d2-lod - HC Speedrun Diskussionsthread + Termin
-
-
naja , also im single player immer wieder mit EXP Schrein gräfin machen und zu wissen wo man lang muss ( single player halt ) usw , nich so mein geschmack ^^ !
-
der speedrun sieht aber sowas von nach gecheate/abuse aus....der rennt in JEDEM level sofort in die richtige richtung.
katas level 3, wst level 3, flammenfluss , dry hills->oase->stadt->klauenvipern in 30 sekunden.
macht 2 gräfinruns und bekommt tal eth tir ral und NICHTS sonst an runen.
schreibgeschützten speicherstand und schonmal die wege ablaufen ;D
möglich ist das ganze aber es ist hart an der grenze -
kennst du nicht speeddemoarchive? no cheats. no mods. alles legit. -.-
außerdem kostet so ein speedrun massig an vorbereitungszeit.
z.b. muss er ja die map auswendig können die nicht immer die selbe ist.
er muss sofort wissen "okay das ist die map da muss ich lang".
desweiteren braucht er glück mit dem jeweiligen schrein.
die drops + das erkaufte amulett waren luck aber hey ich wette er hätte es auch ohne geschafft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()
-
Also wenn du ihm das als legit glaubst, könnte ich dich dann für einen Bauplatz auf dem Jupiter interessieren?
Der Typ wusste immer wo er lang muss und anhand vom ersten Raum kann man nicht wissen, wo es lang geht. Die ersten 5, hm vielleicht. Aber nicht nur der aller erste und er ging immer direkt den korrekten Weg.Necessity brings him here, not pleasure. -
wie gesagt: savegame schreibgeschützt machen -> weg ablaufen und merken / merken lassen. bin mir nicht mehr ganz sicher ob das funktioniert aber ich mein das war so möglich. es wird glaube ich lediglich die sicht der map resetted wenn man so vorgeht was natürlich zusätzlich noch von nutzen ist da man ja legit bleibt
edit: er hat das spiel natürlich auch so oft resetted bis ein xpschrein da war wo er grad hinmusste. ich weiß nicht wie deine diablospiele so ablaufen aber auf dem DIREKTEN weg beim durchrennen kann man froh sein im gesamten spiel EINEN xpschrein abzubekommen. der hatte 10? -
Ich konnte es nicht lassen und hab einige Shenkruns gemacht.. und Runen en masse gefunden. Was ich insgesamt an Runen habe würde ich in die Gemeinschaftskasse einfließen lassen:
Shael x2
Amn
Thul x2
Tal x2
Eth
Eld
El
Außerdem habe ich noch ein paar Setitems (eigentlich nur mist: Tancred Helm, Cleglaws Schwert und Handschuhe (damit wäre das Set komplett x) ) und Isenharts Schwert) , 2 Uniques (Brainhew, Steelclash) gefunden und einen Rare Reif, der sicher gut für unsere Ninjaassa ist: 1 auf Skills 22 ed. -
Ich als Runenbeauftragter freu mich natürlich darüber!
MIt den Shael bauen wir 2x cbf schile (reim). -
giles schrieb:
Also wenn du ihm das als legit glaubst, könnte ich dich dann für einen Bauplatz auf dem Jupiter interessieren?
Der Typ wusste immer wo er lang muss und anhand vom ersten Raum kann man nicht wissen, wo es lang geht. Die ersten 5, hm vielleicht. Aber nicht nur der aller erste und er ging immer direkt den korrekten Weg.
natürlich kauf ich ihm das ab. denn sonst wäre der run nicht auf der seite gepostet.
siehst' doch das ers' kann. your argument is invalid. -
Ist doch auch vollkommen egal -
Kiwii schrieb:
natürlich kauf ich ihm das ab. denn sonst wäre der run nicht auf der seite gepostet.
siehst' doch das ers' kann. your argument is invalid.
Bist du zufällig religiös?Necessity brings him here, not pleasure. -
das ding ist legit, auch wenn er hundertmal speichert und lädt, ist er lediglich 1h ingame.
das gabs zu d1 zeiten schon, da merkt man halt wesentlich deutlicher wie die taktik funzt:
einfach die passenden karten laden lassen, sonst is ein speedrun auch viel zu luckabhängig -
Das von D1 kannte ich schon. Der scheint aber mit einem Bug zu arbeiten (beim Shop der Hexe).
Runs so zu machen ist kompletter Käse. Das Savestategelame ist überhaupt nicht respekteinflößend, sondern eher facepalmerregend, wenn man sich überlegt wie viel Zeit derjenige in den dämlichen Speedrun investiert hat... und am Ende eigentlich trotzdem "gecheatet" hat (meine jetzt nicht den Bug in D1, sondern das mit den Savestats in beiden Spielen).
Da finde ich es doch viel sinnvoller das Spiel ganz normal von Anfang bis Ende durchzuspielen. -
klar, aber dann müsstest du halt 10000 speedruns machen um die zeit hinzukriegen,
da kannste auch den perfekten speedrun vorbereiten (maps) und dann zeigen, dass du weißt was du tust.
is auch nich mein fall, aber hat schon ne daseinsberechtigung -
Hallo,
Das mit dem Vorbereiten verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Die Wahrscheinlichkeit, dass absolut jede Map wirklich so perfekt ist und du immer den richtigen Weg wählst, ist praktisch 0. Natürlich gibt es sowas wie Glück in dem Spiel, aber das heisst nicht dass man dieses einfach so abschalten soll. Über den gesamten Run über gleicht sich das wenigstens ein bisschen aus und man bekommt einen Mittelwert der schließlich dann nicht ganz so stark variiert. Diablo 2 basiert nunmal auf Glück, wenn man es abstellt dann ist das für mich einfach ein Cheat. Wenn ich einen Speedrun in einem Ego-Shooter mache schalte ich auch keinen Aimbot an, nur weil eine gewisse Wahscheinlichkeit besteht, dass ich in dem gesammten Spiel nur Headshots gebe.
Wenn ich jetzt also die Unique-Fun-Mod aktiviere in der jedes Monster ein Unique Item droppt und damit dann das Spiel in 30 Minuten durch habe bin ich also der "King"? Denn es gibt ja auch eine geringe Wahscheinlichkeit dass das der Fall ist. Auch wenn es mit den Schreinen und der Map dann nicht ganz so extrem ist, ein Cheat ist ein Cheat egal ob er einem einen kleinen oder einen großen Vorteil verschafft. Ich habe mir das Video komplett angeguckt und es ist einfach lächerlich das als legitimen Speedrun zu bezeichnen. Bei den Ahnen sieht es auch noch nach etwas ganz Anderem aus. Am Anfang verliert die Assa durch jeden Hit von einem Ahnen fast 50% HP und als sie fast keine HP mehr hat ertönen nur die Sounds der Treffer, aber kein bisschen HP wird abgezogen. Keinen Ahnung wie das zu erklären ist, aber die Situation sehe ich auch kritisch an, ich kenne es so nicht, dass ein Sound kommt aber kein einziger Lebenspunkt abgezogen wird. Da wird doch sonst auch ein Miss oder Block Sound abgespielt. Viel erbärmlicher kann man einen Run nicht gestallten.
Es gab doch irgend einen Verknüpfungs-Command um direkt in Akt 5 und Level 20 zu starten, wieso dann nicht gleich "so" einen "Speed-" Run machen?
Edit: Der Ziel-Anhang ist -act5 und das Level ist sogar 33 -.-
Gruß,
Sustanon -
Das sehe ich auch so. (Btw: das mit -act5 wusste ich gar nicht xD)
Zum heutigen Run:
Ich würde vorschlagen, dass wir uns schon etwas früher treffen damit wir um 19.00 Uhr gleich loslegen können.
Wie wäre es mit 18.45? -
Sicher, 19s.t. ist die devise.
Irgendwer hatte doch Shenk nicht mitgemacht, der sollte das Spiel aufmachen.Necessity brings him here, not pleasure. -
Nein - ich 19 uhr.
Essen > diablo 2 -
Na dann mach mal jemand auf...Necessity brings him here, not pleasure.
-
Herr sören ist 15 min weg - aber lass vorher anfangen ............
Ich postulieren, dass wir 4 sein werden :PPP