Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• FME schrieb:

wart ihr beide auf drogen wo ihr das geschrieben habt oder was? barabas weil er 4symbols & white album erwähnt, seraph weil er nicht widerspricht sondern nur beim (diskussionswürdigen) "toxicity"?

Ich schreib grundsätzlich immer auf Drogen in diesm Forum.
      LZIV-> nicht das beste Album imho (auf jeden Fall nicht das zooomwtf, LZ hat nix vergleichbares rausgebracht) von LZ. Dennoch natürlich ein grandioses Album (grandios und overrated ist ja auch so erstmal kein Widerspruch)
      Toxicity-> SOAD ist halt einfach überbewertet, da es für viele unserer Generation der 20er der Einstieg in "harte" Musik war.
      White Album-> so viele miese Songs (wie bei allen Beatles-Alben) neben Hammern wie Helter Skelter. Die Beatles sind auch eine der ganz wenigen Bands bei denen BestOfs besser sind als LPs.

Um noch einmal ne Lanze für Converge zu brechen, es reicht halt bei dieser Band nicht einen Song bei Youtube zu hören.
      (btw ist Krach für mich auch kein disqualifizierendes Wort, Klick )

Irgendeiner PartySan? Wie ist das da eigentlich, spielen die Band dann länger? Es sind ja im Vergleich recht wenige.
    • Seraph schrieb:

titus andronicus und dangers weiß ich auch nicht mehr was ich daran scheiße fand auf jeden fall find ichs scheiße :D

naja und converge sind halt so eine sache. ich halte jane doe für das overratedste album der musikgeschichte. für mich ist das sinnloser, wirklich sinnloser krach.
      es hat seine momente aber das wars auch schon. insgesamt stimmt da nichts.
      so dann das mit der taube vorn drauf war fail.com und das neueste ist ziemlich gut geworden muss ich zugeben.
      problem oder privileg(wie mans halt sehen will) ist halt, dass ich sie schon live gesehen habe,
      wie sicherlich die wenigsten unter ihren hörern. (afaik touren sie verhältnismäßig wenig und in ger schon gar nicht)
      naja und was sich mir dort dargeboten hat war all das was ich befürchtet hatte. schlimmer sound, keine technik,
      keine abstimmung, hauptsache mal bisschen krach gemacht. und das aber noch mit bedeutung. klar. NICHT.
      die band plustert sich einfach so dermaßen auf das geht gar nicht.
      dass sie mittlerweile eine gewissermaßen legitime daseinsberechtigung in der szene hat kann ich akzeptieren,
      da die neue scheibe auch wirklich brauchbar geworden ist. alles in allem ist das aber eine der einzigen bands
      aus meiner "szene"/meinem geschmacklichen einfluss wo ich mich traue was dazu zu sagen, wo ich über einen
      disband wirklich froh wäre. lieber mit dem album sterben als noch ein sinnloses schlechtes nachwerfen.

MfG

Du hast dir sicher meine last.fm stats angesehen und machst nur deswegen jetz Dangers und Converge so runter :(
      your post makes me kinda sad :/

PS: the national #langweilig
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Ich werd nach Wacken fahren, ich finds bis jetzt auch schon verdammt gut

airbourne, ozzy.priest, mayhem, hsb suicidal tendencies und seit heute MOTÖRHEAD
      ist zwar auch viel Quatsch dabei, wobei ich das eig gut finde da man sich am Ende nicht ärgert da man was verpasst hat^^
      wenn jetzt noch die kassierer und at the gates bestätigt werden dann bin ich fast wunschlos glücklich
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Imo Graspop > Wacken, weil Scorpions > Motörhead :P
      Wobei das Festival mit dem besten Billing für mich momentan das Nova Rock ist, beide Headliner absolut sehenswert und auch die anderen Bands (bis auf Asking Alexandria, die muss ich nicht haben) kann man sich gerne anschauen. Metalfest spielt auch relativ weit oben mit beim Billing und ist im Vergleich zu den meisten anderen Festivals auch für Studenten leistbar xD
    • @barabas: ok, geschmäcker sind verschieden, ich find 4symbols halt übermächtig gut, allein schon weil mit "rock and roll" mein vielleicht liebster LZ song drauf ist. aber okay, dann sind wir uns ja soweit einig.
    • Triple-Fail. Das is für mich bis jetzt echt der schwächste Adventskalender-Tag, und es waren viele schwache bis jetzt...
      Und @ Bewertung: Scorpions sind auf Abschiedstour und haben deswegen höchste Priorität, Motörhead sieht man eh alle paar Jahre mal, vorausgesetzt Lemmy fällt nicht plötzlich mal auseinander :P
    • meinetwegen, aber deswegen sind sie musikalisch immernoch >>>>> den scorpions^^

wacken seite ist bei mir schon seit 23:55uhr down.
      aber naja, die kassierer kann man sich schon geben. gerade auf einem festival, wo man eh 23h trinkt.
      denn bekanntlich: "das schlimmste, ist wenn das bier alle ist!" ;)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• weil ich ma vorbeischauen wollte^^

und ja der cleane gesang könnte nicht ganz so clean sein aber is ma was anderes :chinese:
      und sry falls was davon hier schon ma gepostet wurde, bin neu hier... btw hoffe ich das man core hier posten darf :whistling:

edit nach dem was ich hier über nevermore gelesen hab muss ich auch wat loswerden hab se zufällig mit Disturbed zusammen gesehn und fand sie furchtbar was auch daran gelegen haben kann, das gesang und gitarre kacke abgemischt waren. allerdings werde ich mich nicht trauen herraus zu finde ob das ein einmaliges ereignis war...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • Nevermore sind live auch nicht sonderlich toll. Hab sie 2 Mal live gesehen, einmal war's total langweilig und beim zweiten Mal unterer Durchschnitt. Sind für mich daher eher eine Studio-Band.
      Und ich mag Asking Alexandria nach wie vor nicht :P Der cleane Gesang is mir echt etwas zu clean :o
      Ich hab übrigens nen ordentlichen Mistgriff in den Promo-Pool gemacht:

Das Album ist bewusst schlecht produziert um an die ganz alten Autopsy und Carcass anzuknüpfen, für mich klingt das aber eher nach einem undefinierbaren Irgendwas D:
    • also stilistisch ist das lied _definitiv_ nu metal. der bass, die gitarren, gesamtbild = koRn style.
      ist halt die frage, wo fängt j-rock an und wo hört j-rock auf. und das müsstest du doch selber eigentlich am besten wissen
      nemuru, und uns noch lessons erteilen ;)
      btw die band im gesamten würde ich eher anders einordnen, aber das tust du ja selber sicherlich auch .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• *gähn* n1 klon diese asking alexandria, ungelungene mischung aus 08/15 death- und metalcore sowie ne prise enter shikari, oder einfach direkt ein enter shikari klon. bad ~

edit: aber aber, lieber seraph, nur weil dich die bassgitarren ein wenig an korn erinnern ist das doch nicht direkt nu-metal ^^ solche tiefen growls und hohen screams verwendet korn mit sicherheit nicht...

also ich hör da deathmetal, blackmetal, nu-metal, postrock/metal raus... von allem etwas, in der summe absolut unhörbar und grauenhaft :> ich würde sagen das ist avangarde. das ist zwar keine präzise genrefizierung, aber so avangardistisch wie es nunmal ist kann man nicht präziser werden. aber mal ehrlich, wer hört sich denn sowas an... es hat seine guten momente, sogar sehr gute, aber wie so oft bei DIG werden die durch absolutes nonsens songwriting verbaut und ad absurdum geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• klar ist das nu metal. linkin park haben auch schon screams verwendet und blieben deswegen nu metal. bzw andersherum:
      LP haben mit screams den nu metal _gegründet_ lolz. ob das schlechte screams waren oder die in dem video schlecht sind ist dabei egal.
      tja und instrumental gesehen ist da nichts als nu metal und crossover drin.
      ka wo du da DM hören willst. selbst zu post metal/rock kann ich mich nie und nimmer überreden lassen, nur weil das intro bisschen
      in der richtung angehaucht ist. die gesamte instrumentation ist typischer nu metal, typischer gehts fast gar nicht. (spiel, klang, produktion)

und AA sind auch nicht DM nur weil sie tiefe/hohe growls drin haben. das hat heutzutage _jede_ metalcoreband die was auf sich hält,
      deswegen ist es ja auch _metal_core und kein hardcore. grade die vocals machen da einen erheblichen teil aus.
      und nein da sind auch keine DM teile drin, denn dann wäre es deathcore und dafür fehlen _eindeutig_ die blastbeats und die DM gitarren,
      das was man dort hört sind normale metalcore gitarrenklänge + drumming.
      enter shikari fake gibt es tausende, z.b. we came as romans (nur nen tick härter). aber AA hat seine eigenen fakes, die es auch zu hauf gibt.
      davon abgesehen hört man bei enter shikari und WCAR ganz klar den britischen akzent und das wollen sie auch so (hi@cleangesang),
      aber AA verzichtet absichtlich darauf ihre herkunft so preiszugeben und lehnt sich sehr stark an amerikaner an, der britanteil wird
      absichtlich kaschiert.

so far
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 8

8 Besucher