Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blubb, einfach bei lastFM anmelden und die entsprechenden bands hören, dann wird man mit vorschlägen zubombardiert bis man verreckt ._. ansonsten einfach seine lieblingsbands eingeben und die bands die unter "ähnliche künstler" angezeigt werden ausprobieren ... also für neue musik muss man mitlerweile wirklich nichtmehr im forum rumfragen obwohl das natürlich immer hilft, aber wie es scheint bist du ja noch nicht so in dem genre drin, da kann dir lastFM noch ganz gewaltig weiterhelfen.... schwierig wirds nur dabei sich neue genres zu erschließen, aber wenn man schon ein paar bands aus einem bestimmten genre hört und noch MEHR aus dem genre will ist lastFM _DIE_ allererste adresse x)

      und mal so nebenbei ... noch nie was von the black dahlia murder gehört (???? zumindest nicht aufgezählt) also wenn du job for a cowboy magst sollte dir das ziemlich liegen oO aus dem ganzen bereich definitiv meine lieblingsband, da kacken job for cowboy oder gar suicide silence (die ich eh nit toll finde) ziemlich gegen ab x)

      youtube.com/watch?v=lIKuXnzuYGs !!!!!!!!!!!!!
    • oha FME, zum ersten mal muss ich dir klar widersprechen :D


      1. lastFM empfehlungen sind grottig³. da kriege ich nach hundert bands mal EINE brauchbare.
      ich habe es schonmal gemacht und es läuft ca so ab:
      zwanzig bands die ich kenne, dann kommen fünf die allesamt schund sind und locker unter 1000plays haben, dann kommen wieder fünf die ich kenne, dann kommen nochmal zwanzig die known sind, welche ich aber nicht mag. usw. bis ganz am ende(nach 1 1/2h oder 2h) mal ne richtig gute kommt dies sich lohnt, länger anzuhören.
      sry aber das ist echt poor und die quali dieser empfehlungen ist daher "mMn" _völlig_ für den arsch, oder für leute die so ca. GAR nichts aus nem genre kennen. dann mags hilfreich sein, jo. aber ich bin sicher only kennt sich schon bisschen besser im mc aus, als dass ihm lastFM da groß weiterhelfen könnte.^^

      2. und es hat nur einen einzigen(!) grund warum ich black dahlia murder nicht genannt habe: sie sind so known, dass sie only zu ca. 300% eh kennt .)

      achja und nochwas: suicide silence haben breakdowns und spielen recht reinrassigen deathcore. so wie z.b. auch das neue salt the wound(falls es dich interessiert, wie deathcore in reinform zu klingen hat^^). black dahlia murder hat mit core schon seit jahren in etwa _null_ mehr am hut. die hatten noch nie hc-shouts drin(haben die wenigsten, aber gutes trademark), und breakdowns erst recht nicht. die letzten breaks die ich da gehört habe, waren in miasma. gut, das album war auch noch gut .)
      von daher: ihm TBDM zu empfehlen, wenn er reinrassigen deathcore sucht, bzw prog deathcore mit vertrackten breakdowns only, ist so ziemlich das failste was man machen kann^^
      du weißt (und propagandierst _selber_!), dass sie "nurnoch" death metal machen. wenn vielleicht auch den _besten_ im genre. (was ich gar nicht bestreiten will)

      dennoch würde ich jederzeit meine hand ins feuer legen, dass er sie erstens kennt und bewusst nicht hört, und zweitens (z.b.) das neue salt the wound ca. 10 mal besser finden wird, als deflorate :)
      sind halt geschmäcker .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich danke Seraph einfach mal ganz ganz doll!
      Ich bin grad am rauf und runter hören und bis jetzt hat mir jede gefallen.
      Hab schon tausendmal auf last.fm gesucht, aber immer nur Bands gefunden, die nie was mit der Ausgangsband zu tun hatten.
      Außerdem ist alles was mit core aufhört sowieso beliebt auf last.fm.....NOT

      Trotzdem danke FME, TBDM kannte ich schon, aber ist eher nicht so meins. Ich hab selber 2 Alben zu Hause und mein Gitarrist hörts auch ziemlich gerne, aber mir sagt Death Metal nicht so zu wie Deathcore, ich weiß nicht warum, aber is so :D
      Meine Lieblingsband aus der Richtung ist da Devildriver. I could care less ist einfach ein Hammer Song.

      After The Burial hab ich schon am Beastfest gesehn und da waren sie schon ziemlich gut, aber irgendwie hat Suicide Silence alles in den Schatten gestellt, deswegen werd ich mir das sehr genau anhören was die Jungs zu bieten haben.

      THIS OR THE APOCALYPSE hört sich auch sehr vielversprechend an und wird auch meine erhöhte Aufmerksamkeit bekommen. Bin momentan dabei, das Bett zu hüten, wegen Krankheit, da hab ich Zeit mir alles genau anzuhören.

      MISERY SIGNALS hab ich vergessen zu erwähnen ist aber auch auf meiner Playlist, war erst auf einem Konzert, hatte die noch nicht gekannt und war positiv überrascht, deswegen hab ich schon alles was man von denen kriegen kann.

      Sobald ich die Schule abgeschlossen habe, werd ich mal durch Europa touren und mir alle Bands geben, die ich schon immer live sehen woltle. Hoffentlich spielt ihr da auch Seraph!
      Mir hat deutschsprachiger Death/Metalcore nie gefallen ala Narziss oder Callejon, aber ihr habt es echt überragend hinbekommen und ich kann die metal.de Kritik in keinster Weise nachvollziehen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • seraph in ehren, aber ich glaube das liegt wirklich an diesen sehr speziellen, ich nenns jetzt einfach mal "modegenres", die er hört ^^ is halt totaaaal überlaufen mit massig unglaublich schlechten bands - zugegeben, da kann lastFM wirklich nicht sehr viel weiterhelfen, aber das liegt weniger am system als daran dass in diesem bereich einfach unglaublich viele bands existieren die unglaublich schlechte musik machen ^^

      in sehr vielen anderen genres die ich so höre hab ich wirklich schon hervorragende sachen entdeckt... probieren kann mans ja mal. dass bands mit ~1k hörern nicht zwangsläufig gut sind ist sowieso selbstverständlich, am besten hin und wieder mal irgendwelche online magazine checken was die in rezensionen über die bands schreiben. wenn man das kombiniert, also lastFM UND online mags bzw. youtube usw. kann man da schon echte perlen entdecken.
    • FME schrieb:

      seraph in ehren, aber ich glaube das liegt wirklich an diesen sehr speziellen, ich nenns jetzt einfach mal "modegenres", die er hört ^^ is halt totaaaal überlaufen mit massig unglaublich schlechten bands - zugegeben, da kann lastFM wirklich nicht sehr viel weiterhelfen, aber das liegt weniger am system als daran dass in diesem bereich einfach unglaublich viele bands existieren die unglaublich schlechte musik machen ^^

      gut da kann ich dich nur rautieren :D
      liegt wohl wirklich daran, und gibt im metalcore und deahcore echt viiiiiiiiel scheiße und viiiiiiel kopiere/klone!
      daran wirds dann wohl auch liegen... :/

      glaube euch sogar, dass das mit anderen richtungen besser funktioniert. naja, denke die seite ist, wie only sagt, auch nicht auf XX-"core" ausgelegt^^
      aber wow, ich hatte mit beidem recht(er kennt TBDM und mag sie trotzdem nicht so, lieber deathcore + lastFM hat er schlechte erfahrungen)
      me so horny :D
      dennoch achso = <3

      freut mich, dass dir so viel gefällt only, immer gerne :)
      und gute besserung!!
      MfG ;)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • endlich hat österreich mal was gutes für die welt getan nach hitler, red bull und der autobanmaut:

      lastfm.de/music/In+Slumber

      melo death, allerdings mit deutlicher death metal breitseite, da muss man die harte gangart schon mögen, aber dann isses wirklich geil :X bin schon nach einem durchlauf des neuen albums vollauf begeistert, sicher eins der stärksten melodeath releases diesen jahres. be'lakor können aber auch die nicht schlagen, und ich bezweifel dass das dieses jahr noch eine band schafft. "stone's reach" ist einfach für mich das maß aller dinge .... aber okay, das ist auch von allem was ich so gehört habe in den letzten paar jahren das mit abstand beste melo death album überhaupt ^^ insofern kein wirklich fairer vergleich ... für melo death fans aber ganz klar eine empfehlung.
    • Seraph schrieb:

      tree^ schrieb:

      Ich such was in Richtung Walls of Jericho.
      Also MC/HC mit Frauenstimme :x
      Hat jemand Vorschläge ?

      bloodlined calligraphy !!!!!!!!!!!!!

      &

      the agonist
      iwrestledabearonce
      arch enemy

      MfG <3
      iwrestledabearonce sind ein Haufen Verrückte, aber irgendwie kann man die sich alle paar Wochen trotzdem anhören ;)

      Arch Enemy in die HC/MC Sparte zu rücken finde ich allerdings ein wenig gewagt ;)
      Die haben zuerst (als noch ein Mann gesungen hat) Melodic Death Metal gemacht und mittlerweile könnte man es grob als moderneren Death mit Thrash Elementen beschreiben.
    • iwrestledabearonce ist eindeutig nicht was ich gesucht habe.
      Gefällt trotzdem :thumbsup:

      Bloodlined Calligraphy hab ich nichts zu gefunden bis jetzt, aber auch noch nicht so intensiv gesucht.
      The Agonist gefällt mir auch ganz gut.
      Rolo Tomassi wird ausprobiert, danke :)

      €: LOL Rolo Tomassi sehen ja so krass verspastet aus, die wären für mich auf den ersten Eindruck ne Indie Band :D :D :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

      iwrestledabearonce ist eindeutig nicht was ich gesucht habe.
      Gefällt trotzdem :thumbsup:

      Bloodlined Calligraphy hab ich nichts zu gefunden bis jetzt, aber auch noch nicht so intensiv gesucht.
      The Agonist gefällt mir auch ganz gut.
      Rolo Tomassi wird ausprobiert, danke :)
      Die Sängerin ist auch echt cute und oft ziemlich schüchtern wenn sie einen song ansagt und dann geht so so zu dem song ab. Auf jeden Fall eine geiler Live-Band.

      Ja am Anfang schon, die haben auch Lieder die eher zu Screamo tendieren, daher kann man sie nicht wirklich einordnen, aber musikalisch echt ne Wucht.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Okay, da ich ne Attentionwhore bin (und wirklich NUR deswegen) möchte ich euch gerne mein Taste of Chaos Erlebnis beisteuern. Ich werde etwas ausholen, hoffe, aber, dass ich es unterhaltsam rüberbringe. Wen das nicht interessiert, der muss nicht weiterlesen (Wie ich mich kenne, wirds leicht lang).

      ----------------------Taste of Choas--------------------------------

      "Hey, 09.12.2009 kommen In Flames nach Oberhausen, biste da mit dabei?"

      Man muss sagen zu dem Zeitpunkt (Ende September) war ich bis aufs Ärzte Open Air in Minden noch auf keinem Konzert, und DÄ war damals von der Musik geil, aber das Konzert (die Atmosphäre) hat mich nicht so begeistert. Ich war dann vorsichtshalber vorher noch bei Rise Against, und das war mal richtig geil, obwohl wir nichtmal in der Crowd standen. Und letztendlich habe ich zugesagt.

      Natürlich steht man erstmal vor ner Menge Fragen, wenn man so wie ich primär wegen den 5 Freunden die mitkommen hingeht und nicht wegen der Bands. Mein Liedwissen beschränkte sich auf Rose of Sharyn, At the end of heardache und the Curse von KSE und so ungefähr alle Alben die jeder trve In Flames -Fan (grüße an Devil) scheiße findet.
      Sprich ich konnte Trigger und Cloud Connected auswendig. (Ja "rofl" werden sich so einige hier denken. Da bleibt nichts hinzuzufügen!)
      Okay, wir spulen vor.
      Hinfahrt!
      60 Minuten schlaf bevor es los geht, und natürlich mein blaues S.Oliver Shirt (slimLine) angezogen, man will ja ordentlich aussehen. Im Auto dann blinzeln dir 3 Nerds entgegen, MINDESTENS ein Disturbed Shirt an, aber 2 sogar In Flames. Komisch hatte dir vorher nicht so eingeschätzt. Mit "Wenigstens sehe ich gut aus" habe ich sie zum schweigen gebracht und es ging Richtung A2 (wir wohnen 2+ Stunden von Oberhausen entfernt). "Joa was wollen wir den hören?" ,fragte der Fahrer, " Ich hab 2 Alben von KSE und alle von In Flames auffem player". Ein von den drei anderen gerufenes "SCOOOOTER!!!" lässt ihn die Augenbraue hochziehen, und 20 Sekunden später geht es mit Unterstützung von Jigga Jigga (gefolgt von How Much is the Fish) auf die A2.
      Der Rest der Fahrt auf der Autobahn -> Unspektakulär! Aber dann, da ICH natürlich zu blöd war googleMap richtig auszudrucken und wir nur einen Radius von 2KM um den Zielord als Karte hatten, erste (FRAUEN) Probleme beim Wegfinden *rofl*. Naja durch mehr Glück als Verstand und einem Vater der uns später noch ne Wegbeschreibung über Handy gab, haben wir einigermaßen nach Oberhausen gefunden [Telefongespräch ging ungefähr so: "Hey ich bins, beschreib uns mal bitte den weg wie wir von X nach Y kommen" "Waaas? Wer ist denn da?" "Na ich bins Tobi, dein Sohn" "Ne geht nicht, ich sitze auffem Pott"] .
      Wir also in Oberhausen, sehen auch schon den Wasserturm leuchten (in blau, der weißt die richtige Ampelkreuzung zur Turbienenhalle), neben, vor, hinter, und ÜBER uns In Flames Fans. Wir stehe neben so nem Polo anner roten Ampel und haben In Flames übelst laut an und Fenster unten, winkend, die sofort total begeistert. Ampel wird grün, aber wir schaffen es nicht im ersten Schwung rüber und sie stehen wieder neben uns, winken wieder. Naja da dem Beifahrer die geniale Idee kam nochmal Hyper Hyper laufen zu lassen (vollaufgedreht und Fenster unten), war das das letzte Mal das sie gewunken haben.

      Konzert an sich
      (Kurzer dank an die Leute die immernoch lesen: RESPEKT)
      Erste Band war Schießmichtot-scheißband aus Amerika! Die die Akustik total behindert eingestellt hatten und ich hatte kurz bereuht doch keine Earplugs gekauft zu haben. Wir standen GAAANZ hinten auf ner kleinen Anhöhe (ungefähr 50 cm höher) um "gut sehen zu können". Meine Crowdgeilheit die sich so langsam entwickelte wurde druch ein "Ne wir wollen den Sänger sehen " gebremst, sogar gestoppt! Also zogen Heaven Shall Burn (ENDsympatischer Sänger, ging gut ab, und im Vergleich zu Anders, hatte er glaube ich keinen oder wenig Alk konsumiert) ins Land, in der Pause als klar war, dass KSE erst spielt (und wie sich hinterher rausstellte nur 45 Minuten (Shame on you! Unser guten Bier wegtrinken aber nur 45 Minuten spielen!) wollte ich auf jeden Fall in die Crowd. Bemerkenswerte Randnotiz: Der Typ direkt hinter mir hatte zu dieser Zeit schon 2 Joints weg (alleine) ... Am Ende lag einer leblos in der Ecke, glaube das war der xD - Danke du Spasst, mein Shirt riecht immernoch nach Dope!
      Naja wollte wieder keiner mit -> Also KSE ins Land gezogen, Nacken war schon aufgewärmt, und alles war ready für In Flames. Ich endlich 2 von 6 Freunden überredet in die Crowd zu gehen, und wir standen so Anfang zeites drittel (also immer noch endweit weg). Ich konnte ziemlich gut alles sehen, meine Freunde nicht xD 193cm sei Dank!
      Ich als alte "Beim Konzert in der Crowd stehen"-Jungfrau wollte also wenn dann auch mit WUMMS entjungfert werden, und nachdem Cloud Connected als EntrySong vorbei war, und noch weitere 4 Lieder ins Land zogen, hab ich erstmal den Typen neben mir gefragt wie ich das denn am besten anstelle (Stellt euch sonen 40 Jährigen vor, dessen Aussehen sogar von HartzIV Empfängern noch belächelt wird) und er so "Naja Jungchen (<-- WTF?! NOOB lern erstmal Rasieren, lag mir kurz auf der Zunge) von hier schomma gar nich" *lachelt* Da musste weiter nach vorne" <-- Ja wie denn du Idiot, vor mir steht ja alles dicht an dicht!
      Drei weitere Lieder stand ich dann ungefähr 7-9 Meter von der Stage entfernt. Keinen Plan wie man jetz tda drauf kommt, also erstmal gefragt (zwischen zwei Liedern) wie man das so anstellt. Der eine hat dann einfach ohne zu antworten mich einfach hochgeworfen und ZACK! war ich auf der Crowd. Man bekommt ja eher nicht so viel mit. Also einfach mit Pommesgabelarmen ausgestreckt von der Masse tragen lassen. Die hat mich dann einfach nach der Hälfte fallen lassen (Idioten!). Doch auch nicht weiter schlimm, denn jetzt in der sechsten Reihe stehend hatte ich viel mehr Platz als hinten. Und da das durchschnittsalter bei In Flames ~ 30 war, konnte man sich aussuchen ob man pogen wollte oder nicht (wollte ich natürlich nicht, weil neben mir son Typ Marke Coleman stand, der schon gewonnen hatte bevor das Pogne losging (Hat ihn nicht daran gehintert Leute so zu schubsen, dass sie erstmal drei Reihen weiter vorne auf dem Boden lagen =).) Schnell weiter crowd gesurft und diesmal bis zum Sekurity Typen geschafft. Habe dem einen nen vollen Haken gegeben (aus versehen hrhr) aber der hat mich nichtmal angeschaut. Also von vorne wieder in die sechste Reihe gewuselt (die Typen haben mich gleich wiedererkannt), passend zum Circle Pit. Nagut nimmste das auch noch mit, aufrecht stehen kannste eh nicht mehr. Und REIN!.
      Dann kamen noch 2 Lieder ( Take this Life und my Sweet Shadow.) Während Take this Life bin ich dann wieder nach Hinten gegangen weil ich nichtmehr stehen konnte.

      Highlight des Konzertes

      Eindeutig "Only for the Week" Anders meinte, dass München das am besten hinbekommen hatte, und bat uns es doch genausozu machen -> 5 Minuten SPRINGEN. Naja wir haben 1:30 hinbekommen und jeden Refrain, was laut Anders aber das Beste war (Besser als Bayern ist immer gut)!
      Bester Typ war ein Asiate mit schwarzen Haaren und megalangem Bart der im unteren drittel rot gefärbt war.


      Musste dann Rückfahrt leider fahren :( Alle anderen haben gepennt und ich musste meinen Weg (nur mit Lily (LILLLYYY WOOOHOOOOO! Dich muss ich auf jeden nochmal live sehen!) bewaffnet) alleine fortsetzen.



      Hmm ja irgendwie bin ich nicht so ganz satisfied über den Bericht, fehlt n bissl die Setlist etc, aber egal. Ich möchte ich mit folgenden zwei Video entlassen:

      youtube.com/watch?v=uqjxaFlbZXg <-- Alias in sehr guter Qualität!
      youtube.com/watch?v=fBr2OIlA014 <-- Only for the Weak in schlechter Quali, aber schauts euch einfach an, wie sie springen!
    • Also das du dem Sänger von HSB unterstellst Alkohol konsumiert zu haben ist ja unerhört =)
      Die Jungs sind alle Veganer, trinken keinen Alkohol und rauchen nicht. Jetzt weißt dus ; )
      Iwie hab ich mir HSB nie mit KSE oder In Flames vorstellen können, weils teilweise echt andere Leute sind, die sich das anhören.

      Naja ich freu mich auf das 300 Konzert von HSB im Februar, hab jetzt schon die Karten, das wird einfach geil
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ich muss auch mal hier rein schreiben. ich hab zwar wenig berührungspunkte mit metal aber bin dem sonst schon offen.

      was würde denn die metalszene zu folgender band sagen (leider nur previews aber trotzdem super (mein favorit ist das letzte lied))

      myspace.com/returntoend

      hab die schon live gesehen und dort gefallen sie mir ziemlich gut. meinungen?
    • Klingt ja eigentlich gar nicht schlecht Eres, was ich allerdings von anderen gehört habe finde ich doch ein wenig schade (wobei es aber auch nicht anders zu erwarten war).

      Naja und dann wars so weit, In Flames waren angekündigt, der Platz wurde noch enger und das Intro von Cloud Connected kam. Während es da noch ganz gut zur Sache ging, war ich mehr oder weniger geschockt, wie ich irgendwie der einzige war der sich über das anschließende Embody The Invisible gefreut hat. Anschließend kam The Hive (wo das Solo einfach nur vergewaltigt wurde) und Artifacts Of The Black Rain. Null Stimmung. Kein Arsch kannte die Lieder und da ich die Setlist kannte, war für mich danach Sense.
      Es ist echt krass, dass eine Band wie In Flames 80 % Lieder aus den neuen beiden Alben spielt, obwohl noch so viel mehr da wäre.
      Alles in allem fand ich In Flames echt langweilig, wobei das glaube ich mehr an der Liederauswahl (Chosen Pessimist, Come Clarity, Alias etc...) lag als an der Performance an sich.


      Im Endeffekt denke ich, dass ich für mich (kann mir durchaus vorstellen dass es dir dagegen sehr gut gefallen hat) damit die richtige Entscheidung getroffen habe, nämlich nicht hinzugehen, auch wenn HSB live bestimmt eine feine Sache sind.