JimKnopf schrieb:
Samurai-Metal XD
Nachdem ich durch den Cover-Thread gemerkt habe, wie wenig ich doch von den Wurzeln des Metals kenne, habe ich mir seit Monaten mal wieder Ride The Lightning und ...And Justice For All (von meinem Vater ;)) angehört, und ich muss sagen, das klingt doch um einiges besser als ich es in Erinnerung hatte.
Außerdem hab ich mir wegen der Thrash Metal-Diskussionen mal Kreator's Enemy of God angehört. Das hat mich dann doch erstaunt, wie melodisch sie da zur Sache gehen und mich daher (bis auf den Gesang natürlich) sehr sehr stark an Arch Enemy erinnern, die ja in ihren neueren Alben ziemlich thrashig klingen.
So, dann komm ich mal wieder zurück auf Be'lakor. Nachdem Stone's Reach bisher mein Album des Jahres 2009 ist, hab ich mir auch deren Debut angehört, und es ist auch richtig gut, zwar vielleicht nicht ganz so göttlich wie der Nachfolger, aber das ist auch ziemlich schwierig.
Zu Ghost Brigade dagegen habe ich immer noch nicht wirklich Zugang gefunden, und ich denke, das wird auch nicht mehr passieren :/
Dafür sind aber die von JimKnopf geposteten Dawn of Tears ziemlich gut, wobei die Demo aber um einiges schwächer als das Album ist.
Jetzt mal noch eine andere Richtung, da es hier ja sowohl einige Metalcore- als auch Progressive-Fans gibt, wollte ich mal die Band Becoming the Archetype erwähnen, die einzige Band, die was mit Core zu tun hat und mir wirklich gut gefällt.