Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• JimKnopf schrieb:

Samurai-Metal XD
      Oha, nicht schlecht, gefällt mir ziemlich gut.

Nachdem ich durch den Cover-Thread gemerkt habe, wie wenig ich doch von den Wurzeln des Metals kenne, habe ich mir seit Monaten mal wieder Ride The Lightning und ...And Justice For All (von meinem Vater ;)) angehört, und ich muss sagen, das klingt doch um einiges besser als ich es in Erinnerung hatte.
      Außerdem hab ich mir wegen der Thrash Metal-Diskussionen mal Kreator's Enemy of God angehört. Das hat mich dann doch erstaunt, wie melodisch sie da zur Sache gehen und mich daher (bis auf den Gesang natürlich) sehr sehr stark an Arch Enemy erinnern, die ja in ihren neueren Alben ziemlich thrashig klingen.

So, dann komm ich mal wieder zurück auf Be'lakor. Nachdem Stone's Reach bisher mein Album des Jahres 2009 ist, hab ich mir auch deren Debut angehört, und es ist auch richtig gut, zwar vielleicht nicht ganz so göttlich wie der Nachfolger, aber das ist auch ziemlich schwierig.
      Zu Ghost Brigade dagegen habe ich immer noch nicht wirklich Zugang gefunden, und ich denke, das wird auch nicht mehr passieren :/
      Dafür sind aber die von JimKnopf geposteten Dawn of Tears ziemlich gut, wobei die Demo aber um einiges schwächer als das Album ist.

Jetzt mal noch eine andere Richtung, da es hier ja sowohl einige Metalcore- als auch Progressive-Fans gibt, wollte ich mal die Band Becoming the Archetype erwähnen, die einzige Band, die was mit Core zu tun hat und mir wirklich gut gefällt.
    • roflgrins schrieb:

Monaten mal wieder Ride The Lightning und ...And Justice For All (von meinem Vater ) angehört, und ich muss sagen, das klingt doch um einiges besser als ich es in Erinnerung hatte

da machst du auf jeden fall nix falsch.
      Und jetzt gib dir noch Master of Puppets und gut is (ich kann das album einfach nicht genug hypen)
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

roflgrins schrieb:

Monaten mal wieder Ride The Lightning und ...And Justice For All (von meinem Vater ) angehört, und ich muss sagen, das klingt doch um einiges besser als ich es in Erinnerung hatte

da machst du auf jeden fall nix falsch.
      Und jetzt gib dir noch Master of Puppets und gut is (ich kann Metallica einfach nicht genug hypen)
      fixed

<33
    • Seraph schrieb:

FME schrieb:

viel wichtiger: september kommt das neue the black dahlia murder album (!) DAS ist der hammer ... ich kanns kaum erwarten :X

solangs besser als nocturnal wird und wieder zu miasma & unhallowed zurückgeht, gerne .)
      MfG

ich hab keine ahnung was du damit meinst, imo ist jedes album stärker als sein vorgänger und nocturnal ist eindeutig das beste x X grad bei der stimme von trevor strnad hört man doch ganz eindeutig steigerungen, viel deutlicher zwischen growls und screams und viel voluminöser, ebenso bei lead gitarre, basse, schlagzeug, auch im songwriting und der produktion also eigentlich überall XD auch das coverartwork find ich beim neusten am gelungensten weils am besten den stil der band wiedergibt... (und ja ich hab alle 3 alben original, und das passiert nicht oft XD)

ich weiß wirklich nicht wie die leute darauf kommen dass die alten besser sein könnten...frag ich mich nach wie vor.
    • Gibt mal wieder was neues von mir Leute... diesmal nix von meinem Rumpelprojekt Doobie... sondern was akustisches: myspace.com/dunklerapfel

Leider nicht ganz so sauber gespielt, naaj, enjoy, oder auch nicht. ;)

Btw. Wer Edge Of Sanity mag sollte sich das Album Moontower von Dan Swanö holen:

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FSk7rP9YA_k[/Youtube]
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • FlirT schrieb:

boah leute :)) der geilste song aus den from afar samples ist jetzt in voller länge zu geniessen:

youtube.com/watch?v=R6_MaJcMTdo

ich könnte echt weinen, so geil ist der song.
      Hehe Flirt, rate mal wer das ganze Album hat :p

Find im Moment Death Magnetic sehr geil, nach langer Zeit die Scheibe mal wieder aufgelegt und ist inzwischen doch sehr gewachsen, auf jeden Fall bestes Metallica Album seit AJFA. Guitar Hero-Version natürlich.

€: Boah bei dem Unforgiven III Solo krieg ich immer so ne Gänsehaut. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Bin gerade vom Wacken Rocks Seaside zurückgekommen. Die Organisation des Festivals war leider komplett fürn Arsch.
      Dafür war Slayer umso besser. Haben alles gespielt, was ich hören wollte (bis auf Cult) und bin nach dem 2. Lied in die 1. Reihe gekommen. Dann noch n Plek von Jeff Hannemann gefangen und die Welt war wieder in Ordnung.
    • JimKnopf schrieb:

Find im Moment Death Magnetic sehr geil, nach langer Zeit die Scheibe mal wieder aufgelegt und ist inzwischen doch sehr gewachsen, auf jeden Fall bestes Metallica Album seit AJFA

da geb ich doch glatt ne raute! #
      Ich hör Death Magnetic atm immer beim pumpen. Teilweise recht aggressiv, was mir persönlich immer hilft :)
      Anonsten Favorit: Broken, Beat & Scarred (Live Version is hammer!)
      it ain't nothing but a peanut
    • Apropos Metallica, ich war gestern auf der Dessauer Rocknacht, wo Nutellica und Stahlzeit gespielt haben und ich muss sagen Nutellica (eine Coverband von Metallica^^) hat echt gut was hergegeben.
      Da ich Metallica noch nicht live erleben durfte, hab ich zwar keinen Vergleich, aber ich muss sagen, ich war echt überwältigt, von dem was die Jungs da hingelegt haben. Respect.
      Stahlzeit danach war nicht so prickelnd, was vielleicht auch daran liegen kann, dass sie ausschließlich Rammstein covern und Rammstein das Eintönigste und Langweiligste aus dem "härteren Bereich" ist, was ich kenne.
      Aber im Endeffekt (und dazu hat der Drumstick, der sich nun mein Eigen nennt, sehr entscheiden beigetragen) war es eine echt krasse Vorstellung.
    • ProudBavarian schrieb:

JimKnopf schrieb:

Find im Moment Death Magnetic sehr geil, nach langer Zeit die Scheibe mal wieder aufgelegt und ist inzwischen doch sehr gewachsen, auf jeden Fall bestes Metallica Album seit AJFA

Ich hör Death Magnetic atm immer beim pumpen. Teilweise recht aggressiv, was mir persönlich immer hilft :)

death magnetic kann ich nicht hören, diese furchtbare produktion tut mir in den ohren weh
      schade drum
    • prosti schrieb:

Bin gerade vom Wacken Rocks Seaside zurückgekommen. Die Organisation des Festivals war leider komplett fürn Arsch.
      Dafür war Slayer umso besser. Haben alles gespielt, was ich hören wollte (bis auf Cult) und bin nach dem 2. Lied in die 1. Reihe gekommen. Dann noch n Plek von Jeff Hannemann gefangen und die Welt war wieder in Ordnung.

Lol. Dann warst du ja ca 10 Meter von mir entfernt^^.

War da auch als Tagesgast. Das Festival war zwar finanziell ein totaler reinfall (für die Veranstalter), aber ich muss sagen, dass es von der Stimmung her ziemlich gut und auch sehr gemütlich war. Wäre es nicht so teuer gewesen bzw. wäre das Biling für mich besser gewesen wäre ich gerne auch 3 Tage geblieben.

Heaven Shall Burn waren auch total super, wie ich fand.
    • Valle schrieb:

prosti schrieb:

Bin gerade vom Wacken Rocks Seaside zurückgekommen. Die Organisation des Festivals war leider komplett fürn Arsch.

War da auch als Tagesgast. Das Festival war zwar finanziell ein totaler reinfall (für die Veranstalter), aber ich muss sagen, dass es von der Stimmung her ziemlich gut und auch sehr gemütlich war. Wäre es nicht so teuer gewesen bzw. wäre das Biling für mich besser gewesen wäre ich gerne auch 3 Tage geblieben.

HSB hab ich nicht mehr gesehen, weil wir 5 Stunden Fahrt vor uns hatten und wir sie schon ausreichend live begutachten konnten ;)
      Hat mich aber echt gewundert wie wenig da los war. 30 Minuten vorm Slayer Konzert bist du noch problemlos in die 3. Reihe gekommen. Aber im Vergleich zum Main Event wirklich sehr erholsam, was die Größe angeht. Man hat aber find ich echt gemerkt, dass viele Besucher da waren, die mit Metalfestivals oder Festivals im Allgemeinen nicht so vertraut waren.
      Sonst hier noch jmd dagewesen oder irgendwelche Meinungen zum Festival?
    • ElephantTalk schrieb:

ProudBavarian schrieb:

JimKnopf schrieb:

Find im Moment Death Magnetic sehr geil, nach langer Zeit die Scheibe mal wieder aufgelegt und ist inzwischen doch sehr gewachsen, auf jeden Fall bestes Metallica Album seit AJFA Guitar Hero-Version, natürlich

death magnetic kann ich nicht hören, diese furchtbare produktion tut mir in den ohren weh
      schade drum
      :thumbsup:
    • prosti schrieb:

Valle schrieb:

prosti schrieb:

HSB hab ich nicht mehr gesehen, weil wir 5 Stunden Fahrt vor uns hatten und wir sie schon ausreichend live begutachten konnten ;)
      Hat mich aber echt gewundert wie wenig da los war. 30 Minuten vorm Slayer Konzert bist du noch problemlos in die 3. Reihe gekommen. Aber im Vergleich zum Main Event wirklich sehr erholsam, was die Größe angeht. Man hat aber find ich echt gemerkt, dass viele Besucher da waren, die mit Metalfestivals oder Festivals im Allgemeinen nicht so vertraut waren.
      Sonst hier noch jmd dagewesen oder irgendwelche Meinungen zum Festival?
      ICH HASSE DICH!!! *NEID*
      Will auch mal Slayer live sehen 8(
    • Benutzer online 2

2 Besucher