ReWahn schrieb:
eben das sind die unterschiede - nenn es gott, nenn es höhere gewalt, whatever... die menschen sind nicht gleich, und werden es nie sein, aber denen, die benachteiligt sind, darf doch nicht geholfen werden, indem die unbenachteiligten gebremst/behindert werden? klar lernen manche kinder von natur aus schlecht, aber das auszugleichen, indem man das allgemeine unterrichtstempo an sie anpasst, sodass die begabteren hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben ist doch schwachsinn?MagicaL schrieb:
Dann zu folgendem Zitat:
ReWahn schrieb:
jeder schüler endet, wie er es durch seine schulischen leistungen verdient.KinA. schrieb:
@tromelow
spiegel.de/spiegel/0,1518,700334,00.html
Es gibt auch viele Studien zur Chancengleichheit o:O mit eindeutigem Ergebnis.
gute schüler komme nweiter und kriegen gute noten, schlechte schüler nicht.
einzig und allein die lern- und leistungsbereitschaft des individuums entscheidet in unserem schulsystem über dessen erfolg, was so vollkommen in ordnung ist.
jeder ist seines glückes schmied.
Das kannst du SO nicht sagen! Das würde nämlich voraussetzen, dass jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat. Ein Kind aus einer reichen Familie könnte also mit Privatlehrern etc. gepusht werden um gute Noten zu erhalten wobei ein anderes Kind arbeiten muss um sich zumindest ein wenig was leisten muss (Natürlich 2 Extrema als Beispiel).
Anderes Beispiel: Ein Schüler aus einer reichen Familie kann sich besser auf das Studium konzentrieren als einer, der nebenbei noch arbeiten muss und evtl. übermüdet in den Vorlesungen sitzt.
Um mal ganz davon abzusehen, dass jeder Mensch unterschiedlich gut lernt!
AHAHAHAHAH omg ich muss eigentlich echt referat machen weil ich mir keinen sklaven leisten kann aber das hier geht echt zu weit...
jeder ist seinens Glückes schmied?? und WTF hat dann der reichtum der eltern damit zu tun
DIE LEISTUNGEN EURER eltern sind nicht eure. wenn dann seid ihr die schmarotzer die wie eine made im speck nur nehmen ohne zu geben.
daher bin ich auch für ein von dem Einkommen der Eltern unabhängiges Bafög aber das sei mal dahin gestellt.
wer bremst dich denn bitte aus wenn deine eltern im monat 5% weniger geld bekommen als sie es nun tuen

und wenn euch mein text zu lang war den ich vor nen paar seiten geschrieben habe bitte lest ihn doch, weil wenn hier wieder jemand vollig falsch erzählt was marx wollte oder meinte krieg ich zu viel.
und magical: hier haben viele leute deteilliert aufgeführt was die FDP verkackt und wo sie ihre eigenen wahlverprechen nicht einhält

"Si vis pacem, para bellum"