most obvious best adventure
Gamestar bewertet HoN :D
-
-
wie die kleinkinder
-
Falls es jemand vergessen hat, ich habe es Offtopic gepostet. Oneliners gehen klar, also nicht sperren Mods =D
-
kina
-
Ninja^matthe schrieb:
@Agent_x
Du hast gesagt, es sei eine bodenlos Frechheit gegenüber Icefrog, dass S2 DotA kopiert und ich habe dir nur gezeigt, dass es Icefrog scheiss egal ist. Erfinde also keine unnötigen Dinge hinzu. -
In HoN sind überall kleine Eisfrösche auf der Karte verteilt, falls du es nicht weißt. Trotzdem gehört er meiner Meinung nach in die Credits, aber das gleiche könnte man auch von Eul und Guinsoo behaupten.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass du nicht länger als ein paar Stunden (oder gar nicht) und mit voreingenommener Meinung HoN gespielt hast. Ich bleibe zwar bei DotA (bin zu alt und loyal, um mich noch von IceFrog zu trennen), aber ich gestehe ein, dass HoN ne Menge an Komfortfunktionen und Schnickschnack mitbringt.
Naja b2topic: 77/100 trifft es doch ziemlich gut. das spiel ist halt nichts für einsteiger und neulinge. und wenn der tester noch vorher dota gekannt hat...
Und hört bitte auf, dass Wort Moba zu benutzen.Das Wort gibt es eigentlich gar nicht und wurde von Riot Games (LoL) und irgendeiner Person namens Hunter_ (irgendso eine nummer in dota? bei dl? kA? holymaster hat bestimmt mehr ahnung) in die Welt gesetzt. Wie scheiße sich MOBA schon anhört..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourFist ()
-
Haha, is ja MOBA. am besten machen die, die schreiben, das suckt, das suckt ein Bild von BEIDEN spielen und können dann nochmal konstruktiv Posten
El_Burito schrieb:
schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas. -
^wtf?
-
AnAn[Ass] schrieb:
Haha, is ja MOBA. am besten machen die, die schreiben, das suckt, das suckt ein Bild von BEIDEN spielen und können dann nochmal konstruktiv Posten :P
Ich glaube du solltest das nochmal umformulieren ^^ -
Es war 1:40
Der Satzbau gefällt mir
Also: Haha, is ja MOBA. Am besten machen die, die hier schreiben das suckt, das suckt sich einfach ein Bild von beiden Spielen, damit man hier vernünftiger diskutieren kann:fresse:
Weil ich manchmal der Meinung bin, dass manche nur DotA gespielt haben und Hon noch nichtmal ausprobiert ham.
verständlich?El_Burito schrieb:
schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
ergibt immernoch kein sinn? oO
-
Irgendeiner hat doch einfach "DotA sux" / "HoN sux" geschrieben.
1. keine Begründung
2. habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht einmal beide Spiele gespielt haben -.-'
(ist jetzt auch glaub ich egal^^)El_Burito schrieb:
MOBA is doch einfach das Genere genauso wie MMORPG oder so
warum sollte man das wort dann nicht auch benutzen?giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :> -
Faulpelz schrieb:
Atmosphäre 8/10 (Wc3-Szenario)
Faulpelz schrieb:
Teamwork 10/10 (Bots in der AI-Version verfügbar, ansonsten wie HON)
Faulpelz schrieb:
Umfang 8/10 (nur eine Karte, dafür >90 Helden, Lan-Modus verfügbar)
Bedienung 7/10 (B.net ist umständlich und laggy, wenig Komfortfunktionen)
Sound 8/10 (nichts daran auszusetzen)
Nein, ich will DotA nicht schlechter machen als es ist, objektiv ist DotA einfach nicht so gut, wie es gerne dargestellt wird.
Es geht auch nicht darum, das eine Spiel zu hypen und das andere zu flamen, es geht drum mal zu versuchen DotA und HoN objektiv zu betrachten. Da wir in einem DotA-Forum sind, ist das zwar sogut wie unmöglich, aber wir sind hier nicht 1916 in den Gräben von Verdun, hier herscht kein Stellungskrieg, hier sollte man sich einfach mal distanzieren und von beiden Spiele neutral anzugehen. DotA hat einige Punkte, die es extrem spaßig machen und gerade unter den "Pros" geschätzt sind, Metagaming, Fogspielchen, etc pp sind zwar schön und gut, schaffen es aber in keine Bewertung, ist einfach so.
Sobald aber hier auf DS jemand etwas gegen DotA sagt, und es gibt viele berechtigte Negativpunkte an DotA führen sich die meisten Nutzer auf wie der wütende indische Mob, deren heilige Kuh gerade zu nem saftigem Rumpfsteak verarbeitet wird...
So, ich freue mich schonmal darauf, in Grund und Boden bewertet zu werden.
Edith sagt ich komme auf etwa 57, mMn realistisch. Aber was heist das? Soweit ich weis, gab es noch irgendwo eine "Tabelle" was die Bewertungen heisen (100-91: Sehr gut, Musthave, etc; 90-81 gut, musthave für Genrefans, auf jeden Fall einen Blick wert; .... bei 60-51 stand mWn etwas wie "Für Fans des Genres durchaus einen Blick wert oÄ" (Wenn jemand ne Gamestar da liegen hat, darf er mich gerne berichtigen, ist gute 5 Jahre her, dass ich dieLetzte hatte), aber genau dieses "für Fans einen Blick Wert" ist es doch, was wir sind. Unmengen spielen WC3, DotA hat eine ungleich kleinere Community, eben weil nur einige wenige sich mit DotA anfreunden konnten, für den Rest ist es nur eine weitere Funmap...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juser ()
-
Firstblood!, Doublekill!, etc sind imo einfach nur störend, hinzu kommen noch viele viele nervige Herosounds (Morphling) und auch sonst ist es nicht Besonders. 5/10
Sagt's und spricht von Objektivität.
Nein, ich will DotA nicht schlechter machen als es ist, objektiv ist DotA einfach nicht so gut, wie es gerne dargestellt wird.
Ich würds dir ja gern glauben...It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
deswegen ist dota ja auch nich bei der eswc dabei (!)
-
Juser schrieb:
(...)
Und grade bei der Soundwertung wäre sowas wie 5/10 völlig sinnfrei, weil Wc3 damals 10/10 bekommen hat. Und wessen Sounds verwendet Dota? Na?
DotA hat ein funktionierendes, spaßiges Spielprinzip mit Millionen Fans weltweit, das kann man nicht einfach schlechtreden nur weil im Battlenet teilweise blöde Verhältnisse herrschen. Wer damit nicht klarkommt spielt halt über sig, ghost, garena, wasauchimmer...es gibt genügend Möglichkeiten und diese sind auch nicht allzu unkomfortabel.
Hon ist keine Weiterentwicklung von Dota, sondern einfach ein Klon der einige Komfortmacken ausgebügelt hat und ein hübschere Grafik zu bieten hat. Ich finde es dreist, aber nicht allzu schlimm; wer damit mehr Spaß hat als mit Dota, soll ihn meinetwegen haben..so zu tun, als wäre es meilenweit von DotA entfernt und das goldene Kalb ist jedoch lächerlich.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Ich finde die Double Kill etc Sounds von Warcraft besser als die "CHAMPION OF NEWERTH!!!!!!!!!!!!" sounds aus HoN. Auserdem hat HoN imo einige unnötige Soundeffekte, z.B beim Denien eines Creeps, oder das "DENIED!!!!!!!!!!" das in wonnabe Metalstimme rumgebrüllt wird, wenn ein Tower denied wird.
Wäre HoN kostenlos, würde ich es vielleicht sogar spielen, obwohl mir das Spiel allgemein zu dunkel und unübersichtlch ist (was wohl auch daran liegt, dass ich nur wenige Spiele gespielt habe).
Das einzig Tolle, dass ich auch gerne in DotA hätte (was aber nicht möglich ist) sind die Cooldownanzeigen. -
Faulpelz schrieb:
Vergleiche das Spiel realistisch mit den Einzelwertungen von HON und überdenke dein Geschreibsel nochmal. Gerade bei der Atmosphäre und dem Teamwork ist Hon doch kein Stück besser, außerdem fehlt mir der spezielle Charme (Pudge, Tiny etc.). Mir sagt die Szenerie mit der Warcraft-Story im Hintergrund (bevor diese durch WoW verwässert wurde) viel mehr zu als dieses austauschbare Newerth.
Faulpelz schrieb:
DotA hat ein funktionierendes, spaßiges Spielprinzip mit Millionen Fans weltweit, das kann man nicht einfach schlechtreden nur weil im Battlenet teilweise blöde Verhältnisse herrschen. Wer damit nicht klarkommt spielt halt über sig, ghost, garena, wasauchimmer...es gibt genügend Möglichkeiten und diese sind auch nicht allzu unkomfortabel. -
Naja wenn Hon nunmal diese Wertung hat, muss man Dota auch mit dieser vergleichen, sonst kann man gleich würfeln...
Hon mag für Casualgamer ansprechender sein, aber: ein Spiel soll eben nicht nur Casualgamer ansprechen, die Wertung danach zu richten, wie breitgefächert das Publikum und wie zugänglich ein Spiel ist, würde dem qualitativen Anspruch, den die Gamestar trotz allem an sich selbst hat, schon wiedersprechen.
Eine mäßige Bedienung und harte Lernkurven sind Mankos, für das ein Spiel auch abgewertet wird. Aber niemals so extrem (sonst hätte z.B. Gothic 1 keine 90er-Wertungen kassiert) und vor allem ist Hon einfach gar nicht soviel besser. Dafür aber weniger komplex und somit für die Leute, die sich einarbeiten wollen, uninteressanter.
Ob jetzt Hon&Dota eine 50er/60er/70er/80er-Wertung verdient hätten ist mir ziemlich schnuppe...nur wenn Hon 77% kriegt, kann DotA gar nicht 30% drunterliegen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....