best song ever mb?

• @DerGenetiv, das hier soll ich dir von tree^ sagen, der atm gebannt ist.

tree^ schrieb:

DerGenetiv schrieb:

[...random...]

Ist ja schön, dass du Chartmusik nicht magst, dann aber Disturbed zu nennen ist der wohl größtmögliche Fail direkt neben Linkin Park.
      Disturbed sind so ziemlich die poppigste Metal Gruppe die es auf diesem Planeten gibt, und du zeigst einfach, dass du GARKEINE Ahnung von Musik hast, die ausserhalb von Bussines liegt.
      Tu was für deine Bildung und guck dir das hier an:

• roflgrins schrieb:

DerGenetiv schrieb:

roflgrins schrieb:

DerGenetiv schrieb:

Da gibts einfach zu viele, aber einer der besten der heutigen Zeit:
      youtube.com/watch?v=2wY7cQEJMdM

Sorry aber da kann ich mir ein gepflegtes Grensen nicht verkneifen

Man sollte halt englisch beherrschen (und jaja, jetzt kommen comments wie: lern du erstmal deutsch) und den Text verstehen. Den das was in den Charts läuft, ist meistens sinnloses Geschwätz ohne jeglichen Sinn - genau wie viele andere Bands die viele toll finden ohne das sie was verstehen.

topic: youtube.com/watch?v=F_OpUI0JODY

Klar, für mich zählen beim besten Song ever ausschließlich die Lyrics, macht ja nichts wenn das Lied ausschließlich aus 0815 Riffs besteht und dadurch sogar noch mehr langweilt als Paraguay gegen Japan im Moment

E: Okay ich war ein bisschen langsam im Schreiben

der song ist nicht so schlecht wie ihr ihn redet. deify ist einer der besten von disturbed, neben down with the sickness, stricken und overburdened.

ps tree: und du zeigst dass du keine ahnung von nu metal hast :D
      1. linkin park ist keine schlechte band nur weil sie kommerz³ _geworden_ ist (hybrid theory war alles andere als das)
      2. und ob disturbed jetzt nu metal, hard rock, alternative metal oder sonstwas ist sei mal dahingestellt, aber "poppiger metal" tut mir schon ein bisschen weh.
      poppiger metal ist von mir aus das album "scream.aim.fire" von bullet for my valentine oder meinetwegen "pedal to the metal" von blessed by a broken heart,
      aber disturbed waren anfangs(believe, the sickness) viel zu wütend und mittlerweile(10k fists, indestructible) viel zu reif um "poppigen metal" zu spielen, tml.
      MfG <3

ps: jemandem der keinen richtigen plan von musik hat converge und ghost brigade hinzuknallen ist auch die schlauste idee :D
      lieber langsam umgewöhnen oder über genres hangeln, aber nicht gleich den holzhammer rausholen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • roflgrins schrieb:

@DerGenetiv, das hier soll ich dir von tree^ sagen, der atm gebannt ist.

tree^ schrieb:

DerGenetiv schrieb:

[...random...]

Ist ja schön, dass du Chartmusik nicht magst, dann aber Disturbed zu nennen ist der wohl größtmögliche Fail direkt neben Linkin Park.
      Disturbed sind so ziemlich die poppigste Metal Gruppe die es auf diesem Planeten gibt, und du zeigst einfach, dass du GARKEINE Ahnung von Musik hast, die ausserhalb von Bussines liegt.

Das erste ist ganz ok, das 2. ist nicht so mein Geschmack. Ich hör aber eigentlich auch weniger Rock/Metal, weshalb ich das vielleicht nicht so gut beurteilen kann. Linkin Park fand ich btw auch mal gut, naja man wird älter und lernt dazu :| . Ich hör eher elektronische Musik (aber kein Kommerz Sch... wie Guetta) und zurzeit auch ein bisschen Pagan. 2Pac und Disturbed tanzen außer der Reihe.

/achja und damit ich vielleicht auch noch nen Plan von Musik bekommen, kann mir ja sicher jemand sagen, wie man das Genere des 1. Lieds nennt und vllt ein paar ähnliche Bands sagen ;).

vielleicht gibts ja hierfür kein mass-hate :rolleyes:

• Hab jetzt nen längeren textwall geschrieben, aber mein pc hat abgekackt.
      Zusammenfassend kann man einfach in Genre übergreifenden Threads über Musik immer wieder gut erkennen, dass eben metall hörer durch ihre Intolleranz auffallen. Anderen Genres abzuerkennen, dass es sich überhaupt um musik handelt ist wirklich sagenhaft dumm.
      Drückt mir haufenweise - renomees rein, aber fakt ist, dass ihr euch auf "eure" musik etwas einbildet.
      Elektronische musik ist keine musik? Hört Aphex Twin.
      Hip Hop ist keine musik? darf das forum zu stellung nehmen. gibt einfach zuviele beispiele hierfür.
      Pop ist keine musik? von mir aus nenn ich hier mal abba.
      Kommt von eurem verdammt hohen ross runter. Bei sowas kommt mir wirklichs kotzen und kann das bild von gewissen menschen einfach sowas von runterziehen.
      Edit: an alle korinthenkacker da draußen:
      Ich weiß dass ich auch verallgemeinere mit "eben metall hörer (fallen) durch ihre intolleranz auf(...)". Ich kann nur von mir behaupten, dass kritisierte beiträge öfters von leuten aus dieser _sparte_ zu sehen sind, als bei anderen.
    • Caturday schrieb:

Hab jetzt nen längeren textwall geschrieben, aber mein pc hat abgekackt.
      Zusammenfassend kann man einfach in Genre übergreifenden Threads über Musik immer wieder gut erkennen, dass eben metall hörer durch ihre Intolleranz auffallen. Anderen Genres abzuerkennen, dass es sich überhaupt um musik handelt ist wirklich sagenhaft dumm.
      Drückt mir haufenweise - renomees rein, aber fakt ist, dass ihr euch auf "eure" musik etwas einbildet.
      Elektronische musik ist keine musik? Hört Aphex Twin.
      Hip Hop ist keine musik? darf das forum zu stellung nehmen. gibt einfach zuviele beispiele hierfür.
      Pop ist keine musik? von mir aus nenn ich hier mal abba.
      Kommt von eurem verdammt hohen ross runter. Bei sowas kommt mir wirklichs kotzen und kann das bild von gewissen menschen einfach sowas von runterziehen.
      Edit: an alle korinthenkacker da draußen:
      Ich weiß dass ich auch verallgemeinere mit "eben metall hörer (fallen) durch ihre intolleranz auf(...)". Ich kann nur von mir behaupten, dass kritisierte beiträge öfters von leuten aus dieser _sparte_ zu sehen sind, als bei anderen.
      Ich finds ja schön, dass du so einen Beitrag schreibst, allerdings würde ich gerne wissen, auf wen du dich dabei beziehst!?
    • hier bisschen liedgut mit politischer aussage!
      (irgendwer hier wollte doch musik mit inhalt und kein chart gedöns :D )

"we don't trouble your banana, we don't trouble your corn.
      we don't trouble your pimento, we don't trouble you at all.
      so if you continue to burn up d herbs, we gonna burn down d cane fields.
      If you continue to burn up d herbs, we gonna burn down d cane fields."

HMGCbgpIf3E
    • Wollt hier keinen wirklich direkt ansprechen . Am ehesten tiffts vll noch auf tree zu mit

Mir gings eher umd das ganze herumschmeißen von Wörtern wie Bildung, Ahnung, Geschmack. Musik ist zu individuell vom Künstler bis zum Hörer hin um wirklich sachlich darüber zu reden. Bei fakten ist das natürlich eine andere Sache, aber sobald es um den geschmack an sich geht, lehnen sich eben manche leute zu weit aus dem fenster.
      Kann z.B auch seraphs erstem punkt seines erstens posts aus dieser Seite nur zustimmen.
      Versteh einfach nicht wie man musik wirklich lieben kann, aber im gleichen zug andere musik so hart verpöhnen kann. Ich höre nichts so sehr wie Hip Hop aber bei Rage against teh Machine oder eben Led Zeppelin geht mir eben auch übelst einer ab^^

War aber letzendlich auch alles etwas aggresiver geschrieben als beabsichtigt.
    • yizhushu = tree

(21:58:45) (yizhushu) roflgrins
      (21:58:58) (yizhushu) antworte auf caturday, dass ich ausdrücklich nicht GESCHMACK irgendwo eingebaut habe
      (21:59:22) (yizhushu) und dass ich überhaupt nichts verpöhnt habe
      (21:59:25) (yizhushu) sondern eher voll tolerant bin
      (21:59:28) (yizhushu) verdeutliche das nochmal
      (21:59:34) (yizhushu) und sag ihm lieb und nett, er solle nochmal nachlesen
      (21:59:52) (yizhushu) thx
    • Mir gings eher umd das ganze herumschmeißen von Wörtern wie Bildung, Ahnung, Geschmack. Musik ist zu individuell vom Künstler bis zum Hörer hin um wirklich sachlich darüber zu reden. Bei fakten ist das natürlich eine andere Sache, aber sobald es um den geschmack an sich geht, lehnen sich eben manche leute zu weit aus dem fenster.
      Kann z.B auch seraphs erstem punkt seines erstens posts aus dieser Seite nur zustimmen.
      Versteh einfach nicht wie man musik wirklich lieben kann, aber im gleichen zug andere musik so hart verpöhnen kann. Ich höre nichts so sehr wie Hip Hop aber bei Rage against teh Machine oder eben Led Zeppelin geht mir eben auch übelst einer ab^^

stimme dir einerseits zu, andererseits ist es einfach so, dass ich mich nach einigen lieder so fühle als ob ich ins ohr gefickt wurde. der 0815 hörer kann das net verstehen, weiß net wie es ist eine gänsehaut wegen musik zu haben.... und wenn ich dann z.b. von einer freundin musik geschickt bekomme und sie behauptet das sei voll schön, dann kann ich das nicht glauben weil sie diese symptome nicht verspürt
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • so, meld ich mich halt auch noch einmal zu wort.
      caturday, du magst die/uns metaller hier im forum intollerant nennen. ich nenne sie musikinteressiert, musikliebend.
      Sobald musik hören/musik machen dein größtes hobby ist, dann kptzt es dich einfach an, dass Leute die Chartmusik einfach als einzig wahre musik hinnehmen, und nich über das ganze hinausblicken wollen, wie man selber es tut.
      Jede person, die hier über chartmusik lästert (ich inklusive) mag auch ganz sicher mindestens eins dieser lieder, aber der großteil der Mtv, Radio Musik ist einfach so getrimmt, das es leicht zugänglich und damit für die massen getrimmt ist.
      Das mag jetzt einer auf seine Weise, dann auch "gute" Musik nennen, weil sie sich ja schließlich verkauft und abertausende die texte auswendig können. Diese Musik ist aber künstlerisch, technisch usw einfach 0815 (ich spreche nicht von allem, aber das meiste) und dadurch schlechter für einen Musikliebenden, der nicht nur Radio hört. Und genau das führt dann eben zu Frust und Hass und Gebashe auf Mainstream, und eben auch kommerzialisierte ehemalige härtere Gangarten-Bans, wie eben zum Beispiel Disturbed.

wollte das nur mal loswerden, wenn es nur eine person liest, bin ich schon zufrieden
    • Floyd schrieb:

so, meld ich mich halt auch noch einmal zu wort.
      caturday, du magst die/uns metaller hier im forum intollerant nennen. ich nenne sie musikinteressiert, musikliebend.
      Sobald musik hören/musik machen dein größtes hobby ist, dann kptzt es dich einfach an, dass Leute die Chartmusik einfach als einzig wahre musik hinnehmen, und nich über das ganze hinausblicken wollen, wie man selber es tut.
      Jede person, die hier über chartmusik lästert (ich inklusive) mag auch ganz sicher mindestens eins dieser lieder, aber der großteil der Mtv, Radio Musik ist einfach so getrimmt, das es leicht zugänglich und damit für die massen getrimmt ist.
      Das mag jetzt einer auf seine Weise, dann auch "gute" Musik nennen, weil sie sich ja schließlich verkauft und abertausende die texte auswendig können. Diese Musik ist aber künstlerisch, technisch usw einfach 0815 (ich spreche nicht von allem, aber das meiste) und dadurch schlechter für einen Musikliebenden, der nicht nur Radio hört. Und genau das führt dann eben zu Frust und Hass und Gebashe auf Mainstream, und eben auch kommerzialisierte ehemalige härtere Gangarten-Bans, wie eben zum Beispiel Disturbed.

wollte das nur mal loswerden, wenn es nur eine person liest, bin ich schon zufrieden

hast schon recht was die chartmusik angeht, allerdings kann man auch andere sachen hören als metal, welche ebenfalls keine chart musik sind.
      das wollte ich nochmal loswerden.
    • Zyme schrieb:

hast schon recht was die chartmusik angeht, allerdings kann man auch andere sachen hören als metal, welche ebenfalls keine chart musik sind.
      das wollte ich nochmal loswerden.
      Wo hat er geschrieben, dass er nur Metal hört? 8o

Hier mein Favourit, kein Konsens:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Floyd schrieb:

so, meld ich mich halt auch noch einmal zu wort.

Wie gesagt möcht ich nicht verallgemeinern. Hier fällts mir nur am häufigsten auf... gerade wenns gegen hiphop geht.

Floyd schrieb:

dass Leute die Chartmusik einfach als einzig wahre musik hinnehmen, und nich über das ganze hinausblicken wollen, wie man selber es tut.

Gerade diese Gruppe hört doch mehr oder weniger alles. Kenn kaum leute denen pop wirklich als einzige musik gefällt... um ehrlich zu sein keinen. Auch wenn ich denke dass du mit pop auf alles gängige im radio und tv anspielst, mag es nun auch indie oder house sein.

Das "hinausblicken wollen" schließt für mich

Floyd schrieb:

Und genau das führt dann eben zu Frust und Hass und Gebashe auf Mainstream, und eben auch kommerzialisierte ehemalige härtere Gangarten-Bans, wie eben zum Beispiel Disturbed.

aus.

Du hörst deine Musik. Du hast auch sagen wir mal Ansprüche und kannst für dich unterscheiden was hörenswert ist und was nicht.
      Ich behaupte mal von mir, dass ich das auch mehr oder weniger habe... nur kann ich über besagte "schlechte" musik einfach hinweg hören.
      Fernsehen schau ich sogut wie nie und wenn dann sicherlich kein Viva. Soweit kanns einen ja nicht sonderlich stören.
      Dass du auf die musik irgendwo stößt ist ja eigentlich heutzutage unausweichlich, aber ich schaffe es zumindest die größten neuen hits als letzter mitzubekommen :chinese:

Naja ist letztendlich auch eine diskussion die nicht wirklich zu einem ende finden kann. dennoch ticken wir im prinzip gleich. nur wo du liedern mit wut begegnest, begegne ich ihnen mit ignoranz. die gehen mir einfach sonst wo vorbei :P

PS: gott ist das rumzitieren stressig... wird zeit dass ich im offtopic einzeiler verballer, das hier ist zuviel aufwand ^^