Guild Wars 2

• bisher nur im pvp gespielt, portal ist extrem stark in der final turnier map (trebuchets), decoy generall superstark, habe ofc schon einiges rumprobiert, aber decoy fast immer drin gelassen,, geht ja nicht zu sehr um die extra illu sondern eher um 3 sekunden stealth und dass es "stuns breaked", genau wie blink. so von dem was ich bisher mitbekommen habe ist es eigentlich pflicht auf so gut wie allen klassen mindestens 1 derartigen skill dabeizuhaben, da man sonst einfach sehr schnell totgechained wird. null field is noch recht krank.
      #kumpel.dota
    • Mesmer ist ziemlich krasser OP Shit, außer sie haben da inzwischen was geändert (ich seh nie irgendwelche Patch Notes).

Spielen kannst du ihn so wie du willst, also, der ist da relativ flexibel, aber wie minigolfpain schon gesagt hat, ist Decoy schon sehr stark und Null Field ist auch imba, wenn du mich fragst.
    • okay aber ihr redet schon primär von pvp oder?
      weil nullfeld+portal braucht man quasi nie im pve da es sich für einen selbst vom cd her nicht rentiert einmal und decoy hatte ich wie gesagt schon drin, brauche ich nicht unbedingt atm.

meine rota sieht halt bei großen mobs atm so aus, dass ich markiere und dann 1,2,3, illusionärer verteidiger (8), 5, F1, 2 hat keinen cd mehr, spiegelbilder (9) und man hat wieder drei illus und wartet einfach mit kiten auf das nächste F1. wenns brenzliger wird halt 4 und 6, klar. zwischendurch 10 je nach nutzen und cd.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • okay und dann aber bitte nochmal die 10er frage:
      lohnt es sich, einen anderen als den moa zu skillen/benutzen und wenn ja, welchen?
      oder ruhig erstmal die ganzen "kleinen" oben vollmachen? wie handhabt ihr das?

achja und @all: wieviele von euch haben eigentlich schon orange oder rote items? :) also wie "selten" sind die wirklich?
      ich bin jetzt 36 und renne noch 50% grün & 50% blau herum. hoffe ich finde wenigstens bald mal ein paar gelbe :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• fugo schrieb:

kann es sein das mage op ist im pvp? hab so 50% ahnung von dem was ich tue und kann 1v1 easy und 2v1 so mehr so semi easy nehmen oder zumindest lange genug kiten bis verstärkung da ist und im gruppen fight ist halt mit mass aoe + disables und alles so chillimilli...
      winrate ist irgendwo bei 90%+ und ich fühle oft genug wie ich massig fehler mache.

Ich seh Ele mehr so als eine der schlechtesten drei Klassen an :D
      Im Hot Join kann man schon noch gut mit abgehen, und Staff ist auch spielbar auf Forest & insbesondere Legacy, aber imo definitiv die schwächste Kyhlo Klasse zur Zeit. Und da Kyhlo die einzige relevante Map im derzeitigen System ist ... :[ Hab quasi rerolled von Ele zu Thief in der ersten Woche, weil es sich einfach nicht ausging. Generell ist es aber so, dass man für nen passablen Ele viel mehr können muss als für nen passablen <Klasse XYZ>. Zumindest gegen ~passable~ Gegner.

Seraph schrieb:

spielt jemand mesmer und wenn ja, was benutzt ihr so auf 7-9 im pve bzw pvp?
      +in welchen situationen wechselt ihr?

ich hab atm zum "reisen" aka erkunden immer schwert+fokus (wallspam mit 4) und augenschlag (quasi teleport) auf 7 damit man sehr schnell voran kommt. manchmal noch portal zum helfen für andere spieler bei schwierigeren roten aussichtspunkten.

zum kämpfen generell stabspells+ siegel der illusionen auf 7, illusionärer verteidiger auf 8 und spiegelbilder auf 9. moa obvious 10, oder gibt es _sinnvolle_ alternativen?
      habe eine zeitlang mit lockvogel auf 7 gespielt, aber die zusätzliche illu braucht man einfach nicht bzw kann man nicht mehr verwerten. siegel der mitternacht ist whack, siegel der inspiration leider auch wesentlich schlechter als es sich liest.

überlege jetzt für pvp so langsam auf trugbild des entzauberers (statt illusionärer verteidiger) und schleier (die tarnungswall) umzuskillen, um ggf mehr utility zu haben/support leisten zu können für mates. - sinnvoll?

was benutzt ihr sonst für spells die vllt gar nicht genannt wurden?
      MfG

PvP spielt jeder Mesmer, unabhängig vom Build, Stun Signet + Null Field + Decoy und Teleport statt Null Field auf Kyhlo falls du Treb spielst.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @seraph
      bin mir nicht ganz sicher wieviel du dich schon mit pvp beschäftigt hast, aber im normalen pvp ist man automatisch lvl 80 und hat alle skills unlocked und kann für keine kosten seine traits komplett restatten wie man will, du musst also nicht irgendwie auf pvp "umskillen". fürs pve ist time warp sicherlich auch noch gut krank (10 sekunden lang +100% dps rewdl)

WvW is nochmal ne ganz andere Geschichte, da man da ja nicht einfach alles unlocked hat, wenn du dich darauf beziehst, da würde ich aber vermutlich eher time warp als mass invis reinnehmen
      #kumpel.dota
    • was haltet ihr vom neuen update?

General
      • The Mistfire Wolf skill will now properly unlock for existing characters on an account after upgrading to Digital Deluxe.
      • Fixed blocked events and skill challenges.
      • Fixed bugs that allowed players to go around map edges.
      • A number of items created by using Mystic Coins are now correctly set to level 80.
      Story
      • Fixed a blocking bug in story chapter “Brute Force.”
      • Fixed a blocking bug in story chapter “Research and Destroy.”
      • Fixed bugs in story chapters “Forging the Pact,” “Battle of Fort Trinity," "The Ghost Rite,” “On Red Alert,” and “Tower Down.”
      World-versus-World
      • Score interval increased from 5 minutes to 15 minutes.
      • Stonemist Castle points reduced to 35 points from 50.
      • Bonus thresholds reduced by half to prepare for one-week matches.
      • Castle lord, bodyguards, and capture point for Stonemist Castle moved to the first floor.
      • “Harpy Feathers” consumable effect disabled.
      • Bridges fixed to make passable for NPCs.
      Professions
      Ranger
      • More fixes to pet commands and AI.
      Elementalist
      • Signet of Air: No longer has infinite range.
      • Whirlpool: Now works underwater in PvE.
      • Glyph of Renewal: Resurrection effects of Earth, Fire, and Water now surround the caster, not the target.
      Mesmer
      • Deception: Movement now allowed after casting underwater.
      • Spatial Surge: Improved responsiveness.
      • Mind Stab: Improved responsiveness.
      Warrior
      • Made several more skills usable while moving: Brutal Banner, Compassionate Banner, and Furious Rally.
      • Rush: Improved the ability to hit fleeing foes.
      Guardian
      • Mighty Blow: Added a slight movement distance.
      • Bow of Truth: Now usable while moving.
      • Defender’s Shield and Honorable Shield: Merged together into the same trait.
      • New trait Glacial Heart: Critical hits with a hammer have a 50% chance to chill your target for 4 seconds. This effect can only occur once every 45 seconds.
      Thief
      • Heartseeker: Reduced damage of the 100%-50% threshold by 20%. Damage thresholds changed. Old: 100%-66%, 66%-33%, 33%-0%. New: 100%-50%, 50%-25%, 25%-0%.
      Engineer
      • Disabled the “stowing” auto-attack to prevent players from getting stuck holding these kits: Bomb Kit, Elixir Gun, Flamethrower, Grenade Kit, Med Kit, and Tool Kit.
    • Seraph schrieb:

achja und @all: wieviele von euch haben eigentlich schon orange oder rote items? :) also wie "selten" sind die wirklich?
      ich bin jetzt 36 und renne noch 50% grün & 50% blau herum. hoffe ich finde wenigstens bald mal ein paar gelbe :)
      MfG

Epics (Exotics) (Orange) sind schon fast standard auf lvl 80 btw. Kann man easy craften/farmen.
      Sind auch imo von den stats her das beste eq. Unterschied ist dann halt nur style ^^

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ähnlich wie Ursa, ja. Du hast halt ne Menge Burstdamage, der aber auch relativ einfach zu verhindern ist. Und dann wirds auf einmal sehr schwer für den Ele.
      Liegt aber unter anderem auch daran, dass verschiedene andere, auf Haste/Quickness basierende Builds z.Z. einfach besseren Burst haben.
    • Naja wenn ihr wirklich im PVP mit nem Stab rumlauft, ist es kein Wunder dass euer Ele auf den Sack kriegt.

Ich hab zwar bisher nicht besonders viel PVP gespielt, fahre mit meinem Builld aber relativ gut. Erstmal hat man mit s/d die viel "besseren" Skills. Stab lohnt sich imo nur im WvW, wegen mass AOE. Mit s/d hat man 2 sehr gute Disables und ne "Storm Ulti" zum Rein- und Rausgehen. Als extra Skills habe ich die beiden Arcane Nukes, die jeweils gute 2000 instantdamage im kleinen Aoe machen. Dazu kommt das Sigil der Stürme, womit ich zu 30% bei nem Crit nuke, meine Rüstungs-Runen (oder wie sie heißen mögen) geben dazu noch viel Critdamage und Stats.
      Dazu habe ich noch Mistform, was perfekt ist um Stunlocks zu unterbrechen und in Ruhe zu healen. Auf 0 bin ich mir noch unsicher, bisher liegt dort das Elementar.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das ist so nicht richtig. Staff Builds sind S/D bzw. D/D Builds um einiges überlegen, weil sie eben nicht in ihrer Rolle anderen Klassen total unterlegen sind.
      Stab ist insofern genial, als dass er in einem komplett auf Support ausgelegten Build immernoch mehr sustained (AoE) Damage macht als jeder andere Ele Build und dabei noch endlos viele Combo Fields liefert.
      Dazu kommt der beste Condition Removal im Spiel und beste Heal im Spiel. Und trotzdem nicht gut genug für nen Platz in nem ordentlichen Team imo.
      Ele leidet wie gesagt mit allen Builds z.Z. sehr daran, dass alle anderen einfach noch ne Ecke besser sind.
    • PvP spielt jeder Mesmer, unabhängig vom Build, Stun Signet + Null Field + Decoy und Teleport statt Null Field auf Kyhlo falls du Treb spielst.

okay, dann habe ich nur noch eine letzte frage vorerst:
      wie will so ein mesmer dann permanent drei illus "up" halten? das ist meiner meinung nach gar nicht möglich. stab 2 hat zwar einen sehr kurzen cd aber 3 dafür einen eher mittellangen und selbst nach den beiden spells hat man erst 2 illus, aka weder die maximal mögliche dps ausbeute, noch die möglichkeit mal alle zu F-einsen' oder w/e wenn es notwendig wird und danach mit anderen illus zu replacen. demnach:
      1. wie rotzt man überhaupt dmg raus? nur mit chaosstorm (5) ? guys pls.
      2. wie bleibt man am leben abgesehen von gutem movement, wenn man nur 2 illus hat den großteil über?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: