Hmm, ich finds eigentlich ziemlich gut muss ich sagen. Macht auf jeden Fall verdammt Laune auf das Album.
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Murli schrieb:
Ich werd natürlich auch das ganze Album hören, aber ich bezweifle, dass es an "Black Clouds and Silver Linings" rankommt. Solange sie nicht ein zweites "Systematic Chaos" produzieren bin ich aber schon zufrieden...
Also muss da widersprechen. Ich find SC so viel besser als BCASL, alleine schon die beiden Parts von In the Presence of the Enemies, machen dieses Album sowas von stark. Aber zweifelsohne wird das DT Album nicht an die Meisterwerke von ihnen rankommen (I&W/Metropolis Ahoi) Aber ich will Mangini ne faire Chance geben, alleine weil er ein absoluter Superdrummer ist und rein musikalisch sicherlich in der Lage ist Portnoys Platz einzunehmen. Bei der Kreativität und dem Showpotential bin ich mir da aber noch nicht sicher, werd ich aber spätestens in einem Monat wissen
mfg
l0sth0pe -
"Systematic Chaos" besteht aber nicht nur aus "In The Presence Of Enemies".
"The Dark Eternal Night" ist so ein unglaublich belangloser Song, dass man oft zweifeln muss, dass er von Dream Theater ist. Auch Songs wie "Constant Motion" und "Forsaken" liegen weit unter dem durchschnittlichen DT-Niveau. Und "Prophets of War" klingt eher nach einer schlechten Muse-Kopie als nach Dream Theater. Die zwei "In The Presence Of Enemies"-Teile und "The Ministry of Lost Souls" retten das Album zwar gerade noch davor, ein totaler Flop zu sein, aber für mich ist es einfach das DT-Album, das sie sich hätten sparen können. -
"Systematic Chaos" ist eines der schwächsten Alben der Bandhistorie, mMn sogar das schwächste überhaupt. Habs 5 mal gehört und seitdem nie mehr den Drang verspürt mehr davon zu hören, und das ist für mich bei DT schon verdammt bitter. Die "Silver Linings" dagegen ist eines der stärksten Alben des neuen Jahrtausends und gehört für mich definitiv unter die Top5.
-
nach octavarium nichts mehr gehört und iwie stolz drauf
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Bisher (neben A Change of Seasons, aber das ist ja nur ein Song) nur Images and Words, Metropolis, Train of Thought und Falling into Infinity gehört, und zwischen den drei Erstgenannten und FiI ist der Qualitätsunterschied schon deutlich. Gilt das auch als eines ihrer schwächeren Alben oder sind einfach die anderen drei so gut, dass selbst DT nicht immer an dieses Niveau rankommen können/konnten?
-
Falling Into Infinity gefällt mir auch eher weniger, genauso wie Six Degrees Of Inner Turbulence. Awake ist übrigens auch noch ein bombenstarkes Album.
-
Wer mich mal in Aktion sehen möchte:
Ehhe. Als wir den nächsten Song aufnehmen wollten kam dir Polizei in unseren Proberaum (LOL) und hat unsere Probe vorzeitig wegen Ruhestörung beendet -
Ich fahr zwar nicht hin, aber es dürften aus dem Forum ja doch einige sein: Summer Breeze Running Order ist online! summer-breeze.de/site.php?name=Bands&file=runningorder
-
JimKnopf schrieb:
Ehhe. Als wir den nächsten Song aufnehmen wollten kam dir Polizei in unseren Proberaum (LOL) und hat unsere Probe vorzeitig wegen Ruhestörung beendet
Du bisti mo viel zu leise[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Murli schrieb:
Ich fahr zwar nicht hin, aber es dürften aus dem Forum ja doch einige sein: Summer Breeze Running Order ist online! summer-breeze.de/site.php?name=Bands&file=runningorder
JimKnopf schrieb:
Ehhe. Als wir den nächsten Song aufnehmen wollten kam dir Polizei in unseren Proberaum (LOL) und hat unsere Probe vorzeitig wegen Ruhestörung beendet -
Erstmal:
Danke an roflgrins und FME für die Tipps, ich werd hoffentlich demnächst mal die Zeit finden in sämtliche Alben reinzuhören.
Zu Agamemnon: Ichfinds auch sehr gut, auch wenn das Tempo ein wenig langsamer wirkt als das Original...aber das ist ja nicht schlimm und ich finde ein wenig gestalterische Freiheit sei da jedem selbst überlassen.
Dann würde ich einfach mal das Thema aufgreifen und hier mal ein Video (leider nur Handycam =/ ) von unserem Auftritt reinpostenfür all jene, die es interessiert
Man sieht mich zwar nur selten, aber das Hören sollte ja genügen
erstes Lied ist klar, zweites ist selbstgeschrieben
mfg
l0sth0pe -
powermetal.de/news/news-MAYHEM…enschenknochen,27109.html
Wait what?
@l0sth0pe: Gabs keinen interessanteren Metallica Song zur Auswahl?
Das Cover ist aber gut gelungen imo und das Selbstgeschriebene klingt auch ganz nett, wobei der Gesang da sehr leise ist. Zu welchem Genre zählt ihr euch denn bzw. was habt ihr in Zukunft vor? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht gut einordnen. -
Also das mit Mayhem find ich einfach krank. Also aller Toleranz zum Trotz, aber das geht ja nun wirklich überhaupt nicht, Hellfest hin oder her.
Doch wir haben von denen auch mehr gecovert. Das letzte Lied war ein Medley, zugegebenermaßen ungeplant
Wir wollten eigentlich Fade to Black spielen, haben dann aber noch während das vorherige Lied lief beschlossen das zu lassen und durch Enter Sandman zu ersetzen. Das haben wir dann bis zu dem Gitarreninterlude gemacht, wo der Gitarrist aufhörte, mich anschaute und dann meinte: "Und jetzt ein Anderes". Ich dann nach kurzem WTF-Blick also mit Master of Puppets angefangen, was wir auch bis zum Zwischenstück spielten und dann nahtlos in die One-Sextolen mitsamt Schlusssolo übergingenAlso mehr wäre gegangen, schade, dass von unserem Auftritt (3 Stunden!) nur diese zehn Minuten aufgenommen wurden =/
myspace.com/dynamum
Was wir machen? Puh, gute Frage, es heißt Hard Rock mit leicht progressivem Einschlag, aber den sagt sich sowieso mehr als jede zweite Band nach. Ich würde sagen, wir sind weniger langweilig als manch andere Band und machen schon härteren, dunkleren Rock, sind aber von wirklicher Progressivität Welten entfernt.
Die Aufnahmen sind übrigens von 2007, da bin ich noch gar nicht an den Drums
Wenn du mehr fragen hast, gerne per pm, eh wir hier den Metal Thread zuspammen
mfg
l0sth0pe -
Ich gebe Leuten immer gerne Musik mit
Petrychor ist Black Metal, mit Folk und anderen Sachen... könnte aHCoS gefallen, ich wäre sogar ziemlich happy wenn es ihm gefällt weil ich dann sagen könnte ich habe seinen Musikgeschmack erweitert!1
Eher Post-Rock, kp was ich dazu sagen soll
Doom.
Hope someone enjoys ) -
PETRYCHOR sind schon ganz nett, die Vocals dind auf YT etwas leise. Ist das auch auf dem Album so? Könnten vielleicht etwas lauter sein um dem Klang mehr Kanten zu geben. So wie sich das grade anhört ist das fast eher Postrock mit BM Produktion. Schön ist das trotzdem, erinnert entfernt an NEGURA BUNGET die ja einen ähnlichen Mix machen. Oder DRUDKH, WOLVES IN THE THRONE ROOM etc.
THE FALL OF EVERY SEASON - Doom. Jau. LastFM hat mir die empfohlen aber ich bin, wie immer, noch nicht dazu gekommen sie zu hören, aber dieser Track ist schöööön. Und so schön lang. Fehlt vielleicht ein wenig die Alleinstellungsmerkmale gegenüber etablierter Größen, aber ich werds mir mal besorgen, ganz falsch scheint das nicht zu sein.
PILLOW - Das "Rock" ist da aber höchstens in Ansätzen vorhanden, zumindest in diesem Track ;) Das geht schon mehr in die Ambient Ecke. Sind die Soundfehler gewollt oder liegt das an der Aufnahme? Zum Ende hin wirds dann "rockiger", aber für Post-Rock ist das für meine Begriffe etwas zu wenig Rock. Schön ist das dennoch, kann ich mir auch mal besorgen. Irgendwann... meine Liste ist endlos. -
roflgrins schrieb:
Klingt doch super, an dem Solo kann man natürlich noch feilen aber das ist ja auch nicht wirklich verwunderlich.
Das Solo ist meine ultimative Nemesis in unserer Setlist.. und so schlecht wars live noch nie =D die anderen haben mich auch gefragt, ob wir es nochmal aufnehmen wollen, aber es ist ja ok so (und es merkt ja auch kaum jemand^^)
Also der zweite Song der da kommen sollte (und in den die Polizei reingeplatzt ist -.-") hätte dir bestimmt gefallen; man merkt schon, dass ich viel Melodeath und Insomnium im speziellen höre.
l0sth0pe schrieb:
Zu Agamemnon: Ichfinds auch sehr gut, auch wenn das Tempo ein wenig langsamer wirkt als das Original...aber das ist ja nicht schlimm und ich finde ein wenig gestalterische Freiheit sei da jedem selbst überlassen.
Dann würde ich einfach mal das Thema aufgreifen und hier mal ein Video (leider nur Handycam =/ ) von unserem Auftritt reinpostenfür all jene, die es interessiert
-
-
Also,um hier nochmal was zu posten.
Nachdem ich von Alestoms neuem Album gehört hab war ich erst was skeptisch,da ich die ersten abe rgern hör, hab ich dann doch reingehört, und muss sagen, dass irgendwie enttäuscht bin. Manche Lieder sind ganz gut, aka Midget Saw, andere haben nur nen netten Refrain, aka Shipwrecked, aber rundherum empfind ich das Album als das schlechteste der dreien.
Gibts da andere Meinungen?Hört das hier überhaupt jemand? -
Progressive rock band Anathema will release their new album Falling Deeper on 5th September this year.
"Falling Deeper continues where Hindsight left off. The album features brand new arrangements of songs and haunting melodies from our earliest days. It’s a mesmerising blend of the orchestral - majestic and at times ethereal - with beautiful vocal arrangements and our unique 'feedback' lead guitars, all centred around a grand piano and a huge rhythm section. All the layers work together to convey the haunting internal landscapes Anathema have become renowned for. "
The record has been produced by Daniel Cavanagh and was recorded and mixed by Andrea Wright at Parr St Studios, Liverpool. The orchestral arrangements are provided by Dave Stewart who also worked with the band on their latest album We're Here Because We're Here.
anathema.ws/
wtf...klingt wie we're here because we're here 2 =)
hab sehr bock drauf.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Benutzer online 3
3 Besucher