerade auf Anraten meiner Freundin an und sie machen buchstäblich gerade total kaputt und das wollte ich mal loswerden hier ;)

und um roflgrins zu antworten: Nein, ich hör so schwarzes Zeug normalerweise nicht, wenngleich ich rein vom Gefühl her nicht denke, dass Solefald so schwarz sind ;) Außerdem kann ein wenig Offenheit Richtung Prog-BM nicht schaden, nachdem mir schon Enslaved und KoK sehr zugesagt haben ;)

mfg ;)

l0sth0pe
    • l0sth0pe schrieb:

So ich muss (quasi auf Anfrage von roflgrins per Bewertung) hier mal ne Band loswerden:

Solefald

Sehe zwar gerade per Sufu, dass die schon genannt wurden in dem Thread, aber dieses 2010er Album macht mich fertig....das läuft den ganzen Tag rauf und runter und ich weiß partout nicht wie ichs einordnen soll. Ich schwanke zwischen genial und absolut bescheuert, aber für mich steht fest, dass die Band einen absoluten Schuss hat, was sie für mir ziemlich sympathisch macht. Ich hör sie mir gerade auf Anraten meiner Freundin an und sie machen buchstäblich gerade total kaputt und das wollte ich mal loswerden hier ;)
      Hab noch nie von der Band gehört, das werd ich dann wohl bald mal ändern.
      und um roflgrins zu antworten: Nein, ich hör so schwarzes Zeug normalerweise nicht, wenngleich ich rein vom Gefühl her nicht denke, dass Solefald so schwarz sind ;) Außerdem kann ein wenig Offenheit Richtung Prog-BM nicht schaden, nachdem mir schon Enslaved und KoK sehr zugesagt haben ;)
      Keine Ahnung, lastfm sagte irgendwas von Avantgarde BM :]

Wenn du Prog BM gegenüber offen bist solltest du dir aber auf jeden Fall Vreid anhören, ahcos hatte sie ja neulich schon mal kurz erwähnt. Die haben Anfang des Jahres das Album "V" rausgebracht, und das ist so verdammt gut. Die machen (zumindest auf dem Album, hab ihr anderes Zeugs noch nich gehört) ziemlich eingängigen und melodischen, aber sehr abwechslungsreichen Black Metal, viel facettenreicher als z.B. Kampfar, die ich nach wie vor gut finde aber durch den direkten Vergleich für mich jetzt ein wenig langweilig geworden sind.
      Die Band sollte eigentlich auch gut in Jims Suche reinpassen, die Produktion ist wirklich in Ordnung (nur der Gesang klingt etwas kratzig, aber ich finde das passt gut) und sie haben viele geile Riffs.

• SOLEFALD ? Dann meinst du warscheinlich "Norrons Livskunst". Ist allerdings ein verdammt starkes Album und in Blackmetalkreisen auch dementsprechend abgefeiert worden letztes Jahr, der Rest der Metalszene hat (wie eigentlich immer wenn irgendwo "Blackmetal" dransteht) nur wenig Notiz davon genommen und dementsprechend was verpasst :p

Wenn dir die progressive Schiene und SOLEFALD zusagt solltest du beispielsweise in "The Sham Mirrors" von ARCTURUS und/oder in "Universal" von BORKNAGAR reinhören. ARCTURUS sind nach meinem Empfinden nach etwas besser, aber das ist auch persönlicher Geschmack. Wenns noch etwas (etwas viel) abgedrehter sein darf empfehle ich die bekloppten Japaner von SIGH. Da muss man allerdings schon einen ausgeprägten Sinn für durchgeknallten Scheiss haben. Ebenfalls ziemlich durchgeknallt sind die Franzosen von PENSEES NOCTURNES, das ist allerdings ein gutes Stück schwärzer als der Rest. So oder so, ARCTURUS sollte dir gefallen auch wenn da der BM Anteil kleiner ist und die Vocals meistens klar.