Guild Wars 2

• geht ja auch eher um den psychologischen aspekt das man anscheinend in seiner handlung eingeschränkt ist weil man nicht genau weiß was man darf und was nicht...

die tatsächliche gefahr bei sowas gebannt zu werden halte ich selbst für recht gering...

"Si vis pacem, para bellum"
    • Dafür jetzt mal ein Whinepost:

Bin jetzt 80, habe 4 Gold in ein halbwegs akzeptables Equip gesteckt und werde immernoch in CM mit 2 Hits gemacht. Gerade mit ner Random Gruppe drin gewesen und echt keine Chance gehabt. Dazu Drops für Level 36, die nicht mal die Reperaturkosten decken. Srsly, eine Herausforderung ist ja schön und gut, aber wtf!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Dafür jetzt mal ein Whinepost:

Bin jetzt 80, habe 4 Gold in ein halbwegs akzeptables Equip gesteckt und werde immernoch in CM mit 2 Hits gemacht. Gerade mit ner Random Gruppe drin gewesen und echt keine Chance gehabt. Dazu Drops für Level 36, die nicht mal die Reperaturkosten decken. Srsly, eine Herausforderung ist ja schön und gut, aber wtf!

CM Explorer Mode?
      Fand CM Explo auch wirklich hart. Flame Cita explo war dagegen ein witz. Vielleicht lag es nur daran? In CM gibts halt diese scheiß range mobs, die auf targets die sich bewegen mehr schaden machen - fast sogar one hit. Die sind recht nervig.
      Am schlimmsten soll aber zurzeit Arah Explorer mode sein, der eine boss da soll fast unmöglich sein (habs aber selber noch nciht getestet)
    • Kir[A] schrieb:

ardet4 schrieb:

Dafür jetzt mal ein Whinepost:

CM Explorer Mode?
      Fand CM Explo auch wirklich hart. Flame Cita explo war dagegen ein witz. Vielleicht lag es nur daran? In CM gibts halt diese scheiß range mobs, die auf targets die sich bewegen mehr schaden machen - fast sogar one hit. Die sind recht nervig.
      Am schlimmsten soll aber zurzeit Arah Explorer mode sein, der eine boss da soll fast unmöglich sein (habs aber selber noch nciht getestet)

ne er meint story

er is halt einfach nur ein noob :thumbup:
    • Wow, wollte jetzt meine Personal Story finishen (lvl 80, kA ob das der letzte Quest ist) und die Bitchnigger bleiben wieder stehen. Neuer Versuch, gleicher Bug. Ich soll trahearne eskortieren, aber der chillt lieber. Google spuckte einen Thread aus, in dem das Problem schon vor 2 Wochen mehrfach geposted wurde. Ziemlich Schwach von ArenaNet. Generell baut die Qualität des Spiels (PvE) mit steigendem Level spürbar ab. Skillpoints gibts ab Level 60 grundsätzlich nur noch kampflos, Quests gibt es gar keine mehr, etc.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Die Skillpoints sind so gedacht, weil du ab dem Lvl eh schon alle skills hast, die du brauchst. und das halt jetzt nur noch so ne art teil von der Erkundung ist.
      Auch dass es keine Herzchen events mehr gibt ab lvl 70 (Außer bei Eisklamm-Sund) ist auch so gedacht, weil die Maps dann aus dynamic events (siehe Tempel events) besteht und Dungeons.

Und zu den Bugs, ja kann man nix machen. Ist zwar nicht entschuldbar, aber wenn man es mit anderen MMO starts vergleicht, hat gw2 schonmal ne gute leistung gebracht
    • Man merkt halt, dass das Spiel irgendwo den Fokus aufs PvP legt. Find ich persönlich klasse, find es aber für die PvEler schade. Aber WvW ist trotzdem echt genial... da lohnt es sich dann schon nen Legendary zu basteln, oder kann man das dort nicht verwenden?
    • An die Waldis unter euch:
      Wie spielt ihr so im pve/pvp? Habe glaube ich noch net das optimale rausgefunden,
      Langbogen erscheint mir vom Schaden her fast Pflicht(und vom Entspannungsfaktor, net dauernd um den Gegner rennen zu müssen).
      Obwohl Fallen auch interessant sind, sind aber wohl mit Kurzbogen praktikabler.
      Laufe zurzeit an extraskills mit diesem Ding, was die nächsten 5 Attacken bluten gibt, und den beiden Siegeln für das Tier(dat eine, was den nächsten angriff stärker macht, und das andere, was ne längere Zeit stärker macht) + Skillung, dass Siegel auch auf mich wirken.
    • PVP:
      Longbow gut schwach, auf Khylo kann man eh nicht permanent auf maxrange bleiben und der dps einfach zu schwach (kommen dann noch so sachen wie "obstructed" hinzu, die bei so ner highrange waffe einfach sehr oft eintreffen, man weicht so nem longrange slow attackzeugs einfach extrem einfach durch normales laufen aus), noch dazu kann man mit dem schnellen shortbow super gute "on crit" runen stark effektiv usen

bisher meistens shortbow mainweapon (starker dps) und sword/dagger im 2.slot (starke escapes) mit dem panther als pet
      skills: lightning reflexes, quickening zephyr + X (je nach gegnern bzw steht relativ frei, sharpening stone geht so, muddy terrain auch noch gut, ansonsten condition signet) und als elite rampage as one
      als pet den panther, is derzeit IMO unanfechtbar das stärkste pet aufgrund seiner broken(?) ability - hat halt 6 sec stealth, wird aber durch attacken aus dem stealth nich visible und hat 100% critchance währenddessen. mit quickness und dem "pets critical damage increases by 30%" macht das vieh einfach superviel schaden. quickness bekommt man obv über quickening zephyr aber auch noch durch 5 punkte in beastmastery (pflichtrait IMO)
      ansonsten halt precision stacken, nen großteil seines schadens macht man eh übers pet+bleeds

edit: im WvW ist longbow > shortbow, falls man gerade n keep hält oder attackiert
      #kumpel.dota
    • also spiel meinen waldi auch auf shortbow. hatte davor longbow, aber shortbow kommt mir wesentlich stärker vor. alleine wegen der wesentlich höheren attackspeed, die sich bei 50% crit nochmal besser bemerkbar macht. im 2t slot habe ich zur zeit noch nen longbow, aber den tausche ich dann noch aus, wenn ich letzte zf teil + 6x rune of the ranger habe.

€: im pvp spiel ich auch shortbow aber auf crit/cond. im 2t slowt schwert und horn meistens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darklightning ()

• Im PvP weiß ich noch net, da hab ich net soviel rumprobiert,da kannich mir gut vorstellen, dass Shortbow besser geht, aber im PVE spielt ihr auch auf Shortbow?
      Mit Longbow hatte ich irgendwie schnelleren Killspeed(+ entspannteres Spielen), einfach weilich net warten muss bis das Pet dran ist, um von hinten draufzuballern, sondern einfach gleich raufhauen kann mit Sperrfeuer(kp wies auf Englisch heißt), in der Zeit wo das Pet rangeht.
      + das man mit Longbow in Dungeons gut lamen kann x)
    • Das kommt natürlich alles auf deinen Build an, aber prinzipiell versucht man immer maximale Phantasm Uptime zu haben (das sind die speziellen Illus, die auch wirklich Schaden machen). Die machen auch den Großteil deines Schadens aus

-> okay danke, das hilft mir schonmal. werde mich jetzt auf jene konzentrieren bei der rota.

In größeren Fights hat man auch das Problem, dass dir die Illus und Phantasms die ganze Zeit wegsterben im AoE und dadurch ist der Mesmer Damage ausserhalb von 1v1 Situationen ziemlich schwach. Man benutzt den Stab btw nur für 2-5 ausserhalb von Condition Builds. Schaden macht man immer mit dem anderen Set, sprich entweder Sword/Pistol oder Greatsword oder auch Sword/Sword.

hier habe ich aber noch meine probleme.
      A: 1v1? der dmg output abseits von conditions und/oder clone dmg ist doch viel zu niedrig z.b. vs einen warrior oder thief?!
      B: staff ist aber ranged und somit besser vom positioning her, eben außerhalb des groben aoe schadens. außerdem ist man im umkehrschluss bei sword/pistol auf melee range, was einen noch schneller droppen lässt im face-to-face. mesmer haben keinen lifeleech wie necros und viel zu wenig normalen dmg im direkten vergleich. würde somit in der entscheidungssituation doch staff/greatsword bevorzugen. oder bin ich auf dem holzweg?

ps, neue sachen:
      C: habe jetzt auf time warp geskillt, danke minigolfpain <3 geht mega ab der spell, gerade mit leuten.
      D: jetzt kommt aber die neue frage auf, wie stark die beiden 30er-elitefertigkeiten sind? und welcher von beiden mehr lohnt halt..
      thx!
      MfG )

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.