Schland vs Three Lions

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      it ain't nothing but a peanut
    • kommt nur die mailbox, er überlegt gerade ob er lieber gomez oder butt beim nächsten spiel in den sturm stellen wird :>

btw. finde ich die leute, die nach dem serbien spiel sagen deutschland ist scheiße und fliegt raus und jetzt wieder mitfeiern wollen schlimmer als uns nothaterbutwelikeotherteamsmorethangermanyleute
    • Da iwelche Theorien aufzustellen was wäre wenn ist absolut schwachsinn. Niemand kann da mit Sicherheit iwas sagen.

Fand das Spiel sehr schön. Viele Angriffe, tolle Kombinationsspiele auf beiden Seiten..

Alles Müller oder was?:D

In the end, it doesnt even matter.
    • Also ich muss meinen Vorrednern wirklich saemtliche Sachkompetenz im Bereich Fußball absprechen. Wir haben heute ueberragenden Fußball geboten, wo der Ball hinter der Linie gewesen sein soll moechte ich mal gerne gezeigt bekommen und die Englaender glichen eher ihrem beruechtigten Fruehstueck - labbriger Toast mit ekelhaften Wuerstchen. Da wir nun meiner Meinung nach schon sicher im Finale stehen ( Die Gauchos werden heute von unseren mexikanischen Hombres schoen vernascht ) koennt ihr ( die Fans ) bereits den Champagner kaltstellen. Gerade sind mir Meldungen zu Ohr gekommen, dass Argentinier nicht faehig sind, Tore aus nichtsabseitsverdaechtiger Position zu erzielen. Daher ist der "Kaes 'gess".

@ heph : deine mutter blaest fuer 5 cent hundepenisse ;)
    • Fakt ist: es zählt tatsachenentscheidung des schiris. Das kam uns sehr zu gute, weil england zu dem zeitpunkt ein wenig am drücker war. wie es nach nem 2-2 weitergegangen wäre, kann niemand sagen. lediglich sagen kann man, daß man es (ich zumindest) der deutschen mannschaft zugetraut hätte, trotzdem zu gewinnen. So war das einfach nur ein geiles spiel unserer jungs, die hochverdient gewonnen haben.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das gute ist dass Deutschland 4 Tore gemacht hat,ein 2-1 Sieg bzw 2-2+Sieg dann in Verlängerung wäre insofern unfair als das Tor hätte zählen müssen,auch von es na klar eine geltende Entscheidung war, und auch 2-1 insoweit fair gewonnen wäre als dass die Entscheidungen des Schiedsrichters eben zählen und man damit mal Glück mal Pech hat(Schland in diesem Fall viel Glück aber es kam auch oft genug anders). Aber so ist der Sieg auf jeden Fall verdient wenn auch nicht statistisch gesehen in dieser Höhe,aber fürs weiterkommen zählt das nicht,Deutschland war besser und hat deutlich genug gewonnen um selbst wenn das Tor gezählt worden wäre,auf jeden Fall weiter zu sein. Diese Motivationsgeschichte ist dch Sache der Enländer und gehört neben rein fußballerischem Geschick mit zur sportlichen Leistung dazu,wenn man beispielsweise über einen marathonläufer sagt er läuft normalerweise schneller und war aber nicht motiviert weil nicht die Sonne scheint oder was weiß ich ist das ja auch kein Argument,auch wenn es natürlich in gewisser Weise sicherlich stimmt,aber damit muss man als Mannschaft eben klarkommen, Deutschland wie gesagt ohnehin verdienter Sieger gewesen.
    • Deutschland klar verdienter sieg, das wembley "tor" war einfach die revenge von damals und sonst hat deutschland 70 von 90 Minuten klar dominiert, besser kombiniert, richtig gut und klug taktisch gespielt und ihre Tore gemacht!

Paar fakten:

1. Gomez suckt hart ^^ hat man ja gesehn er verliert den ball einmal, dann steht er auf linie mit den engländern im strafraum, meint er steht wohl im abseits und passt einfach gnadenlos zum gegner zurück (WTF) anstatt einfach aufs tor zu laufen und ihn reinzumachenl...... naja da hats mein vote mal wieder gezeigt wie scheisse gomez einfach ist :)

2. GERD MÜLLER FTW :) 20 jahre, keine länderspiele gemacht, diese wm sind seine ersten länderspiele und er fickt sie schon alle :)

3. gomez failt

4. neuer sehr starker und guter aufmerksamer torwart, oke er hat zwar "2" tore kassiert, diese aber doch eher schwer zu halten/unglücklich.

5. Die engländer lagen schonmal 2-0 zurück, das spricht doch für die stärke deutschlands und beide tore bzw alle 4 tore waren wunderbar aus kombinationsfussball herrausgespielt und nicht aus dämlichen standartsituationen.

6. Deutschlands größte schwäche sind ecken :(

7. england hat ihr eines tor auch nur aus ner ecke gemacht, die schnell ausgeführt war und deutschland sich den gegnern nicht zuteilen konnte.

8. ROONEY HAT 0 WM TORE UND KANN NACH HAUSE FAHREN =)

9. Kloses erstes tor war so epic, mega abstoss von Neuer, der einfach mal von seinem tor in den gegner strafraum schiesst und den einzigen kontakt hatte klose mit der fussspitze, der dann ins tor rollte! Das war quasi ein 2 mannBallBerührungsTor!

10. deutschland hat beste chancen gegen argentinien zu gewinnen, im fussball ist es nunmal so das jeder gegen jeden gewinnen kann, da zählt die tagesform und die schiedsrichter entscheidungen.

11. das tor das für die engländer nicht gezählt wurde, war einfach die ~ 40 jahre verspätete Rache von damals!

das wars!
    • Na England? Alles Müller oder was?!
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ka wieso ihr überhaupt mit heph redet, der wicht hat ahnung von nichts (und davon viel) und ist allerhöchsten nervig wie ne schmeißfliege.

wenn man die leistung der argentinier mit der deutschlands vergleicht müssten wir auf dem papier gewinnen, denn schön oder gar gut war das was argentinien geboten hat nun wirklich nicht. ein abseitstor, ein geschenktes tor aufgrund endloser dummheit eines abwehrspielers und ein etwas glücklicher (wenn auch gut geschossener) fernschuss der halt immer mal reingehen kann aber niemals reingehen muss. chancen erspielen sieht anders aus. nichtsdestotrotz natürlich eine sehr starke mannschaft und keinesfalls zu unterschätzen, aber vor den engländern hatte ich deutlich mehr bammel als ich es jetzt vor den argentiniern habe ... demichelis hat ja gestern schon wieder so einen totalen geistigen aussetzer gehabt, und wenn er unter druck steht wird sowas garantiert noch mal passieren.

zu sagen dass die englische abwehr nur an ferdinand hängt ist richtig dumm, genauso wie es schwachsinnig war damals zu sagen "weil frings gesperrt war ist deutschland ausgeschieden 2006" - fußball ist ein mannschaftssport, aber logischerweise vergessen das die forenbekannten kleinhirne gerne mal. auch wenn das für einen deutschen vielleicht eine ungewohnte position sein mag (hey, wir meckern nunmal liebend gerne und suchen immer das haar in der suppe): für mich war die deutsche leistung insgesamt von allen mannschaften die sich bisher gezeigt haben die beste, allerdings kann sich das natürlich jetzt sehr schnell ändern wenn die "großen" mannschaften wie brasilien, spanien, portugal und die niederlande aus dem dornröschenschlaf genannt "vorrunde" erwachen und endlich mal leidenschaft und einsatz zeigen müssen. ändert trotzdem nichts daran dass die deutsche leistung besser war die die von argentinien bisher.
    • Oh je, ich weiß gar nicht, was ich alles wiederhole... Aber naja, ich will trotzdem einfach mal meine Meinung hier rauslassen. ^^

Also: Deutschland hat gegen England auf jeden Fall eine seeehr starke Leistung gespielt (die wohl stärkste in der Konstellation und wohl eh dieser WM) und verdient gewonnen.

Was natürlich nicht zu leugnen ist: der Lampard-Schuss war drin. Punkt aus. Aber wer die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM betrachtet, wird feststellen, das eig. keine Mannschaft gegen sowas gefeit ist - und an Wembley erinnern wir uns ja wohl jetzt vielleicht nicht mehr mit ganz so viel Frust. Was der Capello wieder am Wettern war (von wegen "Bei 'nem 2:2 wäre das ganze Spiel anders verlaufen!!1) ist "hätte-wenn-und-aber" und außerdem glaube ich das einfach mal überhaupt nicht. Die Druckphase der Engländer und die angesprochene Situtation war eh kurz vor der Halbzeit (sprich man wäre mit 2:2 in die Kabine gegangen) und die Deutschen haben ja wohl auch so sehr wohl gemerkt, dass sie wieder aufdrehen müssen (ob jetzt ein oder zwei Gegentore), sprich an Moral usw. hätte das imo gar nicht so viel ändern können. Wie dem auch immer sei: England hat ja trotzdem einfach mal noch zwei Tore kassiert und so sieht es im Endeffekt eh nach einem ungefährdeten Sieg aus - ob 4:1 oder 4:2. Gut, England (bzw. Lampard ^^) hatte wirklich Pech mit der Latte, aber wo haben die Engländer mal schönen (Kombinations-) Fußball gezeigt? Wo wurde Rooney mal in Szene gesetzt? Wo hat er selber mal 'ne überragende Einzelaktion gebracht? Gefahr ging von Lampards Fernschüssen aus - und das ist keine Mannschaftsleistung, sondern Einzelskill (in diesem Fall aber ohne das Quäntchen Glück). Was Deutschland dagegen gezeigt hat, was Kombinationsspiel und Spielverständnis angeht, war unerwartet stark, geradezu überragend. Dazu kommen dann Einzelaktionen, aber meistens in Reihe mit anderen, die dann einfach nur herrliche Spielzüge entstehen lassen. So war Kloses durchsetzen nach Neuers (evtl. auch einfach starkem) Abstoß einfach nur genial. Es geht hier um englische Verteidiger und den "schmächtigen" Klose. Dass er sich da so durchsetzt und im Fall noch den Instinkt und das Gefühl hat, den Ball reinzumachen, ist überragend (sorry, dass ich manche Lobeswörter overuse). Die anderen Tore, durch geniale Aktionen von mehreren Spielern wie Müller, Schweinsteiger und/oder Özil geprägt, waren einfach ein Zusammenspiel-Genuss für den Zuschauer (und da waren neben den Toren noch ein paar Spielzüge, wo man einfach mit der Zunge schnalzen musste).
      Also noch mal: ganz großes Kino und England völlig zurecht & verdient nach Hause geschickt! =)

Was Argentinien angeht:

Sie haben meiner Meinung nach dieses Turnier noch kein Spiel komplett überzeugt - und das obwohl Argentinien mein "Auf-dem-Papier"-Favorit war (wobei ich natürlich IMMER für Schland bin ^^). Dafür zeigen sie aber phasenweise einen Fußball, der riiichtig übel stark aussieht - dabei muss man aber wohl einschränken, dass es sich hierbei um das (offensive) Mittelfeld und eben den Sturm handelt. Schon das erste Spiel gegen Nigeria ist die Offensiv-Abteilung von Argentinien so dermaßen ausgerastet (positiv gemeint), dass ich dachte "Gut, werden die halt Weltmeister...": das waren in den ersten gut fünf Minuten drei Großchancen + Tor! Ja aber was kam danach? Nichts mehr. Dieser übliche Verwaltungsfußball halt - und da Argentiniens Abwehr (+ Torwart) einfach der Schwachpunkt ist (Was soll bei der Offensive sons auch Schwachpunkt sein? ^^), wurde das Ding dann auch noch mal unerwartet spannend. Und genau das ist einfach der Punkt bei Argentinien: sie zeigen phasenweise überragenden Fußball, aber lassen sich dann wieder so gehen, dass es hinten mit Aussetzern von Demichelis & Co. wieder gefährlich wird.

Also was tun? Hmmm, schwierig zu sagen. Messi wurde bis jetzt immer so stark gedeckt, dass sich gerade dadurch meiner Meinung nach sehr viele Räume für die anderen (nur geringfügig schwächeren) Spieler ergeben. Dann nimmt man Messi halt durch mehrfache Manndeckung aus dem Spiel praktisch raus, aber kassiert halt drei Dinger von Higuain. Ob das dann der bessere Deal ist? Wer weiß... Die Diskussionen um Messi drehen sich eh nur um ihn - selten wird berücksichtig, dass auch der beste Spieler der Welt nicht viel machen kann, wenn er von drei, vier oder mehr Nationalspielern der Gegnermannschaften in die Mangel genommen wird. Man muss also imo entscheiden, ob man mehrere Spieler "opfert", um Messi, dem seine Torflaute vielleicht mittlerweile aber trotz aller Rücksicht zu Kopfe steigt, rauszunehmen, oder ob man einfach mal sagt, dass der auch nur ein Mensch ist und dafür dem Rest Argentiniens nicht größere Räume lässt. Ich will sowas nicht entscheiden, denn beides lässt Argentinien stark. Aber wie gesagt: auch Argentinien ist sicherlich nicht unbesiegbar: die Defensive wackelt öfter, der Torwart ist keine Bank und auch generell will die Mannschaft selten das ganze Spiel über richtig. Das ist halt unsere Chance. Ich hoffe auf ein schönes Spiel, dass stark von zwei hervorragenden Offensiven geprägt wird und viele Tore mit sich bringt. Von mir aus darf auch Messi wieder treffen, aber am Ende sollen (und werden) unsere Jungs Tore-mäßig trotzdem vorne liegen. Mein Tipp gerade sei mal 3:2 (Müller, Klose, Podolski oder Schweini und ein/zwei Mal Messi und ggf. eins halt Higuain), aber auch sowas wie 3:1, 4:2 oder wenigstens 2:1 könnte ich mir gut vorstellen. Das einzige was ich nicht will, ist eine hässliche Abwehrschlacht mit wenig Toren - dafür hat die Begegnung auf dem Papier einfach viel zu viel Potential. =)

So, genug des Gelabers. Ich hoffe es liest wer! :D

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().