Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• ich bin seit jeher die person, die genüsslich mit dem kopf nickt, ein bißchen mit den knien mitgeht um den rhytmus auch wirklich zu spüren, ein zufriedenes grinsen aufsetzt und dann von anderen personen komisch angeschaut wird, weil sie denken ich urinier mir gerade gemütlich die hosen voll.
      true story
    • au backe murli, dein countdown ist aber auch bitter ^^ da ist bisher genau eine band drin die ich gut finde, nämlich mar de gries, ansonsten echt viel, mit dem ich weniger als garnichts anfangen kann. SABATON?!?!? ernsthaft? wow, mutig ^^ meine meinung zu NEVERMORE ist bekannt, ich finde die band maßlos überbewertet und eigentlich richtig schlecht (ich meine hierbei das songwriting was echt unter aller kanone ist, nicht die technischen fähigkeiten - und besonders der sänger ist total grausig), und ansonsten viel durchschnittlich bis unterdurchschnittlicher kram für meinen geschmack, DT zum beispiel. naja, OVERKILL sind eigentlich nicht schlecht aber thrash halt ~~ aber naja, hast ja noch platz für mehr x)

und: jaja, geschmäcker sind verschieden, daher bitte nicht direkt wieder beleidigt sein.
    • Is halt alles sehr subjektiv und für mich war 2010 vor allem ein Jahr des Melodic und Power Metals ;)
      Ich persönliche finde Sabaton auf CD sehr stark, weswegen das Album sogar in den letzten Wochen noch ein paar Plätze gutgemacht hat, das hätte ich anfangs eigentlich selbst auch eher weiter unten eingeordnet, wurde dann aber mit der Zeit einfach immer interessanter, weil absolut kurzweilig (dafür halt auch ned sonderlich tiefgründig ;D).
      Ich finde Nevermore jetzt nicht so maßlos überbewertet...ja, etwas overrated sind sie auch meiner Meinung nach, aber man muss ihnen lassen, dass sie jedes Mal wieder geniale Alben produzieren, die ganz weit oben mithalten können, aber man muss mit der Musik halt auch was anfangen können.
      Dark Tranquillity fand ich hingegen eigentlich ganz gut, vor allem da das Album sehr abwechslungsreich ist, meiner Meinung nach zumindest ;)
      Und Overkill sind halt Overkill, die in den Top 24 nicht zu erwähnen hätte mir wehgetan :D
    • ahjo ich kann halt absolut nicht nachvollziehen was die leute an nevermore finden, und ich finde sogar in sabaton elemente, die das ganze für mich hörbar machen, aber nevermore???! ne... die haben immer gute ansätze, starke ideen, die dann durch grausamen gesang und/oder bescheuertes songwriting kaputt gemacht werden. Ich weiß, mit der meinung stehe ich ziemlich alleine da, aber das stehe ich häufiger mal. beispielsweise wird INTO ETERNITY immer total abgefeiert mit "buried in oblivion", für mich ist das einfach nur furchtbar und ich kann dort wirklich garnichts finden was mir gefällt, oder naja, wenigstens nur sehr eingeschränkt... dort ist der gesang noch furchtbarer ^^ getopt wirds da allerdings durch richtig unpassende metalcore screams (oder so?!) die die songs noch zusammenhangloser und zerfahrener wirken lassen.
      nevermore sind "nur" maßlos überbewertet, aber für into eternity muss man eine neue kategorie des überbewertens erfinden...

sabaton dagegen finde ich persönlich garnicht mal SO schlimm, aber an denen spalten sich die geister. daher sag ich mutig ^^ klar, ich find sie immernoch ziemlich sch... aber es gibt viele, viele schlimmere bands.

@banez: tja, ich kann mich da nur wiederholen: thrash ist in meinen ohren einfach ziemlich langweilig geworden. es gibt durchaus noch alben die ich sehr gerne höre, wie "reign in blood" oder "arise" von sepultura oder "betrayer" von kreator, aber grundsätzlich ist das iwie immer das selbe rezept, mal mit rosinen mal ohne..
    • INSTINCT EKTOMORFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
      I AM WHO I AM WALK ON MY OWN WAY FOLLOW MY IN_STINCT!!!!
      YOU MOTHERFUCKER I AM YOUR ENE_MYYYYYYYYYYYYY
      SHOW YOUR FIST
      FUCK YOU ALL
      I BRING THE PAIN I DESTROY IT ALL I MAKE YOU BLEED I BREAK YOU DOWN
      USW :D

caps ftw bei ektomorf.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich höre relativ wenig Thrash, finde aber immer wieder neue CDs, die mich begeistern (eben in diesem Jahr die neue Overkill und die neue Sodom).
      Und dass Musik sowieso immer subjektiv ist, sollte eigentlich eh klar sein, nur weil du der Meinung bist, dass Nevermore bescheuerten Gesang/bescheuertes Songwriting hat, muss es ja nicht unbedingt so sein, immerhin finden doch mehr Leute daran Gefallen, als ich vermutet habe ;)
      Und Sabaton is halt so eine Sache...hab sie auch lange Zeit gehasst, aber mich irgendwann mal damit angefreundet, mittlerweile find ich sie sogar ganz geil.
    • Ektomorf war live in wacken das ALLERSCHLECHTESTE, was ich je erlebt hab... keine ahnung man, aber das war mal SOWAS von grottig, das ging gar nicht. als er erstmal who can i trust auf seiner akkustik da geplempert hat und a) es total grottig war und b) dadurch keiner wirklich mitgemacht hat, das war echt schlimm

das schlimmste ist ja, dass ich sie im studio sehr schätze, echt ne geile band, daher hab ich mich auch voll auf den liveauftritt gefreut, der dann (oder vielleicht auch gerade deswegen) dann einfach nicht der leistung gerecht war, die sie im studio abliefern.. ich fand es echt total scheiße um ehrlich zu sein, schlechteste band aufm wacken und auch leider für mich eine große enttäuschung
    • also wenn ich murlis blog immer so lese muss ich jedes mal unweigerlich an eine meiner schlimmsten guilty pleasures der vergangenen musikhistorie denken xDD

mysteria ist einfach nur der übersong...dieser anfang xDDD oh man ich hau mich weg. noch schlimmer als through the fire and flames :D
      MfG

edit: ektomorf schon mehrmals gesehen, u.a. spinnerei glauchau und force - war jedes mal überragend. wie der kleine sack dort vorne die leute jedes mal zum mitmachen und abgehen bringt, geht gar nicht klar. muss wohl definitiv nen schlechten tag gehabt haben bei dir banez, von ektomorf ist man eig anderes gewöhnt.

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • baneZ- schrieb:

Ektomorf war live in wacken das ALLERSCHLECHTESTE, was ich je erlebt hab... keine ahnung man, aber das war mal SOWAS von grottig, das ging gar nicht. als er erstmal who can i trust auf seiner akkustik da geplempert hat und a) es total grottig war und b) dadurch keiner wirklich mitgemacht hat, das war echt schlimm

das schlimmste ist ja, dass ich sie im studio sehr schätze, echt ne geile band, daher hab ich mich auch voll auf den liveauftritt gefreut, der dann (oder vielleicht auch gerade deswegen) dann einfach nicht der leistung gerecht war, die sie im studio abliefern.. ich fand es echt total scheiße um ehrlich zu sein, schlechteste band aufm wacken und auch leider für mich eine große enttäuschung

was??? du meinst dieses jahr oder? kA vllt waren wir auf verschiedenen Konzerten aber ich fand sie super!
    • Benutzer online 8

8 Besucher