Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Murli schrieb:

Weil roflgrins grade Moonsorrow erwähnt hat: Das neue Album stinkt im Langzeitvergleich leider stark ab gegen sämtliche Vorgänger. Es hat zwar auch seine Momente, wird aber viel schneller langweilig als die anderen Alben.

Tja das passiert halt schnell mal, wenn Riffs n+1-mal wiederholt werden. Kurzweiligkeit bleibt auf der Strecke :trollface.jpg:

Murli schrieb:

EDIT: Ok, kann mir den Chat nicht länger mitansehen, wie die alle Jari in den Arsch kriechen und ihn wie Gott behandeln. Die haben wohl alle die letzten Jahre nicht mitbekommen, wie Jari seine Fans behandelt hat...
      So sind Menschen eben, wenn sie etwas einem wollen...

Auf der anderen Seite: Wann hat er seine Fans schlecht behandelt. Zählt das unfreiwiliige Verschieben eines Album da mitrein? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Das nicht, aber wie viele Shows hat er die letzten Jahre abgesagt und wie viele Fans haben sich Tickets für diverse Festivals NUR wegen Wintersun gekauft und wurden dann enttäuscht? Wie viele Updates hatte er auf seiner Homepage? Innerhalb von 4 Jahren glaub ich ganze 3 oder so. Die Shows wurden gecancelled, damit er das Album fertigstellen kann und was ist jetzt? Richtig, wieder ist es nicht fertig. Für mich persönlich ist er zwar ein musikalisches Genie, aber er macht seine Musik anscheinend wirklich nur für sich selbst, das Album wurde afaik für 2006 angekündigt, jetzt haben wir 2011 und wir haben nicht einen einzigen Ton davon gehört. Perfektionismus schön und gut, aber ich hab mir 2009 auch für Summer Nights und Summer Breeze Tickets gekauft NUR wegen Wintersun, und beide Shows wurden abgesagt. Seitdem denke ich über ihn komplett anders.
    • Könnte mir mal bitte jemand sagen wer dieser Jari ist von dem ihr redet. Warscheinlich ist dessen Musik eh nichts für mich, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Edit: Ach, der Jari der früher bei ENSIFERUM war? Nvm ;)
    • FME schrieb:

Könnte mir mal bitte jemand sagen wer dieser Jari ist von dem ihr redet. Warscheinlich ist dessen Musik eh nichts für mich, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Murli schrieb:

Das nicht, aber wie viele Shows hat er die letzten Jahre abgesagt und wie viele Fans haben sich Tickets für diverse Festivals NUR wegen Wintersun gekauft

hermeneutik ftw?
      man man, achso.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Kann man so rautieren, Krabbs Musikgeschmack ist dafür der epischste Gewinn <3
      Hast nur leider mit deinem Scrobbler komplett gefailt ))

Kennt zwar jeder, aber lohnt sich zu posten:

Akerfeldt + Swanö (+ die beiden Katatonia Bobices) eben, wie auch schon auf EoS - Crimson, einfach gut :>

Und die hab ich mal wieder entdeckt, geht ein bisschen in die Richtung Edge of Sanity aka Melo/Prog Death, ist auch schon über 10 Jahre alt:
    • Alter, was willste mit WBTBWB? Ich verstehe den grundlosen Hype um die einfach gar nicht, ich höre zwar kaum Sachen aus einer -core Richtung, aber da gibt's wirklich weitaus besseres als die. Tipp am Rande wenn wir schon beim Thema Metalcore sind: Chaos Beyond. Sind voriges Jahr beim österreichischen Metalchamp Zweiter geworden und releasen nächsten Freitag ihr Debüt "Confessions of a Twisted Mind". Sehr melodischer Metalcore mit teilweise sehr deutlichem Death-Einschlag.
    • WBTBWB sind einfach nur gut live!

Ich hoffe ja das Nargaroth dieses Jahr noch durch Deutschland touren...
      Sie haben ein Konzert in Deutschland dieses Jahr gespielt, leider unerreichbar für mich.
      War das erste seit Jahren (glaub seit 2001) und sie/er war positiv überrascht und hat Hoffnung auf weitere gemacht. :-)
      Die einzige Band die ich noch live erleben will/muss.

Allein schon wegen dem Lied!
      Der Part ab 2:25 :love:
    • Hmm, so viele Alben hab ich dieses Jahr aber auch noch nicht gehört.
      Amon Amarth, Moonsorrow, Within Temptation, TNT, KromleK, While Heaven Wept, Ignis Fatuu, Dalriada, Schandmaul, Our Ceasing Voice, Long Distance Calling, Norther, Mehtnakriss...
      Sind dann 13 Alben bis jetzt. Das Jahr ist aber auch relativ schwach bis jetzt im Vergleich zum Vorjahr, die einzigen zwei Wahnsinnsalben sind Fear of Infinity von WHW und When The Headline Hit Home von OCV, der Rest wird auf Dauer wohl im musikalischen Niemandsland verschwinden, es sind zwar ganz nette Sachen dabei, aber nichts weltbewegendes. Aber mal sehen, was das Jahr noch so bringt, neues Opeth Album kommt ja glaub ich auch im Herbst, und ich liebe die Watershed immer noch.
    • lol also WBTBWscheiße ist die schlimmste live und unlive band dieser erde sry. das neue album ist zwar besser als der mist den sie vorher gemacht haben,
      aber im vergleich zu anderen "metalcore" bands (*hust hust*) immer noch schlimm und armselig hoch zehn, wie murli ja auch schon treffend formuliert hat.

atm 49 alben von 2011 gehört.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Weiß gar net wo das Problem mit WBTBWB ist.
      Generell sträube ich mich sehr gegen -core Sachen, weil ich es durch die Bank homo und einfallslos finde.
      Außer bei HSB, dem ersten Album von Here comes the Kraken und eben WBTBWB.
      Die Texte sind nicht "gut" in dem klassischen Sinn, aber unterhalten auf jeden Fall und live auf dem Breeze waren sie mmn. die beste Band im Party-Tent.
      Man muss sie ja net toll finden, aber zu behaupten sie wären scheiße ist einfach nur unwahr :]
    • wie schon gesagt, die ep und die erste platte waren musikalisch gesehen richtig schlecht und das letzte album geht so, live sind sie aber allerunterste grotte und gehören in ihrem originallineup definitiv zum schlechtesten, was ich in meinem ganzen leben jemals gesehen habe bzw. mir antun musste. es ist klar, dass das mit 5-6 bier und nem schnäpsgen anders aussehen mag und einen die partylaune da mitreißen kann, aber ich versuche die bands meistens nüchtern zu bewerten, bzw. mit einem pegel wo ich noch alles rational einschätzen kann und nicht in irgend einer art und weise kognitiv beeinträchtigt bin. anyway, jetzt haben sie sich ja drei neue kasper ins boot geholt und versuchen ihre lieder wenigstens halbwegs vernünftig live zu spielen und nicht mehr auf 70% playback zu relien, was aber zu ihrem leidwesen auch failt. von daher tut es mir wirklich leid, aber zu sagen, sie wären live nicht scheiße ist dann einfach "unwahr". und ohne das jetzt negativ konnotieren zu wollen harry, aber ich denke eine frage, wer von uns hier eher in der lage ist, eine -core band live so objektiv wie möglich zu betrachten und zu bewerten, stellt sich schon allein aufgrund von individueller erfahrung nicht, was du ja auch selber in deinem zweiten satz schon angeschnitten hast. es freut mich, dass es leute gibt, denen diese band live gefällt, wirklich - aber die mehrheit von leuten mit verhältnismäßiger ahnung im core-sektor empfindet es mit sicherheit als graus.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: