Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• cuehs schrieb:

Ich sag doch garnicht das ich es nicht will, ich hör schon eine weil mehr oder weniger "aktiv" Musik, aber ich weiß aus eigener erfahrung das ich mit allem was nur "schreien" ist und core einschläge hat wenig anfangen kann. Wie gesagt dabei gehts nicht um die Härte der Musik, von da bin ich einiges gewöhnt.

also kommst du mit schreien/grunzen/krächzen/falsett/cleanvocals/knurren und was es sonst noch so geben könnte klar aber nur nicht wenn -core im namen ist oO?! seltsam, seltsam.

wo wir grade bei KEEP OF KALESSIN waren: wenn du grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber allem was der metal so zu bieten hast bist solltest du dir diese band definitiv anhören. ist zwar grundsätzlich blackmetal, aber viel facettenreicher als vieles dessen, was sonst in diesem bereich gemacht wird.
      youtube.com/watch?v=MeTO5RJsC0A ist das erste lied des neuen albums - und einfach ein nahezu perfektes stück musik. allein schon das intro und die tödlich geilen licks während des liedes ... oh gott ich liebe dieses lied XD und ich liebe diese gruppe.
    • FME schrieb:

cuehs schrieb:

Ich sag doch garnicht das ich es nicht will, ich hör schon eine weil mehr oder weniger "aktiv" Musik, aber ich weiß aus eigener erfahrung das ich mit allem was nur "schreien" ist und core einschläge hat wenig anfangen kann. Wie gesagt dabei gehts nicht um die Härte der Musik, von da bin ich einiges gewöhnt.

also kommst du mit schreien/grunzen/krächzen/falsett/cleanvocals/knurren und was es sonst noch so geben könnte klar aber nur nicht wenn -core im namen ist oO?! seltsam, seltsam.

Nein, nein da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich komme schreiben/krächzen nicht klar und ich kenne es vor allem aus dem -core bereich, da ich mich mit diesem schon befasst habe. ob ne musikrichtung nun core im namen hat ist dabei ziemlich egal
    • ahja. nunja. genug rumgealbert, jetzt wirds wieder ernst! ich habe tolle neue gruppen

boilmusic.com/ für ein paar hörproben und lastfm.de/music/Boil für die lastFM page - zieeemlich geiler alternative rock/metal. auf dem powermetal.de review (von dem ich das ganze wie so oft her habe) wird (mal wieder?!) von TOOL als referenz gesprochen, ist nicht unbedingt weit hergeholt, fans selbiger werden sicher auch gefallen hierdran finden, allerdings sind BOIL viel eingängiger und nicht so hart in meinen ohren. sind soweit ich gelesen habe Dänen

lastfm.de/music/Fire+On+Dawson ebenfalls alternative rock/metal, wer FUTILE mochte wird hierdran warscheinlich auch gefallen finden obwohl es, wie gesagt, teilweise schon ruhiger zugeht. klingen auch nicht unbedingt innovativ, aber nett ist es allemal. achja, das entscheidende ist: die songs der gruppe kann man sich auf der lastFM page kostenlos runterladen. einen wirklichen favoriten hab ich für mich bisher nicht ausmachen können, aber "deliah" ist sehr schön melodisch. auf die gruppe bin ich übrigens gestoßen weil die band mich auf lastFM als freund geaddet hat, lol. glück muss man haben :) kommen übrigens aus 'Schland, also lasst mal euren Patriotismus raushängen und gebt der band ne chance

lastfm.de/music/Myrath geht in die richtung orientalisches DREAM THEATER und ist wirklich stark, ich jedenfalls hörs gerne. wers kennt, ORPHANED LAND sind auch ziemlich vergleichbar, allerdings sind MYRATH bei weitem powermetal lastiger... nunja. ich mags jedenfalls x) interessant ist es mal wieder dadurch, dass die band aus einem islamischen land kommt, in diesem fall tunesien laut der lastFM page, und solche bands ja nach wie vor doch rar gesät sind.

wie immer, ich kann alle drei gruppen wirklich sehr empfehlen.

bezüglich brutalem geknüppel und harschem schwarzmetal gibts momentan leider nicht viel updates weil ich mich durch die klassiker höre und die keiner gesonderten empfehlung bedürfen (oder doch?! kein plan) ich weise aber nochmals auf NEGURA BUNGET hin welche mit "Om" ein wirklich tolles Album hingelegt haben. wer also auf atmosphärischen schwarzmetal steht sollte sich das ganze dringenst zu gemüte führen.

keep of kalessin sind trotzdem die besten, ätsch.
    • cuehs schrieb:

FME schrieb:

cuehs schrieb:

Nein, nein da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich komme schreiben/krächzen nicht klar und ich kenne es vor allem aus dem -core bereich, da ich mich mit diesem schon befasst habe. ob ne musikrichtung nun core im namen hat ist dabei ziemlich egal

die frage (auf die FME eher anspielt) ist doch eher, WO du genau den unterschied machst bei den vocals.
      er will dir suggerieren, dass sich zwischen dem aktuellen(!) AILD und einigen anderen metal-acts GAR NICHTS mehr nimmt, mal auf gut deutsch gesagt. das sind stellenweise lupenreine death metal (z.B.) vocals.
      d.h. du wirst quasi noch _sehr oft_ im metal auf vocals stoßen, die es so oder so ähnlich auch im X-core gibt. muss ja nicht emo oder oldschool hc sein. kann ja metalcore oder deathcore sein z.B.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich würde dir noch Nightwish, Within Temptation und Evanescence vorschlagen.
      Wobei eher die alten Nightwish mit Tarja. ;)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Zumal ich am Anfang Screams und alles was so in die Richtung geht als angenehmer empfunden habe, inzwischen ziehe ich gutes Growling (Mikael Akerfeldt!!!!!!!!!!!!) jeder anderen Art von extremen/gutturalen Gesang vor.

btw Ahcos, es ist vielleicht besser statt der last.fm Seite Youtube-Videos zu verlinken, da man sich da keine Fulltracks mehr anhören kann >.<

Myrath klingt geil! Kommt gleich zu Orphaned Land auf die Haben-Will-Liste :D
    • Ist zwar alt, aber immer wieder ganz lustig, auch wenn die Genrezuordnungen eher semi-korrekt sind ;)

Beim Headbangen muss er aber noch ein wenig üben (siehe Kommentar: "ich finde, dass sein "headbangen" eher ausshiet, als würde er versuchen ein Kaenguruu zu melken"):

[media]http://www.youtube.com/watch?v=b6hn0UtPB2A[/youtube[
    • Rolo Tomassi mit neuem Album - der Typ der da mitsingt erinnert fast an The Blood Brothers, wenn die hier noch einer kennt:

youtube.com/watch?v=7VI2fWzsY5c

Ma sehen ob ich mich da reinhöre, die alten Alben waren zumindest höhrenswert.

Der 2te Trailer zu Inviticus ist ja mal geil :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 2

2 Besucher