EB - ein gescheitertes Item?

• so, hab jetzt meine fast 2500 gewertete spiele in der DL aufm buckel und muss gestehen, dass ich in keinem einzigen game auch nur auf die Idee kam EB zu bauen.
      Wenn ich schon mein Eagle hab, dann wirds auch zu 99,9% ein BF.
      Auch Gegner konnten mich nie beeindrucken damit.
      Einfach zu gute Alternativen, einfach nurn Luxusitem imo.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Ich bau's fast mit jedem Agi-Helden, den ich spiele. Aber ich spiele auch sehr selten Agihelden, meistens ist's der Gyro :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • EB soll man auf Agi-Helden bauen, die magic damage spells haben, und wenn man gegen Helden, die halt nur physischen Schaden austeilen, z.B. Ursa, Naga, Naix, Lanaya etc.
      Es gibt auch Einzelheiten, wie z.B., dass man mit ghost scepter aus dem Netz von Naga sirena rauskommen kann. "1600 gold and naga is useless". Da GS immun gegen physischen damage immun macht, kann man manche spells dodgen, wie z.B. Tinkers rocket, Blade Fury und Ulti von Jugger.
      Baue EB nur auf Morf und wenn ich gegen Naga oder Jugger spiele.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • ^jop, wenn man viel agi hoch pumpt, kann man Helden mit 1,2-1,5 hp mit 3 spells instant töten, eb-strike-wave, gibt riesen Vorteil für Push dann, weil 4v5, wenn man eb nach 25-30 Minuten hat. Und das Imba daran, man kastet alles aus 1k-1,5k range =)
    • warum mit 3k tanken, wenn man mit 1,8k hp viel damage und 2 escapes hat ( wave und ult ). nach dem cast lieber noch bis man 1/3 hp hat, Damage austeilen und dann nach dem Triple kill ganz gemutlich auf die Seitenlane morfen und noch 4-5 Creepwaves abräumen :D
    • Im pub bau ich auf so ziemlich jedem Int-Helden nahezu immer Ghostscepter da man fast immer nur Phys-DDs gegenübersteht.

Dann fehlen auch nur noch 3300 gold zu massivem dmg-Anstieg.
      Zeus z.b. macht mit EB, Bolt, Ulti problemlos >>1000 Schaden.

Mittlerweile slowt es halt auch noch enorm und hat ne krasse castrange. Wenn man früh drankommt perfekt um im Midgame ein paar carries von den lanes zu fischen
    • Also mittlerweile liebe ich das EB regelrecht. Es macht Spaß mit diesem Item zu Spielen und zu experiementieren. Auf Morph empfinde ich es momentan als extrem starkes Items, ich meine ich habe gestern in nem Game mit EB + Nuke + Wave 1,2K DMG gemacht ;D

Auf Tiny ist auch ganz lustig zu spielen oder auf anderen Nukern die es vllt gefarmt bekommen
    • Dogma schrieb:

Es macht Spaß mit diesem Item zu Spielen und zu experiementieren.

# Morph mit EB ist ne ganze Ecke spaßiger zu spielen als mit Manta imo. Da ist viel mehr Action geboten.

Zum Threadthema allgemein:

Die kleineren EB-Buffs in den letzten Versionen sowie der Mantanerf, neue Held Gyro, die Änderungen an Luna und Morphling - all das hat jetzt langsam mal richtig Wirkung gezeigt und das Item zunehmend etabliert. Das Problem mit Arcane Ring ist ja bereits auch in Form der Arcane Boots recht elegant gelöst worden, jetzt muss Icefrog sich nur noch um Bloodstone und Basher kümmern sowie Vanguard nerfen, dann ist die Balance der Items mal wirklich an einem sehr guten Punkt angekommen.
    • Inti Helden bekommen es halt trotzdem schlecht gefarmed und ein Agha oder ein hex ist sicherlich 100x besser als ein EB auf Zeus.

Wo es ist gut ist wurde ja bereits erwähnt. Auf Morph spiele ich es auch immer. Auf Luna, Kopter und auf Venom auch schon gesehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • im pub kann man doch alles machen :rolleyes:

Spoiler anzeigen
      ... wenn man aber im pub was schwachsinniges macht, damit abgeht und sich dann aufregt wenn andere dasselbe bauen und failen gehört man erschossen und vor den stadttoren aufgehängt

(ok, weil es anscheinend nicht durchgekommen ist: ich halte die "mach im pub was du willst" attitüde selbst für schwachsinnig, aber das scheint der roll smiley nicht so gut transportiert zu haben.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Shadows.Word schrieb:

Auf Veno? Das ist das sinnfreiste überhaupt xD
      Ich mein warum spielt man Veno mit EB ? Um Sich selbst die kills zu vermasseln ? =D

Hatte es mal in einem random game gesehen würde es selber aber nie spielen. Der hatte halt erfolg durch den Slow effekt und mithilfe der Mates hat er das Game dadurch gewonnen. Ich sagte ja das ich es nur auf Morph selber spiele.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ins item-suggestion-forum auf playdota gehen = 1 minute

irgendnen lowbob flamen, der ein item vorschlägt dass agi-basierten dmg macht, dabei caster und ziel banisht, also ne klare antisynergie aufweist und nur für wenige helden geeignet ist, noch dazu nen absolut unpassenden wow-icon hat = 3 minuten

selbst ein perfektes item vorschlagen, dass perfekt ins spiel passen würde, d.h. das spiel beschleunigen würde, beim gangen helfen würde und ein active hat, dass so prägend ist wie ein pudge-hook = 45 minuten

zu sehen wie icefrog einfach ma 289261 annehmbare bis sehr gute suggestions ignoriert und dieses scheiß EB nimmt = unbezahlbar
    • Bah wenn man einige hier so hört, ihr könntets ja alle besser, dann macht doch selbst ne DotA Klon Map und wir werden sehen, ob die besser ist :D

Ich finde das EB auch nicht super, eher ein Nieschen/Fun/Situations und Hero-bedingtes Item, aber das trifft auf viele zu.
      Warum ist es grad auf Morph so gut? Als ich es das letzte Mal hatte, hat Adaptive keinen dmg gemacht auf ätherische Gegner, weils wohl auch phys. dmg macht und die Wave ist selbst gegen eth später nicht mehr stark genug.

Ich finds geil auf Nukern, wenn ich sowieso GS baue, das man ja öfter gebrauchen kann und wenn ich dann noch Gold zusammen kriege und genug HP habe... gut insgesamt kommt das nicht so oft vor, aber wenn, dann ists absolut witzig Gegner noch im Late mit Nukes zu beeindrucken.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Als ich es das letzte Mal hatte, hat Adaptive keinen dmg gemacht auf ätherische Gegner, weils wohl auch phys. dmg macht

Changelog 6.69 schrieb:

Morphling
      - Adaptive Strike damage type changed from Physical to Magical (248693)

Nur zu deiner Information. Ich hoffe dir wird jetzt klar, warum manche dir negative Bewertungen geben. Mittlerweile ist EB+Waveform+Adaptive Strike eine der härtesten Nukekombos überhaupt und dazu mit fast1000 Range.
    • Emzed schrieb:

Nur zu deiner Information. Ich hoffe dir wird jetzt klar, warum manche dir negative Bewertungen geben. Mittlerweile ist EB+Waveform+Adaptive Strike eine der härtesten Nukekombos überhaupt und dazu mit fast1000 Range.

You forget the +Dagon aka Kuro-Morphstyle :P