Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• hehe ja, das sind jetzt halt alles bands die auch mit so übertriebenen splatter/gore/horror texten genauso wie SFU und CC hantieren, ich mein: die band heißt schon bloodbath und dazu dann noch so songtitel wie "ways to the grave" vom album "resurection through carnage" - da weiß man bescheid wo es hingeht, und genauso sind die texte halt auch ^^ bei morbid angel stört mich ehrlich gesagt der rechtsradikale scheiss den der sänger abgezogen hat ~

und bei sachen wie "Dying Fetus, Cryptopsy, Decrepit Birth, Prostitute Disfigurement, Blood Freak" erwarte ich ehrlich gesagt genauso splatter/gore/horror, und das ist halt irgendwie nicht so mein ding (black dahlia murder stellen da bisher die einzige ausnahme dar, aber grundsätzlich find ichs einfach zu übertrieben, besonders auch da die bands sich da teilweise so bierernst nehmen, TBDM sind da halt noch mit viel selbstironie unterwegs, und das gefällt)

six feet under haben ja auch gute sachen, hier sei zB dieses lied genannt youtube.com/watch?v=QR1BFpi2W98 welches ich einfach sehr, sehr gelungen finde - allerdings liebe ich auch politisch motivierte musik, auch wenn das ja im deathmetal grundsätzlich eher verpöhnt ist.. aber ich find das lied einfach sehr, sehr gelungen und hörs mir wirklich gerne an, aber das dazugehörige album hat mir aufgrund der doch relativ häufigen splatter/gore/horror texten dann halt nichtmehr so gefallen ^^ six feet under halt, von chris barnes wird das ja iwie auch erwartet.

und behemot gefällt mir, wie ich ja schon gesagt habe, nicht sonderlich gut. achja, mit asphyx und god dethroned kann ich auch nix anfangen ^^

obituary und evtl noch dying fetus hören sich als einzige von dir genannten bands sehr gut an, da werde ich mir mehr besorgen! trotzdem danke, falls ich auch nur eine gute band mehr finde war das schon ein voller erfolg ^^
    • ich beschäftige mich ehrlich gesagt ziemlich wenig mit den liedtexten, was wahrscheinlich auch, zumindest in lyrischer sicht, an den oftmals sehr oberflächlichen pagantexten liegt. wie kann man musik gut finden, die gruppe aber dennoch nicht hören, weil man sich nicht mit den texten identifizieren kann?
      das hauptaugenmerk liegt ja schliesslich bei der musik selbst und warum sich guten sound entgehen lassen, wenn er einem sogar zusagt?
      inwiefern beschäftigt ihr euch denn mit den texten, dass ihr ihnen eine so gewichtige rolle zukommen lässt? bei mir beschränkt sich das aufs durchlesen und vielleicht noch ein paar, nicht sehr tiefgründige gedanken zu machen.
      mir ist bewusst, dass im bereich death und black vieles mit gefühlen und emotionen zusammenhängt, doch sollten sich diese gefühle nicht eigentlich in der musik widerspiegeln oder sind es v.a. übereinstimmende sichtweise oder interessante weltbilder oder so?
    • hm.....^^ es is halt schwer death metal bands zu finden bei denen die texte nicht von tod und so handeln, steckt ja auch im namen und so^^ ......naja ich find die texte bei death metal nicht sonderlich wichtig, und das sich die bands zu ernst nehmen kenn ich eher vom black metal, beim death metal gehts eigentlich...........aber ich finds cool dass du dich neben metalcore und normalen metal auch für härtere sachen interessierst ;) und ja amerika the brutal ist echt ein super song

2 bands die mir noch eingefallen sind......Hypocrisy und Malevolent Creation......vl auch Hail of Bullets.........
    • DotAWiki|Sic schrieb:

Ich mag Metallica :love:

Jo nachdem 17 Jahre von denen nur Mist kam, kann man das letzte Album dank Rubin wieder hören(btw SLAYER!), aber ich find Megadeth halt dennoch irgendwie besser. DIe haben halt ihre Trashwurzeln länger behalten und sehr beständig gutes Material geliefert (das sicher nie an Master of Puppets, Ride the Lightning oder Justice for All ran reichte, auch wenn Rust in Peace geil geil geil ist^^)
    • ElephantTalk schrieb:

ich hör am liebsten instrumentals, da gibts keine textprobleme :thumbsup:

@fme: vl hast du meinen post übersehen, morbid angel passt eigentlich sehr gut in deine old-school schiene :D

doch habe ich und wie ich schon in einem meiner posts geschrieben habe lehne ich die ab wegen dem rechtsradikalen scheiss den der sänger abgezogen hat.

vomitory ist musikalisch ganz großes kino, textlich scheinen die auch ganz gut zu sein, muss ich mir mal genauer anhören, benediction dagegen sind mir textlich vielleicht wieder etwas zu gore-lastig, naja, aber musikalisch auch stark.

@pain: natürlich ist das thema tod immer beim death metal präsent, aber mir gehts mehr um solche splattertexte wie man sie wirklich beispielhaft bei cannibal corpse findet (hammer smashed face, fucked with a knife etc.) - dass tod thematisiert wird ist absolut kein problem, aber so sinnlose splatter/gore texte gefallen mir halt nicht. bolt thrower thematisieren ja auch tod ohne dabei in das totale splatterfest abzurutschen ^^

allgemein sind mir persönlich gute texte extrem wichtig, ich liebe es wenn schöne geschichten erzählt werden (wie bei dream theater beispielsweise) oder die texte zum nachdenken anregen, gesellschaftskritik o.ä. enthalten usw. sinnlose spaßtexte oder absolut unverständliches, extrem tiefes growling sagt mir daher auch nicht sonderlich zu, der mitsing-faktor muss mMn erhalten bleiben (außer bei instrumental, aber das ist wieder ne andere kiste =) )

die texte von beispielsweise rage against the machine kann ich, zumindest bei den hits, fast komplett mitsingen... titel wie perfect circle - passive sind auch deshalb so schön weil der text perfekt zur musik passt =)
    • FME schrieb:

ElephantTalk schrieb:

ich hör am liebsten instrumentals, da gibts keine textprobleme :thumbsup:

@fme: vl hast du meinen post übersehen, morbid angel passt eigentlich sehr gut in deine old-school schiene :D

doch habe ich und wie ich schon in einem meiner posts geschrieben habe lehne ich die ab wegen dem rechtsradikalen scheiss den der sänger abgezogen hat.

vomitory ist musikalisch ganz großes kino, textlich scheinen die auch ganz gut zu sein, muss ich mir mal genauer anhören, benediction dagegen sind mir textlich vielleicht wieder etwas zu gore-lastig, naja, aber musikalisch auch stark.

@pain: natürlich ist das thema tod immer beim death metal präsent, aber mir gehts mehr um solche splattertexte wie man sie wirklich beispielhaft bei cannibal corpse findet (hammer smashed face, fucked with a knife etc.) - dass tod thematisiert wird ist absolut kein problem, aber so sinnlose splatter/gore texte gefallen mir halt nicht. bolt thrower thematisieren ja auch tod ohne dabei in das totale splatterfest abzurutschen ^^

allgemein sind mir persönlich gute texte extrem wichtig, ich liebe es wenn schöne geschichten erzählt werden (wie bei dream theater beispielsweise) oder die texte zum nachdenken anregen, gesellschaftskritik o.ä. enthalten usw. sinnlose spaßtexte oder absolut unverständliches, extrem tiefes growling sagt mir daher auch nicht sonderlich zu, der mitsing-faktor muss mMn erhalten bleiben (außer bei instrumental, aber das ist wieder ne andere kiste =) )

die texte von beispielsweise rage against the machine kann ich, zumindest bei den hits, fast komplett mitsingen... titel wie perfect circle - passive sind auch deshalb so schön weil der text perfekt zur musik passt =)

weil du gerade wieder perfect circle erwähnst. hast du die schon live gesehen? ich beneide dich ja schon dafür das du tool live gesehen hast ...
    • ne, perfect circle sind auch relativ selten unterwegs irgendwie 8[ ist aber auch auf meiner wunschliste ganz weit oben, denke aber dass deren musik besser in geschlossenen räumen wirkt oder auf wirklich kleinen festivals
    • Benutzer online 2

2 Besucher