Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Seraph schrieb:

und roflgrins nichtmal ZEHN alben dieses jahr?!? ich glaub mit 100 würd ich mich schon schwer tun :P man man man. lass die vergangenheit ruhn, klassiker kann man immer nochmal ausgraben :D
      MfG

Das ist ja das Schlimme, erst wird man ewig genervt "Hör endlich Opeth, hör endlich Opeth", dann kommt ein Mal pro Monat "lol noob du hörst immer noch kein Katatonia" (was wohl auch noch ne Weile so bleiben wird, ich find einfach nichts an der Band), dann soll ich jene geniale Black Metal Band anhören und am besten noch irgendeinen Piano Jazz w/e der da überhaupt nicht rein passt und dann soll man noch alle Neuveröffentlichungen hören. Man hats nicht leicht mit ahcos :D

Außerdem höre ich irgendwie nicht mehr quasi ununterbrochen Musik, beim Zocken oder Uni Zeugs machen lass ich es inzwischen meistens sein weil man sich da eh so gut wie gar nicht auf die Musik konzentrieren kann bzw. bei letzterem eher abgelenkt wird, und so viel Zeit pro Tag ist dann halt nicht mehr übrig. Neue Alben hör ich eigentlich hauptsächlich unterwegs in der Bahn oder abends vorm Schlafen im Bett, das sind so die Zeitpunkte wo mein Fokus voll auf der Musik liegt.

Und ich hab eben nochmal nachgeschaut, ich hab 15 Alben von 2010 aufm PC, davon 2x Deutschrap und 2 Alben die ich kaum bis gar nicht gehört habe. Von 3 Alben hab ich ein paar Lieder gehört, die mich nicht zum Laden überzeugt haben (Kalmah, Finntroll, Eluveitie), und ansonsten wüsste ich spontan nicht, was ich dieses Jahr noch hätte hören können/sollen/müssen, daher bin ich auch recht gespannt, was da bis Weihnachten noch für Alben auf Murlis Blog vorkommen werden.
    • Mit den ganzen Promos, die sich langsam anfangen bei mir zu häufen, komm ich dieses Jahr auch vlt. auf knapp 50-60 Alben, eigentlich auch nicht viel, aber es gab für mich dieses Jahr kaum schlechte Veröffentlichungen bzw. ich hab mir diese nach ein paar Reviews gar nicht erst besorgt :D
      Aber 491 Alben, da könnt ich mich bei der Musik, die ich höre, teilweise nicht mal richtig reinhören, das neue Agalloch-Album braucht schon irrsinnig viele Durchläufe, bis mal ordentlich was hängen bleibt z.B. ^^
    • Murli schrieb:

Aber 491 Alben, da könnt ich mich bei der Musik, die ich höre, teilweise nicht mal richtig reinhören, das neue Agalloch-Album braucht schon irrsinnig viele Durchläufe, bis mal ordentlich was hängen bleibt z.B. ^^

Jo, das kommt halt dazu, ich brauche eigentlich für jedes Album egal welchen Subgenres mindestens 5 halbwegs konzentrierte Durchläufe bis ich es grob bewerten kann, bei einigen eben auch deutlich mehr, und wenn ich merke es ist sehr gut dann hör ich es natürlich auch weiterhin immer wieder bis es sich irgendwann dann komplett "entfaltet" hat. Und 10 Alben à 50 Minuten mit durchschnittlich 15 Durchläufen (soll ja schließlich eine TOP 10 sein) sind auch schon knapp 170 Stunden, und dann noch den um ein Vielfaches größeren Teil der Musik die nicht aus diesem Jahr kommt (alleine Opeth im vergangenen Jahr _nur am PC_ 130 Stunden), keine Ahnung wie man da auf über 20 Alben kommen soll, srsly :D
    • wenn man 10 pro tag hört schafft man easy 3k, wenn man 5 pro tag hört easy 1,5k, wenn man auch nur 2 pro tag hört schafft man easy 600, also ka was ihr habt :D
      man hört ja nicht nur zu hause sondern auch im auto/bus/bahn/uni/stadt(fuß/fahrrad)... :P
      und 5 konzentrierte durchläufe fürs bewerten?? bei prog vllt, ja. aber bei allem anderen "imo" nicht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Doch doch, 5 Durchläufe kommt schon hin, zumindest hör ich mir die Promos, die ich reviewe, zumindest 4-5 Mal an, bevor ich ein endgültiges Urteil darüber abgebe.
      Klar hab ich auch nach den ersten zwei Durchläufen schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie das Review etwa aussehen wird, aber ich will das Album ja ordentlich bewerten, nicht nur nach ein paar wenigen Durchläufen :P
      Und hinzu kommt auch noch, dass ich Alben, die ich mag, nicht nur ein bis zweimal durchhöre, damit ich sie mal gehört hab, richtig gute hör ich dann täglich ein bis zweimal, da bleibt für neue Alben dementsprechend weniger Zeit.
    • Ich klick mir einmal die Woche auf meinen Lieblingsblogs alles zusammen was gute Cover hat.
      Nächsten Tag geb ich allem einen Durchlauf.
      Was mir gefällt vertief ich, rest darf im Music Ordner schmoren.

So komm ich auch auf meine ~100 dieses Jahr...
    • disclol schrieb:

Ich klick mir einmal die Woche auf meinen Lieblingsblogs alles zusammen was gute Cover hat.
      Nächsten Tag geb ich allem einen Durchlauf.
      Was mir gefällt vertief ich, rest darf im Music Ordner schmoren.

gefällt mir gut^^

und murli: das was ich reviewe, höre ich natürlich auch öfter :) ist ja eine sache der fairness, klar.
      du reviewst aber einfach mehr als ich :D ich schreibe davon abgesehen ja auch nicht mehr aktiv,
      das ist aber mMn nur förderlich für meinen musikkonsum gewesen als hinderlich, ka.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • is mir ziemlich wurst wieviele neuerscheinungen ich höre, darauf liegt einfach nicht mein fokus. ich höre das, worauf ich grad bock habe. und momentan hab ich halt enorm bock auf blackmetal, und da gibts halt ne menge klassiker. und die hab ich mir dieses jahr vermehrt angehört =)

ansonsten hör ich sicher auch nicht den 18932758435sten abklatsch irgendeiner band X. dream theater, in flames/soilwork, 90er blackmetal, allgemein metalcore, deathmetal bestimmter machart, post-hardcore, isis, post-rock - das sind so sachen, die oft kopiert werden und die ich einfach nicht im 100ten abklatsch hören muss. mir kommts grad beim guten seraph so vor, dass er unmengen von bands hört, die sich in MEINEN OHREN alle mehr oder weniger gleich anhören. klar kann man ~500 alben / jahr hören, aber wofür? ich beschäftige mich nur mit den wirklich herausragenden veröffentlichungen, und mit denen dafür intensiv.

außerdem, wenn ich ein album gut finde, dann will ich es auch oft hören, und nicht nur 5 mal oder so. ich hörs dann beim joggen, beim zur-uni-fahren, beim zugfahren, beim i-netsurfen...

denke aber trotzdem, dass ich eine top10 wohl locker zusammenstellen könnte :p wäre allerdings ziemlich BM lastig dieses jahr.
    • klar kann man ~500 alben / jahr hören, aber wofür? ich beschäftige mich nur mit den wirklich herausragenden veröffentlichungen, und mit denen dafür intensiv.

Wie habe ich das zu verstehen?
      Du hörst dich also so lange durch bis du was gutes gefunden hast und bleibst dann da für ne sehr lange Zeit?
      Ich denke Seraph hört einfach mal 20 Alben bis er eins hat was ihm wirklich richtig richtig gut gefällt. Und das kriegt dann seine Spielzeiten, ähnlich wie bei euch.
      Nur das er halt selbstständig sucht und für sich rausfindet was hörbar ist und was nicht.
      Verstehste wie ich meine?
    • Hmm, das ist zwar nicht schlecht aber es klingt mir irgendwie... zu modern, wenn man so will. Hängt aber wahrscheinlich auch stark damit zusammen, dass ich nach deiner Beschreibung auf irgendwas im Belakor Stil gehofft habe, aber das ist wohl etwas zu optimistisch gewesen ;)
      Aber wtf die haben 3,5k Plays auf lastfm aber ein Review auf laut.de? Schon irgendwie merkwürdig^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher