Gamestar bewertet HoN :D

• Hallo DaVince,

DaVince schrieb:

Das du wieder erläuterst das man moba´s unter dem angewendeten Bewertungsschlüssel nur sehr unzureichend bewerten kann und drauafhin deine Subjektive Meinung warum HoN nun so viel besser als DotA abschneiden würde, zeigt dein potenzial auf - wie du es nennst - "vernünftige und produktive" Diskussionen. Deine hinkeneden Vergleiche, das nur 3 der 50 (?) Helden in HoN nicht competive spielbar sein beachte ich mal gar nicht, dir Rundumschläge gegen DotA kann man sich nach knapp einem halen Jahr endlich sparen.
      Keiner hindert dich deine Unterstellung, ich würde nur meine subjektive Meinung schreiben, zu begründen und mir ein Beispiel zu nennen wo DotA in einem Test besser abschneiden würde.
      Wenn du tatsächlich meinst ich würde mit dieser Aussage nur DotA angreifen wollen, dann hast du wohl meinen gesammten Beitrag nicht verstanden. Wenn du dich schon auf meine Aussage über eine vernünftige Diskussion beziehst solltest du wenigstens versuchen diese auch durchzuführen und nicht unbegründete Behauptungen dahinstellen.

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Hallo,

Al-Capwne schrieb:

77% ist recht viel für hon. LoL hat 76% erhalten, dota würde (wenn man von der grafik absieht, welche die bewertung in den keller ziehen würde^^) so um die 70% erhalten.
      Würde DotA zu jetziger Zeit bewertet werden, so würde es etwa 50% erhalten, wenn überhaupt, denn so wie man es testen würde, wäre es nicht vernünftig spielbar.
      Und was solche Tests anbelangt, es gibt absolut keinen Punkt, der direkt für DotA und gegen HoN spricht, HoN ist DotA also in kaum einem Punkt unterlegen.

@Hi2u in der Bewertung: Leute wie du, die absolut keine Ahnung haben, wahrscheinlich HoN noch nie gespielt haben und deshalb auch keinen vernünftigen Grund abgeben können inwiefern DotA HoN übertrifft, schreiben natürlich nur "HoN sux" weil sie entweder nicht überlegen wollen oder nicht überlegen können, wobei bei dir eher das zweite zutrifft.

Gruß,
      Sustanon

Na dann machen wir mal den Test:

DOTA
      Grafik 5/10 (deutlich veraltet, aber charmant -> letzte WC3-Wertung bei Gamestar war 6/10)
      Sound 8/10 (nichts daran auszusetzen)
      Balance 9/10 (siehe HON)
      Atmosphäre 8/10 (Wc3-Szenario)
      Bedienung 7/10 (B.net ist umständlich und laggy, wenig Komfortfunktionen)
      Umfang 8/10 (nur eine Karte, dafür >90 Helden, Lan-Modus verfügbar)
      Kartendesign 7/10 (siehe HON)
      Charaktere 9/10 (>90 sehr unterschiedliche Helden)
      Teamwork 10/10 (Bots in der AI-Version verfügbar, ansonsten wie HON)
      Endlosspiel 7/10 (siehe HON)

Macht summa summarum 78%, +-5%. Wie du auf "unter 50%" kommen willst, musst du mir bei dem Wertungssystem erklären.

Alles was HON besser macht ist die Grafik (unwichtig) und ein paar Komfortfunktionen (gut!), ansonsten bietet es schlicht nicht so viele taktische Möglichkeiten und hat mMn einfach weniger Flair.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • cuehs schrieb:

hon-fans ist großartig, ich lese ein paar post und denke mir was für vögel, dann kommt ein objektiver post und der ist wie ich dann feststellen musste ausgerechnet von matte

hrhrhrhr. Lustigerweise haben sich da jetzt paar Mods gemeldet, die auch meine Meinung vertreten :D wuhu

Ich würde trotzdem erst einmal andere "Zeitschriften" abwarten. Computer Bild Spiele etc. Ist ja zurzeit nur ein einzelner Bericht. Wenn jetzt mehrere mit dem gleichem Ergebnis kommen, dann weiss man, dass alle Zeitschriften auf dem gleichem objektivem Niveau bewerten.
    • Sry, aber ein kostenloses Spiel 1 zu 1 zu kopieren, es mit ner aufgemotzten Grafik und ein paar neuen Funktionen zu versehen und dafür dann auch noch Geld zu verlangen find ich einfach armselig. Wenn man versucht ein bestehendes Spielprinzip weiterzuentwickeln wie LoL oder Demigod ist das völlig akzeptabel- schließlich entstehen so neue Genres. Aber einfach das Spiel zu kopieren ohne eine einzige neue Idee ist einfach so erbärmlich. Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit vor Icefrogs Arbeit. Ob Gamestar da ne bessere Wertung für HoN oder Dota vergibt ist mir ehrlichgesagt ziemlich wayne.

In diesem Sinne: HoN sux.

(und ja ich habe es gespielt, ich weiss wovon ich rede)
    • @Agent_X

Icefrog schrieb:

They contacted me a few years ago to ask if I had any objections to them doing a game heavily based on DotA, which I didn't. I don't really mind all these new games (6 total now I think), competition is a good thing in the long run. I will still work hard to develop and improve DotA on WC3 for everyone that is still interested in it.
    • was mich ja manchmal wundert ist, dass Blizzard das auch so locker mitmacht. Die meisten Helden sind zwar grafisch etc. Eigenkreation, aber das Konzept eines kämpfenden Pandas, der Pandamonium ruft, z.B. ist doch nicht zuletzt Blizzard Eigentum?

Edit:
      ich habe keine Ahnung, von was ich da rede, aber es wundert mich halt

Edit:
      ah danke Sustanon, das erklärt einiges
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @ Ninja^matthe:
      hon ist nicht "heavily based on dota", das kannst du von LoL oder Demigod behaupten; Hon ist Dota mit anderer Grafik, ein paar neuen Funktionen und ein paar weniger Helden.

Wenn du das anders siehst sag mit bitte eine, nur eine einzige neue Idee die die Entwickler in Hon eingbracht haben, bezogen auf das Spielprinzip. Was erkennst du? ... Richtig. Garnichts!
    • er meint es ist mehr als heavily based
      Wortglauberei imo
      das Spielprinzipg übernehmen = based on Dota
      Spiel übernehmen = heavily based on DotA
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ihealyou- schrieb:

AgentX du wiedersprichst dir selbst, wenn du sagst, dass HoN nicht stark auf DotA basiert, aber Dota mit anderer Grafik (...) ist.
      Du hast mich falsch verstanden: Ein Game das stark auf einem anderen basiert übernimmt große Teile des Spielprinzips, aber fügt auch neue Elemente ein. Du kannst diesen Vergleich beispielsweise zwischen HL Deathmatch und CS ziehen: Das grundsätzliche Spielpinzip bleibt dasselbe, aber es werden an sinnvollen Ecken und Enden neue Ideen und Spielprinzipien eingefügt.
      Man kann nicht sagen, dass Hon auf Dota basiert, weil es nahezu identisch zu Dota ist, somit ist im gesamten Spiel keinerlei Weiterentwicklung oder Modifizierung zu erkennen, es ist nichts weiter als ein billiger Klon.
    • @Agent_x
      Du hast gesagt, es sei eine bodenlos Frechheit gegenüber Icefrog, dass S2 DotA kopiert und ich habe dir nur gezeigt, dass es Icefrog scheiss egal ist. Erfinde also keine unnötigen Dinge hinzu.
    • hab ja nichts gegen hon, aber das spiel damit zu loben, dass wirklich die minima des veralteten wc3 systems (b.net probleme, grafik, programmierbarkeit) ausbügelt ist leicht lächerlich, imo. das reicht höchstens als verteidigung gegen den hate.
      deswegen verstehe ich auch sustanon nicht. und anfängerfreundlich find ich es auch nicht. mir als mobakenner hat es überhaupt null gebracht und eine richtiger anfänger kommt damit auch nicht weit und sollte im endeffekt auch wieder guides lesen wie es in dota notwendig ist.
      das ist so als lobe ich ein spiel dafür, dass die bedienungsanleitung in der verpackung ist.
      meiner meinung, von der ich wenigstens zugebe dass sie in keiner weise objektiv ist, ist das spiel nicht besser, sondern bügelt nur einige probleme aus, die dota größtenteils über nebenprogramme (FREEWARE) löst.
      wären beide spiele zum selben preis erhältlich würde hon vllt etwas besser abschneiden, aber wer wc3 bereits besitzt sollte keine schwere wahl haben und wer es nicht besitzt kriegt es immer noch günstiger mit VIELEN zusatzmaps, womit es zumindest gleichwertig zu hon ist.

mein fazit wäre somit, dass hon nicht failt, aber eben auch ÜBERHAUPT nicht raussticht, womit das spiel sein ziel verfehlt haben sollte.
      es spricht die GENAU gleiche zielgruppe an. das ist wohl ein vorteil von LoL, das wenigstens sein spectrum erweitert und auch bei der bezahlungsmöglichkeit einen klugen schritt gemacht hat.
      bedeutet wohl, dass icefrog mit dota 2.0 ne gute möglichkeit hat moba #1 zu werden
      Nice Meme

• Genau das versteh ich eben auch nicht... wie können nur alle das normale Wc3 außen vor lassen? Man kann kein DotA spielen ohne Wc3 zu besitzen und Wc3 hat halt noch eine übelst (eine der besten die ich je gespielt habe) kampagne und zich tausend diverse funmaps. Hilft natürlich beim direkten vergleich sichtlich wenig, ist aber dennoch ein grund den man mit rein nehmen sollte, wenn es darum geht ob man das spiel kauft oder eben nicht.
    • Weil man ja DotA betrachtet, und wenn man nur DotA betrachtet, liefert WC3 lediglich die Engine.

edit:
      all diese Sachen
      Game Reconnection
      Leaver Protection
      Client-Server Netcode
      Re-Bindable Hotkeys
      Built in VOIP
      Matchmaking System

dürften daher auch kein Streitpunkt sein. Erstens mit sekundären (Freeware-)Programmen nachlieferbar, zweitens kann DotA nichts dafür, dass es diese Funktionen nicht hat. Schließlich muss es mit der WC3-Engine arbeiten... und die hat das alles eben nicht, weil es 8 Jahre alt ist und das battle.net an sich schon was Tolles war, als es rauskam.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.