Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Das neueste Album von Moonsorrow (von dem ich den Namen noch immer nicht weiß, obwohl ich's schon ewig lange hab) ist einfach genial.
      2 Songs, Spielzeit etwas über eine Stunde und die Songs sind super. Die Band hat sehr viel drauf, gehört klar zu meinen Lieblingsbands in dem Genre.

np: Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte
      Einer der besten Songs ever.
    • Murli schrieb:

np: Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte
      Einer der besten Songs ever.
      Viel mehr kann man da nicht mehr sagen. Nocte sind ja eh die deutsche Lyrikreferenz und auch musikalisch sind sie sehr ansprechend, obwohl ich sagen muss, dass mir ihre ruhigeren, psychadelischen Basspassagen am besten gefallen.
      Am Anfang haben mir vom Album "Nektar 2" Atme (erster Song, den ich von ihnen gehört habe) und der kleine Epos Und Pan Spielt Die Flöte am besten gefallen. Jetzt muss ich jedoch gestehen, dass ich Nektar am besten finde.

PS: Das komplette "Lethe - Gottverreckte Finsternis"-Album kann man seit dem Last.fm-Musik-Archiv-Upgrade streamen.

PPS: Kennt hier noch jemand die Band "Spiritual Beggars"? Ich habe sie durch ihren Keyboarder kennen gelernt, der seit der Damnation-Tour fest zu Opeth gehört und mir gefallen sie ziemlich gut.
      Ich habe zwar nur das Album "Ad Astra", aber - auch wenn ich diesen Spruch eigentlich hasse - muss ich einfach sagen: Das rockt!
      Edit: Sie spielen übrigens Stoner Rock/Metal.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Luminaire schrieb:

N Kumpel hat gemeint, dass sich das immerhin schonmal teilweise nach Metalcore anhört...
      Und was ist daran gut? :ugly

Hab nur mal das Video zu "Scream, Aim and fire", der Song ist einfach nur langweilig... was vor allem am Gesang liegt, an der Gitarrenarbeit hab ich nix auszusetzten, trotzdem klingt er wie ein Mix aus all denen Bands, die BFMV als "Vorbild" gedient haben. Also nicht sonderlich eigenständig.

np: Fliehende Stürme - Ausgeschieden
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • @BfmV:
      Hab mir mal gestern 2 Lieder auf Youtube angehört..
      Danach konnte ich mir den Satz "Did they cut his eggs , or what happened to his voice?" nicht verkneifen :ugly.
      So n paar Lieder vom "Poison"-Album fand ich richtig gut , aber das neue Album is einfach nurnoch purer shit O.o.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• Beim Gesang kam mir einfach nur das Wort "Metallica" in den Sinn.
      Warum weiß ich auch nicht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ADACAnnihilator schrieb:

kennt einer von euch das schon etwas ältere album "welcome to hell" von VENOM?

hab die scheibe grad auf meiner festplatte entdeckt und einfach mal wieder angehört und gefällt mir eig richtig gut

Venom sind göttlich. die Welcome to hell war wohl die erste "Black Metal"-scheibe überhaupt. Und wehe jetzt kommt einer und behauptet einer Venom wäre Thrash metal und kein Black metal... :ugly
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist

GHOST REVERIES war nach einem langen Weg nach oben das Durchbruchs-Album von Opeth. Umso gespannter warten Fans jetzt auf den Nachfolger. So viel ist schon jetzt klar: Er wird hart, düster und heißt WATERSHED.

WATERSHED wurde von Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt im heimischen Schweden co-produziert und soll technischer, härter, schneller und düsterer ausfallen als GHOST REVERIES. Das versprach der Chef jedenfalls.

Ab Anfang Juni wisst ihr, ob es stimmt, denn dann wird WATERSHED erscheinen. Und zwar mit folgenden Songs:

01. Coil
      02. Heir Apparent
      03. The Lotus Eater
      04. Burden
      05. Porcelain Heart
      06. Hessian Peel
      07. Hex Omega

Zusätzlich haben Opeth aber noch vier weitere Songs aufgenommen, bei denen noch unklar ist, wie sie im Zuge der WATERSHED-Veröffentlichung vermarktet werden sollen. Sicher scheint nur, dass sie erscheinen:

01. Derelict Herds
      02. Bridge of Sighs (Robin Trower Cover)
      03. Den Ständiga Resan (Marie Fredriksson Cover)
      04. Would? (Alice In Chains Cover)

WATERSHED ist das erste Album, das Opeth mit ihrem neuen Gitarristen Fredrik Åkesson und Schlagzeuger Martin Axenrot rausbringen.

Laut Label + Band soll die neue Scheibe komplexer als das letzte Album ausfallen und durch eine Mischung aus modernem Metal, Progrock, Freejazz und Einsprengseln europäischer Folklore bestechen.

:love :ok :love :ok :love :ok :love :ok :love

ABER!

Hoffentlich kommen die 4 anderen Tracks mit auf der Erstauflage(2-CD?), oder man soll ne EP rausbringen(da kann man dann gleich nochmal Soldier of Fortune draufhauen). Wenn es die gleiche Scheiße wie mit der Ghost Reveries(2CD Version im Digipak mit nem Bonussong nen Jahr später rausbringen, Frechheit RR!) wird kotz ich.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • st3vie schrieb:

ABER!

Hoffentlich kommen die 4 anderen Tracks mit auf der Erstauflage(2-CD?), oder man soll ne EP rausbringen(da kann man dann gleich nochmal Soldier of Fortune draufhauen). Wenn es die gleiche Scheiße wie mit der Ghost Reveries(2CD Version im Digipak mit nem Bonussong nen Jahr später rausbringen, Frechheit RR!) wird kotz ich.
      Ich nehme an, das Album wird von Roadrunner vermarktet? Dann kannst du dich aber auf sowas gefasst machen...

Trotzdem danke für die Info.

• Benutzer online 1

1 Besucher