Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Hab "A Dramatic Turn Of Events" von Dream Theater jetzt etwa 10 mal durchgehört, vorläufiges Fazit: Verdammt starke Scheibe, kommt fast an den Vorgänger ran. Highlights sind eindeutig "Bridges In The Sky" und "Outcry". Vor allem Jordan Rudess' Keyboardspielchen auf dem Album sind so geil wie schon seit "Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory" nicht mehr, freut mich, dass sie trotz des Ausstiegs von Portnoy nochmal so ein tolles Album abgeliefert haben.
      EDIT: "Breaking All Illusions" ist auch nochmal ganz großes Kino!
      Dem Opeth Album muss ich wohl noch ein paar Durchläufe geben, bis auf "Folklore" hat bei mir bis jetzt noch nichts wirklich gezündet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• So, ich hab hier ja schon ewig nix mehr geschrieben, deswegen jetzt nen paar sachen die mir grad durch den Kopf gehen aufschreiben:

Das "neue" Black Dahlia Murder Album ist genial und inzwischen hat Miasma Nocturnal als lieblingsablum abgelöst. Auch wenn mit Deathmask Divine und I worship only what you bleed die besten Liedern von den murders auf dem Album sind find ich Miasma inzwischen stärker.

Ich finde auch inzwischen ich auch das Moral und Wahnsinn von den Reitern ein mega gutes Album ist. Hat zwar nix mit den alten Reitern zu tun und Dr. Pest und Moral und Wahnsinn sind extrem scheiße, der Rest ist aber richtig gut.

Wacken war genial, ich bin aber zu faul nen längeren Bericht dazu zu schreiben also:
      -Kvelertak top
      -bei ozzy im stehen eingeschlafen, da betrunken und müde vom vorabend
      -ensiferum ging so, hab sie auch inzwischen zu oft gesehen
      -suicidal tendencies war geil, aber die ansagen waren ein wenig nervig
      -betontod verpasst -.-
      -hsb war geil, waren aber auch schon mal besser
      -judas priest war gut
      -airbourne auch mega genial, die sind live einfach ne bank
      -slime leider auch verpasst, da die fast zeitgleich mit airbourne gespielt haben
      -kataklysm war solide
      -Mayhem war eig ganz cool, aber warum spielt die Band Nachmittags bei grellem Sonnenschein? Das passt einfach nicht!
      -Kreator war richtig gut, obwohl ich sie auf Platte total langweilig finde
      -Motörhead war auch gut, aber ich fand die Show nen bissl lustlos

Hab letzte Woche gelesen das Frank Carter bei The Gallows ausgestiegen ist, ganz schlechte Nachricht!

Aber jetzt noch ne gute Nachricht zum Schluss, Wintersun sind als Special Guest bei der Heidenfest Tour dabei und ich werd sie wahrscheinlich bald Live sehen :)
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Die neue BLACK DAHLIA MURDER find ich ziemlich austauschbar, für meinen Geschmack hat die Band seit "Nocturnal" nichts wirklich starkes mehr veröffentlicht (und das ist natürlich nach wie vor das beste Album, logo). Nicht falsch verstehen, es ist ein gutes Album, aber keines welches ich häufiger hören werde.
    • BDM war wirklich nicht so der Bringer. Dafür fühlt sich das neuse FuckedUp-Album beim ersten Mal schon wie eine 10/10 an:

Wenn man den Song schon kennt ist das Videogenial. Den Song (der Link ist über dieser Zeile zu finden) durch das Video kennen lernen geht nicht. Imho eine großartige Idee, so die Fans statt die MTV Zuschauer zu belohnen.

Wer geht nächste Woche zu Aura Noir? Ich geh nächste Woche zu Aura Noir :P

• Anthropocentric ist echt stark imo. Zwar kein zweites Precambrian aber dennoch verdammt kühl. Heliocentric geht mir dafür insgesamt bisher nicht so gut rein.
      Das neue Opeth Album zündet nach 3-4 weniger konzentrierten Durchläufen btw. noch gar nicht, aber das wächst sicherlich noch.

Und dann nochmal ein bisschen Liebe für Vreid, gerade da es hier ja anscheinend Windir Fans gibt:

• roflgrins schrieb:

Waaas? Hast du dir die Precembrian mal angehört? Die ersten 5 Lieder sind so lala

NUB Precambrian ist ein Gesamtkunstwerk. Ohne die ersten 5 Lieder wäre es eben nicht Precambrian. Denn zu Precambrian gehört nunmal die anfangszeit wo überall noch lava etc. war deshalb ist die erste cd ja brachialer und härter.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!

• der anfang erinnert mich total an ein klassisches stück (müsste auch ein recht bekanntes sein) fällt mir aber grad nicht ein und ich hab einen totalen ohrwurm..
      kann mir jemand helfen?
      €: ich mein damit nur die ersten 5-6 sekunden und es geht dann auch ganz anders weiter, leider bin ich zu blöd es genauer zu beschreiben aber vielleicht weiß ja trotzdem einer was.
    • Yo. Wie kann man hier wieder einsteigen? Starke Band vorstellen? Wurde ja bestimmt schon alles gepostet :S.
      Mastodon?

Zu the Ocean: hab ich mir beim Breeze reingezogen. War irgendwie schon ein wenig übertrieben wie die rumgehampelt sind. Musikalisch aber top (der neue Sänger hats auch zugegebenermaßen ziemlich drauf).

Recht fetziger Song von denen ist auch:
    • MASTODON hype ich ziemlich, das Album auf dem der Song drauf ist war (und ist ^^) eines der Alben welches ich als meine liebsten 2009 bezeichne. Und THE OCEAN fand ich auf dem Area4 auch ziemlich stark, nur war der Sound extrem schwach da.
    • roflgrins schrieb:

Valle schrieb:

Zu the Ocean: hab ich mir beim Breeze reingezogen. War irgendwie schon ein wenig übertrieben wie die rumgehampelt sind.
      Ja, das hätte wirklich nicht in diesem Ausmaß sein müssen. Vielleicht wollten sie aber auch nur extra Moves raushauen weil der Gig gefilmt wurde.

The Ocean sind für so rumgehampel bekannt. Ist (leider) normal bei denen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Joa, normalerweise kommt dort immer sehr viel Black- und Deathmetal
      Ich selber war noch nicht da, aber von Erzählungen her soll das Publikum dort deutlich "elitärer" sein, was bei den Lineups dort aber auch irgendwie verständlich ist. Also Leute mit Suicide Silence Shirts o.ä. wirst du dort wohl nicht antreffen, der Unterschied zu Breeze/Wacken oder sowas soll in der Hinsicht schon gewaltig sein. Dafür gibts aber vermutlich auch ein paar Oldfags, die nur Morbid Angel hören und alles andere verachten :>
      Wenn das Lineup nächstes Jahr gut wird, werd ich vermutlich auch mal hingehen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher