Guild Wars 2

• Naja, welche 2 viecher ihr da benutzt und wir ihr sie ausspielt. Ich hab bis jetzt nur die Vögel genommen, weil die klein sind und mich sonst kaum damit beschäftigt. Finde die Viecher bis jetzt noch schwach, muss aber wahrscheinlich mehr mit ihnen spielen lernen. DIe sterben halt immer schnell.
    • will halt einfach nicht glauben, dass das spiel wirklich was taugt.
      es sieht einfach wieder wie ein 0815 generisches mmo aus.

kein plan. hab guildwars 1 geliebt, und immer als das beste mmo verteidigt. der funken für gw2 will aber nicht wirklich überspringen.

was macht gw2 denn so besonders?
      warum ist es denn so viel besser, als der rest?
      (no hate, es intressiert mich einfach. ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wenn ich mir gameplayvideos dazu anschaue)
    • Für mich ist das einfach der "Flow" im PvE. Du betrittst ein neues Gebiet, baust ein wenig Erz ab, da ploppt schon das erste Event auf. Du kommst dort an und 30 Spieler zergen sich durch nen Camp. Finde, dass hat das leveln richtig kurzweilig gemacht, was ich so noch nie innem mmo gesehen habe. Das Handwerksystem ist anfänglich ziemlich undurchsichtig, aber mit etwas Übung macht es sogar Spaß, das zu trainieren. PvP find ich bisher ehrlich gesagt nicht so wirklich Sahne, das Matchmaking ist fürn Arsch und mir sagt da einiges anderes auch nicht zu.

Was aber wirklich herzlich nervig an GW2 ist, sind die vielen Bugs, fehlenden Interfacemöglichkeiten/Gameplaymöglichkeiten und das Verhalten von Arenanet in den letzten Tagen. Da kann es gut und gerne mal sein, dass die ersten 6 Tage die Instanzen nicht richtig/gar nicht funktionieren. Das Balancing in eben diesen Instanzen ist so dermaßen fürn Arsch, dass es Random-Gruppen im Exploration Mode EXTREM schwierig haben. Es fehlt eine richtige Funktion für Gruppensuchen, usw. Einfach viele Sachen, die man sich easy hätte abgucken können bei WoW, was man aber irgendwie nicht getan hat ?( .

PS: Achja, GW2 hat ungefähr überhaupt nichts mit GW1 gameplaytechnisch zu tun. Großer Trugschluss, den einige Kollegen von mir gemacht haben und nach 3 Tagen abgebrochen haben.
    • Mobs und Bosse sind deutlich anspruchsvoller als in allen anderen Spielen, die ich bisher gespielt habe. Außerdem ist das Kampfsystem mit Waffen-/Elementwechsel einfach genial, zumal man mit Rollen und Positioning extrem viel machen kann. Nebenbei hat man keine Nachteile, wenn man zusammen mit irgendwelchen Randoms farmt, was der Stimmung extrem zu Gute kommt. Leveln geht durch Events/Exploren/Instanzen/MainQuest sehr gut etcetc.

Hatte gestern nen kleinen Nerdgasmus, als ich mit meinem Ele PVP gespielt habe. Gott spielt sich der da genial. Nur die Hotkeys 7,8,9 sind etwas schwer erreichbar, ich sollte mir vllt ein paar auf die Maus legen :/
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mir, als GW1 Veteran, gefällt es auch extrem gut bisher. Es macht richtig Spaß und ist sehr abwechslungsreich bisher.
      Die Buggs und fehlenden Einstellungsmöglichkeiten sind mir auch schon aufgefallen...macht irgendwie noch n bisschen n beta Eindruck auf mich. Aber sie hatten ja auch genug andere Probleme bisher, denke das wird noch alles gefixt mit der Zeit :)
      “We’ll find a way. We always have.”

• Momentan passt die Grafik auch noch nicht zu den Anforderungen. Kann eigentlich nicht sein, dass ich mit meinem i3 2120 und ner HD6870 auf unteren-mittleren Details spielen muss, wenns auch FullHD ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Floyd schrieb:

will halt einfach nicht glauben, dass das spiel wirklich was taugt.
      es sieht einfach wieder wie ein 0815 generisches mmo aus.

kein plan. hab guildwars 1 geliebt, und immer als das beste mmo verteidigt. der funken für gw2 will aber nicht wirklich überspringen.

was macht gw2 denn so besonders?
      warum ist es denn so viel besser, als der rest?
      (no hate, es intressiert mich einfach. ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wenn ich mir gameplayvideos dazu anschaue)

Ich finde es fällt direkt auf, dass GW2 das einzigartigste MMO immer ist. Es ist eigentlich so gut wie nichts wie in anderen Spielen. Das größte Plus: Keine laufenden Kosten. Wenn es dir irgendwann zu langweilig wird geht sich ne Pause aus und man kommt später wieder. Nachteile hat man daran auch keine, da es keine Gear Progression in dem Sinne gibt.

AdakaN_ schrieb:

Das Balancing in eben diesen Instanzen ist so dermaßen fürn Arsch, dass es Random-Gruppen im Exploration Mode EXTREM schwierig haben. Es fehlt eine richtige Funktion für Gruppensuchen, usw. Einfach viele Sachen, die man sich easy hätte abgucken können bei WoW, was man aber irgendwie nicht getan hat ?( .

Das ist Gott sei dank alles so gewollt.
      Man merkt allerdings zur Zeit schon, dass sie sich eben nicht daran gehalten haben das Spiel erst zu releasen wenn es wirklich fertig ist. Vieles funktioniert nicht bzw. gibt es überhaupt noch nicht was vorher angekündigt war. Am meisten leidet PvP atm darunter. Es gibt kaum einen Grund das Spiel zu spielen, da man die ganze Zeit nur gegen die letzten Noobs gematcht wird und dafür nicht mal die cOoLeN Rewards bekommt. In der Beta lief das alles super, seit launch aber irgendwie nicht mehr. Die erste Woche war es random ob man Chests bekommt, seit dem gehts gar nicht mehr. Im PvE Bereich gibts da noch viel mehr Beispiele an Dingen die einfach nicht funktionieren und die auch irgendwie nicht wirklich gefixt werden (können, da die Ressourcen einfach fehlen). Aber wie schon gesagt, das Spiel kostet dich nur einmal was. Zur Zeit ist es teilweise ein wenig stressig, also wenn man keine Lust darauf hat einfach in nem Monat zurück kommen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • also ich bin großer MMO muffel. habs nur weil mates mich gezwungen haben.
      bin jetzt mal der Anti fanboy.
      Positiv:
      -man wird quasi für alles belohnt. einfach mal irgendwo hin wo man gerade lust drauf hat und dort irgend nen mist machen und man kriegt n lvl up. leute helfen dir bei allem, auch weil sie eben auch dafür belohnt werden.
      -quests sind halt nur halb so nervig wie in andern games (find manche immer noch extrem ätzend aber die kann man ja skippen)
      -kampfsystem ist prima. leider nicht so gut wie erwartet aber wesentlich dynamischer als WoW.
      -das drum herum. auch wenn mich viele sprüche der npcs einfach nerven, sachen wie "jumpquests" machen das easy weg. hab schon 3 gemacht und die machen halt über fun... die rätsel oder aufgaben sind in etwa mittelschwer und meist recht fair sodass man sie in ner angenehmen zeit von ner stunde oder andert halb schaffen kann und wenn man sie nem mate zeigt wird man sogar nochmal belohnt.

cons:
      -wärend man so random gruppen easy nebenbei bildet ist das spielen als feste gruppe recht irrelevant jedenfalls auf den ersten 25 leveln auf denen ich mich bewege. man spielt eher nebeneinander hab ich das gefühl.
      -sterben ist halt irgendwie keine wirkliche gefahr... jeder kann dich rezzen und tuts auch.
      -spells freischalten: an sich ne geile idee weil man so die spells quasi im flow lernt, aber beim Ele ists halt nur kacke, weil er immer alles 4 mal machen muss... WTF??? das nervt nur.

fazit: das game ist recht causal, aber irgendwie auf eine gute art und weise. sehr dynamisch und zu einem gewissen grad anspruchsvoller als wows aggrosystem aber sterben ist halt mehr so no fucks given mässig und demnach hatte ich auch noch nie ein richtiges erfolgserlebniss nach nem boss oder sowas.
      Nice Meme