Bash0rn wir die Spanier?

• aDDi schrieb:

wir sind im moment die spielerisch beste mannschaft der welt. das ist so und hat nix mit abheben zu tun.
      spanien ist die nominell beste mannschaft der welt.
      das mal vorweg.

ich denke die spanier liegen uns rein theoretisch ganz gut.
      die einzige schwäche die ich bisher bei unserer mannschaft ausmachen konnte sind flanken in den rücken der abwehr. da rennt ein mertesucker gerne ma gegen die latte.
      und dass unsere linke abwehr seite schwach besetzt ist, ist wohl überflüssig zu erwähnen. angesprochene schwächen gut zu erkennen im england spiel.
      nun spielen die spanier glücklicherweise einen anderen fußball. kombinations fußball mit scharfen zuspielen in den raum und flache hereingaben.
      schweinsteiger und friedrich werden zusammen die sicherheit geben davon geh ich aus. und so stark iniesta und xavi auch sein mögen, schweini und arne befinden sich auf augenhöhe.
      natürlich kann eine überragende einzelaktion der angesprochene mittelfeld stars uns das genick brechen, aber das ist halt fußball.
      mein tipp also: 2:0 unsere defensive, allen voran arne friedrich (:D) hält dicht und vorne erspielen wir uns zwei buden gegen die starke spanische abwehr.

ich verstehe nicht, warum badstuber niche eingesetzt wird, er hat eine unglaubliche Saison mit müller bei bayern gespielt, und hat nur ein spiel nicht eine top leistung gebracht.

wieviel traut ihr neuer zu, ich bin häufig skeptisch bei dem jungen mann ^^
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• neuer sah bisher bei allen drei gegentoren (zähl das nichtgebene mit) ganz schlecht aus. trotzdem halte ich ihn für einen weltklasse torhüter, dem ob seines jungen alters nur erfahrung fehlt. das ding von gerrard übrigens bekommen mmn maximal 10 torhüter in europa.
      badstuber hat eine tolle saison gespielt, aber er spielt noch viel zu verhalten, traut sich keine vorstöße zu. dazu fehlt es ihm in meinen augen allerdings schlicht an klasse. an erfahrung sowieso. ich fürchte der knabe wurde ein wenig zu stark gehyped nach der saison mit den bayern. :<
      [team_Alliance]
    • Vll ist das wahr. Aber dass gegen Argentinien mehrfach die linke Abwehrseite unbesetzt war und nur Arne Friedrich dort retten konnte, spricht auch nicht gerade für die Alternative Boateng. Offensiv spielt er ein bisschen mit, ein echter Linksverteidiger ist er aber auch nicht.
    • Neuer kann ein ganz Großer werden, er ist jung, groß und athletisch. Talent hat er auch sicherlich.

Nur hat er finde ich in den letzten Monaten den Eindruck hinterlassen, den Hype zu ernstzunehmen und das könnte ihm gefährlich werden.
      Ich drück dem Jungen die Daumen.

Viele wundern sich, dass Keeper heute so viele Fehler machen => Liegt imo aber auch daran, dass das Torwartspiel als solches offensiver und mehr eingebunden ins Spielgeschehen geworden ist. Als moderner Torwart suchst du häufig den Zweikampf mit dem Stürmer, das geht halt schon mal (spektakulär) in die Hose.

Badstuber hat das Los getroffen, gegen einen starken Serben mitverantwortlich für die Niederlage gewesen zu sein. Das war aber dennoch ein Kollektivversagen für mich.

In seinem jungen Alter trifft ihn dann Kritik sicherlich besonders hart, da er sie in München nicht gewohnt war und in der Nationalmannschaft dann stark abbekam, auch wegen des Mediendrucks.
      Er hat noch sehr viel Zeit...die sollte man ihm lassen.
    • Emzed schrieb:

Vll ist das wahr. Aber dass gegen Argentinien mehrfach die linke Abwehrseite unbesetzt war und nur Arne Friedrich dort retten konnte, spricht auch nicht gerade für die Alternative Boateng. Offensiv spielt er ein bisschen mit, ein echter Linksverteidiger ist er aber auch nicht.

ja, boateng ist leider auch keine gute alternative. wir haben auf der linken seite einfach niemanden.
      [team_Alliance]
    • Emzed schrieb:

Vll ist das wahr. Aber dass gegen Argentinien mehrfach die linke Abwehrseite unbesetzt war und nur Arne Friedrich dort retten konnte, spricht auch nicht gerade für die Alternative Boateng. Offensiv spielt er ein bisschen mit, ein echter Linksverteidiger ist er aber auch nicht.

das problem ist einfach das wir nur einen linksverteidiger dabei haben und das ist aogo.... und der ist einfach zu schlecht. badstuber ist zu langsam und offensiv zu schwach, hat bei bayern auch nur LV gespielt weil die ähnliche probleme auf der position haben (fände übrigens coentrao zu bayern echt genial, aber naja 30 mille is halt übel ^^), er ist nunmal genau wie boateng eigentlich ein IV. jansen wäre die alternative, zwar sehe ich ihn lieber in der rolle wie beim hsv als linken mittelfeldspieler, allerdings ist die position in der deutschen elf wesentlich offensiver ausgelegt als beim hsv außerdem war er verletzt und hat kaum spielpraxis. dann bleibt eben nix übrig, und wenn ich mal so durchschau ist an guten linksverteidigern auch nichts daheimgeblieben.
      das gegen argentinien stimmt schon, allerdings hat er gute defensivaktionen gehabt, wenn er gefordert wurde. finde boateng immernoch die beste lösung, da die kombination jansen-poldi wohl tödlich wäre weil die komplette seite ständig nach vorne rennt und keiner absichert (wobei poldi gegen argentinien wirklich gut nach hinten gearbeitet hat)
    • im moment ist die linke seite wirklich nicht stark besetzt und badstuber hat auch bei münchen gezeigt, dass er mit agilen und wendigen spieler sehr große probleme hat, der junge braucht einfach noch zeit und man darf nicht vergessen dass er eigentlich innenverteidiger ist. boateng hat mich nicht ganz überzeugt. im vergleich zum rest zu viele abspielfehler und in der offensive im vergleich zu lahm zu passiv. ich halte sehr viel von contento, der hat mich in den wenigen spielen die ich gesehen hab wirklich überzeugt! ich hoffe er bekommt die kommende saison viele einsätze bei den bayern und etabliert sich so zum stammspieler. badstuber könnte in der iv spielen statt demichelis, der momentan einfach nicht mehr mit leistung überzeugt. damit hätten wir dann auch für die nächsten turniere andere optionen

villa wird schwer zu decken, da er im gegensatz zu messi nicht hinter den spitzen spielt, glaube da wird unsere iv richtig probleme bekommen sobald er in die zwischenräume geht und spieler wie xavi oder iniesta ihre pässe spielen. aber lahm ist ja auch noch da und der villa kommt ja eigentlich immer über links.

bin wirklich gespannt auf das spiel und freu mich einfach drauf, da es meiner meinung nach die 2 besten mannschaften der welt zur zeit sind

ich tippe auf ein 2-1 für deutschland
    • Mageta schrieb:

villa wird schwer zu decken, da er im gegensatz zu messi nicht hinter den spitzen spielt, glaube da wird unsere iv richtig probleme bekommen sobald er in die zwischenräume geht und spieler wie xavi oder iniesta ihre pässe spielen. aber lahm ist ja auch noch da und der villa kommt ja eigentlich immer über links.

kommt darauf an, ob sie mit torres starten oder mit 5 mittelfeldspielern. deutschland hat glaube ich die schlehctesten karten, wenn spanien mit einem 4-5-1 spielt und silva für torres spielt. mit torres in der mannschaft ist es wie ein 10 gegen 11, zumindest mit der form der vergangenen spiele, mit einem fabregas kommt spanien fast nur über die mitte weil iniesta der einzige spieler ist der ab und zu mal auf dem flügel bleibt xavi und fabregas ziehen eigentlich immer in die mitte, was aber gegen die deutsche mannschaft schwer wird. daher auch meine sorge falls silva spielen sollte, ist meiner meinung nach mit navas der einzige im kader der gegen den schwachen linken verteidiger von ger gut durchkommt und permanent druck auf der seite ausbauen kann, außerdem waren die deutschen wie addi schon schrieb anfällig bei flanken. pedro wäre natürlcih auch eine wahl, dann hat aber spanien das gleiche problem wie deutschland mit poldi, denn pedro ist für seine defensivarbeit genauso bekannt wie podolski, und silva hat schon öfters ähnliche positionen im mittelfeld gespielt. andere möglichkeit wäre mit dem selben system wie ger zu spielen und llorente in den sturm zu stellen, bei der variante könnte es auch gefährlich werden, denn villa über links und iniesta über rechts kommt uns zwar von den verteidigern mehr entgegen als villa-boateng, jedoch ist es schade wenn gerade dann müller fehlt, da capdevila eindeutig der schwächste verteidiger auf spanischer seite ist und dieser dann öfters von villa alleingelassen werden würde was räume bringen würde, aber vllt unterschätzte ich trochoswski oder kroos auch etwas.
      naja we will see, falls torres oder fabregas spielen sollten bin ich mir sehr sicher das deutschland gewinnt, wobei eine solche spanische mannschaft natürlich auch mit einer taktischen meisterleistung überraschen kann auf die sich keiner einstellt. bei 5er mittelfeld mit silva sehe ich die schlechtesten karten, mit llorente kommt es darauf an ob alonso/busquets oder scheinsteiger/khedira besser die räume eng machen.

/edit jetzt wo ich hier über silva schreibe fällt mir auf, dass ich nirgends ne info finde ob er verletzt ist o.ä. bzw. warum er keine einsätze bekommt, nur weil sie fabregas trösten müssen weil xaxi iniesta besser sind :/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• Wenn wir einen richtig starken Rechtsverteidiger hätten, könnte Lahm ja wieder nach links wechseln, dann wäre das Problem gelöst, aber leider ist Lahm halt der einzige Außenverteidiger mit Weltklasseformat überhaupt in Deutschland und das seit Jahren. Die meisten sind halt entweder gelernte Innenverteidiger (Boateng, Badstuber, Arne Friedrich, Westermann), zu offensiv (Jansen) oder schlicht und ergreifend nicht gut genug (Aogo, Hinkel, Beck) bzw. durch Verletzungen außer Form (Pander, Träsch). Die Außenverteigung ist abgesehen vom unverzichtbaren Lahm echt unsere große Schwäche.
    • Schade dass Westermann verletzt ist, sonst hätte er Innen und Friedrich rechts spielen können, ich denke so wars auch vorher gedacht.
      Friedrich hat sich rechts oft genug bewehrt in der Liga und Westermann halte ich für nen starken IV.
    • imo mangelt es boateng nicht an qualität, oder besser: talent, sondern am richtigen training, ich finde dass der junge exzellente anlagen hat - aber sie müssen entwickelt werden, ihm müssen die flausen ausgetrieben werden dann ist er in ein paar jahren ein herausragender verteidiger. was bisher halt schlecht war ist dass er

a) übermotiviert leute umhackt
      b) situationen falsch einschätzt und sich beispielsweise im spiel gegen england durch eine billige körpertäuschung direkt dazu hinreißen lässt sich total ausspielen zu lassen (er riss damals das bein hoch so dass er garnichtmehr hinterher kommen konnte)
      c) das umschalten von verteidigung zu angriff

das sind allerdings alles sachen die ein guter trainer in den griff kriegen kann, denn ansonsten hat er sowohl super körperliche vorraussetzungen als auch eine tolle technik (besonders für einen abwehrspieler) und eine gute übersicht, leider sieht man das alles zu selten und grade die öffentlichkeit fokussiert sich eher auf das, was er schlecht macht, als auf das, was er richtig gut macht. ich erinner mich da beispielsweise an eine hervorragende flanke auf klose welche dieser wirklich nur um ein paar zentimeter verfehlte, und das keineswegs vom flügel sondern von halblinks aus dem mitttelfeld - schönes zuspiel.
      mMn hat er jedenfalls bisher eine solide leistung abgeliefert, natürlich nicht auf dem niveau eines lahms aber... der war auch nicht immer so gut wie er jetzt ist, auch wenn es natürlich ob seiner weniger rustikalen spielweise im vergleich zu boateng leichter fällt seinen spielstil zu mögen ^^ ich selbst bin auch ein großer bewunderer lahms, und das schon seit langer zeit.
      so oder so, boateng kann bisher halt nicht glänzen aber imo macht er im stillen und heimlichen seine arbeit grundsolide, jedenfalls kann man nicht behaupten dass über seine seite wirklich richtig dicke chancen entstanden sind, oder dickere als durch die zentrale oder über links. seine guten szenen werden wie gesagt mMn nicht wirklich wahrgenommen und vorallem seine schwachen herausgestellt, eben auch weil er die eleganz mit welcher beispielsweise lahm den gegner manchmal vom ball trennt vermissen lässt und etwas ungelenker wirkt.

was ich damit eigentlich sagen will: man sollte ihn nicht schlechter reden als er ist, und das selbe gilt für badstuber. dass dieser eigentlich ein gelernter innenverteidiger ist wurde ja auch bereits mehrfach erwähnt, und wie sehr schweinsteiger auf seiner lieblingsposition aufblüht sehen wir ja nun ;D

nichtsdestotrotz: boatengs seine ist natürlich eine der schwachstellen, aber ganz so dramatisch wie es hier dargestellt wird sehe ich es nicht.
      die größte schwäche deutschlands sehe ich nach wie vor darin, dass wir keinen "richtigen" knipser wie david villa haben, da haben die spanier schlicht und einfach die nase vorn. es hat etwas magisches wie überragende stürmer selbst aus den unmöglichsten oder lachhaftesten situationen noch ein tor machen, und genau so einer ist villa. dass unsere stürmer treffen ist zwar richtig und wichtig, aber das liegt in meinen augen vielmehr an der bisher alles überragenden mannschaftsleistung, perfekt gespielten kontern und tollen vorbereitungen. es wird sich zeigen wie klose dasteht wenn die chancen seltener sind und man aus 1-2 chancen einer halbzeit eine führung machen muss oder sogar ausgleichen muss.
      damit will ich die qualitäten kloses nicht kleinreden, er ist wie immer kopfball- und zweikampfstark, eine solcher "knipser" mentalität eines villas oder rooneys ging ihm aber schon immer ab. schon möglich dass ich hier mit meiner einschätzung falsch liege, aber insgesamt sehe ich einen solche stürmer bei deutschland allgemein nicht ;) heißt ja auch nicht dass man ihn braucht, wenn wir unser spiel wie gegen argentinien wieder aufziehen können jedenfalls sicher nicht - da sind stürmer des schlages klose wirklich besser zu gebrauchen, aber in den knappen spielen ist so ein knipser, und sei es als einwechselspieler, gold wert. kuranyi hat solche qualitäten in der letzten saison bewiesen, aber der ist ja nicht dabei ...
    • Naja vllt will sie sich nur revanchieren. Zur Em 08 hat sie im FInale gegen Spanien für Deutschland getippt und Schland hat verloren, jetzt tippt sie für Spanien und Spanien wird verlieren ehehehhee
    • SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :welle: :rockband:
      !!!push me with positive renommes instead of reading the rest of this post!!!

Spoiler anzeigen
      PAUL ftw

Spoiler anzeigen
      ich hab nichts gegen deutschland, aber sonst gewinnt der größte arsch den ich kenne mit dem größten Pseudofußballwissen 80€ und falls nicht gewinn ich sie :P

Spoiler anzeigen
      btw: Meine Lokalzeitung sagt, dass Lahm besser ist als Puyol und Klose gleich gut ist wie Villa :D
    • Einfach wirds sicher nicht.
      Uns fehlt halt Müller und er spielt wirklich überragend diese WM.
      Naja, Deutschland im Allgemeinen spielt einfach verdammt gut.
      Spannend wirds bestimmt.
      Denke aber ehrlich gesagt eher, dass Deutschland gegen Spanien verlieren wird.
    • Benutzer online 1

1 Besucher