ne noch nich
hol ich mir aber noch^^
boah priest war heute so derbe geil

boah priest war heute so derbe geil

coldlake schrieb:
jaaah best music ever aber wenn dann nu metal
JimKnopf schrieb:
coldlake schrieb:
Nu Metal ist kein Metal. Das nennt sich "Crossover" und ist derb gay...
# An Murli, Equlibirum is geil, aber da neue Album hab ich noch nicht :/
JimKnopf schrieb:
coldlake schrieb:
Nu Metal ist kein Metal. Das nennt sich "Crossover" und ist derb gay...
# An Murli, Equlibirum is geil, aber da neue Album hab ich noch nicht :/
Thats_it! schrieb:
Tobi, Nu Metal IST kein Metal, nimms als Fakt, der Name ist einfach irreführend.
Auf der andern Seite, zumindest SOAD is bestimmt tiefgründiger als vieles andere, man muss sich halt damit beschäftigen, um die Texte wirklich zu verstehen. Und obwohl ich selber Viking Metal höre, muss man sagen, dass da relativ große Schwankungen im Bereich der Texttiefe sind.
Murli schrieb:
Kommt drauf an, wenn man mit Nu-Metal Bands wie Limp Bizkit oder Linkin Park verbindet -> das ist bestenfalls Alternative Rock mit ein paar dummen Hip-Hop Einflüssen
Wenn ich da aber wiederum an andere Bands wie System of A Down, Disturbed oder Godsmack denke -> ja, es ist Metal, aber weder besonders anspruchsvoller, noch besonders interessanter
Und Viking Metal ist mit Sicherheit tiefgehender als dieses Nu-Metal Gerotze![]()
Murli schrieb:
Was ist an SoAD bitte anspruchsvoll?
Die Texte mit Sicherheit nicht, teilweise sind sie zwar sehr kritisch der amerikanischen Politik gegenüber, aber was findet sich da sonst? Wenn ich da an Texte wie die von Vicinity of Obscenity, Cigaro oder Chic'N'Stu denke, fällt mir nicht viel ein, was ich davon halten soll. Ich sage nicht, dass SoAD schlechte Musik machen, ich hör sogar gerne SoAD, aber die Texte sind halt großteils nicht wirklich genial.
Und ich sag dir, dass Viking Metal mit Sicherheit tiefgehender und anspruchsvoller als SoAD ist, zumindest der Großteil der Viking Metal Bands, die ich kenne.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()
giles schrieb:
Thats_it! schrieb:
Tobi, Nu Metal IST kein Metal, nimms als Fakt, der Name ist einfach irreführend.
Auf der andern Seite, zumindest SOAD is bestimmt tiefgründiger als vieles andere, man muss sich halt damit beschäftigen, um die Texte wirklich zu verstehen. Und obwohl ich selber Viking Metal höre, muss man sagen, dass da relativ große Schwankungen im Bereich der Texttiefe sind.
Murli schrieb:
Kommt drauf an, wenn man mit Nu-Metal Bands wie Limp Bizkit oder Linkin Park verbindet -> das ist bestenfalls Alternative Rock mit ein paar dummen Hip-Hop Einflüssen
Wenn ich da aber wiederum an andere Bands wie System of A Down, Disturbed oder Godsmack denke -> ja, es ist Metal, aber weder besonders anspruchsvoller, noch besonders interessanter
Und Viking Metal ist mit Sicherheit tiefgehender als dieses Nu-Metal Gerotze![]()
Ja Nu Metal ist kein Metal und eigentlich ist nur Manowar Metal, weil Metallica ist ja auch nur Hardrock und der Name ist ja auch irreführend Slayer sind eher Gothic weil sie viel über Tod singen und Judas Priest sind Glam-Rock-Pop.
Jetzt nervt nicht.
Natürlich ist Linkin Park kein True Metal, aber auch kein Nu Metal, Black Metal oder Wurst-Metal. Sie sind sowas wie Hiphop-Rock-Pop-Unsinn. Alle zufrieden?
Euer Bedürfnis Musik zu kategorisieren, um sie von euren eigenen Vorlieben zu entfernen ist abstoßend.
Murli schrieb:
Was ist an SoAD bitte anspruchsvoll?
Die Texte mit Sicherheit nicht, teilweise sind sie zwar sehr kritisch der amerikanischen Politik gegenüber, aber was findet sich da sonst? Wenn ich da an Texte wie die von Vicinity of Obscenity, Cigaro oder Chic'N'Stu denke, fällt mir nicht viel ein, was ich davon halten soll. Ich sage nicht, dass SoAD schlechte Musik machen, ich hör sogar gerne SoAD, aber die Texte sind halt großteils nicht wirklich genial.
Und ich sag dir, dass Viking Metal mit Sicherheit tiefgehender und anspruchsvoller als SoAD ist, zumindest der Großteil der Viking Metal Bands, die ich kenne.
Hör mir auf mit Viking Metal. Ich war auf einem Amon Amarth Konzert und da waren so viele bescheuerte Wikinger-Fetischisten mit ihren Trinkhörnern und so behämmerte Vorbands... Dieses ganze Mittelalter-Zeug ist sowieso komplett debil. Jeder, der das Mittelalter toll findet, würde es hassen, wenn er einmal gezwungen wäre einen Monat dort zu Leben. Sowas wie Neopaganismus kann auch nur einem gestörten Gehirn entspringen, was mit der postindustriellen Welt nicht zurecht kommt und sich somit in möglichst simple Denkmuster verzieht.
Genug des Hasses gegen Wikinger-Fetischisten.
Kommen wir zu System.
SoaD sind eine KÜNSTLERGRUPPE, die sich durch Innovation und Intelligenz von herkömmlichen Pop-Ausgeburten abgrenzt und somit nie ihren Anspruch als Künstler verliert.
Hier hört was der Meister selbst zu sich als Künstler auf seine ganz eigene Weise zu sagen hat.
„Ich meine, wir haben es nie nötig gehabt, uns die Viking Metal-Etikette an die Brust zu heften. Wozu auch? Was soll Viking Metal eigentlich sein? Gab es damals Strom, mit denen man Gitarren bedienen konnte? Wir sind nichts weiter als eine verdammte Death Metal-Band und nichts weiter. Vielleicht dreht es sich in unseren Texten ein bisschen mehr als bei anderen Bands um vergangene Zeiten, mehr aber auch nicht. Wenn ich sehe, wie Bands von sich behaupten, als eine der wenigen überhaupt ehrenhaften Viking Metal zu spielen und dann Covergemälde von Wikingern mit Hörnerhelmen benutzen, dann ist dies einfach nur lächerlich.“
4 Besucher