Politik die etwas andere Wahl

• ReWahn schrieb:

MagicaL schrieb:

Dann zu folgendem Zitat:

ReWahn schrieb:

KinA. schrieb:

@tromelow

spiegel.de/spiegel/0,1518,700334,00.html

Es gibt auch viele Studien zur Chancengleichheit o:O mit eindeutigem Ergebnis.
      jeder schüler endet, wie er es durch seine schulischen leistungen verdient.
      gute schüler komme nweiter und kriegen gute noten, schlechte schüler nicht.
      einzig und allein die lern- und leistungsbereitschaft des individuums entscheidet in unserem schulsystem über dessen erfolg, was so vollkommen in ordnung ist.
      jeder ist seines glückes schmied.

Das kannst du SO nicht sagen! Das würde nämlich voraussetzen, dass jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat. Ein Kind aus einer reichen Familie könnte also mit Privatlehrern etc. gepusht werden um gute Noten zu erhalten wobei ein anderes Kind arbeiten muss um sich zumindest ein wenig was leisten muss (Natürlich 2 Extrema als Beispiel).
      Anderes Beispiel: Ein Schüler aus einer reichen Familie kann sich besser auf das Studium konzentrieren als einer, der nebenbei noch arbeiten muss und evtl. übermüdet in den Vorlesungen sitzt.
      Um mal ganz davon abzusehen, dass jeder Mensch unterschiedlich gut lernt!
      eben das sind die unterschiede - nenn es gott, nenn es höhere gewalt, whatever... die menschen sind nicht gleich, und werden es nie sein, aber denen, die benachteiligt sind, darf doch nicht geholfen werden, indem die unbenachteiligten gebremst/behindert werden? klar lernen manche kinder von natur aus schlecht, aber das auszugleichen, indem man das allgemeine unterrichtstempo an sie anpasst, sodass die begabteren hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben ist doch schwachsinn?

AHAHAHAHAH omg ich muss eigentlich echt referat machen weil ich mir keinen sklaven leisten kann aber das hier geht echt zu weit...
      jeder ist seinens Glückes schmied?? und WTF hat dann der reichtum der eltern damit zu tun
      DIE LEISTUNGEN EURER eltern sind nicht eure. wenn dann seid ihr die schmarotzer die wie eine made im speck nur nehmen ohne zu geben.
      daher bin ich auch für ein von dem Einkommen der Eltern unabhängiges Bafög aber das sei mal dahin gestellt.
      wer bremst dich denn bitte aus wenn deine eltern im monat 5% weniger geld bekommen als sie es nun tuen 8| das is ja mal der größte schwachsinn ünerhaupt.

und wenn euch mein text zu lang war den ich vor nen paar seiten geschrieben habe bitte lest ihn doch, weil wenn hier wieder jemand vollig falsch erzählt was marx wollte oder meinte krieg ich zu viel.

und magical: hier haben viele leute deteilliert aufgeführt was die FDP verkackt und wo sie ihre eigenen wahlverprechen nicht einhält

"Si vis pacem, para bellum"
    • Es ging um dieses hirnlose Zitat was einfach falsch ist.
      Warum kannst du in meinem vorherigen Post nachlesen.

jeder schüler endet, wie er es durch seine schulischen leistungen verdient.
      gute schüler komme nweiter und kriegen gute noten, schlechte schüler nicht.
      einzig und allein die lern- und leistungsbereitschaft des individuums entscheidet in unserem schulsystem über dessen erfolg, was so vollkommen in ordnung ist.
      jeder ist seines glückes schmied.
    • 1. wäre es wohl nicht schlimmer ein Faschist zu sein, als an das zu glauben, was so manche hier predigen (denn ich verstehe nicht, warum ursprünglicher Faschismus schlimmer sein sollte als reiner Kommunismus - beide wurden einfach arg pervertiert (der Faschismus wohl besonders))
      2. kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ich würde mich auch nicht als Faschisten sehen, und wir teilen ja größtenteils unsere Meinung.
    • Nebenbei hast du ein völlig überzogenes (Feind-) Bild von "Linken". Auch wenn es in der Bild oft so dargestellt wird hat niemand vor wieder den Kommunismus einzuführen, schon gar nicht die SPD oder die Grünen. Zumal es selbst im Kommunismus größere Unterschiede im Einkommen von einer Putzfrau und einem Arzt gab. Es ist doch absurd in einer Diskussion über SPD, Linke, Grünen und Sozialismus mit Marxismus zu kommen. Wir sind nicht mehr im Kalten Krieg, die Weltrevolution muss nicht mehr mit dem zerstören aller linken Inhalte aufgehalten werden. Wenn ich die Diskussion mal Spiegeln darf Tr4v31: Du bist der linke Idiot der den Konservativen beschimpft er wäre ein Nazi.

Noch was zu den Gesamtschulen: Alle wichtigen Fächer (Mathe, Deutsch, Fremdsprache(n), Naturwissenschaften) werden in Kurse eingeteilt, zusammen werden nur Nebenfächer wie Sport, BK oder Religion unterrichten (also die "Hupf-Bet und Mal" Abiturfächer). Man kann jedes Halbjahr umgestuft werden. Das kann einen recht großen druck außübern aufzusteigen bzw. nicht abzusteigen und so die Leistungen erhöhen. Natürlich braucht man dafür sowohl genügend Schüler und das Niveau muss recht hoch angesetzt werden. Ich glaube die ersten die dann meckern würden sind Akademiker deren Kinder das Abi plötzlich nicht mehr schaffen.

edit:
      denn ich verstehe nicht, warum ursprünglicher Faschismus schlimmer sein sollte als reiner Kommunismus - beide wurden einfach arg pervertiert (der Faschismus wohl besonders))

Wtf ?

Der Kommunismus ist eine nicht zu verwirklichende Utopie bzw. wird es noch für eine sehr lange zeit bleiben und die Staaten in denen der Kommunismus die herrschende Ideologie war haben schlimmste verbrechen begannen aber der Vergleich mit dem Faschismus ist sehr falsch. Dir fällt wirklich kein unterschied zwischen Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung - Gemeineigentum an Fertigungsanlagen und und Basisdemokratie ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• @ Rewahn: Ja, natürlich ist das vollkommener Schwachsinn und ich habe die Aussage auch nur richtig gestellt, weil es SO nicht gestimmt hat. Sollte eigtl. daraus hervorgegangen sein. Aber die Ausgangslage kann nie gleich sein. Ist einfach so - jeder muss versuchen das Beste daraus zu machen!

Und Tetris: Ich habe die FDP zufällig gewählt. Es geht mir nicht um die FDP an sich, sondern eher eine zumindest formell korrekte Diskussion führen zu können. Außerdem geht es nicht darum ob jemand 5% mehr oder weniger verdient sondern ob jemand 5 Ferraris und 3 Villen hat oder ob jemand bei seiner alleinerziehenden Mutter, die arbeitslos ist, wohnt und daher arbeiten gehen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagicaL ()

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Tr4v31 schrieb:

Akkarin, bist du dumm?
      Wieso bin ich links, welchen Konservativen habe ich als Nazi beschimpft????
      und das System was du beschreibst nenn ich Gesamtschule

:wall:

Also nochmal langsam. Ich habe ein Gleichnis benutzt und die Ideologien gespiegelt. Dabei ist linker Idiot = Konservativer= Du, Konservativer = Sozialist und Nazi = Verherrlicher von Unrechtsstaten in denen der Kommunismus verbreitet war.

Gibt es einen unterschied zwischen Gemeinschaftsschule und Gesamtschule ? Bzw. wer will eine Gemeinschaftsschule einführen ?
    • Hellfish schrieb:

So what?
      Du hast dich gerade als Faschist geoutet.

Feniox konnte wenigstens noch halbwegs mit etwas Gehirn argumentieren...
      Kann mir jemand die Aussage mal erklären? Wird hier der Leistungsgedanken mit Faschismus gleichgesetzt, oder was geht jetzt schon wieder in den Köpfen einiger Blinder ab?
    • Juser schrieb:

Hellfish schrieb:

So what?
      Du hast dich gerade als Faschist geoutet.

Feniox konnte wenigstens noch halbwegs mit etwas Gehirn argumentieren...
      Kann mir jemand die Aussage mal erklären? Wird hier der Leistungsgedanken mit Faschismus gleichgesetzt, oder was geht jetzt schon wieder in den Köpfen einiger Blinder ab?
      Ganz und gar nicht. Allerdings hat Leistung nichts mit Herkunft zu tun. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und "Die Eltern sind des Glückes ihrer Kinder Schmied".
      Chancenungleichheit aufgrund der sozialen Herkunft als akzeptabel anzusehen ist nichts anderes, als einer bestimmten Gruppe von Menschen einen höheren Wert zuzumessen.
      Aber mit wem rede ich da...

Ich finde es übrigens erschreckend, dass hier offen der Faschismus verteidigt werden kann, ohne dass es einen Aufschrei gibt. Faschimsus wurde pervertiert? Faschismus ist die Essenz des Perversen. Faschismus kann nicht mehr pervertiert werden. Er kann nur mehr oder weniger deutlich zu Tage treten. Wenn es etwas gibt, um die Welt in schwarz und weiß, in gut und böse zu teilen, dann ist es wohl Humanismus und Faschismus.
    • ReWahn schrieb:

camden schrieb:

Die faschistische Ideologie ist per se menschenverachtend, Kommunismus nicht.
      sämtliche umsetzungen beider ideologien bis jetzt waren es...

Faschismus kann man nicht anders umsetzten....
      Anders gesagt: Ich würde gerne in einem PERFEKT funktionierenden Kommunismus leben
      aber nich in einem perfekt funktionierenden Faschismus weil ich das moralisch nicht ertragen könnte
    • sämtliche umsetzungen beider ideologien bis jetzt waren es...

HALT STOP!

Jeder ist doch seines Glückes Schmied?
      China funktioniert doch prima und es ist kluger Kommunismus.
      Das wäre doch das System für dich - mal zeigen was in einem steckt wenn man als Arbeiterkind geboren wird.
    • LuckstYle schrieb:

ReWahn schrieb:

camden schrieb:

Faschismus kann man nicht anders umsetzten....
      Anders gesagt: Ich würde gerne in einem PERFEKT funktionierenden Kommunismus leben
      aber nich in einem perfekt funktionierenden Faschismus weil ich das moralisch nicht ertragen könnte
      dem kann ich nur zustimmen...

und das sagt uns was genau?

naja, mir wäre kein kommunistisches oder faschistisches system bekannt, das bislang ohne massive unmenschlichkeiten auskam...
    • ReWahn schrieb:

camden schrieb:

ah ja leider kann ich nicht mehr bewerten kp wieso aber ich gebe dir hiermit ein MINUS!!! ich behaupte mal du hast überhaupt kein hintergrundwissen zu diesem thema, deshalb würde ich mir wünschen, das du in zukunft von themen wo du dir nicht sicher bist, das du grade den übelsten bullshit verbreitest, die Finger lässt!!

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

ReWahn schrieb:

camden schrieb:

ah ja leider kann ich nicht mehr bewerten kp wieso aber ich gebe dir hiermit ein MINUS!!! ich behaupte mal du hast überhaupt kein hintergrundwissen zu diesem thema, deshalb würde ich mir wünschen, das du in zukunft von themen wo du dir nicht sicher bist, das du grade den übelsten bullshit verbreitest, die Finger lässt!!

wie gesagt: du wirst kein beispiel eines systems finden, in dem kommunismus oder faschismus ohne massivste menschenrechtsverletzungen auskamen...