1on1 Me VS Broodmother Tipps?

• Ne itelligente Spider wird doch bei solchen Leute wie Sk und Aoe-Konsorten nicht die Spiderlings mitte nutzen, sondern sie genn woods schicken. Falls es ohne neutrals ist, dann würd ich den nuke auf 1 lassen fürs extra lasthitten und Netz und Slow primär.

Würde dann Vanguard und oder Hood angehen und als Sk kannste net töten imo.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ok danke schon mal für die schnellen Antworten, ich werd das ein oder andere demnächst mal ausprobieren
      Das heißt nicht, das weitere Vorschläge nicht mehr erwünscht sind, also ruhig weiter posten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Despair ()

Ich bin kein Legasteniker Lekastheniker Legasthenicker Legastheniker!
    • Also vorweg gesagt ich halte absolut nix von 1on1 und spiele es auch nie, darum weiss ich jetzt nicht, wie das ist mit mehr Startgold und ohne Gangs usw. aber vorhin hatte ich ein Game mit TC, ich war Solo gegen Brood, nachdem ich diesen Tipp hier gesehen hatte, wollte ich das selbst probieren und es ging wirklich wie Butter!
      Entgegen meiner Gewohnheit hab ich diesmal nicht sofort Wards geholt, weil der AoE vom TC insgesamt sowieso hammer ist, erst ab lvl 7, weil wir die dann auch gegangt haben.
      Trotzdem ist sie vorher schon 2x gegen mich verreckt und musste ansonsten ziemlich passiv bleiben bzw. ihre Anstrengungen im Sande verlaufen sehen.

SK ist ne miese Idee, in nem normalen Game crasht er zwar Broods Pushes sehr gut, aber Solo kann er sie quasi garnicht töten und kommt selbst auch nicht zum Lasthiten.
    • Wie wäre es wenn man einfach es nimmt ?
      Man hat AoE gegen die Spiders und kann sich durch die Stuns + Forcestaff(wenn nötig) von der Brood absetzen
      Auch killen ist mit es gar kein soo großes Problem da die Mini-Spiders einfach ma genial für den es sind.
      Selbst wenn die Spinnen nicht gespielt werden kann man immer noch mit ein oder zwei Dmg-Items der Brood gut zusetzen^^
      Oder seh ich da iwas falsch ?
    • farm erstmal so gut mit nem shaker gegen ne brood. also manchmal denke ich echt, dass der gegner von brood mega imba pro ist und brood einfach nicht farmen kann/einfach ein noob ist.
      wenn shaker seinen dagger + forcestaff hat, hat die brood schon lange bkb. srsly... was für retarded antworten ...

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Indem man den Push aufhält gewinnt man nicht direkt das Spiel, das solltet ihr nicht vergessen. Damit sind viele hier vorgeschlagenen Helden nutzlos.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • eine schlaue brood skilled gegen axe sk tc und konsorten einfach passiv und netz und perma-harrassed den gegner so. ulti an und axe tc usw. fallen um. genauso farmt ein sk im sandstorm gegen so eine brood rein garnix. brood ist und bleibt halt einfach ein krass guter solo-held.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich finde Magnus ist da keine allzuschlechte Alternative. Mit Bottle und Runecontroll kann er seine Wave spammen und ab lvl 6 mit seinem Ulti Brood auch erstmal gut fertigmachen. Muss am Anfang biss lvl 6 halt eher passiv stehen aber kann dann ja trotzdem mit Wave rltv gut farmen & harrassen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Wie willst du Runecontroll haben, wenn sie an den Spot Netze hat, dadurch schneller ist als du? Ansonsten wird die Brod wieder auf den Nuke verzichten und während du passiv stehst hat sie Freefarm und kann sich genug Zeug kaufen um Ulti + Hits + Wave zu überleben und sich dann hochzuleechen....

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Axe, TC, Magnus, Storm etc. sind SOLO useless gegen Brood. Entweder Brood skilled Orb + Netze und rechtsklickt sie einfach oder Skilled Spiderlings + Orb + 1x Netz, Und spammt Spiderlings einfach auf die Heros mit Basi + Runecontrol + Sobimasks ( für Orchid ). Sk ( DS hält / gewinnt die Lane imo auch ) ist imo der einzigste Hero der auf einer Solo-Lane gegen Brood stehen kann. Gut gespielt auch locker gewinnen kann. Man skillt Sandstorm + Stun. Und stellt sich permanent mit Sandstorm in die Creeps, wenn Brood dumm steht kann man auch mal einen Stun reinhauen. Das einzigste worauf man achten muss ist das man nicht ouwarded / outganked wird. Sobald die Brood wards kauft sofort geschickt Antiwarden. Kauft die Brood keine Wards einfach auf Level 6 Dust bringen lassen Stun + Ulti = Kill. Allerdings ist das alles relativ. Man kann auch mit Axe, TC, Magnus oder Storm gegen eine Brood gewinnen allerdings nicht alleine. Man bräuchte schon gute Ganks durch Venge, Lion, Cm, etc. mit Dust / Wards. Im 5on5 ist Brood meiner Meinung nach deshalb so stark weil sie alleine eine Lane über das ganze Spiel lang gepusht halten kann und somit Druck auf Base-Towers und Raxes ausüben kann. Was denn Gegner dazu zwingt diese Lane permanent im Auge zubehalten und gegebenfalls auch zu Verteidigen. D.h. Wenn das Scourge-Team die Mid-Lane mit 4 Heroes pusht und Brood gleichzeitig die Bot-Lane dann ist der Gegner gezwungen entwerder einen 5on4 Figth in der Mitte zu nehmen mit der Gefahr das das Scourge-Team den Figth geschickt verlängert / passiv steht so dass Brood auf der Bot-Lane Base-Tower / Raxes einpushen kann. Oder das Sentinel-Team probiert durchgeschicktes Antiwarding der Observer-Wards des Scourge Teams (großer Berger zwischen Mid und Bot Lane ) Brood durch einen Gank mit Dust zu überraschen mit dem Risiko das der Gank fehlschlägt und der Rest des Scourge-Teams die Mid-Lane durchpusht oder das Scourge-Team geschickt von hinten auf die Bot-Lane kommt und dem Sentinel-Team den wegabschneidet. Eine andere möglichkeit ist es als Sentinel-Team einen AoE starken Hero zum Verteidigen auf die Bot-Lane zuschicken mit dem Nachteil das in einem 4on4 Fight in der Mitte ein AoE starker Hero fehlt. Oder die Bot-Lane muss etwas rausgepusht werden ohne das man Gegankt / Abgefangen wird um dann einen schnellen 5on4 Figth in der Mitte zu nehmen. Allerdings muss das alles sehr gut geplant / getimet sein um nicht doch ein Rax zu verlieren.

€dit: Kloakenfisch, ich hab oben in meinem Post mich auf das 1on1 bezogen und im weiteren Post mich nocheinmal auf das 5on5 bezogen da DotA eben nunmal ein Teamgame und kein Ego-Shooter ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alex^07 ()

• was wäre denn mit doom? scorched earth gegen spinnen sowie clap vom furbolg oder purge vom satyr, doom und leveldeath zum killen und harassen. kommt an gold ran und kann nicht / kaum eingepusht werden
    • Seren schrieb:

was wäre denn mit doom? scorched earth gegen spinnen sowie clap vom furbolg oder purge vom satyr, doom und leveldeath zum killen und harassen. kommt an gold ran und kann nicht / kaum eingepusht werden

dazu braucht man erstmal die Mana... und wenn man Scorched Earth ausskillt muss man zwangsläufig auf devour oder lvl?death verzichten. und ohne devour ist farmen im early schwierig ggn ne brood
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • henpara schrieb:

eine schlaue brood skilled gegen axe sk tc und konsorten einfach passiv und netz und perma-harrassed den gegner so. ulti an und axe tc usw. fallen um. genauso farmt ein sk im sandstorm gegen so eine brood rein garnix. brood ist und bleibt halt einfach ein krass guter solo-held.

Und was will sie bitte gegen Dark Seer machen? Da bräuchte sie schon bkb und orchid um überhaupt mehr als 2-3 hits anzubringen, auf der anderen Seite killt der Seer Creepwaves in sekundenschnelle und hält jeden Push auf.

Oder eben Necro, der ist, sobald er das Ghost Scepter hat, auch so gut wie sicher und hat freie Hand.

Was soll die Brood da bitte machen?

Und falls man dennoch aus irgendeinem Grund Probleme kriegen sollte, kauft man sich halt noch nen Forcestaff um sich aus ihrem Slow rauszuhauen. mMn hat Brood gegen diese beiden Helden kaum eine Chance.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Seren schrieb:

was wäre denn mit doom? scorched earth gegen spinnen sowie clap vom furbolg oder purge vom satyr, doom und leveldeath zum killen und harassen. kommt an gold ran und kann nicht / kaum eingepusht werden

Bringt meiner Meinung nach auch nichts da du um einen Furbolg zu essen LvL 4 auf dem Farm-Skill brauchst. Wenn du dann noch LvL Deaths und Scorched Earth hoch skillen willst bist du bei Level 14. Bis dahin hat dich die Brood entweder eingepusht oder dich oft gekillt. Da sie einfach Spiderlings + Orb + 1xNetz skilled und dich permanent mit den Spiderlings spammt. Oder sie skilled Orb+Netze und Rechtsklickt dich einfach weil du keinen Escape-Skill hast da Scorched Earth sehr viel Mana braucht, so viel ich weiß, und da du mit Scorched Earth die Spiderlinge töten willst muss man halt immer aufpassen das man noch genug Mana hat zum Escapen. Es sei den du hast einen Purge vom Satyr. Alternativ könnte man LvL Deaths + Scorched Earth skillen. Problem hierbei ist das Doom einen kleinen Mana-Pool am Anfang hat und dem entsprechen nicht spammen kann. Auch auf LvL 7 vermag es der Doom nicht die Brood mit einer LvL Deaths + Ulti Combo zu töten sofern die Brood PT´s bis dahin hat kann sie sich einfach in ihre Netze stellen und überlebt und Doom hat nach der Combo kaum noch Mana. Alternativ könnte man den Farm-Skill und Scorched Earth skilen + TP´s und damit probieren die Brood outzufarmen. Wenn die Brood probiert einen zu killen einfach raus TP´n allerdings halte ich diese Variante für sehr schwer / unschaffbar. Da man einfach eingepusht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex-07 ()

• Faulpelz schrieb:

Oder eben Necro, der ist, sobald er das Ghost Scepter hat, auch so gut wie sicher und hat freie Hand.

Was soll die Brood da bitte machen?

Solo Necro hat gegen eine Brood keine Chance Necro wird einfach Rechtsgeklickt da bringt ihm sein Heal recht wenig. Und Ghost Scepter hat er auch nicht vor 15 min, wenn er noch Boots haben will. Man kann höchstens probieren mit TP´s zuarbeiten und sich somit Ghost Scepter zu erfarmen allerdings hat man dann immernoch wenig HP (und ist dardurch extrem gankanfällig für 5on5) Brood kann auch durch den Tower chasen (sofern keine TP´s kommen für 5on5) Da hilft dir dein 3 Sekunden Ghost Scepter wenig gerade im 1on1 wo du alleine auf dich gestellt bist. Hast du meiner Meinung nach 0 Chance gegen eine Brood. Aber man kann die ganzen Sachen die hier vorgeschlagen worden sind ja mal ausprobieren und die Ergebnisse / Replays hier posten um das ganze mal von dem Theoretischen weg zubringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex^07 ()

• auch wenn ich kaum glaube, dass der (*hust*) te hier noch mitliest geschweige denn antwortet, stell ich trotzdem mal die frage, ob wir von 1on1 mit computern, sprich 600 startgold, oder von 1on1 mit leeren slots, sprich 3xxx stargold reden. die letzten zwei seiten bezogen sich natürlich auf ersteren fall, aber gerade als anfänger spielt man doch 1on1 meistens mit leeren slots, sei es aus unwissenheit oder dem bewussten willen mit hohem startgold, sofort ein größeres item zu kaufen.