Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• meintest du dieses video? youtube.com/watch?v=KayDU4tttww :D

was ansonsten deathmetal angeht führt mMn kein Weg an Death vorbei!
      hier ein geniales Cover von Painkiller: youtube.com/watch?v=quPliK3eAy4
      das lied ist auch genial: youtube.com/watch?v=Wpfz5Vnr-_A&feature=related

ansonsten was hälst du von Arch Enemy? sind ja auch mehr oder weniger death metal. zB dieses Lied: youtube.com/watch?v=P_kreDWcf7A&feature=related

Die neuen Alben von Behemoth sind auch geil :D youtube.com/watch?v=Mir5fnZbCmk geht krass ab :D

vllt gefällt dir auch at the gates: youtube.com/watch?v=SF0U77bm9mc
    • hmm ja death ... die sind halt mitlerweile schon aufgelöst (grund sollte bekannt sein ^^), ich hör grundsätzlich lieber bands die es noch gibt XD naja grundsätzlich gefällt mir das was sie gemacht haben schon ganz gut, muss mich da noch etwas weiter reinhören aber hört sich ziemlich gut an soweit ^^

hab die bis jetzt mal links liegen gelassen weil ich es persönlich entscheidend finde eine band nochmal live sehen zu können weil man dann erst sagen kann ob die band wirklich rockt oder nicht, beispielsweise sind billy talent auf ihren alben stark aber live eher ne enttäuschung..

mit arch enemy kann ich nicht viel anfangen, ist imo aber auch eher MELODIC death was ich ja jetzt eigentlich nicht suche. hab allerdings auch schon durch nen freund ne menge von denen auf die platte bekommen, aber naja, gefällt mir halt trotz immer-mal-wieder-hören nicht. der gesang gefällt mir einfach garnicht, hört sich viel mehr nach bestimmten blackmetal bands an und ist gepresst und entbehrt jeglicher variation (also: hört sich immer gleich an). eigentlich schade, denn technisch / musikalisch leistet die bands eigentlich solides handwerk, aber die stimme geht garnicht... da kommt das emotionale potenzial der songs garnicht rüber, "nemesis" ist da mMn ein ganz gutes beispiel.

behemot geht halt auch richtung black metal, und black metal ist einer der wenigen spielarten des metal der sich mir bisher noch garnicht erschlossen hat (und warscheinlich auch nichtmehr erschließen wird ^^ mit gewissen ausnahmen / liedern natürlich). ich find behemot grundsätzlich zu depressiv, ich steh mehr auf den aggressiven, wütenden death metal wie beispielsweise bei vader. also: keine schlechte band, gefällt mir aber im speziellen nicht sonderlich. wobei das was du gepostet hast noch ganz okay ist ;)

at the gates kenn ich ebenfalls schon, ist aber auch MELO death.

also grundsätzlich steh ich wirklich am meisten auf so ein geknüppel wie sowas: youtube.com/watch?v=nJ8M-0w-VH8 GEIL GEIL GEIL das sind fast 3 minuten einfach nur pures geschlachte, so muss sich death metal anhören ^^
      oder geknüppel mit melodiösen passagen youtube.com/watch?v=S7yqkFTnqsU das knallt einfach nur richtig stark Xd
      sowas wie bolt thrower findet man ja ohnehin nur einmal...

aber atm siehts so aus als würde ich auf ein paar wenigen bands hängen bleiben Xd evtl schau ich mir mal death an... muss ma kuggn
    • Hmm, mit Death Metal kenn ich mich kaum aus, vielleicht schiebe ich aber auch zu viele Bands fälschlicherweise in die CC Sparte, von denen man sich kaum mehrere Lieder, geschweige denn Alben am Stück anhören kann. Also von Vader und Bolt Thrower werde ich mir mal was anhören, glaube aber kaum, dass es den MELODIC Death Metal übertreffen kann ;)

So, was ich aber eigentlich wissen wollte, hier gibt es doch bestimmt auch Leute die Folk/Viking/Pagan Metal hören.
      Da gibt es ja eine ganze Masse an Bands, von denen mir jedoch die mit clean Vocals wie Týr oder Falkenbach (überwiegend clean) schon mal gar nicht gefallen, ich höre jedoch gerne Thyrfing, Equilibrium (absoluter Favorit), natürlich Ensiferum und Wintersun, Eluveitie (wenn man die noch in den Bereich zählt), und auch Black-Metal-lastigeres wie Riger. Kann mir da jemand noch gute Bands empfehlen? Ich weiß, es gibt da noch Finntroll, Turisas und Korpiklaani, von denen werde ich sicherlich noch mehr hören, aber gibt es da noch andere _gute_ Bands?

Edit: Eben mal Vader angehört, das ist einfach nicht meine Musik, ich brauch da Melodien und nicht nur Geknüppel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• roflgrins schrieb:

Hmm, mit Death Metal kenn ich mich kaum aus, vielleicht schiebe ich aber auch zu viele Bands fälschlicherweise in die CC Sparte, von denen man sich kaum mehrere Lieder, geschweige denn Alben am Stück anhören kann. Also von Vader und Bolt Thrower werde ich mir mal was anhören, glaube aber kaum, dass es den MELODIC Death Metal übertreffen kann ;)

So, was ich aber eigentlich wissen wollte, hier gibt es doch bestimmt auch Leute die Folk/Viking/Pagan Metal hören.
      Da gibt es ja eine ganze Masse an Bands, von denen mir jedoch die mit clean Vocals wie Týr oder Falkenbach (überwiegend clean) schon mal gar nicht gefallen, ich höre jedoch gerne Thyrfing, Equilibrium (absoluter Favorit), natürlich Ensiferum und Wintersun, Eluveitie (wenn man die noch in den Bereich zählt), und auch Black-Metal-lastigeres wie Riger. Kann mir da jemand noch gute Bands empfehlen? Ich weiß, es gibt da noch Finntroll, Turisas und Korpiklaani, von denen werde ich sicherlich noch mehr hören, aber gibt es da noch andere _gute_ Bands?

Edit: Eben mal Vader angehört, das ist einfach nicht meine Musik, ich brauch da Melodien und nicht nur Geknüppel ;)

es gibt da wirklich tonnenweise wirklich gute bands, um ein paar aufzuzählen: thiasos dionysos, varg, minas morgul, blackguard/profugus mortis, wolfchant, festung nebelburg, XIV Dark Centuries, northland, black messiah, odroerir, das wäre es für das erste mal gewesen :)

youtube.com/watch?v=WmdrP4leFDg das wäre northland
      youtube.com/watch?v=LGtFDe32jbM black messiah
      youtube.com/watch?v=42JQJ7F9jpo festung nebelburg
      youtube.com/watch?v=bgf1ec0XSnM wolfchant

viel spass damit. wenn du zu anderen bands irgendwelche songs suchst, musst du es einfach sagen, ich hab sicher etwa 3 gb paganzeugs zuhause rumgammeln :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Also, erstmal vielen Dank, ich habe jetzt erstmal deine 4 Links durchgehört, Northland und Wolfchant haben mir sehr gefallen! Zudem bieten Northrend ihre Musik kostenlos zum Download an, praktische Sache. Bin mal gespannt wie die anderen Lieder so klingen.
      Bei Black Messiah fand ich aber den Gesang nicht so toll und Festung Nebelburg hat mich irgendwie gar nicht angesprochen.
      Die anderen Bands werde ich dann mal Stück für Stück durchhören und wenn etwas gutes dabei ist gerne auf dein Angebot zurückkommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• achja, mir sind noch zwei gute bands in den sinn gekommen:
      youtube.com/watch?v=Fqm7Fs-O-aA kromlek, wieder eine bayrische pagan band :)
      youtube.com/watch?v=K2elL66marc ein ruhiges, folklastiges lied von arkona. arkona sind russisch.
      youtube.com/watch?v=ymmui0mEy1o&feature=channel sehr makabrer anfang, ab der 2.min wird aber pagan metal vom feinsten abgefackelt mit allem was dazugehört, melodiöse hintergrund instrumente und epische hymnen. arkona hat echt eine menge potenzial, ich hoffe sehr, dass sie endlich mal "ihren" stil finden.
      youtube.com/watch?v=b9y2XKvgg70 Dark Centuries (sehr geil :)) sind ähnlich wie ensiferum.
      youtube.com/watch?v=zICjLwrkB-o Thiasos Dionysos "Heidrun" hört sich ähnlich an wie met von equilibrium.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Wing- schrieb:

The Sorrow (Empfehlung von The1nd0nly): kann man sich die live geben? so is die musik gar nicht schlecht, jedoch bezweifel ich irgendwie dass die live gut sind kA warum
      dann Alexisonfire: sone band die ich eigentlich sehr gerne höre, jedoch eigentlich deren musik doch nicht mag, lohnt sich der live-besuch?
      dann noch Bring me the horizon, a day to remember mit august burns red als support: im Prinzip alles gute bands, jedoch hab ich auch hier zweifel ob die live abgehn

hahahahahahaha :D
      also sorry aber ich musste schon bisschen lachen. :)

the sorrow machen zwar 0815-stino metalcore, aber allein die breakdowns gehen live ziemlich gut ab.
      alexisonfire? rofl, du wirst nicht mal mehr karten bekommen. wird überall ausverkauft sein, versprochen. diese band ist legendär und das beste was kanada zu bieten hat.
      und selbst wenn bring me spasten sind, totale modeopfer und mediengeier - live machen sie einfach ne gute show. a day to remember machen weniger show, aber das crowdverhalten ist einfach UNglaublich. da kannst du letzte reihe stehen(kein witz), und dort singen die noch mit, als hätten sie jedes album jahrelang inhaliert. echt krass und starkes zusammengehörigkeitsgefühl der masse+gänsehautgarantie.
      tja und august burns red, ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. für mich stehen sie auf einem ganz anderen blatt. by far die beste band die ich je live gesehen habe. unheimliche show, unheimliche moves, 90% der dudes mit flip flops unterwegs, alles punktgenau gespielt und trotzdem hammer live athmosphäre. ka aber da macht man gar nichts falsch.
      viel spaß auf der tour.

neues ABR album slayt übrigens. krasser fortschritt und noch eine schippe reife auf messengers draufgelegt, auch wenn die ganz großen ohrwürmer fehlen. reiht sich problemlos in die makellosen releases der band ein.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • tja, wenn ABR nicht ihre christlichen texte hätten könnte die band locker eine meiner favoriten werden ... andererseits hab ich mir mal überlegt: offenkundig deutlich kirchenablehnende texte wie beispielsweise von slayer oder vader akzeptiere ich auch (und finde sie sogar sau gut^^) aber ABR stößt mir mit christlichen texten sauer auf... doppelmoral? es ist ja nicht so dass ich christen ablehnend gegenüber stehe, ganz im gegenteil, nur riecht das für mich halt ganz hart nach diesem "amerikas-fundamental-christentum" und daher bin ich da doch mehr als skeptisch ~

bin ich der einzige der probleme mit pro-christlichen texten hat und gleichzeitig kein problem mit anti-christlichen (bzw anti-religiösen) texten hat?
    • so schlimm find ich die texte nicht... Sie bekennen sich zu Jesus und das find ich ned schlimm. Sie binden es ja auch keinem auf die Nase, dass man konvertieren soll und die Texte sind soweit okay, wenn du mir ein konkretes Beispiel geben kannst, nehme ich diese Aussage zurück.
      Bin auch eher anti-christlich eingestellt, aber ich übertreibs nicht, da ich selber keiner bin und somit auch ned das Recht hab extrem darüber zu richten.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

man muss sich schon mit den texten der bands irgendwie identifizieren können... find ich nicht weiter schlimm

ich kann mich auch nicht damit identifizieren wenn bands der christlichen kirche ewige verdammnis wünschen (selbst wenns nur metaphorisch gemeint ist: ich bin diesbezüglich auf dem standpunkt "leben und leben lassen"), also darum gehts überhaupt nicht... nur glaube ich mitlerweile dass man im zuge des ganzen "religiösität ablehnen/beschimpfen ist cool, religiösität verkünden ist uncool" in gesellschaft und im speziellen in der metalszene in diesem punkt ein wenig ein gewisser "gewöhnungsfaktor" eingesetzt hat... und da ich gerne meine eigenen handlungen hinterfrage und mich selbst reflektiere frage ich mich eben: woher kommt das, und ist es gerechtfertigt?

zu sagen dass man "halt so empfindet" ist für mich nicht tragbar, vor hundert jahren wäre eine frau mit bikini am strand auch als hure beschimpft worden, da war halt ein gesellschaftliches umdenken nötig was irgendwo mal angefangen haben muss...

also möchte ich auch wissen: findet ihr die texte von ABR zu "pro-christlich", also zu offensiv bezüglich dieses themas, oder empfindet ihr das als tragbaren anti-pol zu bands wie eben slayer und konsorten? nur weil man es als störend empfindet muss es ja objektiv betrachtet nicht störend sein, es ist immernoch ein unterschied ob eine band singt "tritt der kirche bei" oder ob sie nur die größe des herrn besingt, was ja genauso legitim ist wie die blutige geschichte der christlichen kreuzzüge des mittelalters anzuprangern..
    • ich finde es locker tragbar. ich kenne ganz andere bands die auch super geil sind, wo es aber irgendwann bisschen penetrant wird.
      gib dir mal das neue album von for today, achso. es heißt "portraits". ich wette was du willst, dass du es instrumental überragend finden wirst.
      aber die texte^^ da wirst du dich ausklinken. :D
      dennoch überragendes album für mich.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • FME schrieb:

so, zuletzt muss ich nochmal eine lanze für den DEATH METAL brechen. gibts überhaupt jemand der dieser wohl extremsten spielart des metal etwas abgewinnen kann? ^^ ich hab ja schon mehrmals THE BLACK DAHLIA MURDER propagiert, aber so wirklich eingestiegen ist darauf keiner. also, falls es hier irgendjemanden gibt der sachen wie KATAKLYSM, VADER, NILE und BOLT THROWER hört - der soll mal hier was schreiben und mir mehr in der richtung empfehlen. denn ich bin was death metal angeht ziemlich auf mich allein gestellt, mein freundeskreis kann sich damit iwie so garnicht anfreunden und daher bin ich darauf angewiesen was ich selbst finde oder mir irgendwo zusammenhören kann.
      mit sachen wie cannibal corpse oder six feet under kann ich nichts anfangen (haben auch ihre momente aka songs, aber größtenteils ziemlich bescheuert+unhörbar für mich ^^), meine long time favorites sind nach wie vor eben black dahlia murder, bolt thrower und natürlich vader, aber es ist doch relativ schwer hier gute sachen zu finden wenn man sich ganz auf sich selbst verlassen muss oO

achja, nicht dass jetzt hier jemand mit MELODIC death metal ankommt, denn das ist mitlerweile wirklich etwas grundlegend anderes, und bzgl melodic death kenn ich mich auch genügend aus+hab im freundeskreis genug möglichkeiten, also kein inflames, dark tranquillity und konsorten, und auch prog. death metal ist nicht das was ich suche, da hab ich mit amorphis, opeth, pain of salvation und konsorten auch schon genug zeuch ^^ mich interessiert wirklich der "standard" death metal wie eben BOLT THROWER oder VADER. bin gespannt was da bei rumkommt ;)

PS: natürlich hab ich schon so einiges im i-net dazu gefunden, aber ich will wirklich mal wissen was ihr da zu bieten habt. eigtl. erwarte ich nichts da der anteil der death metal fans hier verschwindend gering ist, aber wer weiß.

Katalkysm, vader, nile, bolt thrower.....alle schon live gesehen, vor allem von kataklysm und vader bin ich ein riesiger fan.......hm...wenn dir cc und sfu nicht gefallen könntest du mal Dismember, Obituary, Bloodbath, Deicide, Necrophagist probieren....is alles death metal wie man ihn kennt, nix melodic oder core und so zeugs^^, morbid angel auch noch.......wenn du brutalere sachen hören magst empfehl ich dir Dying Fetus, Cryptopsy, Decrepit Birth, Prostitute Disfigurement, Blood Freak............ was auch geil ist, ist behemoth, die haben vorher black metal gespielt, spielen aber schon länger reinen death metal, hab aber ihren eigenen stil.......... was dir vl auch gefällt is Unleashed, spielen Death Metal mit Viking Texten.

denke du hast mal was zum reinhören, wenn sachen dabei sind die dir gefallen dann empfehl ich dir noch mehr in der richtung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pain^ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher