Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lastfm.de/music/Demians

      für fans von porcupine tree und allem drum herum. selten so ein geniales debüt gehört, wundervoll.

      lastfm.de/music/The+Crystal+Caravan

      geiler rock, gibts nix... habs die letzten tage rauf und runter gehört und kann mich nicht satt hören

      lastfm.de/music/Audrey+Horne

      nochmal richtig geiler rock/alternative

      lastfm.de/music/Abigor

      black metal auf die geilste art und weise, ich dachte die hät ich schonmal erwähnt oO? anscheinends nicht. jedenfalls ist "fractal possessions" zur zeit mein lieblings BM album, einfach nur mordsstark

      lastfm.de/music/Crippled+Black+Phoenix

      wer auf postrock/alternative/experimental steht sollte sich das dringenst zu gemüte führen.


      ich verzichte diesmal allgemein auf nähere erklärungen, ich kann jede dieser bands nur mit nachdruck empfehlen. bis auf abigor und audrey horne is da garkein metal dabei, aber ich denke das stört nicht weiter ... besonders crystal caravan ist für liebhaber eingängiger, lässiger rockmusik pflicht x)
    • gibts eigentlich irgendwo hochwertig tool konzert aufnahmen? also nicht, handykamera oder digicam, sondern von irgendnem tv-sender zB.
      Ich brauche neues tool material....Es ist zwar jedes Album erstklassig und ich höre sie die letzten Tage auch schon wieder rauf und runter, und nach was ähnlichem wie TOOL suchen ist nicht möglich. Das hab ich schon aufgegeben. Indukti ist noch am nähesten dran (imo), aber da fehlen halt son bißchen die göttlichen lyrics die tool hat.

      Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
      Gerüchte über ein neues Album oder ne Tour hör ich auch immer gerne. Da kann ich dann wieder ein bißchen träumen ;-)

      PS: ok, das stimmt natürlich. Höre auch sehr gerne Porcupine tree und mir haben demians auch auf anhieb gefallen
    • Borknagar find ich auch klasse. Das neue Album hab ich mir aber noch nicht angehört.
      "The Olden Domain" ist nach dem selbstbetitelten debut mein Favorit.
      Wahrscheinlich weil ich Garm's Vocals liebe.

      Borknagar - A Tale of Pagan Tongue


      E: Apropos Garm
      Werf ich wieder Ulver in die Runde. Hab sie glaub ich schon mal erwähnt.
      Ulver - I Troldskog Faren Vild
      Bertatt und Nattens Madrigal - Meiner meinung nach immer noch die besten Black Metal Alben die jemals aufgenommen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von resum ()

    • resum schrieb:

      Borknagar find ich auch klasse. Das neue Album hab ich mir aber noch nicht angehört.
      "The Olden Domain" ist nach dem selbstbetitelten debut mein Favorit.
      Wahrscheinlich weil ich Garm's Vocals liebe.

      Borknagar - A Tale of Pagan Tongue


      E: Apropos Garm
      Werf ich wieder Ulver in die Runde. Hab sie glaub ich schon mal erwähnt.
      Ulver - I Troldskog Faren Vild
      Bertatt und Nattens Madrigal - Meiner meinung nach immer noch die besten Black Metal Alben die jemals aufgenommen wurden.



      jau ulver liebe ich auch, und zwar ALLES was sie machen ^^ egal was die anfassen - es wird super. nattens madrigal ist auf jeden fall ein tolles album, leider kann ichs mir auf kopfhörern nicht anhören weil der sound wirklich kopfschmerzerzeugend ist XD diese sägende gitarre ist echt oberfies, "of wolf and fear" hab ich persönlich zu meinem kopfschmerzsong nr.1 erkoren :> den werde ich das nächste mal spielen wenn ein kollege bei mir nachm saufen übernachtet und dann mit fiesem kopping morgens aufwacht ... dem wird der schädel explodieren ^^ ich finds eigentlich sehr schade dass die scheibe so anstrengend zu hören ist, denn das material ist wirklich ganz großes kino, aber mehr als 10 minuten kann ichs mir beim besten willen nicht anhören weils wirklich schmerzhaft ist für meine ohren. ärgert mich jedesmal aufs neue 8[ mir ist dabei durchaus bewusst dass die produktion usw. usf. so gewollt ist und dazugehört... trotzdem...

      btw. was ist deine lieblings wolves in the throne room scheibe? deinem avatar nach zu urteilen hörste die ja ... ^^ ich selbst bin seit monaten auf "two hunters" hängengeblieben, vastness and sorrow = unglaublich geniales lied ... die neue scheibe hält da leider nicht wirklich mit
    • Geht mir genauso. "Two Hunters" ist wirklich großartig.
      Ich kann auch nicht wirklich sagen was genau an Black Cascade anders ist, aber irgendwie
      fehlt da was an der fantastische Atmosphere die die ersten beiden Alben erzeugen. Nicht dass das Album schlecht wäre aber
      wenn ich mir dann "Cleansing" ,allein schon wegen dem Intro, oder " I Will Lay Down..." anhöre fehlt mir das
      mystische fast schon romantische. Auch wenn für manchen evt. schwul klingt.
    • ja die atmosphäre ists halt ... melancholisch, wütend, herzzerreißend... einfach nur episch. wenn er singt (oder keift...^^) "i --- will - lay down my --- ..." läufts mir eiskalt den rücken runter. das passiert beim neuen album leider nicht, da hab ich mir wirklich was erhofft und war doch relativ enttäuscht auch wenn das album ansich eigentlich nicht schlecht ist ... aber bei dem was die vorher abgeliefert haben war es auch irgendwie ein schweres erbe ^^
    • Seraph schrieb:

      muss dich leider enttäuschen achso :/

      sputnikmusic.com/news.php?newsid=13173

      hätts mir auch erhofft..
      MfG
      Mit 2010 hätt ich halt sowieso nie gerechnet. Aber es wirkt irgendwie so als ob er sich das Jahr noch seinen Nebenprojekten widmet und sich dann (hoffentlich) wieder auf tool fokusiert.
      Würde auch ihn ihren 5 jahres zyklus passen.. (A Perfect Cycle sozusagen)

      Naja letztendlich kann man wieder nur träumen/hoffen

      Edit: Lese gerade die Comments vom geposteten Link und mir fällt schon wieder der Hass gegenüber 10.000 Days auf. Ich verstehe nicht wieso das Album so unbeliebt ist. Ich verstehs einfach nicht. Ich finde 10.000 Days ist neben Lateralus sogar ihr bestes Album. (Obwohl sowieso jedes Album ein Meisterwerk ist...) Wieso Sachen wie "Rosetta Stoned", "Jambi", "Vicarious" "Right in Two" "Wings for Marie" von so vielen Leuten (offensichtlich) abgelehnt werden ist mir ein Rätsel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Es ist in der Tat göttlich.. Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel.. war das album vielleicht kommerziell erfolgreicher als die anderen und hat deshalb so viele hater?

      Jetzt ne andere Frage, auf welches Festival muss man eigentlich fahren wenn man Post Rock hören will? Also, ich meine, gibts ein Festival auf dem öfters mehrere (wenn möglcih gute ;-)) Post Rock bands sind, oder existiert so was nicht?
    • Aufm Summerbreeze sind dieses Jahr doch ein paar PR Bands.
      Long Distance Calling mein ich hier aufgeschnappt zu haben, und ahcos hat von dem Überangebot an Post- und Progressive-Stuff gesprochen.
      Hab aber nicht wirklich nachgeguckt.

      edit:
      summer-breeze.de/site.php?name=Bands&file=billing
      Also so viel seh ich da jetzt nicht an Post Rock, allerdings paar Bands wo man progressive einflüsse raushören kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher