Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    • sry aber wieviele leute sich hier ein urteil über sputnik erlauben obwohl sie augenscheinlich mal überhaupt keine ahnung von der seite haben nervt mich gerade schon.
      sputnik zu meiden weil es englisch ist ist faulheit, und zu sagen es ist eine core seite entspricht ca 0,0 der wahrheit. über den begriff hipster kann man sich streiten - für mich bedeutet das eine person zu sein, die nur trends nachrennt, und das ist bei sputnik eher weniger der fall. sputnik steht über trends. sputnik zeigt auf, welche alben wirklich perlen sind.
      anyway, @core seite: bei sputnik rennen nur (mehr oder minder selbsternannte) elitisten rum die jegliche art von core als "generic" abtun und vorallem metalcore verabscheuen. nur die wahren überplatten haben dort gute werte, der rest wird downgeneggt dass es kein morgen mehr gibt. der generelle konsens bei den anerkannten/angesehenen/alteingesessenen sputnikusern/staff/contributern liegt definitiv im bereich alternative, indie, post rock & math, wenn man sich denn schon anhand von seiten überhaupt auf genres festlegen will.
      lustigerweise ist das ja aber im endeffekt der sinn einer solcher seite, und zwar eine schnittmenge von musikrichtungen hauptsächlich bedienen/rezensieren zu können, und damit logischerweise auch eine bestimmte userbase anzusprechen. dass den meisten "metlern" (nicht so wörtlich nehmen den ausdruck) hier andere seiten besser gefallen macht demnach schon sinn, aber deswegen zu sagen sputnik ist eine core seite ist einfach eine blanke lüge und ihnen andererseits die metalkompetenz absprechen zu wollen (am besten noch anhand des rates für ein einziges album) halte ich auch für sehr gewagt - in der hinsicht vorallem, dass dort auch seeehr viele metal"freaks" rumlaufen die 2k dm alben gerated haben und solche späße, ergo keine planlosen leute. also wenn da die meisten den mund aufmachen wissen sie schon, von was sie reden. klar gibt es trolle, fakes und faile aufschneider aber diese randgruppe hast du überall, auf jeder seite. wenn ich da andere seiten sehe die nur von 1-5 leuten betrieben werden (vorallem im metal & im core sektor) wird es mir schon viel mehr angst stellenweise. das nur mal als oppositionsstandpunkt.

      wenn jemand daran interessiert sein sollte ähnliche meinungen einzuholen und sich mehr über sputnik zu informieren, kann er sich ja gern mal mit irie oder tree unterhalten. der hate geht mir jedenfalls mittlerweile tierisch auf den sack und ich will nur sinngemäß herausstellen, dass wenn es eine musikseite auf der welt gibt die sich auch nur in der nähe von objektivität befindet, es sputnik ist. das ist allein schon durch die musikalische vielfalt und die userbase belegbar, was ich ja oben versucht habe ansatzweise zu skizzieren. solch eine divergenz (im bezug auf verschiedene genres/geschmäcker) bei gleichzeitiger homogenität (innerhalb der wertungen und der konsensalben jedes jehr) findet man einfach nirgends. deswegen soll sich jetzt nicht jeder hier dort anmelden oder mit der seite anfreunden oder sonstwas(!), ich will nur dass man eine vernünftige diskussionsgrundlage hat, _wenn_ man schon versucht miteinander darüber zu reden. und nicht dass alle ein falsches bild von der seite haben/sich noch nie damit beschäftigt haben, sich aber trotzdem ein vorschnelles urteil erlauben. vielleicht sollte man das thema musikseiten auch einfach ruhen lassen, ich weiß es nicht..
      mir war jedenfalls gerade nach diesem post.

      ps: das hier ist z.b. ein typischer sputnikuser, wenn es sowas überhaupt gibt -> sputnikmusic.com/uservote.php?memberid=208400
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Um mich selber zu quoten:
      Naja whatever, gibt überall fail Reviews, auf Sputnik les ich normalerweise nicht weil ich faul bin und lieber deutsche Reviews lese, daher kann ich darüber nicht viel sagen

      Mir ist vollkommen klar, dass ich Sputnik nicht anhand eines Reviews bewerten kann, das sage ich da ja auch explizit, und ich bin garantiert kein Sputnik-Hater da ich gestern zum Ersten mal überhaupt auf der Seite war. Und auch dass es Faulheit ist, Sputnik wegen Englisch zu meiden, hab ich ja selber gesagt :)

      Und wenn tree sagt, dass es "mehr so ne hipster + core Seite" ist, dann glaube ich ihm halt, da ich wie gesagt davor noch nie von Sputnik gehört habe weil mich englische Reviewseiten aus Faulheit (und weil ich keinen Bedarf an anderen Reviewseiten habe) noch nie interessiert haben :)
    • Ich war gestern auf Rock in Concert - Christmas Metal Festival und bin sehr enttäuscht.
      Die Reiter haben 20 Minuten zu spät angefangen zu spielen und die Gitarren hat man trotz der langen Abstimmung nicht gehört. Außerdem war es allgemein zu leise. Wenn das Publikum nicht mitgesungen hätte, hätte man die Band auch gehört.
      HSB haben auch erstmal 30 Minuten zu spät angefangen.... Technische Schwierigkeiten hieß es. War für mich auch noch zu leise (vielleicht hab ich ja schon einen Gehörschaden). Die anderen Bands waren jetzt auch nicht so hammer außer Kreator. Die waren imo nicht so schlecht.
    • was tree sagt is sowies immer der größte bullshit ever. 80% seiner sätze verursachen sowieso nur facepalms am laufenden band

      SCHEISS TREE

      ER DARF NICHT AUF DIE LAN WEILS SEINE MAMI VERBOTEN HAT LOL
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Skryzer, du könntest n Gehörschaden haben :D
      Kreator war fast schon zu laut zum dösen!
      Die Reiter waren nigs, muss man schon zugeben. Komisch ist, das trotzdem welche dazu gemosht haben :D Mag die irgendwie eh nich, also hats mir nicht besonders viel ausgemacht. Weis einer was es mit dem Weinachtsmann auf sich hatte?
      HSB hat leider viel zu kurz gespielt :( Hat trotzdem Spaß gemacht ;)
      NOTHNEGAL und ROTTING CHRIST ham ne ordenliche Leistung abgelegt. Werd mir von denen vll mal ne Discography zulegen.
      Metsatöll hab ich leider verpasst, obwohl sie mir empfohlen wurden.
      Samael war irgendwie grotik, ka wie die normal so sind.
      Finntroll hat mir wiederum recht gut gefallen.
      Von den Trashmetalbands hat mir nur Suicidal Angels gefallen. Ich mag eigentlich kein Trashmetal. Vll weils die ersten waren, hamse mir noch gut gefallen.
      Insgesamt wars ganz gut. Aber wäre der Weg weiter gewesen, wärs dieses Wochenende nicht nach Lichtenfels gegangen.
    • So, heute gibts von mir mal was komplett Nichtmetallisches.

      Neun Welten - Destrunken




      Seit Krabb ( :love: ) hier vor einiger Zeit mal October Falls gepostet hat, hab ich mir vorgenommen, mich irgendwann mal in Neofolk/Dark Folk (keine Sorge, das hat rein gar nichts mit Pagan zu tun ;)) reinzuhören. In letzter Zeit habe ich dann unter anderem passend zur Jahreszeit viel Agalloch gehört, und die haben mir Lust auf weitere melancholische, ruhige Musik gemacht.
      Also zum Album, es handelt sich um ein komplett akustisches Album aus dem letzten Jahr, welches überwiegend instrumental gehalten ist. Der Schwerpunkt liegt auf Akustikgitarren, Streichern und Flöte, häufig begleitet von sehr dezenten Drums/Percussion und ruhigem Klavier. Obwohl das für mich was komplett neues war, haben mir vor allem die ersten Songs des Albums auf Anhieb sehr sehr gut gefallen, ich hätte nie gedacht dass ich von einer Geige mal so angetan sein würde wie in "Destrunken I". Ab der Mitte des Albums werden die Lieder dann etwas sperriger und brauchen mehrere Durchläufe bis sie gut ins Ohr gehen, aber alle sind auf konstant hohem Niveau, zumindest ich konnte keinen Aussetzer ausmachen.
      Wer also melancholischer, akustischer Musik nicht grundsätzlich abgeneigt ist, eventuell Gefallen an den ruhigen Songs von Agalloch gefunden hat und mal ein wenig seinen Horizont erweitern möchte, fährt mit diesem Album auf jeden Fall sehr gut.



    • Morgen soll ein echtes Highlight für Wacken veröffentlicht werden und At The Gates haben bekanntgegeben das sie im Jahr 2011 ein paar Konzerte spielen werden und jetzt hab ich die Hoffnung das das die Band seien könnte die morgen bestätigt wird. Ich mein da wurd ja schon mal die Reunion gefeiert und cih will die umbedingt live sehen

      und noch was: Es wurd eine neue Allstar Band gegründet (Doctor Midnight And The Mercy Cult) auf die ich mal richtig gespannt bin. 2011 soll das Debüt erscheinen
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Benutzer online 1

      1 Besucher