Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jumpforce.ger schrieb:

wo soll man rammstein bitte sonst einordnen (nennt mir auch noch nen thread im forum) iwie passt das hier noch am besten rein
      im hip hop und reagge thread hab ich angst sowas auszusprechen
      Nennen sich selbst offiziell "neue deutsche Härte".
      Finde sie in diesem Thread trotzdem richtig lol.

Kurz Meinung zu Death Magnetic:
      Erster Teil bis the day that never comes : "okay"
      Zweiter Teil ab the day that never comes: crap. Langweilig. zu lang... etc.

Besonders The Unforgiven 3 ist ja mal der größte Crap seit langem.

Np: Emperor - Thus Spake The Nightspirit (Live)
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • rofl natürlich ist rammstein metal, als was zur hölle will man es denn sonst auch nur ansatzweise einordnen? hardrock? bei DEN gitarren / gesang / songstrukturen? also da bin ich mir aber ziemlich sicher dass es in diesen thread reingehört, egal ob sie es selbst als "neue deutsche härte" titulieren oder was auch immer.. höchstens ein weiteres untergenre des metal, nur weils nicht "neuer deutscher harter metal" heißt bedeutet das noch lange nicht dass es kein metal ist.

bezüglich dieser "wissens" diskussion ... also mal ehrlich, das ist doch lächerlich. ziemlich nutzloses wissen für alle jene die nicht unbedingt redakteure beim metalhammer werden wollen, oder? klar, wenn man sich viel mit musik beschäftigt kriegt man das ein oder andere mit, aber wozu muss ich wissen was es für black metal bands gibt wenn mich diese strömung eigentlich nicht besonders anspricht?
      abgesehen davon gibt es zu viele bands bei denen sich die einflüsse stark überschneiden oder bei denen der stil von album zu album stark variiert. metallica sind zwar eigentlich thrasher, aber wenn ich mir so manches album ankucke würde ich mich nicht scheuen dazu hardrock zu sagen.

um mal wieder die diskussion auf andere themen zu lenken ...

meinungen zu alter bridge (musikalische fraktion von creed + neuer sänger)? gefallen mir sehr, sehr gut... klasse songs. natürlich eher gefälliger rock als metal, nichtsdestotrotz sehr schöne musik.

meinungen zum neuen trivium album? mir gefällts wirklich gut, aber ich fand schon den vorgänger richtig stark =)

und zu guter letzt: ich würde mal gerne wissen wer von euch die verhassten / vergötterten "böhse onkelz" hört und dazu steht. man wird ja direkt als nazi tituliert wenn man das ein oder andre lied gut findet ~ ich kann nicht mit allem was sie gemacht haben etwas anfangen, aber manche songs haben wirklich kraft und machen spaß ^^ zudem ist die stimme einfach einzigartig böse, wirklich ein phänomen...

qualifizierte meinungen zu meiner persönlichen lieblingsband "the black dahlia murder" fehlen mir allerdings immernoch, außerdem würde mich mal interessieren ob "bolt thrower" wirklich live so knallen wie man es ihnen nachsagt...
    • FME schrieb:

um mal wieder die diskussion auf andere themen zu lenken ...

meinungen zu alter bridge (musikalische fraktion von creed + neuer sänger)? gefallen mir sehr, sehr gut... klasse songs. natürlich eher gefälliger rock als metal, nichtsdestotrotz sehr schöne musik.

meinungen zum neuen trivium album? mir gefällts wirklich gut, aber ich fand schon den vorgänger richtig stark =)

und zu guter letzt: ich würde mal gerne wissen wer von euch die verhassten / vergötterten "böhse onkelz" hört und dazu steht. man wird ja direkt als nazi tituliert wenn man das ein oder andre lied gut findet ~ ich kann nicht mit allem was sie gemacht haben etwas anfangen, aber manche songs haben wirklich kraft und machen spaß ^^ zudem ist die stimme einfach einzigartig böse, wirklich ein phänomen...

qualifizierte meinungen zu meiner persönlichen lieblingsband "the black dahlia murder" fehlen mir allerdings immernoch, außerdem würde mich mal interessieren ob "bolt thrower" wirklich live so knallen wie man es ihnen nachsagt...
      du scheinst ja wirklich geschmack zu haben achso ;)

1. alter bridge sind überragend. stimme von myles kennedy ist noch variantenreicher als von scott stapp und bisher wurden nur hammer alben produziert. sowohl one day remains als auch blackbird strotzen vor hits die so auch locker im radio laufen könnten.(ich höre es nicht, ka obs nicht vllt sogar läuft) habe die deutschlandtour dieses jahr leider studientechnisch verpasst, aber wird auf jeden fall nachgeholt. bei den balladen ist sicher gänsehaut vorprogrammiert.

2. neues trivium album finde ich auch gut. geht endlich wieder zurück zu den alten sachen(ascendancy war ja wohl ein hammer metalcore-album), da er _endlich_ wieder shoutet. crusade fand ich persönlich allerdings reudig. viel zu rund gelutscht produziert, vocals 200% zurückgeschraubt und alles auf metallica-style. nein danke, sry. hatte ein gutes lied - das war "the crusade", aber auch nur weils instrumental war und richtig gute hooks drin hatte. was solls, sie sind back und shogun darf man sich wirklich gönnen :)

3. böhse onkelz mag ich mal gar nicht, mögen aber sicherlich paar tracks haben, die betrunken auf wohlwollende ohren stoßen - das will ich ihnen nicht absprechen ;) auch ich bin schonmal zu "keine amnestie für mtv" abgegangen, selbst wenn ich mich dafür schäme^^

4. black dahlia murder sind absolut stark und technisch super versiert für eine deathcore/death metal band. ich habe sie zwei mal live gesehen und es nicht bereut. stimmungskanonen und gleichzeitig walze³. macht man nichts falsch, auch wenn mir der neueste output "nocturnal" zu ideenlos bzw. "blank poliert" ist von den aufnahmen her. miasma und vorallem unhallowed sind kaum erreichte granaten im sektor und kann man heute noch ohne bedenken in den player legen.

5. ich bin sehr sicher, dass sich das gewisse "bolt thrower"-gefühl live eher durch die massen an fans, bzw. die starke fandichte und ihre spezielle verbindung zu dieser band entwickelt, und nicht durch die musik an sich. regler, effektgeräte und trigger machen hier musikalisch mehr aus, als man zu glauben vermag. gerade auch beim alter der band an sich ist das aber nicht weiter schlimm, und der umstand wird durch ihre fannähe in meinen augen auch locker kompensiert. auf deutsch: man kann es sich schon geben, sollte aber nicht zu viel erwarten als "neueinsteiger". als veteran mag es natürlich ein ereignis sein, aber das steht denke ich wohl auf einem anderen blatt. ;)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • yoa ich übernehm jetzt einfach mal diese "punktanordnung" ...

1. die erinnern mich ziemlich stark an incubus, sind aber irgendwie besser... weiß nicht genau woran ichs festmachen soll, aber die stimmung die rüberkommt ist einfach nur super. ich könnte mich mitlerweile wirklich hart in den arsch beißen dass ich (wie so oft auf einem festival) dieses jahr bei rock am ring nicht zu alter bridge mitgegangen bin dank besoffenem kopf, kannte sie bis dahin nicht aber habe mir gesagt: ich fand schon creed nicht toll, also wird dir alter bridge auch nicht gefallen, und außerdem hast du grad so nette leute um dich herum und bist so angenehm besoffen ... tja... fail. aber übler fail.
      die lieder sind wirklich mal absolute spitzenklasse, für mich die optimale band die man sich mit frauen anhören kann ohne sich selbst zu langweilen XD sowas gibts selten.

2. ich kanns wirklich verstehen dass grade alte trivium fans nicht viel mit the crusade anfangen können, aber ich find die scheibe auch nach x-maligem durchhören immernoch stark. auf jeden fall einer meiner liebsten scheiben dieser band, egal wie ich es drehe und wende =) ist aber auch egal, mit der neuen scheibe sind ja alle wieder versöhnt. normalerweise bin ich selbst ziemlich rigoros wenn es um stilausbrüche einer band geht ... keine ahnung, ich find das album klasse =)

3. das hauptproblem der onkelz ist nach wie vor dass sie als naziband abgestempelt werden. nun, ich habe mich etwas mit den hintergründen beschäftigt da ich es einfach mal selber wissen wollte was daran jetzt dran ist und was nicht. und ich halt es mitlerweile so: solange die schuld nicht vollständig bewiesen ist (und sie ist ganz sicher nicht bewiesen im sinne dass die onkelz nazis sind) gilt: im zweifel für den angeklagten. und mal ehrlich: die haben einfach sauviele lieder die man im besoffenen kopf ganz hervorragend mitgröhlen kann ;>
      sicher keine band die ich mir auf "hot rotation" anhöre wie tool, opeth, dream theater, black dahlia murder oder slayer, aber mal ein lied schadet sicher nicht.

4. WTF?? nocturnal ist SO GENIAL!!!! es gibt keine scheibe die ich mir in langer zeit so häufig angehört habe. ganz besonders "what a horrible night to have a curse" gebe ich mir täglich mindestens 5 mal, und das nachdem ich den song sicher schon über 10.000 mal gehört habe (kein scherz... ich habe den mal in einem anflug von geisteskrankheit 6 stunden permanent gehört weils mich einfach so umgehauen hat)
      zudem sagt mir der humor der band ungemein zu, sind einfach wirklich witzige jungs die sich selbst + ihre musik nicht zu ernst nehmen ohne deshalb unauthentisch zu wirken.
      unhallowed ist zwar ein gutes album, sehr schöner erstling, aber allein schon wegen der DEUTLICHEN stimmlichen entwicklung des sängers sind miasma+nocturnal um längen besser. klar, man kann bei TBDM nicht grade von einer großen stimmlichen variabilität sprechen ^^ aber der unterschied der stimmlagen welche trevor strnad auf den letzten zwei alben benutzt macht das ganze doch noch deutlich markanter und geiler.

5. yoa hoffentlich kann ichs mir selbst irgendwann mal reinziehen (sind ja sehr selten auf festivals und nur für bolt thrower würde ich kein konzert besuchen auch wenn ich sie wirklich gut finde, ist aber einfach keine meiner favoriten und das geld ist knapp :> )

so, nochmal zwei bands die hier offensichtlich noch garnicht besprochen wurden:

erstmal "disillusion", deutsche progressive metal band mit sehr vielen verschiedenen einflüssen, finds nachdem ich durch zufall drauf gestoßen bin absolut geil. sicherlich harte kost für einen nicht prog fan, aber für dieses klientel dafür umso interessanter. und das tolle: sie sind aus deutschland! wtf!

band nr.2: god forbid. gefallen mir ziemlich gut, hab aber noch nicht so intensiv reingehört als dass ich mir ein abschliessendes urteil erlauben würde, aber das was ich bisher "gesichtet" habe an material gibt gut auf die gehörgänge =)

achja, hat schon jemand sich mit dem neuen "all that remains" album auseinander gesetzt? hab bisher nur kurz reingehört, scheint eine scheibe ohne überraschungen zu sein und ziemlich das was man von der band erwartet, oder?
    • das onkelzlied "keine amnestie für mtw" mag ich persönlich auch sehr gerne.

Ansonsten bin ich kein großer onkelz fan und bei dem rest kann ich leider nicht mitreden, werde ab ab morgen (hi ferien) sichier mal reinhören, wenn ich zuviel zeit habe
      Hab mich übrigens mal länger mit dem thema "onkelz= nazis" beschäftigt und denke wohl, dass sie zwar einige "rechtsradikale" lieder geschrieben haben in ihrer frühen bandgeschichte, aber sie sich nachher eindeutig davon distanziert haben und ansich nichtsmehr getan haben, um in diese richtung eingeordnet werden zu können. Allerdings gibt es immer noch enige zweifel, aber imo sollte jeder selbst entscheiden, was er von textstellen wie "wir sind gottes rechte hand" hält oder eben nicht hält.
    • ich schreib morgen mal ahcos, wollte eigentlich jetzt aber bin heute doch schon zu müde :D
      post ist nur zur erinnerung an mich selbst dass ich poste, und für dich dass du bescheid weißt :D
      werde alle 3 bands aufgreifen =) mag ich alle btw. (the toxic touch ist <33)
      und gloria ist <333 aber genug vorgegriffen :D
      so far
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Blöde Frage: Rob Zombie zählt doch zu Metal oder? :)
      Wenn ja, kennt wer ähnliche Bands, die ihr mir empfehlen würdet?

Wenn nicht, net flamen, ich hab keine Ahnung :(, ich find einfach nur seine Musik gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

• Der Neue schrieb:

Blöde Frage: Rob Zombie zählt doch zu Metal oder? :)
      Wenn ja, kennt wer ähnliche Bands, die ihr mir empfehlen würdet?

Wenn nicht, net flamen, ich hab keine Ahnung :(, ich find einfach nur seine Musik gut
      Ich hör leider Rob Zombie nicht. Aber ich glaub das is sone Art Nu-Metal oder?

Btw. Ich hör mit jetzt mal Alter Bridge an. Der Vergleich mit Incubus hat mich neugierig gemacht.
    • FME schrieb:

erstmal "disillusion", deutsche progressive metal band mit sehr vielen verschiedenen einflüssen, finds nachdem ich durch zufall drauf gestoßen bin absolut geil. sicherlich harte kost für einen nicht prog fan, aber für dieses klientel dafür umso interessanter. und das tolle: sie sind aus deutschland! wtf!

prog im sinnne von "shred-shred und möglichst ohne 4/4-takt" oder wirklich progressive?
    • Perith schrieb:

Als ich das gehört hab sind mir Tränen in die Augen gestiegen :(

Die is mir im gegensatz zu diversen DSDS und Pop-Stars Kandidaten wenigstens noch sympathisch.
      Das Cover ist jetzt nicht der Burner aber was solls.
      Btw auch amüsant zu beobachten wie n Star aus SSDSDSSWEMUGABRTLAD mehr Fame kriegt als Stars aus o.g. Casting-Shows.
    • das video ist scheisse aber das cover finde ich gut gelungen auch wenn ichs mir nichtmal unter androhung von gewalt anhören würde. man muss einfach schauen ob es in sich stimmig ist, obs eben passt. mMn passts gut.
    • Ants of the Sky schrieb:

am lächerlichsten is ja wohl mal dieses rumgepose von bass, gitarre und drums. die hampeln einfach nur rum und spielen irwas rum während die eigentliche begleitung irgendein schwacher beat ist -.-, rock on :wall:

525252
      ####

Edit: OMG Geheimbotschaft in deinem Post entdeckt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thats_it! ()

• Benutzer online 2

2 Besucher