Galla - Sphere Demon

• Galla - Sphere Demon

Galla - Sphere Demon

(Ich weiß nicht, wie ich das zweite schwebende Vieh von Rechts kriege. Guckst du hier.)

"Forced down from the Spheres of Heaven by the Humans Sorcerer's magics, the Galla gains just a weak corporal form on earth. But if someone dares to cast magic on the Sphere Demon, it transforms the might of the spell to strengthen his own manifestation. By using his demonic powers, it controls the balance between life and mana and can create a total chaos between these two energies. Consumed by its hatred for every living beeing, it is able to use this chaos and suck the essence of life out of his victims, extremly damaging them (and eventually dying himself, if this essence is too strong). "

Model: Shadow Lich

Schaden: 45 - 68
      Reichweite: 100 (Melee)

Leben: 549, Reg: 0.84 Leben/Sek
      Mana: 221, Reg: 0.34 Mana/Sek

Leben (lvl 25): 1423, Reg: 2.68 Leben/Sek
      Mana (lvl 25): 754, Reg: 1.16 Mana/Sek

Rüstung: 3
      Rüstung (lvl25): 11

As: 1.41
      Ms: 305

Stärke: 21 + 1.9
      Geschicklichkeit: 21 + 2.3
      Intelligenz: 17 + 1.7

Stärke (lvl 25): 67
      Geschicklichkeit (lvl 25): 76
      Intelligenz (lvl 25): 58

Seite: Sentinel

Skills:

Manipulate Energy (aktiv):

Manipuliert die Energien des Ziels, so dass ein Teil des Lebens in Mana umgewandelt wird. Das Leben von befreundeten Einheiten kann auf diese Weise nicht unter 1 fallen. Kann nicht auf sich selbst gewirkt werden.

Level 1: Wandelt 90 Leben um. Kostet 100 Mana, hat eine Abklingzeit von 32 Sek.
      Level 2: Wandelt 160 Leben um. Kostet 110 Mana, hat eine Abklingzeit von 28 Sek.
      Level 3: Wandelt 230 Leben um. Kostet 120 Mana, hat eine Abklingzeit von 24 Sek.
      Level 4: Wandelt 300 Leben um. Kostet 130 Mana, hat eine Abklingzeit von 20 Sek.

Funktioniert so: Zieleinheit verliert Leben, erhält aber die Zahl verlorenes Leben als Mana dazu. Man kann befreundete Einheiten damit nicht töten.

Judgement Aura (passiv):

Feindliche Helden, die dem Tod nahe stehen, oder zu gesund sind, dürfen in der Präsenz des Sphärendemons nicht mehr zaubern.

AoE: 450

Level 1: weniger als 4% Leben oder mehr als 96% Leben
      Level 2: weniger als 7% Leben oder mehr als 93% Leben
      Level 3: weniger als 10% Leben oder mehr als 90% Leben
      Level 4: weniger als 13% Leben oder mehr als 87% Leben

Funktioniert so: Silence abhängig von der Anzahl der Lebenspunkte.

Demonic Manifestation (passiv):

Das Galla benutzt jeden magischen Schaden der auf es einwirkt, um seine materielle Gestalt zu festigen.

Level 1: Fügt jedem Attribut 0.0025 Punkte für jeden Punkt magischen Schaden hinzu.
      Level 2: Fügt jedem Attribut 0.003 Punkte für jeden Punkt magischen Schaden hinzu.
      Level 3: Fügt jedem Attribut 0.0035 Punkte für jeden Punkt magischen Schaden hinzu.
      Level 4: Fügt jedem Attribut 0.004 Punkte für jeden Punkt magischen Schaden hinzu.

Funktioniert so: Pro Zauber, von dem das Galla betroffen wird, erhält es einen zauberschadensbedingten Statbonus.

Steal Essence of Life (aktiv): [Ulti]

Der Sphärendämon konzentriert seinen Hass auf alles Lebende auf einen feindlichen Helden, den es dadurch extrem schädigt, wenn die Differenz zwischen seinen aktuellen Lebens- und Manapunkten hoch ist. Ist dieser Schaden zu hoch, stirbt das Galla beim Essenzraub.

Manakosten: 210 Mana
      CD: 65 Sekunden

Level 1: Galla stirbt, wenn der Schaden höher als 500 ist.
      Level 2: Galla stirbt, wenn der Schaden höher als 900 ist.
      Level 3: Galla stirbt, wenn der Schaden höher als 1300 ist.
      Level 3 (mit Aghanims Szepter): Schaden * 1.25, das Galla verliert bei zu hohem Schaden nur 90% seines Lebens.

Funktioniert so: Richtet die Differenz zwischen aktuellem Leben und aktuellem Mana als Schaden an. Durch Aghanims Szepter wird dieser Schaden erhöht.

Synergien:

Skill-Synergien:

+ Das Galla verschafft einem Gegner Mana und bringt ihn dazu, einen Zauberspruch zu zaubern, der die Stats des Dämons erhöht.

+ Stellt eine Differenz zwischen Leben und Mana her, die gut für das Ulti benutzt werden kann.

+ + Verhindert, dass der Gegner zaubert, so dass eine Differenz zwischen Leben und Mana bestehen muss, ehe der Gegner wieder zaubern kann. Wegen DM zaubert der Gegner sogar vielleicht auch nicht mehr; die Differenz wird größer.

Helden-Synergien:

+ Erhöht die Differenz zwischen Leben + Mana (durch Lucifers "Doom"), da der Gegner nicht zaubern kann.

+ Erhöht die Differenz zwischen Leben + Mana (durch Maginas "Mana Break"), da der Gegner schnell kein Mana mehr hat.

+ Erhöht die Differenz zwischen Leben + Mana (durch Rotund'Jeres "Reaper's Scythe"), da der Gegner schnell wenig Leben hat.

Item-Synergien:

+ Verbesserte Abwehr gegen Zauber.

+ Verbesserte Abwehr gegen Zauber + schnelle Wiederbelebung nach Tod durch Ulti.

Pro & Contra:

Pro:
      • Wird sehr stark, wenn es viele Zauber ab bekommt.
      • Kann sich durch das Ulti aus GangBangs befreien (durch Selbstmord).
      • Kann Mana healen.
      • Antimage + Antitank.

Contra:
      • Wird erst stark, wenn es viele Zauber ab bekommt, stirbt also öfter.
      • Evtl. Selbstmord beim Ulti.
      • Melee-Int-Hero, aber wenig Leben.

Skillung:

Es handelt sich hierbei nicht um die MUSS-Skillung.

• Manipulate Energy
      • Judgement Aura
      • Manipulate Energy
      • Judgement Aura
      • Manipulate Energy
      • Steal Essence of Life

• Manipulate Energy
      • Judgement Aura
      • Demonic Manifestation
      • Judgement Aura
      • Steal Essence of Life

• Demonic Manifestation
      • Demonic Manifestation
      • Demonic Manifestation
      • Stats
      • Steal Essence of Life

• Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats
      • Stats

Zuerst wird unser "Nuke" ausgeskillt, damit wir schon früh den Gegner ärgern können, oder unseren evtl. Heavynuker-Verbündeten neues Mana schenken können. Das verbinden wir mit unserer Silence-Aura. Erst wenn die Gangbang-Zeit anfängt, skillen wir Demonic Manifestation, da wir erst dann häufiger das Ziel von Zaubern werden. Unser Ulti skillen wir auf 6/11/16, da wir unseren Nuke, der gut mit dem Ulti zusammenarbeitet, schon früh ausgeskillt haben.

Fazit/Nachwort/sonstwas:

Eigentlich fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • gelten bei Demonic Manifestation NUR single target nukes oder auch so AoE nukes? Vll solltest du das ergänzen. Weiter Anregungen/Kritik dann wenn er fertig ist!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • frage: manifestation und frostarrows oder slowpoison von viper oder ähnliches.... glaubst du nicht dass der hero damit übermäßig strak wird? oder wirkt das dann nicht... zählt das überhaupt als spell? sorry dass ich mich nicht vorher informiert hab aber das is mir mal so spntan eingefallen...
      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • aso ja is gut, sonst wärs ja ein bissl imba...

ach ja und das ulti versteh ich nicht... gibts dazu auch zahlen? ich mein wieviel dmg macht das und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SyS-Integrated ()

Mathematik ist ein guter ersatz für SEX

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • manipulate energy steigert sich zu schwach find ich und du solltest vielleicht das eher so machen das man das beim gegner auch machen kann; dann mit mana in leben umwandeln, so hat man direkt ne syngergie mit der ulti.
      Manifestation find ich zwar ganz nett aber das is zu gegnerabhängig(wegen deren spells) und es gibt die gefahr das es extrem gut aber auch ziemlich nutzlos sein kann. Da würd ich ihm z.b. eine aktive manifestation(kurzzeitig stärker) oder pro kll manifestation( wobei das wieder dem Silencer ähnelt) geben
    • 1. Der Schaden beim Ulti berechnet sich aus der Differenz zwischen aktuellem Mana und aktuellem Leben. Also bei 1500 Leben und 800 Mana ein Schaden von 700 z.B. Wenn man dann noch Aghanims Szepter hat, ist der Schaden größer: Differenz * 1.25, also in unserem Beispiel dann 700 * 1.25 = 875.

2. Demonic Manifestation löst nicht bei Auto-Spells aus, sondern bei Nukes mit single target; ich finds nich schlimm, dass es gegnerabhängig ist, guck dir doch mal z.b. antimage an; ich find auch nich, dass das zu imba ist (vielleicht verringer ich es noch ein wenig): pudge bekommt bei KILLS plusstats, galla bei zaubern, die es als ziel haben. überleg mal wie viele nukes man in nem durchschnittsspiel abkriegt, wenn du noch seine Fertigkeiten mit einbeziehst (Judgement Aura)! Das soll ja gerade dazu verleiten, dass die Gegner nicht zaubern, damit Galla keine Bonusstats bekommt, dann aber sein Ulti effektiv anwenden kann; das kann es aber auch effektiv bei Heavy nukern anwenden.

3. Manipulate Energy steiger ich vll noch etwas; es ist schon so, dass man das auf Gegner casten kann --> so macht das Ulti (bei ME auf lvl 4) schon immerhin 500 Schaden, da automatisch eine Differenz zwischen Mana und Leben besteht, da 250 Leben abgezogen wird, während 250 Mana hinzugefügt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[/center]
    • Der dritte Skill is zu heftig...Sonst ganz guter Hero

Aber ich seh keine Synergien zwischen den Skills. Silence Aura + 3ten Skill...er spielt sich i.wie selbst aus ^^ man kann in seiner Gegenwart kaum casten, aber er bekommt durchs angecastet werden stats...
    • Original von Zany.
      Der dritte Skill is zu heftig...Sonst ganz guter Hero

Aber ich seh keine Synergien zwischen den Skills. Silence Aura + 3ten Skill...er spielt sich i.wie selbst aus ^^ man kann in seiner Gegenwart kaum casten, aber er bekommt durchs angecastet werden stats...

jau!so sieht das aus,der zauber passt rein ueberhaupt garnich niemals zu dem rest!
      mach daunbedingt was andres,das is doch sonst ein held mit nur 3 skills.

wie waers mit nem schicken passiv skill?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• Okay, muss ich es euch also doch noch mal erklären. Ich finde schon, dass es Synergien gibt. Das Hauptziel ist es doch mit seinem Helden zu überleben, und nicht dauernd zu sterben.
      Wodurch kann man sterben?
      • Selbstmord (z.B. Techies)
      • physischer Schaden
      • Magieschaden

Das Galla versucht sich durch Judgement Aura vor Zaubern zu schützen. Sollten die Gegner halbwegs klug sein, werden sie dank Demonic Manifestation (DM) wenig zielgerichtete Zauber auf den Sphärendämon sprechen. Ist das der Fall, wird der Gegner noch viel Mana haben, aber vielleicht schon ein bisschen Schaden --> So wirkt das Ulti auf die eine Art.
      Dann gibt es aber auch noch Synergie zwischen Manipulate Energy und DM: Der Gegner erhält Mana und kann also zaubern. Sollte er nicht zaubern, macht unser Ulti (bei beiden Skills auf lvl 4) schon mal eben mindestens 750 Schaden. Sollte er zaubern, springt DM wieder an.
      Habt ihr jetzt verstanden, wie sich die Skills beeinflussen?
      [/center]
    • Freut mich schon jetzt wen das ding gegen Rexar antritt, oder Butcher.
      Leute die idee is fett, gut der Bonus is e weng übertrieben.
      Aber Zahlen können bei beta test immer verändert werden.
      Und es gibt ja auch noch Caster wie Lina, Raigor, Rexxar usw.
      Nach meinem wissen sind diese Spells alle AEO orientiert.
      Was ne überlegung wäre ist ein % Zahl vom erhaltenen Zielzauberschaden in Stats.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

• Ich find das ganze Konzept vom Helden geil. Punkt.
      Der einzige Kritikpunkt ist der Selbstmord beim Ulti..... setzt lieber die werte herunter und verzichte auf den selfkill
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Der Selbstmord beim Ulti kommt ja nur dann vor, wenn der Schaden, den das Opfer erleidet, größer als 500/900/1300 ist. Stell dir mal nen Harbinger vor, der 3000 Mana hat, aber nur ca. 1000 Leben und der kriegt das Ulti ab. Da wär es doch wirklich nicht fair, wenn das Galla das überleben würde, oder? Bei ca. 2000 Schaden?
      [/center]
    • Mach doch noch die Senergy mit Magina: er brunt mana schnell auf null, und dein Ulti killt die Gegner.

Mit Agemies sollte man nichtmehr sterben sondern nur 90% seiner HP verlieren. Weil im late game macht man bei bestimmten heros damit sicher oft mehr als 1300 dmg, grade wenn man das mal 1.25 nimmt.

Und mich persönlich würde es sehr nerven mein tolles ulti nicht machen zu können weil ich danach 50Sekunden wegen selbstmord in die röre kuck. Aegis hin oder her....

Aber sonst. Top.

Nur;
      Die erhöhung ist Crap. man könnte sich von verbündeten in 2-5 Minuten einen Stats bonus von mehr als 20 holen. Da muss dringend was anderes her wenn du mich fragst...
    • Damit ist demonic manifestation aber zu schwach, mach lieber:

lvl 1: +3 auf alles für 60sec
      lvl 1: +5auf alles für 60sec
      lvl 1: +8auf alles für 60sec
      lvl 1: +11 auf alles für 60sec

Auf +1 Stats ( das ist ein Eicheholzzweig, EIN Eichenholzzweig)
      scheißen die Gegner : 19 hp dazu, na und????
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!