Krashnak - The Mangler

• Krashnak - The Mangler

Guide ist noch nicht komplett._. nicht alles auf einmal :)
      Krashnak - The Mangler

Herzlich willkommen ! Vorweg möchte ich erwähnen, dass dies meine ALLERaller Erste Hero-Idee ist. Demnach hoffe ich auf höfliches Feedback.

Inhaltsverzeichnis :

1. Aller Anfang ist schwer...
      - Vorwort
      - Geschichte
      - Attribute
      - Pros/Contras
      2. Show me your moves!

- Fähigkeiten
      - Synergien
      3. Its about Time...
      - Krashnak im Spiel
      - Advanced Information
      - Schlußwort
      Aller Anfang ist schwer...

Vorwort

Sooo...habe mir echt Gedanken zu diesem Helden gemacht. Wie gesagt, es ist mein erster Guide, daher werden mir sicherlich einige Fehler unterlaufen, vorallem im Balancing.
      Wie ihr bereits gesehen habt, hat unser guter Orc ein recht schlichtes Standartmodell. Das liegt zum einen daran, dass ich selbst nicht ummodeln kann, und zum anderen daran, dass diese Unit in Dota aus irgendeinem Grund noch fehlt. Zudem handelt es sich hier nicht um einen "WHOOA ganz was neues" Held. Es ist mein erster Versuch, daher versuche ich es eher ganz Standartmäßig... Dennoch habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht, damit der Held schon irgendwie gut ankommt...
      So jetzt gehts aber auch langsam mal los :D

Geschichte

Aufgewachsen in Durotar ist Krashnak ein ehrenvoller Krieger. Das Brachland ist sein Zuhause, hier erlernte er alle nötigen Fähigkeiten, die ein Krieger benötigt. Doch auch das alltägliche Jagen und Patroullieren ruft irgendwann nach mehr. Konnte er sich bereits als Gladiator in der Arena behaupten, so hatte er doch noch nichts von der Welt hinter dem Horizont gesehen. Lediglich durch Erzählungen der Abenteurer, welche in Durotar verkehren, hört er Gerüchte über die Welt. Als einer seiner ältesten Freunde ins Eschental berufen wird um auszuhelfen und nicht mehr zurückkehrt, findet Krashnak ungewollt einen Grund, persönlich in die Schlacht zu ziehen...

*Da die Umstände des Verschwinden seines Freundes nach wie vor ungeklärt sind, er aber dennoch als Teil der Horde aufgewachsen ist, findet sich Krashnak in der neutralen STR Taverne!

Attribute

[str_64]
      30 + 3.6 Hitpoints : 720 | Mana : 209
      [agi_64] 14 + 1.2 [damage_64] Dmg : 48-62(Melee) [bos_64] Movementspeed : 300
      [int_64] 11 + 0.9 [armor_64] Armor : 2 [ror_64][sobimask_64] Regen : 1.2/0.4

Pros/Contras

PRO :

-
      Bester STR-Zuwachs im Spiel
      - Flexible Spielweise
      - Anfängerfreundlicher Held
      - Relativ Item Unabhängig

CONTRA :

- Sehr wenig Mana
      - Schlechter Farmer
      - Leicht konterbar

Show me your moves!

Fähigkeiten

*Alle Icons wurden von mir persönlich bearbeitet...

Gladiators Awareness (Passiv)

Durch die Jahrelangen Arenakämpfe übersteigt Krashnaks Waffenkenntnis die anderer bei weitem. So kann er aus jeder Waffe das maximale Potential entfalten.

Gibt einen Bonus von 10/15/20/25 % auf jeglichen Dmg Bonus durch Items.

-> Ich denke dieser Skill ist nicht sonderlich schwer zu verstehen. Haben wir ein +100 Dmg Item bekommen wir dadurch auf Level 3 120 dmg.

Crashing Rock (aktiv)

Das Leben im Brachland lehre Krashnak seine Umgebung optimal zu Nutzen. Mit einem gigantischen Felsen, welchen er auf den Gegner wirft, fügt er ihm immensen Schaden zu und verlangsamt ihn dazu. Krashnak benötigt jedoch einige Zeit um den Felsen zum Wurf vorzubereiten.

Dmg : 150/230/300/350
      Slow : 10/20/30/40 % für 3 Sekunden
      Casting Time : 3/3/2/2 Sekunden
      AoE : 150/250/400/500 um das Ziel
      [mana_64] : 100/120/140/160
      [range_64] : 700/800/900/1100 (Man kann auf einen Helden, Creep oder den Boden zielen)
      [cooldown_64] : 30/25/25/20 Sekunden

-> ihr könnt euch den Spell evtl. so wie Invokers Meteor ohne das Rollen vorstellen.

Warriors Endurance (passiv)

Das Leben in der Wildnis, Die Ausbildung zum Krieger und das Kämpfen als Gladiator sind nicht einfach an Krashnak vorbeigezogen : Seine ohnehin schon überragende Zähigkeit nahm dadurch neue Grenzen an.

+ 100/150/200/300 Hp
      + 2/4/7/10 Armor

Master of the Arena (Ultimate, aktiv)

Krashnak lässt eine Arena aus dem Boden erscheinen. So kann er sich auf faire Weise mit den Gegnern messen.
      [mana_64] : 450
      [cooldown_64] : 160

Die Arena umfasst beim Erscheinen einen Umkreis von 1500 Units. Jeglicher Gegnerische und Verbündete Held in dieser Reichweite wird in der Arena eingeschlossen.
      Effekte :

- Keiner der in der Arena befindlichen Helden kann von außerhalb Schaden oder Unterstützung (buffs, heal..) bekommen.
      - Die Arena bleibt 10/20/30 Sekunden oder bis eine Fraktion(innerhalb der Arena) kampfunfähig ist, bestehen.
      - Der Arena kann nicht entflohen werden, auch nicht durch Blink oder ein Tp. Andersherum funktioniert es natürlich auch nicht.
      - Durch die genaue Kenntnis der Arena bekommt Krashnak 15/25/35 % Evasion
      - sowie 20/40/50 % Atkspeed.

-> Evtl wäre ein Fog sinnvoll, sodass man von außen auch nicht in die Arena schauen kann. Vielleicht ist die Ultimate atm etwas overpowered, aber ich habe auch Faktoren wie :
      man möchte einen Gegner finishen und auf einmal sind noch 2mehr, welche man im Fog von z.b. Bäumen nicht gesehen hat, in der Arena.

Innerhalb der Arena ist zudem folgender Skill verfügbar :

Wrath of the Kodo (aktiv)

Eine von Krashnak persönlich dressierte Bestie wartet in der Arena nur darauf, seine Feinde anzugreifen. Fügt einem Gegner Schaden zu.

[mana_64] : 200
      [cooldown_64] : 160
      Dmg : 250

More to come...

:sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschel ()

In the end, it doesnt even matter.
    • Ist zwar noch nicht fertig, aber zwei Dinge möcht ich anmerken:
      [...]persönlich in die Schlacht zu ziehen. Und so zieht er in die Schlacht...

Schlacht²=nixgut ;)

Das andere ist sein HP-Pool. Ohne Items hat er auf Level 25 knapp 2750 HP, das klingt für mich nach Tank only. Aber vielleicht überraschst du uns ja mit den Skills, ich bin gespannt ;)
    • Danke schonmal für die erste Kritik!:) du hast natürlich Recht was die Schlacht betrifft :P
      Die Skills sollen sicherlich überraschen, mal schaun ob ich das heute noch fertig bekomme.

// grad gesehen dass die Mühe des Formatierens und des Bildergrößen anpassen für die Katz waren > miau

• Gefällt mir nicht gut, sry.

Gladiators Awareness

ist total underpowered. +25% nur auf Bonusschaden durch Items ist lächerlich schwach wenn man bedenkt dass eine Venge eine +32% Aura (!) für Grundschaden und Attributboni hat. Bis zu +50% wären angebrachter...würde den Skill aber eher ganz rauswerfen, 2 Passivs sind langweilig.

Crashing Rock

nice, aber Casting Time 3s??? Das passt nicht zum Konzept des Helden, denn er soll ja eigentlich so viel kämpfen wie möglich und nicht 3s lang vor sich hincasten, auf Gegner die bis dahin eh schon am anderen Ende der Karte sind...

Warriors Endurance

Eine Art Cent Ulti dass dir auch noch +10 Armor gibt? Imba und Unkreativ imo.

Master of the Arena

Eigentlich eine gute Idee (wollte sowas auch schon mal einbauen), aber:

-450 Mana sind für den Helden unbezahlbar. Es kann nicht sein dass ein Held von Natur aus sein Ulti nicht casten kann, weil er nicht genug Basismana hat..
      -10-30 Sekunden Dauer....wtf! Die Arena ist damit wohl das Clashwinulti Nr.1, Flucht unmöglich.
      - Bonuswerte sind ganz ok, das mit der Bestie ist lustig, auch wenn ich nicht verstehe warum das Viech 250 Schaden macht...beisst sie nur ein einziges Mal zu? Oder 250 Schaden pro Treffer? Na dann prost Mahlzeit..

Imo stark überarbeitungsbedürftig, vor allem bitte nicht soviele (noch dazu langweilige) Passives. Passives sollten nur dann verwendet werden, wenn sie wirklich mit den Helden synergieren und möglichst einzigartig sind. Solche +25% Dmg oder +10 Armor-Passivs sind in meinen Augen einfach nur ein Zeichen dafür dass jmd keine Lust/Kreativität für 2 richtige Spells hatte, die ins Konzept passen.

Aber das wird schon :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Der dritte spell is find ich total overpowered. ich mein +10armor und +300hp wtf?! das is n platemail und ne vitbooster....

Das andere passiv gefällt mir iwie net... denk net das das so viel bringt... klingt nicht nach viel

Den Stein find ich gut und find das der große AoE passt, da das ding ja 2sek castingtime hat... wobei die ruhig auf 1,5sek oder so runter kann...

ult gefällt mir sehr gut, hat bissle was von clock-cage....würde aber die zahlen runterschrauben... +35% evasiion is krank und 50% ias auch... und das dmg ding... wei net.. hast da im early-mid überhaupt genug mana um das auch zu benutzen? weil im late sind ja 250dmg nemme viel...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jo, klingt ganz nett, aber wie du schon sagtest etwas 0815 (bis auf das Ultimate). Zudem wie bereits erwähnt 2 mal Passiv. Einen Stein zu werfen hat zudem (vor allem mit Castingtime) nicht viel mit dem Thema des Helden gemein.
      Vielleicht wirft er eher seine Axt mit besonderer Kraft (1 sec casting Time),
      Animation:
      die Axt langsam nach hinten führen,
      dann schnell vor.
      Axt Model aus der Hand entfernen.
      Axt Geschoss zum Gegner fliegen lassen.
      Blutspritzeffekt wenn Treffer, Axt auf dem Boden erzeugen.
      Blink/Speedbuff um die Axt wieder zu holen. (am besten AoE wie Lina Stun und er rennt dann an die Stelle der Axt)

das Ultimate klingt iwie stylisch, aber ich würde es nicht mitten auf der Map spawnen lassen. Eher dass die Kämpfer aus der Map (z.B. den Tavernenkreis) transportiert werden. Sonst kann man mit der Arena wenn man lustig ist auch mal gemütlich 30 s die Base abriegeln oder ähnliches.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich hab ne frage zu skill 2 crashing rock:
      wenn man auf einen helden zielt und er während der casting time weg läuft, trifft es ihn dann, also "verfolgt" ihn, oder trifft es den boden an der stelle wo er stand?
      -falls der felsen ihn "verfolgt" sollte es eine maximalrange geben, z.b. so wie bei sniper ulti, dass es einfach abbricht wenn er aus der range draußen ist.

schöner hero (mir gefallen neue heroes eigentlich immer, nicht der richtige ansprechpartner für kritik^^)
      aber: irgendwelche schönen synergien fänd ich klasse, außer der synergie dass er durch skill 3 möglichst lange in seiner arena überlebt.

also skill 1 und 3 könnte man was interessanteres draus machen, wie du willst ist ja deine idee. aber vielleicht haben paar leute hier schöne ideen die dir gefallen.

zum ulti: 30 sec scheint mir arg lang, da kann auch schnell ein himmelfahrtskommando draus werden^^

und die bestie: kann die 1 mal mit 250 damage zubeißen also eine art damagenuke, oder ist 250 ihr baseattackdamage, also ein normales summon? dann brauchen wir noch eine hp und rüstungs angabe.
    • tree^ schrieb:

Dagger -> Ulti -> 5 Leute sind für 30 Sekunden quasi ausm Spiel und das Team pushed ganz gemütlich durch.

Das geht so nicht ! :D

Lesen solves. Solange, bis eine Fraktion tot ist. 1vs5 ist er tot.

Anstatt einen Stein wirft er ein Speer, passt zum Arena Feeling

Seine Ulti ist nicht schlecht und die hohen Mana Kosten sind meiner Meinung auch gut gewählt, da dieser Spell echt zu imba wird. Meiner Meinung würde ich den einen Passiv Spell mit HP und Rüstung weg machen und stattdessen eine Art Passiv, wo der Typ prozentual mehr Angriffsschaden bekommt, wenn mehr befreundete Helden in seiner nähe sind. Würde dann auch besser mit der Arena funzen. AoE wie 200/400/600/800 und Prozente wie 5% pro Held, 10% pro Held, 15% pro Held, 20% pro Held

Und den anderen Item Skill passiv würde ich durch eine Art Netz ersetzen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 12%/12%/12%/12% wirft er einen Netz auf seine Gegner, die dann für 0.6 sek/0.9/1.2/1.5 sekunden nicht angreifen können, kann nur einmal alle 0.8 sekunden gecasted werden. Helden können dann für diese Zeit nicht angreifen, aber schon gehen. Wie das Passiv von Axe mit dem Spin.

Das würde auch imo besser zum Gladiator dingsda passen.
    • Faulpelz schrieb:

@matthe

Die Manakosten sind nicht okay, weil er ohne etliche Intitems nicht mal genug Mana hat um das Ulti überhaupt zu casten. Das kann nicht sein.

Beim Tiny regst du dich aber nicht auf? Der kann erst lvl 5 oder 6 seine Stun/Toss Kombi durchführen, wenn er keine Mana Items hat.

Ausserdem ist die Ulti auch recht stark und würde man die Passivs besser zur Arena anpassen, wird er auch keine weiteren Spells benötigen um da was zu machen.
    • Ninja^matthe schrieb:

Faulpelz schrieb:

@matthe

Die Manakosten sind nicht okay, weil er ohne etliche Intitems nicht mal genug Mana hat um das Ulti überhaupt zu casten. Das kann nicht sein.

Beim Tiny regst du dich aber nicht auf? Der kann erst lvl 5 oder 6 seine Stun/Toss Kombi durchführen, wenn er keine Mana Items hat.

Ausserdem ist die Ulti auch recht stark und würde man die Passivs besser zur Arena anpassen, wird er auch keine weiteren Spells benötigen um da was zu machen.
      es ist aber ein unterschied ob ein hero mit seinem basismana 2 spells raushauen kann oder eine ulti.
    • Ninja^matthe schrieb:

Faulpelz schrieb:

@matthe

Tiny braucht afaik nur +3 Int für seine Kombo, hier dürften es um die 10 sein (geschätzt) um überhaupt nur das Ulti zu casten.

Ich würde an seiner Stelle den ganzen Helden nochmal überarbeiten, passives raus, Ulti abschwächen aber vom Prinzip her lassen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das Ulti könnte man ja mit Truesight für alle innerhalb der Arena und evtl ner Gegnerbegrenzung abmildern. Dafür dann Kosten runter

300 z.B sollte mehr als genug sein, wenn er noch iwas in der Arena casten können soll eher <250. Andere mächtige Ultis von Str wie Tide, Magnus, Roof sind ja auch castbar
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @Faulpelz/Floyd

Aber die Ulti ist wie gesagt extrem stark, wenn du z.B. damit eine 5v(4-x) , x={0,1,2,3) Situation erschaffst. Der gegnerische Held ist dann zu 99% tod, da er gar nichts machen kann ausser zu Kämpfen und in Unterzahl zu verrecken. Wenn man die Mana Kosten für diese imba Ulti reduziert, dann muss die Ulti auch schwächer gemacht werden, nur die Imbalance besteht ja eigentlich "nur" darin, dass die Helden nicht wegkommen und dies kann man nicht sinnvoll abschwächen, ausser an der Länge der Ulti was zu schrauben (wird aber auch nicht viel verändern).

€: Mass edit done XD
    • Wow danke erstmal für das ganze Feedback!

über einige Sachen habe ich noch garnicht nachgedacht die hier aufgeführt wurden, danke dafür!

Ich hätte (nur auf die ulti erstmal bezogen) evtl eine Idee :

wie wärs man kann in der Arena maximal 1 Gegner mitnehmen, also dass es wirklich ein 1on1 Gladiator battle wäre.. ?

Ist der Held echt so unkreativ?._____. damn it i fail werd versuchen heute abend noch was dran zu machen