find das novarock lineup dieses jahr richtig gut werd am start sein =)
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Naja, SOAD und Maiden aber ansonsten nichts was mich vom Hocker reißt, auch einige ganz schön merkwürdige Bands am Start (LP, Plain White T's, Guano Apes???)
-
roflgrins schrieb:
Naja, SOAD und Maiden aber ansonsten nichts was mich vom Hocker reißt, auch einige ganz schön merkwürdige Bands am Start (LP, Plain White T's, Guano Apes???)
dredg, danzig, soad, maiden, wolfmother. das wären diejenigen, die ich mir geben würde/werde, falls ich fahre -
-
Ich hoffe mal, dass sie die cleanen Vocals etwas zurückschrauben und nicht so penetrant einsetzen wie auf "Across the Dark".
-
ihr seid hart, aber np^^
LP, motörhead, soad, apes, kRon, 30secs to mars, in flames, pendulum, alter bridge, bring me, dredg, times of grace(lol), silverstein, alesana, architects, asking alexandria, first blood(lol!), adept (LOL).
würde ich sofort fahren wenn ich die kohlen hätte. wäre was für mich (:
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Sieht doch ganz okay aus. Wie immer bei solchen Festivals sehr mainstreamlastig und mit wenigen wirklich spannenden Bands, aber ein paar Hochkaräter und eine gute Mischung. Für mich wäre es (von oben nach unten, links nach rechts nach Tagen):
Blue Stage:
Samstag: 30STM (evtl), WOLFMOTHER, GUANO APES (evtl), DREDG, SILVESTEIN
Sonntag: CAVALERA CONSPIRACY, evtl. VOLBEAT
Montag: MAIDEN, MOTÖRHEAD, BMTH (würde ich mir einfach mal um der selbst willen anschauen), ARCHITECTS
Red Stage:
Insgesamt nur SOAD, SICK OF IT ALL und natürlich die wichtigste Band auf der Stage: ALTER BRIDGE!!
Und auf der letzten könnte man sich eventuelle KNORKATOR anschauen, musikalisch zwar nicht meine Welt aber unterhaltsam.
Also, meine Highlights wären ganz klar ALTER BRIDGE, DREDG und WOLFMOTHER, metallisch gesehen sicher CAVALERA, MAIDEN, MOTÖRHEAD und SOAD logischerweise. Das wären dann aber auch für mich die wichtigsten Bands, und von den Bands insgesamt hätte ich eigentlich nur bei ALTER BRIDGE wirklich das Bedürfnis sie zu sehen, alles andere (DREDG z.B.) hab ich schon gesehen oder wäre aufgrund der letzten paar Alben skeptisch (SOAD z.B. haben seit Toxicity nixmehr wirklich tolles abgeliefert, wenn da viel neuer Kram kommt wirds doof). Eindeutig zu wenig Hass+Verderben für meinen Geschmack :D
Wenn man sich dagegen mal wieder das BREEZE anschaut, die haben mit BOLT THROWER, ENSLAVED, KVELERTAK, MELECHESH, PRIMORDIAL und THE OCEAN schon 6 mal mehr für mich wirklich interessante Bands als das gesamte Novarock :> Dazu dann noch CROWBAR, AS I LAY DYING... VADER und KATAKLYSM würde ich mir auch mal gerne anschauen...
Und lol, das WFF hat WATAIN, BLACK DAHLIA MURDER, KVELERTAK, SATYRICON und ... jetzt kommts... der OBERHAMMER... SOLSTAFIR und KYLESA!!!!!!!!! wtf, geil...
Und Rock am Ring hat MASTODON :((((( ich sterbe... so eine geniale Band, da würde ich mir den Eintritt fast überlegen lol ^^ Dazu DREDG, ALTER BRIDGE, WOLFMOTHER und ABR (lol! geil!)
Hurricane hat PORTISHEAD?!??!?! WTF, monströs geil!!! Dazu FOO FIGHTERS, PORTUGAL THE MAN (lol!!!), MY CHEMICAL ROMANCE, CONVERGE und PARKWAY DRIVE und wie fast überall KVELERTAK (wo spielen die eigentlich nicht?!).
Also, für mich haben die bekannten deutschen Festivals die ich jetzt zufällig gecheckt habe mehr interessante Bands als das Novarock ... und zwar unabhängig von Größe. Österreicher haben kein Musikgeschmack? Discuss.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()
-
Samstag: Turisas, Silverstein, Sick of it all, KNORKATOR! und vllt 30 seconds to mars, und lp, wenns die timetable zulässt aber wenn ich wählen muss ist knorkator hier > die headliner auf blue/red, vorallem da ich in extremo schon vor 2 tagen gesehen hab und sie nicht sooo überragend fand.
Sonntag: Asking Alexandria, Flogging molly, Korn
Montag: Absoluter killertag, wie soll ich das denn physisch hinkriegen? Erst direkt am Anfang Adept, und dann overkill mit escape the fate, alesana, bring me the horizon, in flames, motörhead, maiden direkt hintereinander und 45 mins nachdem maiden aufhört SOAD die götter selbst auf der anderen stage. WTF allein schon für den tag lohnt sich das ganze festival. -
Die Überschneidung Alter Bridge - In Flames tut soooo weh. Ich würd so gern Alter Bridge sehen, aber wenn ich zu der Zeit noch bei der Red Stage rumgurke, seh ich Iron Maiden wieder nur von weit hinten.
Samstag:
The Darkness
30 Seconds to Mars
HammerFall
Turisas
Sonntag:
Volbeat
Danzig
Montag:
Iron Maiden
System of A Down
Motörhead
In Flames
10 Bands, die ich mir anschauen werd. Eigentlich sehr gut fürs Nova Rock. Aber um Alter Bridge und Otto ist es halt echt jammerschade. -
-
Ich bin letztens zufällig auf Nova Rock gestoßen und find das Line Up super. Das Problem ist nur das ich in der Nähe von Köln wohne und es deshalb verdammt weit und teuer wär
Was meint ihr denn, die schonmal da waren, ist das trotzdem eine Investition wert? -
Von den Bands her auf jeden Fall, wenn du aber ein gechilltes Festival willst, bist du beim Nova Rock falsch. Es rennen dort einfach verdammt viele Assis und kleine Kinder rum, die nur aufs Nova Rock fahren, um in ihrem Leben mal auf einem Festival gewesen zu sein, und viele glauben auch, dass Festival gleich keine Regeln bedeutet. Wenn du das Nova Rock genießen willst, am besten mit einer etwas größeren Gruppe anreisen, mit denen campen und darauf hoffen, dass eure Nachbarn halbwegs gechillt sind. Hab mir eigentlich nach dem vorigen Nova Rock geschworen, nie wieder hinzufahren, aber das Line-Up dieses Jahr ist einfach zu gut, um zuhause zu bleiben (vor allem, wenn man nur knapp eine Stunde hinfährt).
-
Dann ist dein Wohnort natürlich ein Vorteil
Ich werde dann wahrscheinlich mal nach etwas suchen was für mich besser zu erreiche ist. -
NovaRock ist das Gegenstück zum deutschen Rock am Ring/Park
Ein bißchen weniger los, mittlerweile auch viele Idioten dort (aber das ist immer, sobald ein Festival bekannter ist)
Aber sonst # an Murli -
Wieder was für die Post-Rock Fans:
Ich vergötter die momentan. Liegt vielleicht daran, dass ich kaum Bands aus dem Ambient/Post-Rock Genre kenne, aber genau diese Mischung halte ich für absolut perfekt. Wenn jemand in der Nähe von Wien wohnt, Our Ceasing Voice spielen am 20. April im Café Carina, Eintritt GRATIS!
Und ich hab jetzt schon für mich beschlossen, dass "Fear of Infinity" von While Heaven Wept mein Album des Jahres 2011 wird. Da kann unmöglich noch was besseres kommen, selbst "Time" sähe dagegen wohl alt aus, weil die Erwartungen zu hoch liegen. -
Ist jetzt gleichzeitig ein kleines Outing, aber ich habe bis vor ein paar Tagen noch nie von WHW gehört. Hab dank deines hübschen Avatars Murli ( und nem mate ) mal reingehört und es ist der HAMMER! Damit ist meine Playlist für die näcshten Tage wohl voll
-
WHW sind auch immer noch nicht so bekannt in Europa, haben erst vor kurzem einen Deal bei NB abgeschlossen und "Fear of Infinity" erscheint am 22. eben über Nuclear Blast, und ich hoffe, dass sie damit endlich mal die Aufmerksamkeit in der Szene bekommen, die sie verdienen, ich kenn kaum andere Bands, die mit 4 Alben wirklich 4 Meisterwerke produzieren.
Ahja btw heute um 21:00 Live-Chat mit Jari auf metalcamp.co.uk, ich befürchte zwar, dass wir hundertmal die Frage "Wann kommt Time????????" hören werden, aber das muss ich mir trotzdem mal ansehen
EDIT: Ok, kann mir den Chat nicht länger mitansehen, wie die alle Jari in den Arsch kriechen und ihn wie Gott behandeln. Die haben wohl alle die letzten Jahre nicht mitbekommen, wie Jari seine Fans behandelt hat...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()
-
Jari? "Time"? Was? Von was redest du?
WHW haben mit ihrem 09er wirklich ein beachtliches Ding abgelegt, bei dem aber der erste Track derartig an Genialität herraussticht dass die anderen Tracks des Albums dagegen regelrecht mau wirken :) Ich persönlich höre mir sehr, sehr oft nur den ersten Track an, und skippe den Rest des Albums. Nicht weil der Rest schlecht wäre, aber weil ich das Gefühl habe, dass mit diesem einen Track alles notwendige gesagt ist und das Album auch zuende sein könnte. Diesen Track hätten sie ans Ende des Albums packen sollen, das ist ein wenig missglückt wie ich finde... Dennoch ein Album was man sich ohne zu überlegen besorgen kann wenn man seinen Spaß an diesem Genre hat, wirklich sehr gelungen.
Dass WHW bisher nicht besonders bekannt sind liegt eben auch daran, dass sie erst seit dem 09er wirklich auf breiter Front Aufmerksamkeit erhalten. So ist das halt manchmal, da hat keiner Schuld dran und ebensowenig ist das böswillig oder unfair. Manche wirklich genialen Bands werden zeitlebens nicht entdeckt. -
Warum haben die ausgerechnet den schlechtesten Song mit dem Albumnamen betitelt und ein Video dazu gedreht?
Schon bei dem Intro geht mir das auf die Nerven, und die letzte Minute ist nochmal genau das gleiche. Soll das brutal klingen oder was haben die sich dabei gedacht?
Ansonsten ist das neue Album aber wirklich gut, sehr progressiver und verspielter Metalcore (oder?), der dadurch schwer in ein Genre einzuordnen ist.
Aber ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, mir Nocturne zu laden, der Gesang hat mich da doch gut abgeschreckt.
Und um mir mal wieder etwas Hate von Seraph abzuholen: Digital Veil, Obscuras Omnivium und LDCs selftitled sind die einzigen 3 Alben von 2011, die ich mir bisher angehört habe. Amon Amarth sollte demnächst noch folgen und Moonsorrow eventuell auch irgendwann, aber bei denen hab ich noch so einige Alben ihrer Diskographie übrig, die ich auch noch anhören muss. Aber gut, wenn nichts gescheites Neues rauskommt, kann ich da auch nichts machen. :/ -
Das mit dem Übertrack ist am neuen Album genau umgekehrt
Ein 11-Minuten Song namens "Finality" ist am Ende des Albums und ist für mich bis jetzt der beste WHW-Song überhaupt, in dem Song spielen sie einfach alle ihre Trümpfe aus.
Weil roflgrins grade Moonsorrow erwähnt hat: Das neue Album stinkt im Langzeitvergleich leider stark ab gegen sämtliche Vorgänger. Es hat zwar auch seine Momente, wird aber viel schneller langweilig als die anderen Alben.
-
Benutzer online 3
3 Besucher