Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Summer Breeze, Wacken und With Full Force haben wieder einen schönen Adventskalender mit einer Bandbestätigung pro Tag.
      Ich hab mir gedacht, ich nutz den Advent diesmal auch, um meinen Senf dazuzugeben. Ich fass täglich die Bestätigungen auf meinem Blog zusammen und bewerte diese, und obendrauf gibt's noch meine Album-Charts des Jahres, also die Top 24, im Countdown, würd mich freuen, wenn ein paar vorbeischauen: murlisblog.blogspot.com/
    • With Full Force: PARKWAY DRIVE ist dann die Bestätigung des Tages, die mir mehr als nur am Arsch vorbeigeht.
      0 Punkte

gelesen und gewusst, dass ich deinen Blog leider um meines eigenen Wohlbefindens willen meiden sollte :D
      anyway viel spaß damit .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Okay ich muss zu deiner Verteidigung sagen, auf dem vorletzten Force waren sie verhältnismäßig schlecht. Der Sänger war krank und da kam relativ wenig rüber.
      Dafür waren sie vorletzten Freitag der Überhammer und das neue Album hat sich perfekt eingefügt in die Setlist. Ka, Hit or Miss halt ihre Gigs.
      Ich will damit nur sagen, man kann sie sich auch als Metalcore-Nichtmöger (dummes Wort^^) mal wieder anhören, möglicherweise haben sie ja in den Ohren einen Sprung gemacht .)
      Grindfuckers finde ich auch okay btw, AE ist cool, gerade weils ne Frau ist^^
      Mit Finntroll kann ich z.B. mal gar nichts anfangen und fand sie auch relativ gruselig wo ich sie mal live gesehen habe.
      Egal es ist spannend wie das so auseinandergehen kann mMn.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Finntroll find ich live auch eher mäßig, bzw. die Pagan Alliance am Metalfest mit Eluveitie war sogar katastrophal.
      Aber das neue Album ist netter Stoff für zwischendurch :)
      Und Metalcore geht live teilweise sogar ganz gut ab, muss ich ehrlich zugeben, aber Parkway Drive fand ich halt schwach. Dafür waren Caliban am Metalfest doch eher eine Überraschung für mich, und Heaven Shall Burn hauen live sowieso rein wie Sau.
    • Jo Heaven Shall Burn sind definitiv eine Klasse für sich, und Caliban mausern sich sage ich mal :)
      Insgesamt aber beides noch nicht ganz die Größe von August Burns Red mMn, also wenn du die
      mal irgendwo zu Gesicht bekommen kannst wäre es auch interessant.
      Wie stehst du btw zu Neaera? Ich hab die geliebt früher (the rising tide of oblivion, let the tempest come).
      Auch Armamentarium konnte ich noch was abgewinnen. Omnicide hat mich dann schon eher enttäuscht
      gehabt, sehr eintönig und die -core Elemente wirklich komplett gestrichen, das ganze Album hatte vllt einen
      Breakdown oder so.
      Das neue, ka wies grade heißt, ich glaube Forging The Eclipse oder so, ist schon wieder recht gut
      muss ich sagen. Irgendwie gefällt es mir. Muss es aber noch öfter hören also ist nur der erste Eindruck
      gewesen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• wieso bin ich nach ner Nachtschicht jetzt noch wach?
      Richtig in 17 MInuten startet der Verkauf der Soad tickets für Berlin. Wehe das klappt nicht, weil die Seite überlastet ist oder so.
      Egal sicherheitshalber hab ich schonmal 4 rock im park tickets geordert, man weiß ja nie!
      Glaube mein Konto dürfte heute Abend relativ leer sein.
    • Rock im Park ist mir viel zu teuer, vor allem da mich 90% des Lineups wohl überhaupt nicht interessieren wird, und Berlin ist ein bisschen weit weg, auch wenns natürlich awesome wäre sie mal live zu sehen :)

Achso und der Blog sieht doch ganz interessant aus, Murli, ich werd jetzt bis Weihnachten auf jeden Fall mal regelmäßig vorbeischauen. Übrigens find ichs ziemlich krank, dass du ne ganze Top 24 aufstellen kannst, bei mir wirds mit ner Top 10 schon ziemlich knapp, sollte das Thema hier im Thread wie letztes Jahr wieder aufkommen :D
    • System of A Down
      Normalpreis, Freie Platzwahl
      Platzwahl frei
      4 Tickets x € 57,00 € 228,00
      Mi, 15.06.11 / 19:00
      Kindl-Bühne Wuhlheide, BERLIN

IHRE BESTELLUNG IST ERFOLGT

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei eventim.de.

YES

Naja Rock im Park schau ich einfach mal, wenn ich Leute hab, die mitgehen, geh ich hin, ansonsten ists denke ich auch möglich die Tickets irgendwann Anfang mai bei ebay mit gewinn zu verkaufen. Es kommen halt bisweilen auch sehr gute bands zu rock im park/am ring neben dem ganzen müll. Und das lineup für dieses Jahr sieht doch auch nicht schlecht aus. Coldplay und Mando Diao gefallen mir eigentlich sogar recht gut in flames will ich auch unbedingt mal live sehen und SOAD ist halt eh absoluter Wahnsinn.
    • alcest am metalfest, wie geil is das denn???
      und wem dies gefällt und nicht eh schon von lastfm als nachbar empfohlen bekommen hat:
      Les Discrets

und Lantlos, aber von denen hab ich auf die schnelle nichts auf youtube gefunden, ich wollt nur mal erwähnen dass ".neon" und rund um gelungenes album ist!

@seraph: "Forging the Eclipse" von Neaera ist wirklich sehr sehr geil, ich wollte eigentlich schon länger hier drüber berichten, hab aber einfach keine Zeit für ein gutes Review.
    • Mit Neaera muss ich mich erst anfreunden. Wie sind die live so? Sind ja auch fürs Metalfest bestätigt, werd ich mir dann auch mal geben, wenn ich dort bin, sollte eh über so viel wie möglich berichten ;D
      Und Alcest sind live super, hab sie im April im Escape (wo der Sound normalerweise der größte Schrott ist) gesehen, einfach Wahnsinn diese Atmosphäre.
      Und Top 24 waren für mich kein Problem, das war ein verdammt starkes Jahr, ich hätte locker auch Top 40 machen können :D
    • @roflbob könnte daran liegen dass du immer ein album bis zum erbrechen hörst und daher ewig brauchst um mal was neues zu hören, noob!

@alex: so viel geld geb ich niemals für ein konzertticket aus, is mir ziemlich egal, auch wenns ratm oder tool sind. okay, tool abschiedskonzert eventuell, aber das wären auch noch so mit die einzigen. und auch wenn ich soad sehr gerne mag: SOOO toll sind sie auch wieder nicht.
    • FME schrieb:

@roflbob könnte daran liegen dass du immer ein album bis zum erbrechen hörst und daher ewig brauchst um mal was neues zu hören, noob!

Schwachsinn, du hast z.B. Reptilian oder Lawless Darkness um einiges öfter gehört als ich, ich denke, das liegt eher daran, dass ich noch so viel alte Musik hören muss (so ging z.B. locker 1/4 des Jahres für Opeth drauf), weil ich halt 10 Jahre jünger bin als du und Metal erst seit Anfang letzten Jahres höre ;)

'Mir fällt grad auf das hab ich ja oben schon in nem Post geschrieben :D
      Achso und 57€ würd ich auch nicht für eine SoaD Karte bezahlen, vor allem nicht wenn ich erst noch 5h nach Berlin fahren müsste um sie zu sehen, und RaR/RiP lohnt sich _für mich_ auch nicht wenn ich mir so die Lineups der vergangenen Jahre betrachte, da ich bezweifle, dass dort bis auf SoaD noch viele weitere Bands kommen, die zusammen dann den Preis von 150€ rechtfertigen könnten.

€: Stirb du hrnsn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• also ich find die 60 eus noch verhältnismäßig harmlos für SoaD, mal ganz davon abgesehen dass ich sie nicht habe^^

@murli: neaera lohnen sich definitiv live :)
      und roflgrins nichtmal ZEHN alben dieses jahr?!? ich glaub mit 100 würd ich mich schon schwer tun :P man man man. lass die vergangenheit ruhn, klassiker kann man immer nochmal ausgraben :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 1

1 Besucher