Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sind halt überall ein paar gute Bands aber kein Festival hat ein totales ÜBERLINEUP so wie letztes Jahr das Breeze. Hurricane/Southside haben auch vereinzelt gute Acts genauso wie RAR oder WFF oder oder oder... ist halt blöd.

Hellfest hat aber wirklich mal ein starkes LU, irgendwie ist es häufig so dass ausländische Festivals sehr oft viel krassere LUs haben... ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass in Deutschland so viele verschiedene Mittelgroße Festivals um die Bands konkurieren und die sich deshalb nicht, wie beim Hellfest, auf nur einem alle treffen. Dadurch haben alle ein paar gute, aber keins hat ein komplettes Hammer-LU.
    • Also über das Wacken-Lineup kann ich nicht klagen :D
      Mit Airbourne, Blind Guardian, Danko Jones, Helloween, Iced Earth, Judas Priest, Moonsorrow und Motörhead ganze 8 Must-See Bands, zu denen sich noch haufenweise "Wahrscheinlich, wenn's in die Running Order passt" dazugesellen: Apocalyptica, Avantasia, Children of Bodom, Ensiferum, Ignis Fatuu, Knorkator, Kreator, Ozzy Osbourne, Rhapsody of Fire, Saltatio Mortis, Sodom und Subway to Sally, also nochmal 12 Bands. Und wenn ich wirklich 20 Bands sehe, ist das eh ein neuer Festival-Rekord für mich.
      roflgrins' Death-Doom Link hab ich mal vorgemerkt, wird später mal angehört.
      Und vom Line-Up wär das Hellfest natürlich das Nonplusultra, aber wenn ich an die Überschneidungen denk, kommt mir jetzt schon das Kotzen ^^
    • Naja, von deinen Must-See Bands höre ich keine einzige regelmäßig, aber Judas Priest oder Motörhead würd ich mir natürlich trotzdem anschaun, sie sind halt Kult. Dann dein ganzer merkwürdiger Power Metal Kram ist halt auch nicht so meins, Ensiferum hab ich schon öfters gesehen, CoB müssen auch nicht wirklich sein und Thrash mag ich auch nicht wirklich, also wirklich Must-See ist für mich dort keine einzige Band.
      Auf dem Breeze hingegen gibt es allein Obscura, Atheist, The Ocean, Enslaved und Bolt Thrower, die für mich absoluter Must-See sind.
    • Whatever.

CYNIC stecken derzeit mitten im Songwriting für ein neues Studiowerk, wie Gitarrist und Sänger Paul Masvidal wissen lässt. Bereits viele Stücke seien fertig komponiert; der Fluss an neuen Ideen sei derzeit sehr gut. Man nähere sich dem Ziel der Aufnahme-Session, die für den Spätsommer bzw. den Herbst 2011 angepeilt wird. Auch etliche Gastmusiker sollen auf der neuen Scheibe zu hören sein.

Sehr geil, 2011 wird wohl noch einiges zu bieten haben.

Und das hier ist netter Heavy Metal, der auf dem Album auch Doom Einflüsse haben soll:
    • Wer fährtn hier eigtl alles nach Wacken? Ist das einzige große Festival für mich dieses Jahr und das intressiert mich mal. :D
      Finde Wacken LU btw auch unglaublich stark dieses jahr. Viele richtig coole Bands gemischt mit einigen Kult-Bands, die man sich auf jeden Fall auch reinziehn wird.

Np: Liquid Tension Experiment - 914

Ps. Wir ham den Hip Hop-Thread fast wieder eingeholt seitentechnisch!
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • <- Metalfest Austria, Nova Rock, Metalcamp, Wacken, Two Days A Week.
      Ich hab also ziemlich viel vor im Sommer ;)
      In die Argus wollte ich auch mal reinhören, nachdem sie den Powermetal.de Soundcheck gewonnen hat. Hab ich bis jetzt 1-2 Mal durch, "Pieces Of Your Smile" ist ein wahnsinnig geiler Song, der Rest hat sich im Gehör noch nicht wirklich verankert.
    • harter absturz bei rip, puhhhh

in flames geil, soad geil
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Och, alle schreiben hier von den geplanten Festivals nur ich hab für keins ne Karte :( Kotzt mich das gerade an.
      Nunja, dann muss ich mich auf nächsten Sommer freuen, denn ich hab mir vorgenommen rechtzeitig Karten zu besorgen :D
      Anonsten warte ich gespannt auf "Time" von Wintersun, finde allerdings von "The Way of the Fire" auf youtube kein Lied das qualitativ aureicht um mir einen Ausblick zu geben. Hat vvlt. jemand mehr Talent als ich einen zu finden? :D
    • Bessere Links zu "The Way Of The Fire" als die, die hier gepostet wurden, gibt's leider nicht, da musst du dich wohl noch gedulden, bis das Album rauskommt :P
      Hab übrigens mal wieder eine interessante Promo bekommen, die Band heißt Stonelake, das Album heißt "Marching On Timeless Tales", Youtube-Link hab ich leider keinen, weil das Album erst am 1. Juli erscheint, aber das is mal eine geile Mischung aus Oldschool Hard Rock mit Elementen aus Heavy und Power Metal :D
    • also ich hab ja schon viele verarsche-vids davon gesehen, aber das hier ist bisher mit das beste :D:D

die texte dort unten sind echt gut finde ich und haben einen coolen humor :D v.a. die stelle kurz vor schluss als alexandra maria lara die weinende tröstet hat mich total weggemacht :D:D:D
      zwischendurch mal paar maue stellen aber das lässt sich schlecht vermeiden bei einer laufzeit von ~5mins, ist klar.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Von Morbig Angel kenn ich gar nichts außer Immortal Rites, call me Newfag :[

Dafür News von Opeth:

OPETH haben das Cover ihres neuen Albums "Heritage" online gestellt. Die Scheibe erscheint dann im September 2011 und ab November gibt's dann OPETH wieder live zu sehen.

Tourdaten:

27.11.2011 München, Theaterfabrik
      30.11.2011 Stuttgart, Longhorn LKA
      01.12.2011 Köln, Essigfabrik
      02.12.2011 Berlin, Huxleys Neue Welt
      03.12.2011 Hamburg, Große Freiheit 36

Schon wieder nichts Näheres als Köln, aber für Opeth könnte sich das tatsächlich mal lohnen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher