Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MAR DES GRISES ist natürlich stark, irgendwo hab ich da auch ein Album rumfliegen aber eeeeewig nicht gehört. Sollte ich mal ändern.

Wer 40 WATT SUN mag sollte sich auch wirklich dringend WARNING reinfahren, die sind ja die Vorgängerband und "Watching From A Distance" ist mehr oder weniger die gleiche Musik.

VEKTOR: Die Vocals sind ja mal abgefahren geil, hammer... schwarzmetallisch! Moag i. Und was instrumentell abgeht ist auch klasse. Mal wieder ein Beweis dafür dass ich mir solche Bands viel häufiger anhören sollte, ich habe nur "Thrash" gelesen damals und sie direkt ignoriert. Dabei ist der Song richtig klasse!

Über die Klassiker die roflgrins gepostet hat muss man ja nichtsmehr sagen, die sprechen für sich selbst ...

LEVIATHAN ist okay, aber eher langweilig.
    • FME schrieb:

MAR DES GRISES ist natürlich stark, irgendwo hab ich da auch ein Album rumfliegen aber eeeeewig nicht gehört. Sollte ich mal ändern.

Wer 40 WATT SUN mag sollte sich auch wirklich dringend WARNING reinfahren, die sind ja die Vorgängerband und "Watching From A Distance" ist mehr oder weniger die gleiche Musik.

Kann ich beides hart rautieren, besonders seitdem ich Mars De Grises und Solstafir zusammen live gesehen habe bin ich von denen überzeugt

Hier mal eine nach "Tradition" klingende Band, die meine Gehöhrgänge erobert hat: youtube.com/watch?v=tRRRtPyFgT0
    • Nun gibt es eine Nachfolge Band zu den grenzgenialen Fall of Efrafa (Wer die nicht kennt hat was verpasst!)

Light Bearer

Mit einem Konzeptalbum (bzw Konzeptalbentrilogie) zum Thema Luzifer:

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Auch wenn's schon fast 2 Wochen her is, hier mal kurzer Überblick über die Bands, die ich am Metalcamp gesehen hab:

Dienstag, 12. Juni:

Airbourne

Ging extrem geil ab, was mit Sicherheit auch daran lag, dass mein Promille-Wert den Durchschnittswert der Metalcamp-Besucher weit hinter sich zurückgelassen hat. Auch wenn die nüchternen unter uns gesagt haben, dass der Sound nicht so extrem gut war, hab ich Airbourne mal wieder abgefeiert ohne Ende, freu mich schon auf den Auftritt am Wacken.

Mittwoch, 13. Juni:

Katatonia

Nja, mussten leider noch in der späten Nachmittagssonne spielen, daher nicht unbedingt die besten Rahmenbedingungen für den Auftritt. Ich war zu dem Zeitpunkt auch ziemlich K.O. und hab das Geschehen nur vom Hügel aus beobachtet, war aber weitaus über meinen Erwartungen, speziell die Setlist hat's mir sehr angetan (Right Into The Bliss!).

Wintersun

Nachdem ich am Metalfest vom Sound so enttäuscht war, kommt hier das genaue Gegenteil: Viel besser hätte der Sound nicht sein können, jeden einzelnen Ton konnte man erkennen und endlich auch "The Way Of The Fire" in anständiger Qualität gehört. "Time" wird allen Erwartungen gerecht vermutlich eins der besten Metal-Alben ever und der Auftritt war bis jetzt das Konzert meines Lebens, ein Wahnsinn was da abgegangen ist, Gänsehaut pur die ganze Zeit...

Donnerstag, 14. Juni:

Die Apokalyptischen Reiter

Auch hier war ich nach einem Absturz am Nachmittag (ja, soll vorkommen) schon ziemlich K.O. und konnte die Reiter nicht gebührend feiern. Man muss aber auch dazu sagen, dass gefühlte 90% der Setlist aus Songs von "Licht" und "Moral und Wahnsinn" bestanden hat, und ich die Songs deswegen nicht kannte. Schade eigentlich, hatte die Reiter eigentlich als Mörder-Liveband in Erinnerung.

Freitag, 15. Juni:

Blind Guardian

Wieder mal mit einem Promillewert jenseits von Gut und Böse bei Blind Guardian gestanden und jeden einzelnen Song abgefeiert ohne Ende. Auch wenn sie eine vergleichsweise kurze Spielzeit hatten, haben sie eine sehr gute Setlist gewählt, die mich von vorne bis hinten überzeugt hat, auch soundtechnisch gab's nix zu meckern.

Alestorm

Eine der Bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe, und das nicht zu unrecht. Mussten zwar auf der Second Stage irgendwann um 1:15 nach dem Headliner spielen, aber sie machten das beste daraus. Was eher ungewöhnlich war, ist der Fakt, dass sämtliche Alestorm-Jungs ziemlich nüchtern ausgesehen haben auf der Bühne, so kennt man sie gar nicht. Trotzdem einer der geilsten Auftritte des gesamten Festivals, wer feiert nicht gerne zu Songs wie "The Sunk'n Norwegian", "Wenches & Mead" oder "Rum" :D

Samstag, 16. Juni:

Amorphis

Kenne viele der neueren Songs leider nicht, daher auch nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen mit der Setlist, aber solider Auftritt.

Bands, die ich verpasst hab:

Kalmah: War ich einfach zu erledigt nach den Reitern.
      Accept: Die Zeit hab ich genutzt, um mir noch ein letztes Mal das ganze Merch durchzusehen.
      Kreator: War ich leider zu müde, musste am nächsten Tag fahren.
      Moonsorrow: Same as Kreator, tut mir leider in der Seele weh, wird am Wacken nachgeholt!

Und heute Abend geht's zu DREAM THEATER :D
      Freu mich schon extrem drauf.
    • Benutzer online 13

13 Besucher