Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Ich wollte nur sagen, dass ich mich vor ein paar Tegen in 'Night is the new Day' von Katatonia verliebt habe. Ich war jetzt eigentlich nie der große Katatonia Fan, aber das Album ist wirklich spitze. Warum haben die eigentlich noch keinen Mainstream Erfolg? Sind doch wirklich eingängig genug.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • WACKEN KARTE ZU HAUSE ANGEKOMMEN!
      Auch noch einen Burger King Gutschein dabei der erst nach Wacken abläuft^^

Die letzen Bestätigungen sind eher mäßig bis schlecht, ich hoffe, dass sie sich noch so einiges bis zum Schluss aufheben.

Edit: Was is los Seraph? Ich hab endlich meine Emocore-Liste in deinem Thread gepostet und keine Reaktion?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • sry mir gehts grad not so gut und ich hatte bisschen zu tun heut. habe sie aber gelesen und werde sie auch im neuen jahr kommentieren only, keine sorge :)
      bin dir auf jeden fall dankbar für deine arbeit, auch wenn ich alles außer platz 1 selber habe(welcher aber glücklicherweise epic³ ist) =)

@irie: würde mich auch freuen. mis sigs ist eine der bands, die sowas im schlaf schreiben können .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Yak schrieb:

Ich wollte nur sagen, dass ich mich vor ein paar Tegen in 'Night is the new Day' von Katatonia verliebt habe. Ich war jetzt eigentlich nie der große Katatonia Fan, aber das Album ist wirklich spitze. Warum haben die eigentlich noch keinen Mainstream Erfolg? Sind doch wirklich eingängig genug.

hö? die sind doch relativ erfolgreich oO man muss einfach bedenken dass diese art der melancholität nur schwer in der breiten masse ankommt, ist doch etwas etwas anderes über diese art von lebensbezogener melancholität zu singen oder über herzschmerz (so wie bei 98% der popsongs) aber mMn sind die für das genre aus welchem sie kommen doch zieemlich erfolgreich.

irgendwie kommt bei mir grade das ungute gefühl auf dass ich in meinem "kleinen" jahresrückblick sowohl katatonia als auch solstafir vergessen habe ... ... ... ok, katatonia hab ich nicht vergessen, aber solstafir ... argh. ärgerlich, aber da die textmauer ohnehin kaum einer gelesen hat ists auch nicht weiter wichtig ^^ immerhin is "köld" album des jahres auf metal1.info ;>
    • Auch am Summer Breeze, bei den Bands ist das die 70€ allemal wert (von den Headlinern mal abgesehen).

@ Ensiferum: Die sind mittlerweile auch nix besonderes mehr, hatten im Herbst ne Headliner-Tour, waren voriges Jahr auf 2 Festivals in Deutschland und sind dieses Jahr schon für Summer Breeze, Metalcamp, Rock Area und Rock Harz bestätigt, das is schon mehr als ausreichend.

@ Katatonia: Hab mich mittlerweile auch noch mehr in das Album reingehört als zuvor. Wahnsinn, was die da abliefern, kommt zwar nicht an meine Top 3 von 2009 ran, aber das Album ist ja wohl mal der Inbegriff der Melancholie, zumindest für das Jahr 2009 find ich kein vergleichbares Album. Vor allem Departer und Liberation sind verdammt starke Tracks.
    • Um auf Ahab mal kurz einzugehen, ich finde The Divinity Of Oceans ist ein großartiges Album und ist mind. genauso gut wie der Vorgänger, es klingt vielleicht nicht so abgrundtief böse wie TCOTWS, erzeugt aber eine unglaublich tragische Atmosphäre die, wie das im Konzept vorgesehen, das Schicksal der Essex und ihrer Mannschaft unglaublich gut wiederspiegelt. Allein die Leadmelodie von "Yet Another Raft Of The Medusa (Pollard's Weakness) ist zum heulen schön!

Egal, bis auf die Alben von Ahab, Sólstafir, Secrets Of The Moon, Kasan(leipziger Band) und Katatonia(wobei das irgendwie bisher doch ne kleine Entäuschung auf hohem Niveau war) dieses Jahr nichts dabei was mich groß umgehauen hätte... wahrscheinlich hab ich mir aber auch wieder viel zu wenig angehört.

1. Sólstafir - Köld
      2. Ahab - The Divinity Of Oceans
      3. Secrets Of The Moon - Privilegivm
      4. Kasan - Soma
      5. Katatonia - Night Is The New Day
      6. Vreid - Milorg (solide)
      ...

Entäuschungen: The Devil's Blood - The Time Of No Time Evermore

Highlights 2010: Orphaned Land - The Neverending Way Of ORwarriOR (schon vorbestellt, harhar....) und das kommende "Ne Obliviscaris" Album.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • na endlich mal einer der solstafir erwähnt, ich selbst habs (wie bereits erwähnt) in meinem "review" vergessen (und schäme mich dafür, lässt sich aber nicht ändern) aber das album ist definitiv eins der stärksten releases dieses jahr, auch wenns in meine persönliche topten nicht kommen würde da ich andere alben besser finde :p
    • Kann mir wer was zu sagen wie Lamb of God und Overkill live so sind?
      Überlege ob ich zu Overkill im Februar und Lamb of God im März hinsoll.. Vor allem Lamb of God mit dem neuem Album wäre bestimmt geil.

Grüé
    • Also jeder andere wird dir vermutlich sagen, dass Lamb Of God live gut sind -
      ich muss jedoch sagen, dass sie mich auf dem Force damals bitter enttäuscht haben.
      Die Stimme noch schwächer als auf den Alben, kaum Bewegung, keine Party gemacht(inkl. Publikum oft vergessen).
      War einfach ein schlechter Auftritt.

Zu der Tour im März würde ich jedoch trotzdem fahren, da dort die gesammelte gehobene Metalcore-Elite mitspielt
      (August Burns Red & Between The Buried And Me) - das kann man sich live fast nicht entgehen lassen. .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Von Alex- Post inspiriert, wollte ich auch mal eine band vorstellen
      Nennt sich Auxesis, Trashmetalband, mit der ich befreundet bin
      hörts euch mal an, ich finde, die haben auf jedenfall potential.
      (passt imo auch mehr in den thread als morphine illusion (von dem genre her))

übrigens das lied heißt Death by Torture und die kamerasichst ändert sich^^
    • Seraph schrieb:

Also jeder andere wird dir vermutlich sagen, dass Lamb Of God live gut sind -
      ich muss jedoch sagen, dass sie mich auf dem Force damals bitter enttäuscht haben.
      Die Stimme noch schwächer als auf den Alben, kaum Bewegung, keine Party gemacht(inkl. Publikum oft vergessen).
      War einfach ein schlechter Auftritt.

Zu der Tour im März würde ich jedoch trotzdem fahren, da dort die gesammelte gehobene Metalcore-Elite mitspielt
      (August Burns Red & Between The Buried And Me) - das kann man sich live fast nicht entgehen lassen. .)
      MfG
      Is Super, hab mir jetzt die Karten für Lamb of God geholt :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher