Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• wie lange ich danach gesucht hab um so ne antwort zu finden...

ich hab von einem song des allstars-seasons album von roadrunner united krankhaft den sänger gesucht...
      vor 2 tagen hab ichs endlich rausbekommen um rauszufinden... mark hunter, sänger von chimaira - die band von der ich mir sowieso n paar alben holen wollte....
      gesagt getan, hab mir paar alben gedingst und bin froh drüber.... ich find den gesang halt einfach nur krass... dauergrowling unso.

hörprobe gefällig? Nothing Remains

die haben in ihrer geschichte schon einige wechsel durchgemacht... von nu metal über metalcore und thrash, alles dabei, würds als metalcore einstufen.

und mit deutschem metal kann ich immernoch nix anfangen :silly
    • Du magst Metalcore, aber kannst nichts mit deutschem Metal anfangen? Auch wenn ich Metalcore ziemlich langweilig und zu konzipiert finde muss ich einfach sagen, dass Deutschland im Thema Metalcore einiges zu bieten hat. Man nenne nur Neaera und Heaven Shall Burn.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich hör am liebsten:

In Flames
      Bolt Thrower
      Slayer
      Children of Bodom
      Hatebreed
      Ensiferum
      Amon Amarth
      Behemoth
      1349 !!!!!!!!
      Deicide (das neue Album ist soooo pervers geil)
      Finntroll
      Heaven shall Burn
      Volbeat
      Tool
      Mastodon

Hab den Großteil auch schonmal live gesehen, alles geil! :ok

Weil es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde, das neue In Flames Album ist schon ganz nett, doch ich finde dass Clayman das beste Album war und ihr Stil da am besten war! Paar Leute ham auch gemeint dass der Stil auf dem neuen Album zu "amerikanisch" wär, dem kann ich aber nich zustimmen.

Children of Bodom hingegen, bewegen sich mit dem neuesten Album in eine sehr schlechte Richtung, der Sound von Hatebreeder war viel geiler. Hoffentlich wird ihr neues Album wieder so gut wie die älteren!!

Ach und wenn hier jeder eine Band vorstellt: 1349

Hammerharter Black (teils auch Death) Metal, mit Frost von Satyricon am Schlagzeug, sehr geil!

• waaas in flames zu amerikanisch .. da haben sich eher die amis von in flames inspirieren lassen als umgekehrt. ehrlich gesagt hat mich das neueste album mit in flames wieder versöhnt, die 2 alben welche davor rausgekommen sind waren mir in weiten strecken zu .... naja, kommerziell orientiert :) das neue knallt wieder.
    • kann mir bitte jemad mal erklären was ihr an cob so toll findet....ehrlich jetz ich kanns sonst einfach nicht verstehen.
      i hasse diese band und ich versteh nicht wie man die musik toll finden.
      jaaajaaa geschmäcker sind verschieden blabla aber dass kann ich wirklich nicht verstehen.
      bitte erklärt es mir (vl mit hörproben)
    • Ich finde CoB jetzt auch nicht wirklich schlecht, nur bei weitem nicht so gut wie andere Bands aus dem Genre, sprich In Flames, Dark Tranquility, At the Gates etc. Höre auch sehr gerne Melodeath, aber größtenteils eher Power Metal.
      Lieblingsbands und so:
      In Flames
      Sonata Arctica
      Blind Guardian
      Edguy
      Ensiferum
      Equilibrium (sehr guter deutscher Black Folk/Viking Metal, so würd ich sie mal einschätzen)
      Wintersun
      sind jetzt die, die ich am liebsten höre, aber bei weitem nicht alle
    • CoB lassen sich auch keinem bestimmten Metal-Genre zuordnen und wollen nach Aussage des Sängers auch nicht in eine Schublade gesteckt werden:

„To me, it’s just metal and that’s it. It’s not black metal, it’s not death metal, it’s not thrash. It’s like, what the f**k? We don’t spend too much time thinking about labels. They don’t mean shit anyways. For me, metal is metal, music is music. So I don’t really care about labels. But, you know, if somebody says we’re black metal or they say that we’re thrash metal, I’m ok with it. I don’t really care as long as they don’t call it power metal.“
      – Alexi Laiho: Interview auf „metalunderground.com“

Wenn ich sie jetzt aber irgendwo einordnen müsste dann wäre das bei Melo-Death = Melodic Death Metal, weil melodisch sind sie auf jeden Fall, das kann man nicht abstreiten :)
      Und härter als Heavymetal sind sie schon, aber meiner Meinung nach irgendwie auch nicht Thrash Metal, deswegen Melo-Death.

Zu deiner Frage: Ich versteh eher nicht was man an CoB nicht gut finden kann, die neuen Sachen sind zwar eher schlecht aber auf den Alben davor ist eigentlich alles geil!

• Naja, einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihnen nicht abstreiten. Als ich mir das hier angeguckt habe, musste ich einfach nur lachen. Spätestens, wenn der Sänger mit Hab-Mich-Lieb-Haltung um sich selber herum wirbelt, dabei ein Messer in der Hand hält und mit bemühtem Gesichtsausdruck versucht, möglichst böse zu wirken, dann kann ich einfach nicht mehr.
      Das Keyboard-Geklimper im Hintergrund, was dem ganzen wohl den nötigen Schuss an Melodie verleihen soll, klingt einfach mal nach garnichts.

Desweiteren kann man sie wohl am besten in die kategorie Power Metal einordnen, auch wenn die Band beteuert, nich da reinzupassen. Die paar Blastbeats und das Kindergarten-Böse Geröchle, kann sie wohl auch kaum in den Melo Death zurückbringen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ist doch das was der Canibal Corpses Sänger macht oder?

Finde das hört sich ziemlich scheiße an...
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Chris Barnes grunzt jetzt bei Six Feet Under und war vorher mal bei Cannibal Corpse (Bis "The Bleeding")... bei Cannibal Corpse hat er aber wesentlich besser und z.T. auch unverständlicher gegrunzt... was einfach zum Sound gepasst hat.

Und wie man "growlen" lernen kann... einfach mal im Internet gucken, da finden sich sicher ein paar "Trockenübungen".
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Ich find Killswitch voll geil.

Und auf ein In Flames Konzert will ich auch unbedingt mal :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher