Gangster vs. Metaller

Beitrag von RippingCorpse ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • st3vie schrieb:

Original von ODD!
      ich glaube "ungesunde" szenen sind punk, hiphop(bedingt), insmikrorotzmetal (blackmetal), deathmetal
      -das alles aber nur, wenn man es exessiv konsumiert

Das kommt ja wohl ganz auf den Menschen drauf an... der diese Musik konsumiert.

Ich kann Death/Black usw. hören ohne davon bescheuert zu werden, manche sind einfach zu hohl in der Birne und nehmen diese fiktiven Texte auch noch ernst, wie gesagt... es liegt am Menschen.

Selbiges für Hip Hop... wenn jemand also tagtäglich, sagen wir 8 Stunden, Hip Hop konsumiert wird er automatisch: Drogendealer, Freier etc. ?

Lächerlich. :(

auch hier gilt, wer lesen kann ist im vorteil.

ich behauptete nie, jemand würde dann drogendealer werden oder freier oder kanibale oder oder oder.
      aber du wirst mir doch nicht abstreiten wollen, das exzessive konsumierung von "ich-****-dich-nutte" und "ich-reiss-dir-den-kopf-auf-und-fresse-dein-gehirn"-texten ungesund ist? bei deinem beispiel von 8 stunden täglich gehe ich aber mal GANZ stark davon aus. viele aus meiner umgebung sieht man es an, welche musik sie hören. und selbst DAS ist schon eine form von schädigung. niemand sollte sein leben nach einer musikrichtung auslegen.

durchaus gibt es ausnahmefälle, die selbst das aushalten, sich aber wie ein normaler mensch kleiden und klar/vernünftig denken. aber selbst ich habe diese phase durchgelebt. während ich deathmetal/blackmetal gehört habe, führte es zu depressionen, schlechter laune, schlechte noten in der schule. musikrichtungen ziehen mitläufer förmlich an. schon erstaunlich welchen einfluss die musik heutzutage auf die jugend hat.

ich bin der meinung das musik was ganz tolles ist, aber sie in unterschiedliche gesundheitsstufen unterteilt werden kann. ich denk gaaaaaaaanz grob gesehen ist fröhliche volksmusik/classic o.Ä. am gesündesten.
      -das wird auch der grund sein, warum rentner und ältere personen sich diese musikrichtung wählen. sie können mit stress, kraftausdrücken und schriller musik nichts anfangen und wollen lieber die letzten jahre ihres lebens in frieden zuende leben.

mfg :):)
    • Na, wenn selbst du diese Phase durchlebt hast und dann depressiv und schlecht in der Schule wurdest, ist es selbstverständlich, dass das bei fast alln andren auch so ist./ironie off. Gegenbeispiel: Ein guter Freund von mir hört ausschließlich Death Metal, und das extrem exzessiv (bestimmt 8 Stunden am Tag, noch dazu die ständigen Konzerte) - ist einer der fröhlichsten Menschen die ich kenne, hat letztes Jahr (mit mir =) ) sein 1, Abitur gemacht, und von Depression kann keine Rede sein. Vielleicht liegt es nicht an der Musik, sondern dass manche Leute (vielleicht auch du) einfach leicht beeinflussbar sind. Aber ich glaube was du nicht verstanden hast, ist, dass es den meisten Leuten, die Death o.ä. hören nicht um die Texte geht, sondern um das musikalische (jaja, das is diskutierbar, ich weiß, mir gefällts auch nich, aber für manche isses halt musikalisch)

Und wenn deiner Meinung nach das 8-stündige hören von "ich mach dies und das mit deiner mami" und "blutbad im blutbach" ungesund in solch einer Weise ist, was wäre dann der längere Konsum von Dota ? Klar, ungesund, aber nur im Sinne von "du sitzt zuviel vorm pc" und nicht im psychischen Sinne. Wer sich von Musik so negativ verändern lässt, hat entweder keinen Halt im Leben oder besitzt einfach keine Willenskraft.
      #kumpel.dota
    • Fianthor schrieb:

Und wenn deiner Meinung nach das 8-stündige hören von "ich mach dies und das mit deiner mami" und "blutbad im blutbach" ungesund in solch einer Weise ist, was wäre dann der längere Konsum von Dota ? Klar, ungesund, aber nur im Sinne von "du sitzt zuviel vorm pc" und nicht im psychischen Sinne. Wer sich von Musik so negativ verändern lässt, hat entweder keinen Halt im Leben oder besitzt einfach keine Willenskraft.

ich rede immernoch nicht von geisteskranken psychopaten, die umhersteifen und wegen der musik sämtliche leute niedermetzeln. ich rede von leuten, die aufgrund einer musikrichtung ihr leben verändern. auch wenn in kleinster form und weise auftaucht. das ist schon eine schädigung... mehr nicht. und ja, es gibt ausnahmefälle. aber mind. 70% geht es anders. guck dir doch die ganzen hiphopper an. warum laufen die mit baseballcaps rum?? wtf! ich könnte bald der meinung sein, das selbst das 8stündige hören solch einer musik eine schädigung ist. hat der mensch nichts besseres zu tun? eintönig? unkreativ? ich rede über die allgemeinheit und habe mich als beispiel genommen, mehr nicht. schnubbi :)

mfg
    • @cloud - hammergeil!!!! sowas geht doch nur im düsteren skandinavien. arbeitest du schon kräftig an deiner dota-rente? :love

@odd - ich find eigentlich nichts schlimmes daran, wenn die metaller mit ihren kutten, und die hoper mit ihren caps, baggys, etc. durch die gegend schlendern. das ist nur eine ausdrucksweise für die zusammengehörigkeit und als solche nicht weiter schlimm. hättest du in zeiten von hendrix & marley deine haare kurz getragen? oder verurteilst du leute die ihre dort lang trugen, wie vielleicht auch deine eltern? wir sind jung und sollten dass auch genießen. denn die zeit mit anzug und krawatte kommt bestimmt. jede jugend hat ihren eigenen stil, der sehr oft an der jeweiligen musikalischen szene orientiert ist, und so die identitätsbildung fördert. wäre es nicht langweilig, wenn alle gleich herumliefen?
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • stimmt maximus. trotzdem sind sie "geschädigt". ich glaube ich wäre mit kurzen haaren rumgerannt, wenn ich damals so gedacht hätte, wie jetzt. aber in die nicht vorhandene vergangenheit kann man ja nich reinsehen^^ ich habe auch nichts gegen leute, die sich so kleiden. warum auch? nur wenn sie mir komisch kommen, hab ich was dagegen^^. *identitätsbildung* - und wenn jetzt alle jungs/männer mit pamela anderson aufm t-shirt rumlaufen oder mit sonst irgend ne komischen zeugs? naaaja^^ soo toll is das dann auch nich oder? "wäre es nicht langweilig, wenn alle so rumliefen?" - öhm. also ich finde es nicht 'spannend' oder 'aufregend' wie die jugend rumläuft, gibt wichtigeres als das aussehen(gegenteil meine schwester :D die glotzt jedem macker hinterher, aber meine schwester ist nicht die welt-hoffe ich).
      eigentlich finde ich, jemand ist geschädigt, wenn er schon "ganster" oder "metaller" genannt wird, oder sich so nennt. (meinungsverschiedenheiten..blablabla jajaja blub°°°°)

mfg :silly
    • Jeder sollte seinen eigenen Stil finden! Ob mit Musik oder sonst wie. Es ist nunmal so das sehr viele Jugendlich duech den selben Musikgeschmack geeint werden und dann tragen sie eben auch die selben Klamotten wie ihre Stars. Wenn Die ganzen Rapstars mit Hosenträgern rumlaufen würden würden auch viele Jugendlich die Hip-Hop hören Hosenträger tragen.
      Zudem konsumiert die Jugend von heute fast ausschließlich verschiedene Formen der Rockmusik (jetzt nicht gleich rumschreien an alle die es nicht wissen HipHop und Tecno sind auch Formen der Rockmusik) und Rockmusic war schon seit ihrer "Erfindung" eine mögichkeit des Wiederstands gegen die Prüden Erwachsenen durch Musik(Elvis Presley)!

Das sieht mann auch am Punkrock durch die Musik kam es in den 70ern und 80ern zur Punkbewegung die führ eine gerechtere Welt eintraten und durch den Punkrock geeint wurden!

genauso verhält sich das mit dem HipHop das war schließlich auch in den Ghettos die Musik der Schwarzen und ebenfalls ein Wiedersstand ggegen die ganzen Reichen außerhalb Die zur Zeit des aufkommen vom HipHop sich in den Discos vergnügten das war zu der großen Disco Zeit. Die armen Leute in den Ghettos konnten sich keine Discobesuche leisten also erfanden sie ihre eigene Musik.
    • T0b1 schrieb:

Jeder sollte seinen eigenen Stil finden! Ob mit Musik oder sonst wie. Es ist nunmal so das sehr viele Jugendlich duech den selben Musikgeschmack geeint werden und dann tragen sie eben auch die selben Klamotten wie ihre Stars. Wenn Die ganzen Rapstars mit Hosenträgern rumlaufen würden würden auch viele Jugendlich die Hip-Hop hören Hosenträger tragen.
      Zudem konsumiert die Jugend von heute fast ausschließlich verschiedene Formen der Rockmusik (jetzt nicht gleich rumschreien an alle die es nicht wissen HipHop und Tecno sind auch Formen der Rockmusik) und Rockmusic war schon seit ihrer "Erfindung" eine mögichkeit des Wiederstands gegen die Prüden Erwachsenen durch Musik(Elvis Presley)!

Das sieht mann auch am Punkrock durch die Musik kam es in den 70ern und 80ern zur Punkbewegung die führ eine gerechtere Welt eintraten und durch den Punkrock geeint wurden!

genauso verhält sich das mit dem HipHop das war schließlich auch in den Ghettos die Musik der Schwarzen und ebenfalls ein Wiedersstand ggegen die ganzen Reichen außerhalb Die zur Zeit des aufkommen vom HipHop sich in den Discos vergnügten das war zu der großen Disco Zeit. Die armen Leute in den Ghettos konnten sich keine Discobesuche leisten also erfanden sie ihre eigene Musik.

ahhhha...ich hätte gerne ein paar quellen, woher du dir das ganze "wissen" oder "nicht-wissen" nimmst. danke.

edit: musikunterricht. heute isses ja wohl nicht mehr so^^ also is das argument irgendwie mal eher unpassend, isnt it?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• ODD! schrieb:

Fianthor schrieb:

ich rede immernoch nicht von geisteskranken psychopaten, die umhersteifen und wegen der musik sämtliche leute niedermetzeln. ich rede von leuten, die aufgrund einer musikrichtung ihr leben verändern. auch wenn in kleinster form und weise auftaucht. das ist schon eine schädigung... mehr nicht. und ja, es gibt ausnahmefälle. aber mind. 70% geht es anders. guck dir doch die ganzen hiphopper an. warum laufen die mit baseballcaps rum?? wtf! ich könnte bald der meinung sein, das selbst das 8stündige hören solch einer musik eine schädigung ist. hat der mensch nichts besseres zu tun? eintönig? unkreativ? ich rede über die allgemeinheit und habe mich als beispiel genommen, mehr nicht. schnubbi :)

mfg

Gägänbeispiel: N Kumpel von mir hört ausschließlich Goregrind und son Zeugs, trägt aber ne Baseballcap. Noch n andrer nur Death und Thrash, und läuft aber mit Baggiepants und 2 Millimeter Haaren rum. Noch dazu wage ich daran zu zweifeln, dass das Tragen von Baseballcaps irgendwie ungesund wäre, allerallerhöchstens für die eigene Selbstfindung, weil man eben irgendein Klischee bedient.

Eintönig und unkreativ? Beschäftige dich mal näher mit irgendeiner Musikrichtung. Ich z.b. höre so gut wie ausschließlich Musik mit mittelalterlichen Einflüssen seit mehreren Jahren, und entdecke alle paar Tage eine neue Band, die wieder total anders klingt und mich wieder auf andere Weise zu begeistern mag. Ich sehe die von dir so genannte "eintönigkeit" vielmehr als eine permanente Erweiterung meines Horizonts. Und "nix besseres zu tun" - sorry, für manche Menschen ist einfach Musik ein großer Bestandteil ihres Lebens - ich z.b. liebe und lebe Musik, ohne Musik wäre meine Welt wohl ein bisschen grauer.
      #kumpel.dota
    • ODD! schrieb:

auch wenn in kleinster form und weise auftaucht. das ist schon eine schädigung... mehr nicht.
      Dann würde ich gerne mal wissen, welches ""wissen" oder "nicht-wissen"" dir das Recht gibt so etwas als "schädigung" zu bezeichnen.
      Du darfst jetzt nicht DEINE Erfahrungen und DEINE eigene Meinung als Argument benutzen...
      Sry für die harte Ausdrucksweise, aber ich finde es schon krass so eine Behauptung, die in meinen Augen ziemlich beleidigend ist, einfach so ohne objektive Begründung in den Raum zu stellen.

@Fianthor
      Kann dir da nur zustimmen.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • so...ich weiss nich was ihr euch so krass aufregt oder was mit euch los is...aber ich wollte niemanden angreifen -.-

holy-revange: willst du mir sagen, das sei keine "schädigung"? - was dann? kennste das sprichwort "nobody is perfect"? jeder hat macken, auch wenns kleine sind..... achso. für dich. quelle: mein verstand

und was haben kurze haare mit metal oder nazis oder sonst was zu tun? -hab ich jetzt ma so rausinterpretiert.
      klar

und könnt ihr mal mit absolut lächerlichen (sry) beispielen ankommen, wobei es aber sowas von offensichtlich ist, wie die jugend heute drauf ist. in jeder stadt, sei es klein oder gross, findet man viele gruppierungen von musikanhängern, die ihren horizont eingeschränkt haben.

(hierzu noch etwas: [nichts allgemein gegen hiphopper] aber wenn ich mir diese dumpfbacken immer so angucke und wie sie sprechen, dann ist das nicht mehr normal. ("alta digga" etc..))

mfg
    • ey digga, -.-" es komt doch nicht auf diemusikrichtung an wie man spricht o0. Digga is n voll kewles wort, und ich sag das als hip-hop verachter.
      generell kann man einfach nicht sagen, dass die musik irgendwelche einflüsse auf die person hat. Das was du die ganze zeit sagst, sind einfach nur vorurteile, die zwar im einzelnen stimmern können, aber insgesamt dann doch falsch sind.

sry für satzbau un so, aber ich zieh mir grad iDoser kokain :D
    • "und was haben kurze haare mit metal oder nazis oder sonst was zu tun? -hab ich jetzt ma so rausinterpretiert."

und WIR haben nicht genügend Grips DICH zu verstehen? Okay, ich bin mal so frei und erkläre dir das mit den kurzen Haaren, und warum das eben NIX mit Metal zu tun hat, von Nazis hat doch keiner was geschrieben? Wenn jemand kurze Haare hat is er für dich also n Nazi? Oder möchtest du mir diese These unterstellen? Wow, wessen Horizont is da jetzt eingeschränkt? Ich habe nur geschriebn dass ein Freund von mir "härteren" Metal hört, und TROTZDEM (das wort hab ich nich eingebaut, weil ich dachte dass das "aber" genügt, entschuldige) kurze Haare hat und mit Baggies rumrennt (deiner Meinung nach lässt sich ja jeder von der Musik beeinflussen, hier habe ich ein Gegenbeispiel gebracht, da kurze Haare und Baggies normalerweise nicht von Metallern (lass nu-metal mal außen vor) getragen wird, da es ja eigentlich auch nicht von den Künstlern getragen wird und noch dazu nich böse genug ausguckt). Hoffe das war jetzt etwas verständlicher.

Die "krasse" Aufregung stammt vielleicht daher, dass du mit deinen Äußerungen etwas (in meinen Augen) falsches ausgedrückt hast, das mich irgendwie direkt oder indirekt betrifft. Wenn ich jetzt sagen würde "hm also ka ich find leute die satzzeichen in ihrem nick haben irgendwie dämlich, entweder sind das 1337-kids, oder sie besitzen nicht die Kreativität, sich einen komplett eigenen Nick auszudenken" (Vorsicht, hat auch nix mit Nazi's zu tun, geh am besten gar nicht auf die Aussage ein, es war nur ein Beispiel), dann würdest du dich eventuell auch angesprochen fühlen und dementsprechend reagieren(vielleicht auch ruhiger als ich, tut aber nix zur Sache).

Irgendwo weiter unten hast du auch geschrieben dass es evtl Ausnahmefälle gibt, aber 70% geht es anders. Ich finde 30 % ehrlich gesagt ehrlich gesagt sehr viel, wenn es doch nur Ausnahmefälle sind. Das würde bedeuten, dass sich jeder 3. nicht beeinflussen lässt. (und wegen dem zeugs von wegen "jede kleinigkeit reicht ja schon", z.b band-shirts oder so - so ein Unsinn, man muss wirklich nicht versuchen irgendwelche unwichtigen Beispiele mit der Brechstange auf Argumente hinzubiegen, sorry, aber wenn das polemisch werden soll, kann ich auch damit anfangen und dir in nem 5seitigen Artikel darlegen, dass Musik überlebenswichtig für den Menschen ist, und er ohne sterben würde.)

Das mit dem eingeschränktem Horizont und so... hm - wie kommst du zu dieser These? Ist es vielleicht bei dir und deinem Freundeskreis so? Oder gehst du zu jedem Hopper/Metaller, dem du so etwas unterstellen würdest, hin und frägst ihn warum er jetzt Baggies und ne Cap trägt/nur schwarz trägt/nur Hiphop/Metal hört/etc.? Falls nicht, bin ich davon überzeugt, dass du nicht in der Lage bist eine derart wichtige Eigenschaft des menschlichen Charakters auf einen Blick zu erkennen, solltest du das allerdings denken, bist du zumindest einer von denen, bei denen ICH gleich sagen würde, dass ihr Horizont eingeschränkt ist.

Und deine Aussage mit den Hiphoppern: Das is doch nicht nur bei Hoppern so - im Metal z.b. gibts auch die Metal-Kidz (ich nenn sie halt so, nicht jeder jünger geratene Metalmusik-hörer fällt in diese Schublade), die mit ihren CoB-Shirts rumlaufen, und bei allem, was "softer" ist als CoB o.ä. nur dastehn (also bei Konzerten halt) und lachen und dann Sprüche wie "sowas von untrue, alTER" "voll die gays mit ihrem gaymetal"(Klar gibts da auch ältere, aber ich seh's in den letzten Jahren grade bei den jüngeren viel öfter, die älteren sagen meistens gar nix) - im Rock dann die Leute, die meinen Bierflaschen durch das Zimmer werfen zu müssen, weil das ROCKEN würde. u..ä. Links-und Rechtsrock brauch ich hoffentlich nicht zu kommentieren. Bei Techno die Pillenschmeißer usw.usw.usw. Irgendwo hat jede Musikrichtung ihr Faible.
      Mir gehn einige Hopper von vornherein aufn Sack, aber genauso "Pommesgabel"-machende Metaller, oder "Julia und die Räuber"-singende Konzertbesucher.
      #kumpel.dota
    • Benutzer online 5

5 Besucher