Deus Ex 3 - W_T_F? srsly...

• Deus Ex 3 - W_T_F? srsly...

epicness:

uman.square-enix-europe.com/tr…ng=de&page=email&id=VIDEO

gestört. finds super.
      dazu noch von den FF machern die wirklich was von storytelling verstehen...
      also ich freu mich sehr drauf.
      was meint ihr zum trailer? :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich habe noch keinen einzigen Trailer im leben gesehen, der nicht gut aussah, daher meine ich mal lieber nichts, außer das Deux Ex geil war, Deus Ex 2 schlecht und ich davon ausgehe, dass viel der Tiefe von Deus Ex gerade bei asiatischen Spieleentwicklern verlorengeht, die FF Serie mag zwar gut sein, leidet aber wie sämtliche JapanoRPGs daran, dass sie eine vollkommen lineare Schlachwelt mit äußerst geringer Entscheidungsfreiheit bietet...
    • Sehr interessant. Ich war ein sehr großer Fan vom ersten Teil, also werde ich es mal mitverfolgen wie das so wird.
      Ich muss allerdings sagen, dass mich einige "Kostüme" da wirklich stören, weil die sehr FFesk sind.... z.B. der von der Reporterin. An sonsten wie gesagt: sehr interessant.
    • Hmm ja, das ist so ne Sache. Deux Ex - geil, Square Enix - geil, Deux Ex 3 von Square Enix - fail!? Ich will ja noch nichts sagen, aber ich denke der 3 Teil wird anders als bisher. Für die einen vllt positiv, für die anderen eher negativ. Juser hat das Problem schon geschildert. Außerdem befürchte ich das einige Shooter Elemente verloren gehen.
      Ich denk da grad an Splinter Cell. Der neue Teil, sehr gut aber epic fail. Genau das was die Vorgänger ausmachte fehlt jetzt.
    • Bin nach dem Trailer schon extrem gespannt. Sieht ziemlich nach einer Vielfalt an Fähigkeiten aus ... und zwar ziemlich lustige noch dazu ...
      auch wenn ich nach Teil 2 ziemlich skeptisch bin, bleibe ich hoffnungsvoll! :D
    • der ist sieben jahre her und war von ner anderen firma - ruhig blut jungs ;)
      square enix wird das schon reißen :)
      und dass da sachen wie elemente aus FF ausschauen mag zwar stimmen, stört mich aber nicht im geringsten^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich würde mir definitiv, ein neues Deus Ex von einem westlichen Entwicler wünschen, Bethesda oder vllt sogar Bioware, erstere stehen für freie Welten (nicht ganz passend), letztere für hervorragende RPGs mit moralischen Entscheidungen und einer guten Spieltiefe. Gerade MassEffect lässt sich mMn teilweise mit DeusEx vergleichen (gerade ME1), Rollenspiel mit Shooteranteilen, zwar sollte noch mehr Rollenspiel und entscheidungsfreiheit einfließen, aber im Grunde ziemlich gut vergleichbar. Gerade möglichkeiten wie das fast unblutige durchspielen von Deus Ex waren ein absoluter Pluspunkt, ich selbst habe es zwar nie ganz geschafft, aber alleine die möglichkeit ist einfach sehr gut.
      Alleine das ein "regenerting health model" benutzt werden soll bereitet mir fast Bauchschmerzen, da das ganze Spiel damit in die wiederliche Casualecke gedrückt wird und viel viel taktisches verliert. Bei Dragonage sieht man ja ganz gut wohin solche Entscheidungen führen, das Spiel ist selbst auf höchstem schwierigkeitsgrad so pervers leicht, dass es bis auf 1-2 Ausnahmen keinerlei herrausforderungen mehr bietet. Bei DA lies sich das ganze aber zumindest noch damit begründen, dass das Rasten aus BG und Konsorten wegfällt. Wobei auch das wieder viel von der taktischen Tiefe genommen hat, gerade wenn man Magier spielt (In jedem Kampf im tiefsten Dungeon alle Spells einsetzen, ohne konsequenzen... fail) und 5 Sekunden nach dem Kampf war die gesammte Party wieder auf 100% HP und Mana *würg*. Wenn DE3 ein würdiger Nachfolger von Teil 1 werden soll, dann sollen sie es gefälligst auch so Bockschwer machen, wie Teil 1 es war (gilt übrigens auch für DA). Wenn man in alten Spielen durchkam, gerade bie RPGs, dann hatte man etwas geleistet, es war nicht so ausgerichtet dass jeder Hans, der mal 30 Minuten hirnbefreit schnetzeln wollte einfach durchkam, nein. Man musste Nachdenken um weiter zu kommen, man musste seine Charaktere planen, man musste bei jedem Kampf den Mittelweg zwischen Overkill und Zahnstocher finden. Wofür tragen wir denn bitte 3,5 Kilogramm Hirnmasse mit uns herum? Um stupide in Sacred manier uns stupide durch irgendwelche Welten zu schnetzeln, ohne das jemals eine herausforderung aufkommt? Wohl kaum.
      Wobei vllt genau das ein kleiner Pluspunkt von Square Enix sein dürfte, gerade die alten FF teile waren noch richtig schön schwer, man musste durchdacht skillen um etwas erreichen zu können und längst nicht jeder hat das Spiel fertig spielen KÖNNEN...

Naja, gehen wir mal vom schlimmsten aus und hoffen das beste.
    • ich find deinen post gut und stimme dir auch im grundtenor definitiv zu,
      dennoch würde ich es fail finden heutzutage ein bockschweres spiel rauszubringen - das schreckt einfach zu viele newcomer ab.
      und ich würds grade cool finden wenn paar kollegen von mir DE3 dann spielen werden, die sich zuvor noch nicht so für pc-spiele begeistern konnten,
      einfach weil es so ein "erlebnis" werden wird(hoffentlich ;) ).
      dennoch guter punkt klar .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• dieses regenerating health model hat sich eben eingebürgert und das imo aus gutem grund. verbesserte ki verursacht schwierigeres spielen. um nun nicht im camping zu versinken ist diese spiel idee ganz praktisch. die spielweise wird offener, wenn man nciht immer nur low energy/mana/munition taktiken nutzen muss und aggressiveres spielen ist möglich. außerdem bietet auch nicht hardcore zockern die chance spiele durch zu spielen.
      auch wenn mich diese spiele momentan auch etwas ankotzen, weil JEDES game damit ausgestattet wird, finde ich die grundsätzliche idee nicht schlecht. aber das eine oder andere oldschhol hpbalken game wäre mittlerweile echt angenehm.
      Nice Meme

• Muss ein Spiel denn Newcomer anziehen? Muss das sein? Es gibt eine riesige Gamergemeinschaft, selbst wenn man irgendwelche Wii-Causual-Pfaffen abzieht, es sind immernoch viele richtige Zocker dabei. Dieser Schritt in Casualrichtung mag zwar den einen oder anderen freuen "Ich muss endlich nichts mehr können und selbst nachdenken um zu spielen", aber bei vielen Spielen sieht man halt, wie gerade die alten Hasen diese entwicklung mehr als Skeptisch sehen.
      Viele Leute wollen spielen ohne ihr Hirn dabei anzustrengen, ist einfach so. Evtl ist dies sogar die Mehrzahl. aber es gibt auch weiterhin diese, die nicht einfach durchruschen wollen, sondern sich etwas "erarbeiten" oder verdienen wollen, gerade diese werden enttäuscht, da wird dann ein "Schwierigkeitsgrad" wie Hardcore oder Alptraum eingeführt, der das Spiel aber nicht schwieriger sondern nur langwieriger macht, man denke nur mal an MassEffect, auf höchstem schwierigkeitsgrad, wird nichts besser, nicht die KI, nicht das System, nein, nur jeder Gegner benötigt gefühlte 2000 Schuss Munition. Oder Dragonage, Heilung? Braucht man kaum, ganz selten mal ab und an infight, aber im großen fast unnötig, nach dem Kampf regeneriert sich halt wieder alles, man braucht keine Heiltränke mehr, man spielt so "Ach ich hab noch 2 HP, der Gegner noch 100, wenn ich überlebe bin ich in 5 Sekunden wieder voll, wenn nicht stehe ich nach dem Kampf von alleine wieder auf und bin wieder 5 Sekunden später voll." Wenn dir in BG ein Gruppenmitglied verstorben ist, dann hattest du zu aller erst mal ein ganz großes Problem, einfach aufstehen war nicht. Man war permanent damit beschäftigt, seine Gruppe am Leben zu halten und ebensoviel wie am Leben, sollten alle möglichst wenig HP verlieren, Pots kosten Geld und Heilsprüche sind auch nicht unendlich, wenn man gerade nicht rasten kann. Auch die Balance leidet unter sowas: In BG und Dragonage sind Magier etwa gleichstark, die Sprüche sind in beiden fällen einfach tötlich, nur dass der DA magier keine Grenzen kennt, Mana? Spelllimit? Gibet nicht, einfach drauf und selbst wenn jede Ratte mit einem Inferno beseitigt wird, 40 Sekunden später hat man schon das nächste auf Lager...

Wobei das langsam schon weit offtopic wird.
    • mass pots games wie in diablo 2 fand ich zb eine richtig schlechte umsetzung.
      dann sagste ja selbst. die Langwierigkeit ist absoluter mist. doch gerade in älteren games war quicksave/load standart oder unangenehmes langes warten, bis man wieder volle stärke erreicht hat.
      dagegen gebe ich dir mit dem sterben von leuten recht. wenn die wenigstens bis zum checkpoint (ob stadt oder sonst was) todbleiben würden, wäre das schon vollkommen ok. aber gerade wenn die nebencharaktere recht viel persönlichkeit im spiel zeigen und auch je nach unterschiedlichem aufbau der gruppe unterschiedliche situationen auftauchen (außerhalb von kämpfen) also das spiel mit den nebencharakteren variiert. dann will man die nicht wegsterben lassen. dazu kommt noch die häufige unersetzlichkeit der nebencharaktere. da wird eh fast immer neu geladen (ich glaube mit 3/4 aller spieler die neu laden lege ich mich nicht mal weit aus dem fenster) und das spiel wird nur in die länge gezogen. wie gesagt, dieses spielprinzip bietet die möglichkeit zu offenerem spiel. ich erinnere mich daran, wie ich vor n paar monaten jagged alliance 2 durchgezockt hab und mich manch stelle angekotzt hat, weil ich die gegner halt echt auscampen MUSSTE, was nicht wirklich spaß macht. ich empfinde es auch nicht als beste lösung. aber so schlimm wie du es darstellst ist es imo selten. wenn man es halt immer draufanlegt und immer sich in ner deckung hochhealed ist das die eigene entscheidung. man kann eben auch weiterfighten, sich evtl. wenn von nöten kurz anhealen oder sonst wie im kampf halten. (beispiel masseffect 2 war es halt dieser charge zb mit dem man die eingenen schilde healen konnte ohne sich vercampen zu müssen. man selbst bestimmt die spielweise. nur weil lame möglich ist muss man es nicht spielen.

zum game kann man halt jetzt noch nichts sagen. im trailer sieht man n paar lustige moves. mal sehen wie es im spiel möglich ist (tarnung, durch wände schlagen und co) sieht aber nach nichts allzuneuem aus. hat man halt schon in anderen games gesehen. also muss story schon stimmen imo sonst wird das nur mittelmässig
      Nice Meme

• Sieht gut aus, ABER bei einem Hochkaräterspiel wie Deus Ex bin ich ein Nazi: da will ich keine überstylten Superhelden mit 5 Meter Brotmessern und tausend "coolen" Moves, sondern Tiefgründigkeit und Atmosphäre. Ist das gleiche bei Arcania - Gothic 4, wo mich der Held mit Emofrisur einfach ankotzt. Wenn man eine Serie übernimmt, sollte man doch versuchen den Stil zu halten..wenn man etwas eigenes machen will, kann man das ja gerne tun, aber dann unter einer anderen Marke.

Aber abwarten, wirklich beurteilen kann man das Spiel ja noch nicht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Nachdem das Game raus ist buddel ich auch den Thread wieder aus!

Ich bin zutiefst angetan von dem Spiel, die Atmosphäre ist wirklich super. Am Anfang bin ich eine halbe Ewigkeit einfach nur durch Sarif Industries spaziert, nur um mir alles anzuhören was es so zu hören gab und E-Mails zu lesen.
      Spoiler anzeigen
      Dummerweise sind deswegen in der ersten Mission acht Menschen draufgegangen.. Als dann noch die Ehefrau von einem der Getöteten angefangen hat zu heulen hab ich echt nen Scheißgefühl gehabt - toll!

Der höchste Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht unmöglich. Am Auffälligsten ist, dass es kein Fadenkreuz gibt und man zielen oder auf gut Glück schießen muss - gefällt mir aber eigentlich und irgendwann hat man es raus.

Im direkten Vergleich zu den anderen Deus Ex Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich den ersten Teil nie gespielt habe (war vor meiner Zeit) und den Zweiten nur so 3 Stunden lang .. irgendwie war das Spiel doof.