Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Soilwork - Shadowchild <3

Hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen, dazu fehlt mir Zeit und Motivation - aber "Metal" umschreibt inzwischen einfach ein so vielfältiges Musikgenre, dass es einem schwerfällt Nicht-Metal zu sein ^^ Ich mein, Lieder von Soad, Linkin Park, Evanescence, Limp bizkit gefallen nunmal einfach sovielen Leuten, die ansonsten nicht auf "gitarrenlastige" Musik stehn - es gibt jetz natürlich genügend Leute die sagen würden, dass die von mir aufgezählten Bands kein Metal sind (UNTRUE!!!1111einseins), aber das is immer Definitionssache - gibt auch genügend Leute die vermutlich Lieder aus der Gothic Richtung mit zu Metal zählen, oder eben nicht.

ansonsten ja, Metal als Großgenre "rockt" schon ordentlich =) Samsas Traum, Adversus und Blind Guardian ftw =) ansonsten steh ich aber mehr auf die Mittelalterschiene.
      #kumpel.dota
    • Hab ja mitlerweile schon einiges über Samsas Traum gehört. Die Meinungen umfassten allerdings ausschließlich die beiden Extreme. Auf der einen Seite sollen sie genial, poetisch und originell sein. Die andere Seite erzählt mir etwas vom letzten Dreck, welchen wirklich niemand braucht. Etwas dazwischen gab es noch nicht.

Also was machen sie eigentlich für Musik und was ist so besonders an ihnen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hmm... was sie für Musik machen - wie schon gesagt, ein Album (Die Liebe Gottes) wird zum Black Metal gezählt, der Rest ist eigentlich ein Wirrwarr aus härterem bis weicherem Metal mit Synthesizer und klassischen Elementen... ich glaub das man die Band nich einfach so einen speziellem Genre zuordnen kann.

Was sie so besonders macht? Die Vielzahl an Musikstilen die sie ausleben, ihre textliche Genialität (vgl. Ein Name im Kristall / Tragische Trauertränen/Dies ist kein Traum/... und mein ganz besonderer Favoritit: Im Embryovernichtungslager, letzlich bleibt uns nur die Hölle), und meiner Meinung nach einfach geile Musik. Originell sind sie definitiv auch, man höre sich mal nur so ein Lied wie "Ein Fötus wie du - Komm auf mein Begräbnis, Baby" an ^^ . Aber am besten selbst einfach mal anhören, Quellen gibt es ja genug :juggle:
      #kumpel.dota
    • Da wollt ich mal meinen kleinen Klugscheißer rausshängen lassen und Fianthor sagt schon alles, was gesagt werden muss :(

Ne kann dem nur zustimmen - höhre es selber auch sehr gerne und bin wohl einer von dene, die die Musik als genial bezeichnet, aber wie gesagt, bild dir am besten deine eigene Meinung.

@Fianthor : Ein Fötus wie du 2003er Version is geil *fg
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Die Version, die sie gestern Abend live gespielt haben war auch geil ;-) Hab sie da das erste Mal live gesehn - es bestätigt mich in der Annahme dass der Typ n narzistischer Vollidiot is, der aber leider Gottes verdammt geile Mucke macht. Die Menge hat getobt ^^
      #kumpel.dota
    • es ist mal wieder an der zeit eine band vorzustellen:
      Sworn (Arm)

atmospheric progressive black/death
      wenn ihr opeth und so sachen mögt werdet ihr das auch lieben
      das beste ist:
      Hier gibt es ihre beiden alben zum gratis download.
      zwar muss man jeden song einzeln anklicken aber was sollls.
      "twilight" würd ich sagen ist das härtere, wo man den black metal stark raushört.
      "tended high" ist mehr das atmospherische, am ehesten in richtung opeth
      insgesamt sind aber beide einfach weltklasse.
    • PRIMORDIAL!

Pagan Metal aus Irland, die Gitarren erzeugen beindruckende Soundlandschaften, während
      Nemtheanga(so heißt der Sänger ^^) mit fast schon klagendem und teilweise auch wütendem Gesang "über die irische Geschichte berichtet".

Auf jedenfall eine sehr empfehlenswerte Band. :ok :ok :ok
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Ich bin schockiert, wie viele in diesen Kreisen unlöbliche Schwermetall- oder Felsmusik hören. Es ist wahrlich Zeit, dass die Netzwacht sich um dieses unredliche Plauderbrett kümmert.
      Wenn der Groschen in der Kasse klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.
    • sagt hier jemandem Between the Buried and Me was (würde mich überraschen wenn stevie irgendeine metalband nich kennt)
      spielen meiner meinung nach unglaublich geile songs, die dennoch auch recht ruhige und schöne passagen haben, hatte vor einigen seiten schonmal ein hörbeispiel eingefügt, ich pack hier ein anderes hin, denn ich finde es is ein gutes beispiel für einen song der die band ausmacht.

Mordecai

Viel Spaß damit.

nebenbei Untersucher was wir hören is immernoch unsere sache.
    • diese "fakes" oder whatever gabs vor 6 jahren schon, und es war damals schon nicht lustig, ich find solche permanenten nicht-hilfreichen Kommentare einfach nur nervig.. was man dagegen tun kann wissen nur die Admins.

BTT: Eisregen ftw, bin grad wieder auf so nem "Herzblut" Trip =)
      #kumpel.dota
    • Cloud schrieb:

Flex0r schrieb:

Mal eine Frage wer ist mit Soilwork gemeint ich hab ein Album von Soil,(Scars) is richtich hamma ^^
      (Fav Song Soil - Breaking me down)
      mit soilwork is soilwork gemeint :P
      aber soil is auch ganz nice .. halt ne hammer stimme iwie
      deny me isn kuhles lied von soil =)

Soil ist geil sollte ihr euch mal anhören Breaking me down und Pride sind die besten Lieder
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • DragonForce hab ich ein paar Lieder in der Playlist, ist halt Melodic Power Metal, find's aber nicht so gut verglichen mit anderen Power Metal Bands.
      Und growlen find ich teilweise sehr gut, wobei Anders Friden von In Flames eher weniger growlt sondern hohe Shouts von sich gibt. Und auf den neueren Alben hört man sowieso viel zu viel cleanen Gesang, deswegen bevorzuge ich Colony, meiner Meinung nach ihr bestes Album. Clayman find ich auch sehr gut, ist imo ihr letztes richtiges Melodic Death Metal Album, ab Reroute to Remain wird's immer softer ~~
    • Luminaire schrieb:

sagt hier jemandem Between the Buried and Me was (würde mich überraschen wenn stevie irgendeine metalband nich kennt)
      spielen meiner meinung nach unglaublich geile songs, die dennoch auch recht ruhige und schöne passagen haben, hatte vor einigen seiten schonmal ein hörbeispiel eingefügt, ich pack hier ein anderes hin, denn ich finde es is ein gutes beispiel für einen song der die band ausmacht.

Mordecai

brutal death/ grind find ich irgendwie zu eintönig....wenn schon brutal dann auch technical (zb. Gorguts...usw)

und ein wirklich doofer metal ist der in dem gegroolt wird (ka wie man des schreibt)

growlen...
      ich find power metal doof.....ich hasse so schulen gesang (nx gegen power metaller jetzt!)
      anfangs mocht ich growlen auch nich so aber mittlerwiele hat sich das verändert...jetzt mag ich clean gesang nich mehr
    • Als gegen hohes growlen hab ich nichts wie bie Cradle of Filth und glaub auch bei Children of bodom, aber
      wenn das so wie bei Canibal Corpses kommt kann ich das nicht haben ;)
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ich steh schon auf growlen, das macht für mich irgendwo den grund aus warum ich metal hör.
      im überfluss kann ichs aber auch nicht haben; wenn ein ganzer song auf gleicher höhe durchgerülpst wird mag ich das auch nich.
      hohes growlen aka CoB geht noch
      "normales" growlen auf mittlerer höhe so in richtung KSE oder Chimaira (also das was ich hör) mag ich am ehesten (logik: darum hör ich solche musik ja auch)
      so richtig tiefes growlen in richtung Deicide oder Animosity geht nur in maßen, da kommts dann auf den song speziell an.
    • Murli schrieb:

DragonForce hab ich ein paar Lieder in der Playlist, ist halt Melodic Power Metal, find's aber nicht so gut verglichen mit anderen Power Metal Bands.
      Und growlen find ich teilweise sehr gut, wobei Anders Friden von In Flames eher weniger growlt sondern hohe Shouts von sich gibt. Und auf den neueren Alben hört man sowieso viel zu viel cleanen Gesang, deswegen bevorzuge ich Colony, meiner Meinung nach ihr bestes Album. Clayman find ich auch sehr gut, ist imo ihr letztes richtiges Melodic Death Metal Album, ab Reroute to Remain wird's immer softer ~~
      nanana =) DragonForce ist (für mich) eine der Besten Power Metal Bands die es gibt.. einfach Krass wie die beiden Gitarristen abgehen!
    • Ich steh allgemein nur auf Deutschen Power Metal, aber Dragonforce haben einfach die Eigenschaft einem nach 5 Minuten dermaßen auf die Eier zu gehen...
      Wie kann man sich denn dermaßen oft wiederholen? Wenn ich mit Gitarrngefrickel anhören will hab ich Dream Theater. Das klingt bei denen weitaus unaufdringlicher.

Ne Danke, aber ich bleib bei Blind Guardian.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."